Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 58 von 73 | [ 1445 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 73  Nächste
 Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..
BeitragVerfasst: 23.11.2021 11:26 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Volker Lechtenbrink ist Geschichte. :cry:
Ein bekannter Schausspieler, sehr vielseitig, vom Liebhaber bis zum Mörder.

Seine sonore Stimme war beliebt, er synchronisierte Größen wie Kris Kristoffersen und Burt Reynolds.
Viele kannten ihn durch seine Musik, auch als Stimme in der Werbung.

Er wurde nach langer schwerer Krankheit 77 Jahre alt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..
BeitragVerfasst: 23.11.2021 13:52 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11487


Offline
Ein Freund schrieb mir gerade:

"Die Guten werden immer weniger und wir sind auch schon in die Jahre gekommen" :x

Habe sehr viel Hörspiele mit ihm gehört.

War eine schöne Zeit :nuke:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..
BeitragVerfasst: 23.11.2021 15:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
Dazu gesellt sich leider auch Nscho-tschi. Marie Versini starb mit 81 Jahren in Frankreich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..
BeitragVerfasst: 04.12.2021 20:24 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2226
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Mirco Nontschew ist tot.

Das macht mich fassungslos. Er wurde nur 52 Jahre alt. Für mich der beste, vielleicht einzige „Ganzkörpercomedian“, über den ich vor allem bei RTL Samstag Nacht oft richtig lachen konnte.

Ruhe in Frieden.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..
BeitragVerfasst: 04.12.2021 23:27 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11487


Offline
schließe mich dem vollumfänglich an.

Und es ging bei ihm nie unter die Gürtellinie. :oldman:

RI.P. Mirco

Du hast mir viel Freude bereitet. Dafür danke ich dir :nuke:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..
BeitragVerfasst: 08.12.2021 15:45 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Der Musiker John Miles ist nach kurzer Krankheit am 5. Dezember friedlich eingeschlafen.
Miles wurde 72 Jahre alt.
Der Brite war neben seinen Soloprojekten auch als Studiomusiker erfolgreich.

Sehr viele Menschen werden sich an sein legendäres "Music" erinnern.

Die Zeile: "Music was my first love and it will be my last",
löst auch bei mir eine Gänsehaut aus, weil sie einfach zutrifft.

Macht traurig :(

https://youtu.be/PF6mk2Sq4yY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..
BeitragVerfasst: 11.12.2021 03:08 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
In den 60ern waren sie schwer angesagt. Hit auf Hit
und eine eigene Fernsehserie hatten sie auch.

The Monkees waren eine US-amerikanische Pop-Rock-Band

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:The ... s_1966.JPG

Vier junge Burschen bescherten der Jugend jede Menge Ohrwürmer,
wie
I'm a Believer
Pleasant Valley Sunday
Last Train To Clarksville
Daydream Believer
I Little Bit Me, A Little Bit You
Vallerie,
um nur einige zu nennen.

Nachdem Davy Jones (2012) und Peter Tork (2019) bereits von uns gingen,
ist ihnen jetzt der vorletzte der Monkees gefolgt,
Michael Nesmith, er wurde 78.

Jetzt hält Mickey Dolenz - der letzte der vier Jungs - hier unten die Stellung. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..
BeitragVerfasst: 11.12.2021 15:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Die Monkees wurden fürs Fernsehen zusammengestellt und die Musik übernahmen Studiomusiker, weil sie mit ihren Instrumenten nicht umgehen konnten.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..
BeitragVerfasst: 11.12.2021 18:40 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Best Songs The Monkees Classic Rock Playlist - The Monkees Greatest Hits Full Album 2021
So wie Jungs auf dem Plattencover liefen viele Jungs rum.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..
BeitragVerfasst: 21.12.2021 10:20 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Der Bassgitarrist der Kultband Smokie, Terry Uttley ist nun leider auch Geschichte.
Er starb am 16. Dez. siebzigjährig nach kurzer schwerer Krankheit.

Smokie war eine populäre Band in den 70ern.
Ihre erfolgreichsten Titel sind:
Living Next Door to Alice,
Lay Back in the Arms of Someone,
Mexican Girl
und
For a Few Dollars More.

R.I.P.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..
BeitragVerfasst: 21.12.2021 10:27 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Traurig, aber das war damals eine Band und deren Musik Richtung wo ich sofort die Tanzfläche verlassen habe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..
BeitragVerfasst: 21.12.2021 11:07 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Ähm, getanzt hab' ich dazu auch nich, aber mächtig gefummelt. :roll: :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..
BeitragVerfasst: 21.12.2021 11:20 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Fummeln? Bei dem Wort bei diesen Gelegenheiten - geht auch mein Kopfkino an. Man erinnert sich gern und irgendwie hat man weder die Person noch die Fummelei selbst verdrängt. :mrgreen: :oldman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..
BeitragVerfasst: 21.12.2021 11:48 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
... außerdem kommt einem grad' bei diesem Kapitel gern die strapazierte Floskel
"früher war alles besser" in den Sinn ... :bubble: :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..
BeitragVerfasst: 13.01.2022 19:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
Anarcho-Filmer Herbert Achternbusch ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Viele seiner Filme waren Kult wie beispielsweise
Bierkampf,
Das Andechser Gefühl,
Mix Wix,
Servus Bayern und
I Know the Way to the Hofbrauhaus.

Er war auch als Schriftsteller und Maler aktiv. R.I.P.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..
BeitragVerfasst: 20.01.2022 22:36 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Hardy Krüger ist tot

Hardy Krüger ist tot. Der Schauspieler und Schriftsteller starb am Mittwoch im Alter von 93 Jahren in Kalifornien, wie seine Agentur in Hamburg mitteilte. Er sei plötzlich und unerwartet in Palm Springs gestorben. "Seine Herzenswärme, seine Lebensfreude und sein unerschütterlicher Gerechtigkeitssinn werden ihn unvergessen machen", schrieb die Agentur.

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/kultur/hardy-krueger-tot-alter-1.5511313

:(

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..
BeitragVerfasst: 21.01.2022 14:06 

Registriert: 01.12.2017 17:06
Beiträge: 385


Offline
Meat Loaf ist leider im Alter von 74 Jahren von uns gegangen. :cry:

https://www.n-tv.de/leute/Meat-Loaf-ist-tot-Bat-out-of-Hell-Saenger-stirbt-mit-74-Jahren-article23074315.html

Stabile Rockmusik hat er angeboten. Besonders die Bat out of hell Platte läuft ab und zu noch in meinem CD-Player.

RIP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..
BeitragVerfasst: 21.01.2022 15:18 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Berühmt wurde er mit der »Rocky Horror Picture Show« – »I’d Do Anything for Love« und »Paradise by the Dashboard Light« gehörten zu seinen größten Hits: Der amerikanische Rocksänger Meat Loaf ist gestorben. Er wurde 74 Jahre alt.
Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/musik/meat-loaf-ist-tot-a-44d4c20e-1a7f-4b93-a49a-c4f0c559bc22
Seit klein auf kämpft Meat Loaf außerdem gegen das Übergewicht, das ihm seinen Künstlernamen einbrachte. „Meat Loaf“, was auf Deutsch übersetzt Fleischklops heißt, verdankt er seinem alkoholkranken Vater, der Marvin Lee Aday den Spitznamen „Meat“ (dt. „Fleisch“) verpasste. Quelle: https://www.focus.de/kultur/vermischtes/meat-loaf-gesundheitlich-schon-lange-angeschlagen_id_5644540.html

R.I.P.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..
BeitragVerfasst: 22.01.2022 10:26 

Registriert: 26.02.2012 16:07
Beiträge: 1512


Offline
OMG

Bat out of Hell war meine 2. LP 1977.

R.I.P.

_________________
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..
BeitragVerfasst: 22.01.2022 12:01 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2226
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
:cry:

Und wieder ist jemand von uns gegangen, der mich musikalisch ein Stück des Weges begleitet hat. Dann werde ich mir heute ein paar Stücke von ihm anhören und vielleicht noch mal die Rocky Horror Picture Show anschauen.

Du warst eine Show und du warst Theater, ach ja: und du hast Musik gemacht, die mir gefallen hat.

Ruhe in Frieden.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 58 von 73 | [ 1445 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 73  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: