Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 98 von 105 | [ 2094 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 105  Nächste
 Laberecke Autos 1.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 21.05.2022 11:38 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Genau so wird es kommen, die Gebrüder Multi vom Stamme Nimm zocken uns gnadenlos ab.
Der Sprit, Diesel und Super Plus, tentierte/sank ja ne kurze Weile gen 2 Euro.
Seit diese Entlastung im Gespräch ist, geht er wieder schamlos höher.
Nun kann man streiten, welche Gründe es denn immer sind.
Man wird als Konsument doch eh nur schamlos angelogen.

Überhaupt, je kritischer man wird, weil reifer, älter, interessierter,
je mehr bekommt man das große Kotzen,
wie man als braver Bürger sehr oft an der Hecke lang gezogen wird,
weil Preise und Leistungen in keinem vernünftigen Verhältnis stehen..

Man nehme nur mal die Sendung "Markt im Dritten".
Was da alles so aufgeklärt wird, lässt den Blutdruck gefährlich steigen.

Da sollte man als Verbraucher gut abwägen, ob man sich das antut,
sich doof und dämlich ärgert,
oder ob man einfach auf Durchzug schaltet und sagt:
scheißegal, man lebt nur einmal und Frust verkürzt ja diese Zeit noch obendrein.

... oder anders ausgedrückt:
ein Hoch auf die Naiven, die Scheixxegalier, die das alles nicht tangiert
weil sie einfach zu schlicht, oder zu desinteressiert gestrickt sind.

Eines steht fest:
der Mensch ist maßlos, geldgeil, ein verkorkstes Montags-Modell
und übervorteilt - nein - beschissen wurde schon immer ....
nur vielleicht nicht ganz so dreist und derbe wie in heutiger Zeit.

Ich tanke jetzt wieder nur noch für jeweils 20 Euro -
da kann mir alles andere doch völlig schnurz sein. :wink2:

Übrigens, wer aktuell ein neues /gebrauchtes Auto erwerben will/muss,
der sollte aber ganz bannig vorher in die Bütt, oder besser ins stille Kämmerlein geh'n.
Da werden zur Zeit Preise aufgerufen, die haben sich gewaschen.
Dazu Lieferengpässe und lange Wartezeiten, auch ein Grund,
warum bei den Gebrauchten die Preise durch die Decke gehen.

Meine Neuwagen, kamen bisher immer so:
1.) Daheim schon mal in Ruhe (vor)konfiguriert
2.) Danach, am nächsten Tag noch einmal quergelesen.
3.) Auf zum Händler, Käffchen, nett geschnackt, manchmal auch ernst verhandelt.
4.) Bingo - und den grünen Haken dran.
5.) 8 Wochen später stand der Hobel vor der Tür und die Kohle war vom Festgeldkonto.

Man war glücklich und erleichtert - finanziell sowieso.

Happiness und freie Fahrt ? ..... perdu und futsch.
Ganz große Kacke - so wird's nie mehr, das kommt nicht wieder .... :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 21.05.2022 12:12 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14886


Offline
Ja stimme zu, gehört zwar nicht ganz hier rein, aber die HAZ berichtet die ersten Experten glauben langsam das das mit Putin und seine schnellen Ziele gar nicht so geplant war, der spielt auf Zeit mit Problemen aller Art wie zb Krieg um diese lange auf westliche Werte einwirken zu lassen. Der testet welches System kommt dann eher an seine Grenzen und wird immer mehr instabiler was Wirtschaft und Menschen Verhalten mit so einer Krise betrifft. Wo wird der Stecker zuerst gezogen.?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 21.05.2022 12:35 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4383


Offline
Spätestens nächsten Winter hat Ptn halb gewonnen. Dann wird hier unterm Baum die gelbe Weste raus geholt. :wink2: Und der Leid gewohnte Russe tanzt seine Kalinka am Feuer bei Minus 20 Grad und gönnt sich nochn Wodka....
Ansonsten die selben verarsche Spielchen wie schon so oft...2,11 gerade...ick gloob es hackt. Diesel 1,97. Obwohl es mir egal ist, wieder ein abgekartetes Spiel. Ende des Monats dann 2,20 minus 30 cent. Dat hilft dem kleinem Mann/Frau dann auch wenig, aber die Steuer fließt dann ja trotzdem genug. Der Gebraucht Markt ist für Verkäufer echt gut. Bin unseren letzten Stinki ja ooch mit massig Gewinn (46% Gewinn nach 2,5 Jahren) sofort losgeworden. Bin froh die nächsten 5-8 Jahre (Garantie) erstmal sorglos stromern zu dürfen....
Ansonsten erwarte ich täglich die neuen Gas Preis Hammer Angebote unseres Versorgers ab 1.7. :mad: Ich glaub das wird uns aus den Latschen hauen und ick koof nen Kamin.(Umwelt...grrr) Der Umbau auf Hybridanlage kostet jedenfalls 36 K AI....wummmsss.
2 Elektro Not Heiz Konvektoren a 40.- haben wir uns jedenfalls erstmal noch günstig und lieferbar zugelegt. Für je 1 warmes Zimmer reichts, wenns weht oder scheint. Im Winter bestimmt ausverkauft.... :nod:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 21.05.2022 23:28 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Du hast so einen an der Waffel, dass dein Geschreibsel wie Schmerzensgeschrei wirkt, weil dich niemand, wirklich niemand, ernst nimmt. Mir ist selten so eine armselige und hilflose Luftpumpe untergekommen. Die an meinem Velo ist besser. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 22.05.2022 14:03 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Sich etwas schön saufen, davon hab' ich schon gehört.
Soll eine "win-win-situation" erzeugen.
Man ist easy drauf, es schmeckt und man leidet keinen Durst.
Übertreibt man diese Marotte, kippt die Euphorie, der Bimbus brummt, die Motorik ist im Oarsch.
Das Schöne: es geht wieder vorüber und man muß keinen Dauerschaden befürchten.
Nur wenn's chronisch wird, steht Verdruss ins Haus,
das ist jedoch häufig so, wenn man den Bogen überspannt.

Zum Beispiel sich in Endlosschleifen etwas selber einreden,
immer und immer wieder, schön ausmalend, bis man es selber glaubt, erscheint mir suspekt. :roll:
Hört man dann noch büschelweise Gräser wachsen, sieht dazu weiße Mäuse, ui, dann hat's die Art.
In so einem Fall schlage ich dringend vor, dass da schleunigst mal ein Fachmann draufguckt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 22.05.2022 14:41 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8682
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Der Tag wird kommen, wo aus den Elektrodingens ganz normale Autos werden. Dann war’s das wieder mit keine Steuern zahlen, Umsonststrom, und sich schlauer als die ganze Welt finden.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 01.06.2022 19:36 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Das Computerlogbuch schreibt den 01.06.2022.

1,789! - Die Benzinpreiszeitenwende


Zeit für eine Wimmelbildgeschichte!

Die Seitenscheiben hatte ich vorsorglich lässig heruntergelassen. Aus dem Wageninneren dringt deutlich vernehmbar mein Blaupunkt Coburg mit „Ich geb’ Gas, ich will Spaß“ vom 90er BASF-Chromdyoxidband nach draußen. Fliegen, Angehörige einer längst vergessenen Kfz-Flachglasspezies, kuscheln reglos auf der Windschutzscheibe. Nostalgie pur, irgendwie alles wie früher! Vor Freude hatte ich gerade meinen Tesla mit E10 bei DEA umme Ecke betankt, stehe in einer langen Schlange an der Kasse und pfeife fröhlich mit. Auch die anderen Kunden in der Schlange freuen sich, sie singen, pfeifen und jubeln. Durch die Eingangstür schiebt sich ein Kunde hinein. Er hatte spontan seine Gitarre aus dem Kombi geholt und stimmt mit ein. Eine Tür im Geschäftsraum springt auf. Durch den Rahmen zwängt sich ein dunkler Gegenstand. Quietschend wird ein Klavier in das Ladeninnere geschoben. Ein Mann der aussieht wie Billy Joel setzt sich an das Klavier und spielt virtuos mit. Ich starre noch einmal ungläubig auf den Mann. Bei Gott: Er IST der Piano Man Billy Joel himself! Trommler stehen zwischen den Zapsäulen und verausgaben sich. Ein ohrenbetäubendes Orchester taucht die Umgebung akustisch in eine fröhliche volksfestähnliche Atmosphäre. Die 4,99 € Tulpen im Plastikeimer vor der Tanke wippen im Takt mit. Selbst die verdauungsfreudigen Tauben vom Haus gegenüber tragen Ray-Ban Sonnenbrillen und wippen mit ihren Köpfen munter zur Melodie. Ich freu‘ mich, weil das Restgeld für eine tankstellenbepreiste BiFi reichen dürfte!

Endlich bin ich an der Reihe und schaue den DEA-Mann an der Kasse erwartungsvoll an.

Der Blick, den er mir erwidert ist leer.

Ich lächle ihn an und tätschelt ihm freundlich die Schulter. Keine Regung.

Moment mal… irgendwie steckt ein Logikfehler in meinen Ausführungen.

Ich schlage mir mit der flachen Hand vor die Stirn.

„Logisch“, lache ich den müde dreinblickenden Kassierer verlegen an „bei Kreditkartenzahlung gibt’s kein Wechselgeld!“

Da hätte ich auch früher drauf kommen können. Super Ingo!

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 01.06.2022 23:06 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
:bow: :D :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 06.06.2022 13:20 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Man gut, dass im Alter, Naivität und Blauäugigkeit abnehmen, bei mir zumindest.
Sonst hätte man womöglich noch geglaubt, dass die Spritpreisbremse -
welche Bremse eigentlich - einem leichte Dauerfreude beschert.

Man konnte es ahnen,
die ganze Chose soll 3 Monate greifen und ist jetzt schon ein Rohrkrepierer.

Es tröstet einen Oldie nur bedingt, dass er jetzt weder Pendler, noch Vielfahrer sein muss,
doch'n büschem Frust sollte allerdings schon sein ....
.... und dieser kommt auch zuverlässig dabei rum. :x :(

Aufgemerkt:
eine schöne Landstraßenfahrt, mehr gecruist, denn geballert,
bringt dann doch das breite Grinsen zurück, aber Achtung:
es muss schon ein Fahrzeug sein, welches Emotionen und Spaß auslöst ...
... einige wissen, was ich meine :wink2:

... sonst kannste gleich daheim in die Röhre glotzen .... :)

... und "oops, i did it again",
ich war gestern abend anner Tanke und hab's halt laufen lassen.
So'n Fuffi is ja inzwischen'n Fliegenschiss, es sollte schon ein grüner Lappen sein,
damit so'n Tank nicht trocken fällt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 15.06.2022 19:02 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Bosch-Boss spricht Klartext über Elektromobilität: Seine Nachricht an die Welt - EFAHRER.com

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 30.06.2022 21:37 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4383


Offline
Ich bin entzückt. 3 Monate THG Quoten finanziertes Balkonkraftwerk 600W (eingesetztes Eigenkapital 155.-) sind rum. The Sun is BEVs Friend. 98.9 KWh hat das Ding, trotz nicht optimalen Stellungs-Verhältnissen diesen Monat gerissen. Das reicht für 790km für den 2.Wagen masse hin incl. Ladeverlusten von 20%. Bin ja von einem Autakiegrad von 25% ausgegangen, aber wie es aussieht fährt man echt die Monate Mai, Juni, July und August ohne Betriebsstoffe zu laden rechnerisch. Und das noch mindestens ca.15 Jahre. Noch nie sind wir so günstig Auto gefahren und verstehen die ganze Aufregung gar nicht.....läuft..... :mrgreen:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 30.06.2022 23:32 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Autarkie muss das heißen, du… 25% Intelligenzgrad würde ich sagen. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 01.07.2022 07:39 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Hat der elektrische Gesundbeter nun ein sonniges Gemüt, oder ist es einfach nur schlicht ?

... allein der Satz:
"Und das noch mindestens 15 Jahre",
läßt mich diesen User nicht ernst nehmen. :noidea2:

Nein, das ist jetzt ein Fehler von mir,
diesen Status hat er schon, seit er durch seine krude "Wünsch dir was-Welt" dölmert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 01.07.2022 10:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25303
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Juli schreibt man mit "i" und nicht mit "y".

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 01.07.2022 10:34 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
nun mal nicht so streng Herr RoterKlaus,
in der Milky Way Region hat man wohl eigene Regeln und Gesetze,
man rechnet auch ganz eigenwillig.
Erinnert allerdings stark an diese irdische Faustregel:

"zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 01.07.2022 19:05 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4383


Offline
Für die 3 Zankstellenbetreiber :laugh: freu ich mich persönlich schon auf Sprittpreise wieder weit über 2€. Ihr habt es Euch verdient. Der Steuerflüchtling will ja jetzt auch BEV, der 15 Jährige hat gar keine Ahnung und der Dauer Spammer weiß sowieso alles. Mit Euch wird so richtig was bewegt in diesem Land... :wink2: Mehr als große Fresse ist nicht zu erwarten von solchen Stinkstiefeln.(Autobezogen natürlich...)

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 01.07.2022 22:06 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Was genau willst du eigentlich mit deinen Beiträgen erreichen? Passend zu deinem Nick kommst du sehr abgehoben daher. Hier wurde mehr oder weniger sachlich. versucht, auf deine Thesen einzugehen. Freu dich doch, wenn E-Mobilität für dich aufgeht. Es gibt aber genügend Gründe, warum sie sich bislang noch nicht flächendeckend durchgesetzt hat. Viele wurden hier schon genannt. Solltest du es darauf anlegen, ernst genommen zu werden, dann solltest du vielleicht an deinem Auftreten hier arbeiten. Wenn nicht, einfach weiter so. ;)

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 01.07.2022 22:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25303
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Danke Tiburon für deine Mühe. Ich fürchte aber, dass das nichts bringen wird.
Hier User als Steuerflüchtling, 15-jährige oder Dauerspammer zu bezeichnen, ist schon heftig.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 01.07.2022 22:54 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Mich tangiert das nicht, weil es sind Signale von Melmac, da ticken die Synapsen anders.

Die zwei anderen Zapfer von der Zankstelle lese ich seit Jahren immer wieder gerne
dagegen brauch ich diesen Electrologos aus dem All nun überhaupt nicht.

Tipp:
vielleicht sollte der sich in ein E-Forum beamen lassen, um dort seine Kurzschlüsse zu fabrizieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 02.07.2022 01:55 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
… verstehen die ganze Aufregung gar nicht...

Diesen Satz finde ich ganz besonders lustig. Weil eigentlich regt sich ja nur einer auf. Und das ziemlich verbissen und verzweifelt. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 98 von 105 | [ 2094 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 105  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: