Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 773 von 786 | [ 15708 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 770, 771, 772, 773, 774, 775, 776 ... 786  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 25.07.2022 17:20 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
:mrgreen: Watt geil, Gas Turbine wird vom Ruski wohl nicht abgenommen und zur Bestrafung für die gelieferten Gepard, wird ab Mittwoch das Gas auf 20% gedrosselt. Der will NS2 öffnen. Wir lassen uns komplett verarschen. Wird Zeit die Notbremse zu ziehen. Sprich: mit Notstandsgesetzen auf Kriegswirtschaftsniveau umgehend die 3 LNG Terminals ohne Auflagen und Formalitäten zu bauen....man, kann der Russe mich mal...baue jetzt erstmal eine von 2 Gas Thermen aus. Nur Notbetrieb über Eine und rüste den Herd auf Elektro um. 12 Solarmodule zur Anlagenerweiterung und Wechselrichter gerade gekommen. Putin ich danke Dir für die endgültige Erleuchtung.... :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 25.07.2022 20:57 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Noch, noch meint der uns verarschen zu können, warte noch bis zum Herbst, da bekommt der mit seiner Wirtschaft auch arge Probleme, ich habe auch damit schneller gehofft, wir müssen noch etwas warten, dann geht dem Arsch auch die Luft aus, und kann nicht mehr so eine große Fresse haben. Wichtig ist das der freie Westen weiter zusammen hält und wir auch kapieren und in die Köpfe bekommen was eventuell noch für Probleme auftreten können. Das ist wohl zur Zeit nicht so richtig bei vielen angekommen und denken weiter Trallala und Hopsasa Nicht umsonst warnt der Habeck öfter sich auf eventuelle Szenarien mal nach zu denken bzw einzustellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 03.08.2022 19:47 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
Ziemlich angespannt gerade, was abläuft. Entgegen der Vermutung der totalen Verbrüderung von Rus und Chn., scheinen die Chinesen Ihre ausgerufene Rache aus den 60ern für die geklauten Landgebiete, wenn man stark genug ist, langsam an Russland zu delegieren....die haben alle Online Shops von Huawei, dem größten Tech Betrieb in China, bei den Russen abgeschaltet. Jetzt wirds technisch dann doch langsam extrem eng für Putin Land auf breiter Front. Rus fertig machen (Energie importieren Sie ja auch nicht groß mehr von Rus, die machen das lieber alles selber) und die Insel erobern. Der Ami hat bald eine Mehrfrontenkrise....wollwa hoffen, das es nicht zu explosiv wird....und es keine Rus/Chn Falle ist.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 04.08.2022 11:47 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Online
Hieß es nicht immer, wir halten die Politik raus aus diesem Forum ???

Will ich seriöse Einschätzungen - ok, das ist schon schwierig -
dann melde ich mich dort an, wo Ahnungshabende sich wichtig tun.

Wenn ich ne Mehrfrontenkrise kriegen will, dann hab`ich hier den Außerirdischen ... :roll:

.... wenigstens ne fundierte Kenntnis wäre ja schon ganz ok. .....
aber wie so oft, nur große Augen .... und Kopfschütteln bis zum finalen Schleudertrauma.

Danke, für erneuten Muckenstrunz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 04.08.2022 13:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Es gibt auch seriöse Einschätzungen, auch wenn die nicht unbedingt positiv ausfallen:
https://www.podcast.de/episode/59423597 ... us-reisner

Und als TV-Tipp:

Am Montag zur WISO-Zeit lief im ZDF : Blackout in Deutschland.
Sehenswert und in der Mediathek kann sich das noch ansehen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 04.08.2022 22:59 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
Bzgl. der Laufzeitverlängerungen der AKW´s und dem nach Gas- jetzt auch ausgerufenem Strommangel....der 2 Besuchskasper im Reaktorkern.... :wink2: D hat einen großen Strom Exportüberschuß. Das extenzielle Problem sind gerade die Franzosen, die mit Ihrer Hälfte von nicht mehr funktionsfähigen AKWs gerade verrecken (Revisionen, Leitungsrissen, Hitze, Wassermangel) und extrem mit Strom und Gas gestüzt werden müssen. 8)
Hier werden Sie geholfen.....
https://www.agora-energiewende.de/servi ... 022/today/

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 05.08.2022 07:47 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8688
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Von mir aus hätten sie die beiden Superexperten Merz und Söder gern als Brennstäbe im AKW behalten sollen. Soviel heiße Luft muss man doch irgendwie nutzen können.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 05.08.2022 13:31 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Und als TV-Tipp:

Am Montag zur WISO-Zeit lief im ZDF : Blackout in Deutschland.
Sehenswert und in der Mediathek kann sich das noch ansehen.

Wie bei WISO so häufig schlecht recherchiert und schlecht gemacht. :roll:

Zur Situation in Frankreich:
Zitat:
Das Abschalten von Reaktoren führte dazu, dass die Atomkraftwerke im Januar nur noch zwischen 43 und 51 Gigawatt statt 60 Gigawatt produzierten - und das ausgerechnet im Winter, wo allein die Elektroheizungen etwa 30 Gigawatt erfordern. Der Netzbetreiber RTE warnte bereits davor, dass im Fall einer Kältewelle Industriebetriebe heruntergefahren werden müssen oder es in Privathaushalten stundenweise zu Stromausfällen kommen könne.
https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/atomkraft-frankreich-taxonomie-100.html#xtor=CS5-281

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 05.08.2022 19:05 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
Ich finde die Meinungswende in dieser etwas angespannten Situation schon interessant und zeigt, das genug Mitbürger zwar um Ihren zukünftig nicht mehr zu haltenden Wohlstand fürchten, aber dann der teuersten und sicherheitstechnisch schwierigsten Stromerzeugung wieder hinterherlaufen. Die Stromkosten werden in unserem System bisher nach dem teuersten Erzeuger gezahlt und das wäre bei einer Verlängerung die Atomkraft. Eine Illusion zu glauben, es wird günstiger. Ein Streckbetrieb ergibt nur wenig mehr Stom, als die zugestandenen Auslastungen bis Ende 22. Ich sehe da wenig Gewinn fürs System, bei wirklich nicht zu verachtendem Sicherheitsrisko bei Material und Personal. Die Betriebsgenehmigungen sind für die letzten 3 Meiler schon 2019 ausgelaufen und laufen schon unter Sondergenehmigung mit Risiko. Wer will denn einen sicheren Weiterbetrieb ohne vernünftige dringend anstehende Revision garantieren. Die Betreiber lehnen das jedenfalls strikt ab. Und dann darf der Steuerzahler das wieder schlucken.
Steckt man die ganze Verlängerungskosten in EE, ist auf jedenfall viel mehr gewonnen.
Der bequeme Mitbürger sollte lieber mal ein bisschen nach Einsparpotentialen suchen und an der ein oder anderen Stelle an andere Technik denken. Da gibt es viel einzusparen. Aber ich stelle fest, das ist vielerorts nicht gewünscht. Weiter so herumasen und den Enkeln und Urenkeln den ganzen Dreck vor die Tür schieben ist weiterhin in..... :noidea:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 05.08.2022 19:35 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1593
Wohnort: Neumünster


Offline
:nuke:

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 06.08.2022 10:09 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2233
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Geschichten aus dem Paulanergarten

Bonn: Zwischen Mord, Siechtum, Tod, Verderben und schlechten Beiträgen, mal zur Abwechslung etwas aus der letztgenannten Kategorie: Dieser Beitrag hier!

Doch nun folgt eine überraschende Wendung: Für mich ein witziger Artikel mit einem in jeder Hinsicht scharfen Foto: Der Stern der in Wirklichkeit eine Chorizo Wurst war.

Ich dachte zunächst ich bin bei meinem hoch geschätzten Nachrichtenkanal „Der Postillon“ unterwegs. Aber nein, es ist ein hurzgewordener Wissenschaftsbeitrag.

Immerhin hatte ich meinen Spaß und einige Kommentare lassen erkennen: Es ist wie im Weltall: Ich bin nicht allein!

:D

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 06.08.2022 11:27 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Sehr schön. :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 06.08.2022 11:42 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Online
:lol: :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 08.08.2022 13:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6139
Wohnort: Hannover


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
Ich finde die Meinungswende in dieser etwas angespannten Situation schon interessant und zeigt, das genug Mitbürger zwar um Ihren zukünftig nicht mehr zu haltenden Wohlstand fürchten, aber dann der teuersten und sicherheitstechnisch schwierigsten Stromerzeugung wieder hinterherlaufen. Die Stromkosten werden in unserem System bisher nach dem teuersten Erzeuger gezahlt und das wäre bei einer Verlängerung die Atomkraft. Eine Illusion zu glauben, es wird günstiger. Ein Streckbetrieb ergibt nur wenig mehr Stom, als die zugestandenen Auslastungen bis Ende 22. Ich sehe da wenig Gewinn fürs System, bei wirklich nicht zu verachtendem Sicherheitsrisko bei Material und Personal. Die Betriebsgenehmigungen sind für die letzten 3 Meiler schon 2019 ausgelaufen und laufen schon unter Sondergenehmigung mit Risiko. Wer will denn einen sicheren Weiterbetrieb ohne vernünftige dringend anstehende Revision garantieren. Die Betreiber lehnen das jedenfalls strikt ab. Und dann darf der Steuerzahler das wieder schlucken.
Steckt man die ganze Verlängerungskosten in EE, ist auf jedenfall viel mehr gewonnen.
Der bequeme Mitbürger sollte lieber mal ein bisschen nach Einsparpotentialen suchen und an der ein oder anderen Stelle an andere Technik denken. Da gibt es viel einzusparen. Aber ich stelle fest, das ist vielerorts nicht gewünscht. Weiter so herumasen und den Enkeln und Urenkeln den ganzen Dreck vor die Tür schieben ist weiterhin in..... :noidea:

So und nicht anders! :nuke:
Jetzt erst gesehen aber trotzdem noch für gut befunden!

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 08.08.2022 13:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6139
Wohnort: Hannover


Offline
Politisch ist ja hier nicht so gern gesehen daher einfach nur ein Link mit dem Hinweis, das es Karma vielleicht doch gibt! :mrgreen: :wink2:

https://www.n-tv.de/politik/Kahrs-Schliessfach-bringt-Kanzler-Scholz-in-Not-article23512056.html

Mister - ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern diesen Typen von der Cum-Ex-Sache da getroffen zu haben - 3 mal - für mehrere Stunden! Ich, der Bundeskanzler eines doch recht großen Landes im Herzen von Europa.

Sollte das Thema hier nicht passen - einfach löschen bitte. :oldman:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 10.08.2022 19:07 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
Was labert der Söder und Merz da....die AKW Betreiber sind zu 100% blank mit einem Verlängerungsplan. Dass wird unverhältnismäßig teuer und alles Risiko trägt jeder einzelne Bürger....nun denn. Is doch Unsinn, das unter den Umständen zurückzudrehen mMn. Kann ja Bayern kaufen dat AKW und in Eigenregie betreiben.... :wink2:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/eon-z ... 6aa8fba90d

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 11.08.2022 08:45 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
du hast ja Recht aber ich habe echt Muffe wenn die beim Abschalten bleiben und dadurch doch etwas weniger Energie haben die den gemeinen Volk dann fehlen sollten, oder machen die den Kohl nicht fett ? Ich halte uns für ein relativ instabiles Volk, durch Wohlstand versaut und der Rest hat noch weniger. Muffe davor die Menschen drehen dann hier mehr oder weniger ab. Ich denke immer den sozialen Frieden wahren wäre das wichtigste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 11.08.2022 13:12 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
Muffe....? Uns gehts hier seit 50 Jahren gut, sehr gut sogar und wahrscheinlich zu gut. Wir brauchen die 5 % AKW Grundlast einfach nicht so sehr. Wir brauchen flexiblere Erzeugung für die Spitzenlasten. Und das geht dann übergangsweise nur mit den dreckigeren Kraftwerken leider.
Und die 15 %, die jetzt schon andauernd durchdrehen und aufhetzen auf allen Kanälen, obwohl es Ihnen an nix, wirklich nix notwendigem fehlt im Gegensatz zu Russen oder Ukrainern usw., da ist sowieso Hopfen und Malz verloren. Die werden alle wieder spazierengehen und dann bald zündeln, ja.
Wir haben mit Putins Angriff Gas zuhause abgeschaltet und 23,5 % eingespart zum Vorjahr. 10 % schaffen wir noch mit ein paar sehr günstigen Dämmmöglichkeiten. Einziges Risiko wäre ein Jahrundert Winter mit 4 Monaten heftigem Frost. Ansonsten fahren, fliegen, schiffen alle nur wie blöde durch die Urlaubszeit, aber dann meckern, wenn die Kasse vom sehr teuren Urlaub leer ist und nix mehr für Strom/Gasnachzahlungen da ist. Hier wird sich auf einem sehr hohen Niveau ausgeruht und in kaum einem Nachbarland geht es den Leuten besser. Jetzt kann man ruhig mal 2 Jahre wieder ein wenig geerdet werden auf ein auskömmliches Niveau.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 11.08.2022 13:44 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Muffe habe ich nicht was mich aus der Mittelschicht betrifft, wenn ich vernünftig haushalte. Sorgen mache ich mir gegen über denen die nicht mehr wissen wie sie in der letzte Woche im Monat über die Runden kommen, und wenn das immer mehr werden gehen die auf die Barrikaden, oder wählen totalen Scheiß, egal ob die zu doof zum vernünftigen Aushalten sind oder es einfach nicht schaffen obwohl gespart wird. Klar macht man viele unnötige Ausgaben wenn die Kohle da ist Richtung Luxus Branche, aber die besteht auch aus hunderttausenden von Arbeitsplätzen. Irgendwo habe ich mal ein Bericht gesehen über die Fachgeschäfte mit Qualität und deren relativ hohen Preisen. Die machen sich richtig Sorgen, nicht nur über Vertrieb die Sachen werden ja auch von vielen Menschen hergestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 11.08.2022 14:11 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
Diejenigen die im untersten Lohnsektor sich den Arsch aufreißen, (Pflegehelfer zum Beispiel) haben meinen größten Respekt. Für die wird es wirklich immer enger aufgrund der zu hohen Mieten und Inflation. Die gehen aber meißtens nicht auf die Strasse, sondern suchen nach Auswegen. Die Schmarotzer, von Beruf Hartz (nicht alle natürlich) z.B., mit Sky, netflix, Mega Handyvertrag, ne Fluppe im Maul und mit ner Bierflasche in der Hand nen Unfall filmend, die sind das 15% Problem. Vor denen hab ich keine Angst. Wenn die nen Lauten machen gibts gar nix mehr.
Ein Aufstand hat in D noch nie zu einer Besserung geführt im Industriezeitalter.
Und der Fachhandel geht dem Ende entgegen, da hast Du Recht. Ich kann da ein Lied von singen....
Aber die Leute wachen gerade auf, weil Sie auf Handwerker tw. schon länger als 6 Monate warten müssen müssen und wenn Ihr Kaufverhalten so bleibt, müssen Sie auf Handwerker und Fachleute im Handel eben verzichten. Da ist sowieso nicht mehr viel Substanz über bei der in Rente gehenden Schwemme demnächst. Nur zu....die Quittung kommt.... :wink2:
Ps: 300€ Energiezulage schon eingegangen, 9€ Ticket, 30 cent Spritpreis runter,....was erwarten denn die Leute noch alles....?

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 773 von 786 | [ 15708 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 770, 771, 772, 773, 774, 775, 776 ... 786  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: