Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 774 von 786 | [ 15708 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 771, 772, 773, 774, 775, 776, 777 ... 786  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 11.08.2022 16:21 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14900


Offline
Tja, gerade deine 15% machen mir die meisten Sorgen, wenn die nix mehr bekommen und noch mehr runter fallen machen die vor keinem mehr halt und gehen auf alles drauf was sich bewegt. Die von dir genannten sind dann so kaputt das immer mehr gefährlich werden können. Dann werden auch immer mehr vernünftige Menschen zur falschen Zeit am falschen Ort sein. Und die Zahl derer die nix mehr zu verlieren haben wird nicht kleiner.
15% weiß du wie viele das hier zu Lande sind, ob man da Herr der Lage wird bezweifle ich aber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 11.08.2022 17:02 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4390


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Und die Zahl derer die nix mehr zu verlieren haben wird nicht kleiner.
Die haben ein abgesichertes Leben in Frieden und Freiheit zu verlieren. Wenn die meinen es kommen noch bessere Zeiten als jetzt, nun denn...Arsch hochkriegen zählt mehr denn je. :wink2: Deine Sorge ist zwar berechtigt, aber wenn Sie das System zu stark beschädigen, dann bekommen Sie höchstwahrscheinlich demnächst gar nix mehr. Vllt. sind Sie aber auch zu dämlich, das zu kapieren...also das Sie von einer breiteren Masse komplett finanziert werden, die jetzt noch fleißig arbeitet und sich das noch gefallen läßt, den Nachbar 360 Tage im Jahr beim Chillen zuzusehen und Du Dich für Deine Knete krumm machst...by the way....ich arbeite noch gerne.
Es gibt momentan an jeder 2. Ecke Jobs, um seine eigene Situation zu verbessern und in Kürze 12 € die Stunde.....das wären 1400€ netto als Singel. Lebe ich mit nem Partner und der macht das auch, sehe ich keine Probleme ordentlich über die Runden zu kommen mit mind.2800.-
Hier um die Ecke ist gerade eine 80m2 Wohnung mit Gartennutzung frei für 500 kalt, 8 km vom Kröpke. Macht warm nen Tausender. Bleiben 1800.-, also 60.- Flocken am Tag. Wer da nicht mit auskommen kann... :noidea2: Wenn man arbeiten will, ist das alles gut zu wuppen und es gibt nix zu meckern, außer ich buche für 5 K nen Urlaub AI auf Malle 3 Wochen....3x im Jahr oder es muß gleich ne fette 400€ Leasing Karre her usw, usf.
So, das ist ne Rechnung auf Mindestlohn....ich seh da keen Problem, für bodenständig erzogene einfache Menschen. :nod:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 11.08.2022 17:55 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14900


Offline
Mal schauen wie sich das weiter entwickelt, wir werden sehen was da noch alles auf uns zu kommt. Leider kratzen all diese Probleme auch negativ an dem System, die Demokratie darf nicht noch mehr Beulen bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 11.08.2022 18:21 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Manchmal hab ich das Gefühl, die Demokratie hat fertig. Leider. Seit Corona und jetzt dem Krieg ist dieser Fakt nur offen zu Tage getreten. Manchmal bin ich froh, ein Alter und einen Gesundheitszustand erreicht zu haben, dass mich das ganze Elend nicht mehr lange tangiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 11.08.2022 18:23 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13859
Wohnort: Hemmingen


Offline
Wenn es schon so weit ist, carpaccio, dann wird es Zeit, dass ich mal wieder in die Schweiz komme und wir die Lage der Roten bei einem Fendant oder besser einem Yvorne besprechen können.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 11.08.2022 18:24 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Das klingt gut. Hab ich auch im Keller. :wink2:

Korrektur von Mod: das tönt guat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 11.08.2022 23:09 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Es gibt Momente, wo ich die ganze Chose ähnlich desillusioniert sehe, wie carpaccio.
Da hilft dann wirklich meist ein guter Tropfen.
Die Betonung liegt auf der Dosis - Tropfen, nicht Kanne - will hier niemand zum Suff animieren.

Es stimmt jedoch, man nehme einen x-beliebigen langen Werk/Alltag
und ziehe dann abends ein Fazit.
Da kommt tatsächlich viel Elend zusammen, allein wie die Menschen miteinander umgehen.

Die Diebels Alt Werbung: "ein schöner Tag", war gestern .....
:x


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 12.08.2022 08:18 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14900


Offline
ein anderes Rezept zb wäre alle Sorgen und Infos über die kaputte Welt so gut wie möglich aus zu blenden, keine Zeitung, TV Nachrichten ( außer Sportteil :wink: ) , keine Talk Show , einfach in den Tag hinein leben und das beste raus machen. Die Momente habe ich auch mal das wir leider früher oder später den Planeten wohl an die Wand fahren werden.
Um das zu retten müssten global radikal gravierende Änderungen politisch und wirtschaftlich erfolgen. Dafür ist das aber wohl zu weit eingefahren. Schuld trägt nicht nur " die da Oben " sondern Alle. Bald sind in Niedersachsen Wahlen, dann stehen wieder die Parteien vorne die am wenigsten zb Umweltschutz bzw dafür ein zu großes " aber " mit auf der Agenda haben. Man schafft ja noch nicht mal wenigstens das kleinste Übel zu wählen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 12.08.2022 14:02 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Ich glaube da nicht dran - auch wenn es schmerzt.
Die Verantwortungsbewussten gegen den ganzen coolen Rest der Feier-Mischpoke.

Es geht nur über den Verzicht .... und zwar jeder muss da mitmachen.

Die Realität: wie so oft beim Fussball - nimm du ihn, ich hab ihn sicher - und dann gehts dahin.

Wie soll das klappen, das ist David gegen Goliath.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 12.08.2022 17:49 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14900


Offline
Ja so ist das, ich bin ja ein Demokratie Fanatiker, ich wäre selbst als alter Sack und wenn es sogar nur wie in der Ukraine mit Waffengewalt zu verteidigen ist dabei. ( Wenn man mich dann in dem Alter auch lässt :wink: ). Ich hoffe das es dazu nie hier zu Lande kommt. Aber ich denke auch über unsere Demokratie was da so falsch läuft nach, so wie das Weltraumsportler schon richtigerweise sagt, Die Demokratie Verarscher und Auslutscher muss man im Auge behalten, auch wenn es sich für Demokratie seltsam anhört, da muss man wohl doch härtere Spielregeln einführen damit das nicht überhand nimmt. Bleibt wohl leider nichts anderes über um die noch in der Mehrzahl vorhandene Vernünftigen Menschen zu schützen. Und der Wirtschaft auf die Füsse treten damit die Gewinnoptimierung nicht ausufert und dadurch auch vernünftige Menschen auf die Verliererbahn landen.
Ach du meine Nase wird die Zukunft schwierig werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 12.08.2022 18:54 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4390


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Wenn man mich dann in dem Alter auch lässt
Ach, da findet sich für jedes Alter noch eine Beteiligungsmöglichkeit. Die Russen mit Ihren Rekrutierungsteams nehmen jedenfalls alles bis 50 und zahlen wohl gut für den anstehenden Tod (2100-5000€ monatl.solange man lebt) :shock: In den Gefängnissen sollen sich für Amnestie auch Leute finden lassen, wie man hört. Auf Ukrainischer Seite habe ich auch schon einige Aktiv-Videos gesehen, wo der Altersschnitt der Akteure Ü 40 zu sein schien. Irgendwo müssen ja die Millionen Verteidiger der Generalmobilmachung auch sein.
Alles schiete....wie kriegen wir den nur zum Aufhören/Rückzug....? Der Winter wird höchstwahrscheinlich nicht der friend der Ukraine,(worauf ich insgeheim gesetzt hatte, aber....) wenn Ptn es weiter gelingt, die Energieversorgung größtenteils zu kappen/beschädigen/zerstören. :?

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 12.08.2022 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 12.08.2022 19:12 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4390


Offline
Ich hatte auch gehofft, daß die Ukraine im Süden um Kershon den Dnepr entlang, eine Gegenoffensive hinbekommt. Leider scheint der Zug abgefahren, da die Russen sich nun mit 25.000 Mann da verschanzt haben. Da brauchste dann 100.000 Mann mit brauchbarer Ausrüstung, um das wieder zu entreißen. Sieht nicht mehr danach aus....aber wer hätte gedacht, daß die Ukraine überhaupt solange standhält.....ein sehr mutiges Volk....und hier schiebt man seit zig Wochen Panik, vor womöglich nicht mehr 23 Grad im Wohnzimmer, sondern nur 18..... :noidea:
Und Merz hätte nicht den Kern des AKWs besuchen sollen, schon sind die Knochen weich...

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 16.08.2022 22:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Wer heute keine Leichtathletik geschaut hat, der hat etwas verpasst, die Deutschen haben abgeliefert. Kaul im Zehnkampf und Lückenkemper haben am Ende überraschend Gold gewonnen, bei Lückenkemper war es im 100m Finale ein Wimpernschlag. Die Stimmung im Stadion war sensationell.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 17.08.2022 07:48 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4390


Offline
Ohja, spannende Finals....
und der Strom bei uns ab 1.10. von 31,5 auf 56,7 cent. Wir hätten die Ukraine stärker unterstützen sollen. Jetzt kommt leider die Rechnung. Ein Grund mehr, privat mehr zu tun Richtung EE und Einsparungen. Die beiden gekauften 600er Balkonkraftwerke rechnen sich bei den Preisen allerdings richtig, um auch mal was Positives zu sagen....und sind nach 2,5 Jahren schon abbezahlt :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 17.08.2022 14:05 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Wenn es schon so weit ist, carpaccio, dann wird es Zeit, dass ich mal wieder in die Schweiz komme und wir die Lage der Roten bei einem Fendant oder besser einem Yvorne besprechen können.


Lass den Mann und mich erstmal nach Hannover kommen. Wenn der Rumtreiber aus London zurück ist, sollten wir mal den Terminkalender einsehen und uns auf ein Spiel einigen. Wie ich zuletzt gesehen habe, ist das Stadion nur noch halb gefüllt, also kein Vorabticket nötig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 22.08.2022 17:53 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13859
Wohnort: Hemmingen


Offline
Panzer-Biathlon

Jetzt weiß ich auch, warum die Russen so schlecht treffen.
Der Sound der T72 ist übrigens wie der des LeoI.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 24.08.2022 12:11 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Toll! Bayern brutal benachteiligt - ZDFmediathek

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 24.08.2022 12:39 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Was für‘n Arsch der Typ. Wie alles aus Bayern. Außer einige Biersorten. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 24.08.2022 12:51 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14900


Offline
nein, es gibt da nicht nur Spießbürger und Folgsame Menschen des Langen, auch SPD ler, Grüne, und 60 ziger leben dort. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 24.08.2022 13:30 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Dann sollen sie da rausgehen. :dance:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 774 von 786 | [ 15708 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 771, 772, 773, 774, 775, 776, 777 ... 786  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: