Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 15 | [ 291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
 Sport allgemein - alles außer Fußball Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sport allgemein - alles außer Fußball
BeitragVerfasst: 02.06.2023 23:34 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Habt ihr da auch wieder eure Finger im Spiel, respektive die Uroma? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport allgemein - alles außer Fußball
BeitragVerfasst: 16.06.2023 15:26 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2226
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Als alternder "Neu-Hobbyfilmer" (Regie, Ton, Kamera, Schnitt usw. :D) wage ich mich mal aus aktuellem Anlass aus der Anonymität des Internets heraus und mache mal ein wenig Werbung für mein kleines Projekt. Am 25.06.2023 findet in Roth die DATEV Triathlon Challenge statt. Ich mache daher an der Stelle einfach mal "Werbung" für unser ehrenamtliches Dorfprojekt. In dem Video gibt Sven Auskunft über seine Pläne zum anstehenden Wettbewerb auf der Langdistanz (3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen) am übernächsten Sonntag. Ich werde versuchen in einem dritten Teil in Roth ein paar brauchbare Szenen zu drehen um meinen persönlichen Triathlon zu „finishen“ (Film-Dreiteiler, den echten Triathlon kann ich leider nicht bewältigen). Es macht Spaß einen Einblick in die Vorbereitungen und den Wettbewerb zu bekommen. Ich versuche meine Eindrücke filmisch umzusetzen. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen hier ja auch und er/sie findet Gefallen an den Berichten. Viel Spaß! :)

Wer Interesse hat, gerne reinschauen. Wir würden uns über eine größere Reichweite tatsächlich freuen.

Teil 1: Ein Mann sieht Roth
Teil 2: Nächste Ausfahrt Roth

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport allgemein - alles außer Fußball
BeitragVerfasst: 17.06.2023 09:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Den Anfang habe schon mal gemacht. Schade, dass der Interviewer für meine älteren Ohren oft zu leise ist.
Aber sehr aufschlussreich das Ganze. Heute gucke ich weiter.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport allgemein - alles außer Fußball
BeitragVerfasst: 17.06.2023 10:51 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2226
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Danke für deine Rückmeldung, RoterKlaus!

Der Ton (auch die Beleuchtung) ist mir nicht so gut gelungen, das stimmt. Der Interviewer bin ich. Meine Stimme ist leiser als die von Sven und das Mikro steht zudem näher bei ihm. Ich hatte mit den mitgebrachten Lavalier-Mikrofonen Verbindungsprobleme. Im 2. Teil ist es etwas besser geworden, hoffe ich. Aber auch da gibt es noch Entwicklungspotenzial.

Freut mich, dass ich auch hier über das Forum Zuschauer bekomme. Ich finde das Vorhaben von Sven klasse, da kann man ruhig auch ein wenig Aufmerksamkeit generieren.

:D

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport allgemein - alles außer Fußball
BeitragVerfasst: 18.06.2023 09:11 

Registriert: 02.02.2022 12:15
Beiträge: 341
Wohnort: Hannover-Döhren


Offline
Special Olympics 2023 in Berlin (17.6.-25.6.)

Die Special Olympics (World Summer Games) sind der größte Internationale Sportliche Wettbewerb für Menschen mit Geistiger Behinderung neben den Paralympics. Es werden diverse Sportarten ausgetragen in ganz Berlin, hauptsächlich im Cluster Olympiapark und Messegelände, am Wannsee und auf der Straße des 17. Juni, sowie im angrenzenden Brandenburg (Bad Saarow). Prominenter Gast ist Dirk Nowitzki.

Die Special Olympics finden zum ersten Mal in Deutschland statt. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Special ... Games_2023


Zuletzt geändert von Doehrener am 21.02.2024 11:01, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport allgemein - alles außer Fußball
BeitragVerfasst: 18.06.2023 19:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
96dokl hat geschrieben:
Meine Stimme ist leiser als die von Sven und das Mikro steht zudem näher bei ihm.

Glückwunsch, 96dokl. Dir sind zwei äußerst gute Dokus mit einem Triathleten gelungen, die für mich als Triathlon-Laien sehr informativ waren. :nuke:

Es gibt in den Videos nur zwei Parameter, bei denen noch Optimierungs- bzw. Trainingsbedarf besteht. Du musst erstens die Lautstärke deiner Stimme erhöhen und dabei darauf achten, nicht zu schnell zu sprechen. Zweitens solltest du zur präziseren Artikulierung deine Lippen weiter auseinander bewegen. Dann sind auch Schwerhörige wie RoterKlaus in der Lage, eine Sendung ohne Untertitel verfolgen zu können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport allgemein - alles außer Fußball
BeitragVerfasst: 18.06.2023 22:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
So mache ich das auch gerne, meine Probleme anderen zuschieben. Aber in der Tat, die Hintergrundmusik war doch ganz schön laut.
Nun bin ich mit Mecker angefangen und das haben diese Dokus nicht verdient. 15 Minuten vom 2. Teil fehlen mir allerdings noch. An was man alles denken muss, wenn man seinem Körper Höchstleistungen abverlangen will, ist wirklich beeindruckend. Und natürlich auch der Zeitaufwand. Da zolle ich echt den Hut.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport allgemein - alles außer Fußball
BeitragVerfasst: 19.06.2023 13:21 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Danke, 96doki.

Sehr gut gemacht und sehr informativ :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport allgemein - alles außer Fußball
BeitragVerfasst: 19.06.2023 13:53 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Ich möchte Dir auch gerne ein Feedback geben 96dokl, obgleich ich das Thema "Triathlon" an sich für mich persönlich nicht so interessant finde und dementsprechend als Laie auf dem Gebiet daherkomme.

Daher muss ich zugleich gestehen, dass ich in den beiden Videos hier und da immer mal wieder einige Minuten übersprungen habe.

Ich finde die Doku mehr als gelungen und möchte Dir ebenfalls gratulieren. So etwas sieht auf dem ersten Blick oft wesentlich leichtgängiger aus, als das es letztendlich überhaupt ist. Das weiß ich von einem sehr guten Freund von mir, der sich seit Jahren daran versucht. Damit meine ich gewiss nicht "nur" die Technik, die dahinter steckt, sondern vor allem die wohl geplante Gesprächsführung, die zahlreichen gut gesetzten Schnitte, die anspruchsvollen Fragetechniken und den Gesamtzusammenhang.

Unabhängig davon, dass ich das sehr informativ und angenehm empfand, fand ich auch Dich mega sympathisch :) . Das ist zwar natürlich subjektiv, wollte ich aber trotzdem da lassen!

Danke für das Teilen auch von mir :fan: !

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport allgemein - alles außer Fußball
BeitragVerfasst: 19.06.2023 14:48 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Kann mich dem Lob diverser Mitstreiter nur anschließen.
Das kostet bestimmt ne Menge Kraft und Mühe, so etwas hinzuferkeln - great, 96dokl.
Das Thema Triathlon ist ebenfalls nicht unbedingt mein Ding,
deshalb brauchte es auch einige Anläufe, um alles aufzunehmen.
Man wird nicht dümmer - schon deshalb eine prima Sache. :nuke:

Wo ich doch häufig Niveau und Anspruch gefordert habe - klasse, schon tritt das ein.
Wenn es doch mit dem Konstrukt 96 auch so geschmeidig ginge ...
liegt wohl an den Machern, aber das wissen wir ja schon länger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport allgemein - alles außer Fußball
BeitragVerfasst: 19.06.2023 20:09 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13851
Wohnort: Hemmingen


Offline
Habe mir die beiden Filme angesehen und konnte gar nicht davon loskommen. Sehr informativ.
Habe mich da an mein Rennrad erinnert, das ungefähr so aussieht wie das auf der Rolle. Bei mir steht es aktuell mit platten Reifen im Keller, nachdem es im laufenden Jahr noch nicht im Einsatz war. 1997 hat es mich am Todestag von Lady Di an einem Tag über 5300 Höhenmeter und 230 km gebracht. Lange ist es her. Heute Nachmittag reichte es zu 20 km um den Maschsee per E-Bike.
Jetzt fühle ich mich wohl.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport allgemein - alles außer Fußball
BeitragVerfasst: 19.06.2023 21:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wenn man schon in Erinnerungen schwelgen möchte: Auch ich habe früher im Winterhalbjahr Triathlon betrieben: ca. 7km laufen, 10 km Autofahren und 1 km Schwimmen.
Leider gab es dafür keine offiziellen Wettkämpfe.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport allgemein - alles außer Fußball
BeitragVerfasst: 19.06.2023 22:19 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2226
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen. Auch die berechtigten negativen sind hilfreich und nachvollziehbar. Ich hoffe, dass ich die Tonproblematik künftig besser lösen werde. Ist mit den Mitteln zwar möglich, aber ich glaube es bleibt die größte Herausforderung bei dieser Arbeit.

Das Ganze ist immer ein „Zwei-Mann/Frau-Projekt“ mit dem Hauptdarsteller/der Hauptdarstellerin und mir. Wenn man eine Person mit einem Thema hat, läuft vieles von allein, weil die Experten die Geschichte vorgeben. Da kann ich mich eigentlich gut drauf einlassen. Jeder auf seine Weise und das macht viel Spaß, weil es abwechslungsreich ist.

Wenn der dritte Teil fertig ist, werde ich ihn gerne hier verlinken. Danach gibt es etwas völlig anderes über eine Gärtnerei im Dorf, die nach 40 Jahren schließen wird… Anderes Thema, auch interessant, passt aber nicht hier her, daher vertiefe ich es hier nicht. :D

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport allgemein - alles außer Fußball
BeitragVerfasst: 25.06.2023 23:10 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13851
Wohnort: Hemmingen


Offline
Lieber 96dokl, wie ist es denn heute gelaufen in Roth?
Habe das Siegerpodest im BR gesehen. Super Zeiten.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport allgemein - alles außer Fußball
BeitragVerfasst: 26.06.2023 10:37 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2226
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Hallo Bemeh! Wir waren in Roth. Da ich ja leider nicht an einem solchen Wettbewerb teilnehmen kann, hatte ich aber zumindest die Möglichkeit ein paar Szenen am Rande des Wettbewerbs und die Atmosphäre währenddessen einzufangen. Das Wetter tat sein übriges. Start war für die Profis um 6:30 Uhr. Unser Triathlet ist um 7:45 Uhr gestartet und hat am Ende etwas mehr als 12 Stunden benötigt. Der krönende Abschluss im Zieleinlauf und die Abschlussveranstaltung hatten diesen tollen Tag, den man, wenn man sich drauf einlassen mag, auch als Nicht-Triathlet genießen konnte, abgerundet. Unseren Teilnehmer konnte ich ein paar mal mit der Kamera einfangen, allerdings ist er beim Radfahren zwei Mal an mir vorbeigeflutscht. Zum Glück hatten die anderen mehr von ihm beim Radfahren einfangen können. Nach zäher Anreise aus Nürnberg, war es durchaus schwierig zum Schwimmstart zu gelangen, weil wir (wie man sich denken kann) nicht alleine waren. Auch der Wechsel zwischen den Orten war eine Herausforderung, weil die Fläche schon zu groß ist um mal eben von A nach B zu kommen. Wir hatten zwar das Live-Tracking laufen um den Überblick zu behalten, aber es funktionierte nicht immer perfekt.

Die Zeiten waren bei den Frauen und den Männern jeweils Bestzeiten auf der Strecke in Roth. Rund 11 Minuten unter der letzten Bestzeit bei den Männern (Ditlef Magnus mit 7:24:40 aus Dänemark). Sogar Patrick Lange als 2. hat die bisherige Bestzeit ebenfalls unterboten.

Ach ja: Von Hannover 96 habe ich auch einen (oder waren es zwei?) Teilnehmer gesehen. Auf meinen aufmunternd gemeinten Zuruf reagierten sie allerdings nicht. Im Einlauf der Kommentar vom Sprecher zum Teilnehmer: Wenn 96 so Fußball spielen würde, dann wären sie deutscher Meister. :D

Alles in allem: Ein tolles Erlebnis mit friedlicher und ausgelassener Stimmung. Das Wochenende wird bei mir in Erinnerung bleiben. Jetzt geht’s zurück in die Heimat. Servus Mittelfranken. :wink:

Bei Interesse kann ich gerne den dritten Film hier verlinken, wenn er fertig ist. Dauert leider aber ein paar Wochen.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport allgemein - alles außer Fußball
BeitragVerfasst: 26.06.2023 14:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Selbstverständlich wollen wir auch Teil 3 sehen!
Sonst ginge das als Unvollendetes in die Geschichte ein.
Wenn man sich die Vorbereitung angesehen hat und die war ja wirklich schon akribisch, wie müssen sich dann erst die Profiläufer vorbereiten, die nochmal rund 5 Stunden schneller sind? WAHNSINN!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport allgemein - alles außer Fußball
BeitragVerfasst: 24.08.2023 19:30 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14798


Offline
Ich schaue ganz gerne Leichtathletik im Fernsehen. Jetzt ist ja eine WM im Gange.
In den Nationalmannschaften Fussball ist ja vieles im Argen, aber Deutschland in der Leichtathletik da läuft ja echt gar nix mehr, entweder schwache Leistungen oder deutsche Bestzeiten wo andere Nationen drüber lächeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport allgemein - alles außer Fußball
BeitragVerfasst: 24.08.2023 20:13 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Der Bequemlichkeits-Sportler aus D hat mittlerweile wenig Chancen, obwohl Geld und know how vorhanden sein sollte.
https://www.youtube.com/shorts/rNBq5MJzzTw
Vllt. sollte man versuchen, auf der Ebene mal wieder Anschluß zu finden und Fernost Programmierer schon mal einkaufen..... :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport allgemein - alles außer Fußball
BeitragVerfasst: 25.08.2023 12:55 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14798


Offline
Vielleicht ist es besser nur noch da wo man noch vorne mitmischen kann zu fördern und weiter besser zu finanzieren.
Man muss ja nicht mit jeder Wettkampfart mitmischen. Wenn die deutschen Bestmarken weit hinter den andern Nationen liegen muss man ja den Athlet nicht zur WM hinschicken.
Man sieht ja andere Nationen die schicken die Hälfte der Athleten und holen mehr Titel.
Nützt ja nix zb mit deutscher Bestmarke im Vorlauf auszuscheiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport allgemein - alles außer Fußball
BeitragVerfasst: 25.08.2023 13:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wir sind eben nur noch gut im Sitzen (Reiten u.ä.) oder Liegen (Rodeln, ...).
Jagut gebückt geht auch noch (Hockey...).

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 15 | [ 291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: