Frage an die Moderatoren Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 16.07.2024 12:41 |
|
Moderator |
 |
|
Gut, dann machen wir mit der Ferndiagnose weiter. Ist die richtige Zeitzone eingestellt? Bist du unwissentlich ins Ausland verschleppt worden, in der eine andere Zeitzone herrscht?
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Gartenfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 16.07.2024 13:14 |
|
|
Zeitzone ist alles richtig! ach komm, es ist alles gut. Ich kann damit Leben, im Rentenalter eine Stunde hinterher zu sein. 
_________________ Ami go Home
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 03.06.2025 08:46 |
|
|
Frage an den Mods, vielleicht wisst ihr das. Irgendwo habe ich hier gelesen das dieser Odin im Nachbar Forum gesperrt wurde. Stimmt das ? Und weshalb.?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 03.06.2025 08:49 |
|
Moderator |
 |
|
Nebenan werden hin und wieder mal User gesperrt. Temporär oder dauerhaft. Ich habe aber keine Ahnung, wie die Entscheidungsfindungen da ablaufen und führe auch keine Übersicht, welcher User unter welchem Namen bzw. mit wie vielen Accounts meint in einem oder beiden Foren rumtrollen zu müssen. Daher kann ich dazu im Moment wenig sagen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 03.06.2025 14:41 |
|
|
Es interessiert mich tatsächlich: warum werden EmslandsRoterKAJser, Roter Stern, Anorie, Tanne, Discostu immer noch als Moderatoren gelistet ? Ginge es um treue Verbundenheit, müssten Svennypenny, flowerman, Jan, rostomat, RR und boehse auch aufgeführt werden. Sorry, ich gebe es zu - das sind so Fragen, die hätte auch "Buchhalter Säbelbein" stellen können ... ... mir is auch'n büschen langweilig im Moment. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 05.06.2025 10:07 |
|
|
Nö, würde ich auch gern wissen. Ebenso wie: habe gerade in den Systemeinstellungen für mich den Sommer eingeläutet. Bei der Veröffentlichung eines Beitrags beträgt jetzt die angezeigte Zeit statt einer Differenz von zwei Stunden nur noch eine. Also: bei einem um 10 Uhr eingestellten Beitrag erscheint bei mir 9 Uhr statt vorher 8 Uhr  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 05.06.2025 10:17 |
|
Moderator |
 |
|
Grundsätzlich ist das auf der technischen Ebene relativ leicht zu beantworten. Sie stehen noch in der Liste, weil ihnen bisher kein Admin die entsprechenden Rechte entzogen hat. Zumindest Discostu ist ab und an noch im Hintergrund aktiv, die anderen haben sich irgendwann vor Jahren mehr oder weniger aktiv ausgeschlichen.
Wie ich von Hecki erfahren habe - ich hatte es im Technik-Thread schon anklingen lassen - könnte es gut sein, dass das Forum bald auf einen neuen Server umzieht und dann vielleicht auch eine "modernere" Infrastruktur/Software spendiert bekommt, so dass zum einen die Suchfunktionen nach Beiträgen hoffentlich wieder klappt und zum anderen die Performance insgesamt stabiler wird.
Vielleicht muss man dann auch nicht mehr die Zeiten manuell umstellen. Wenn ich was Neues höre, werde ich es euch wie immer wissen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 05.06.2025 10:53 |
|
|
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 05.06.2025 12:31 |
|
|
jau, auch von mir ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 05.06.2025 17:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26925 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wie? Man muss hier die Zeit umstellen? Im Forum eines Untoten?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 15.06.2025 13:42 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2489 Wohnort: Kreis Soest
|
Der Mann aus Magdeburg ist Trainer und nun geht der Server plötzlich ab wie Titz' Katze. Als Echsenmenschgläubiger würde ich fragen: "Zufall?" Danke für die Rückmeldung und deine unermüdliche Arbeit, Tiburon.  Edith: Jetzt wieder Holzkohlemodus... ist es doch Thomas Doll geworden?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 15.06.2025 14:45 |
|
|
Ein Wechselbad der Gefühle, mal Top mal Flop. Man konnte sich nie sicher sein das es nun gut funzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 15.06.2025 16:44 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Wenn es so lange dauert bin ich sicher, dass ich mich wieder neu einloggen muss. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
|