Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2025 07:01 |
|
|
.... ob es schon Weltklasse ist ??? Auf jeden Fall in Topform und keinesfalls überspielt. Pass auf Dich auf 96dokl, Zeitgenossen wie Dich braucht es, um meinen Tag zu machen.  Ich gebe es ja zu - so alles verstanden habe ich nicht, aber wenn es Bielefeld am Sonntag ähnlich geht, gucken die auch wie Kühe beim Gewitter - bei jedem Gegentor noch mehr. Geht es ähnlich eingespielt und gut geschmiert über den Rasen, wie beim Doppelpass zwischen dem Meistro und dem dokl, dann ist Montag schulfrei in Hannover. 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2025 20:19 |
|
|
Die Banane tanzt Polka
Liebe 96dokl und aufwärts fallende Toaster, wir streicheln den Ernst des Lebens, bis er kichert. Hände in die Hosentasche, Herzen in die Waschmaschine, der Weltfrieden ist ein hupender Gummistiefel auf dem Laufband des Wahnsinns.
Hamster, schnappt eure Trompeten! Und alle gemeinsam: ZACK – Konfetti!
Vorteil: Diese Rede ist so kurz, dass selbst ein Goldfisch sie nicht vergisst. Danach bleibt noch genug Zeit, um den Sinn des Lebens im Kühlschrank zu suchen oder dem Teleprompter eine Sonnenbrille zu verpassen.
Abschließend: Wer den Überblick verloren hat, ist hier genau richtig. Hauptsache, wir vergessen nicht, ab und zu laut "Yippie!" zu rufen, bevor wir wieder unsere Medikamente nehmen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2025 20:44 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6409 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Yippie! 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.09.2025 00:40 |
|
|
Kann ich noch gerne Bedarf haben? 2 Keksdosen blaugelbe Pillen bitteschön.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.09.2025 06:50 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2547 Wohnort: Kreis Soest
|
Yippie!
Sehr gerne. Mein Mund ist nun geschlossen und mein Überblick ist nur noch eine geblümte Tischdecke auf dem Balkon eines blähenden Einhorns. Silberstaub, so weit das Auge riechen kann. Nun schließe ich diesen gänzlich ohne KI gebauten Beitrag mit dem wunderschönen Gedicht der Vogonen, vorgetragen von Prostetnik Vogon Jeltz, wart‘s nur ab!
Oh zerfrettelter Grunzwanzling Dein Harngedränge ist für mich Wie Schnatterfleck auf Bienenstich.
Grupp, ich beschwöre dich, mein punzig Turteldrom. Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwördeln Denn sonst werd ich dich rändern in deine Gobberwarzen Mit meinem Börgelkranze, wart's nur ab! —-
Fürwahr, die Tiefe dieses Vortrages erreicht die Qualität einer beliebigen Rede des Präsidenten und somit resümiere ich aus dem von einem mit Schuhcreme lackierten und unentwegt „La Paloma“ pfeifenden Fischstäbchens sicher verriegelten Keller meiner bescheidenen Hütte: Der Donald Vogon Jeltz ist einer der ihre… irren Vogonen und die Keksdosen stehen offen auf dem Wohnzimmerfisch der UN Genialversammlung! Greift zu!
Und PENG - Seifenblasen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.09.2025 11:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13981 Wohnort: Hemmingen
|
Hurrz.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.09.2025 12:15 |
|
|
Die Schizo feiert fröhliche Urständ ...
... in aller Orten, ob nun in Schabernackhausen, Faulemeistrobutter, oder in Hustendokl-Hanfgarten - hier liegen Sie richtig.
.... und täglich werden es mehr ...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.09.2025 13:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27256 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ausgangspunkt war mein Beitrag zur Rede des orangenen Vollidioten bei der UNO. Nur mal zur Erinnerung. Und das Gestammel fand ich nicht wirklich spaßig. Aber zu ertragen ist das wohl wirklich nur mit Galgenhumor. Der wird uns noch vergehen, wenn bei uns die Braunen wieder ans Ruder kommen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.09.2025 13:39 |
|
|
Sehe ich Nachrichten, oder befasse mich mit Politik, muss ich eh entscheiden was ich nehme: Ne schwere Depression, resignieren, oder den eigenen Galgenhumor. Dann lieber sarkastisches Lachen auf meinen letzten Kilometern ...
Hier ein Verbrauchertipp für werdende Eltern.
Kommt Nachwuchs ist es oft nicht einfach einen schönen Namen zu finden. Halt: eine Bedingung muss eintreten, es muss ein Knabe werden, dann gibt es hier im Thread: "Die Mannschaft" jede Menge frisch-und neu eingetroffene Vornamen.
Kannst ja den Lütten nicht permanent mit "Ey" anreden, da ist so ein Forum vielleicht ganz hilfreich.
Hier mal die letzten Neuerscheinungen zum ausbaldowern:
Bastian, Benedikt, Benjamin, Boris, Brooklyn, Daisuke, Denis, Enzo, Franz, Havard, Hayate, Hendry, Husseyn, Ime, Jannik, Jonas, Kolja, Maik, Maurice, Montell, Mustapha, Mwisho, Nahuel, Noel, Noah, Taycan, Virgil, Waniss, William.
Ich finde für die ersten drei bis fünf Racker sollte hier schon was dabei sein. Funzt wie beim KFZ-Konfigurator - nur eben alles für lau: es gibt urban, traditional, performance, bis hin zu exclusive.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.09.2025 14:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27256 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich wäre für Waniss. Kann der Nachwuchs doch später als taube Nuss oder Walnuss verarscht werden. Wie heißt doch gleich der Nachwuchs von Hanke?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.09.2025 14:52 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2547 Wohnort: Kreis Soest
|
@RoterKlaus: Du hast recht. Es ist Galgenhumor. Die Situation ist nicht spaßig. So empfinde ich sie auch nicht. Dein Post war tatsächlich der Anlass für diese Dadaismus-Auswürfe. Es ist zumindest für mich nicht nachvollziehbar, wie es möglich sein kann frei von Fakten und auch ohne eine tiefere Kenntnis über die Vorgänge in der Welt zu besitzen unwidersprochen einen Blödsinn von sich zu geben, wie dieser Präsident. Da ist der Beitrag von AndréMeistro immerhin unterhaltsamer. Wie gesagt: ich fand ihn witzig und habe lachen können. Zugegeben: Vielleicht hätte auch ein „Hurrz“ gereicht. Was mich betrifft: ich habe noch nie einen so offensichtlich psychisch gestörten Menschen in diesem Amt gesehen. Das wird uns wohl noch auf die Füße fallen und es macht mir auch mit Blick auf unsere Situation in Europa und Deutschland Sorge. Letztlich bleibt die Hoffnung auf eine Wende zum Besseren, nur spielen die Wählerinnen und Wähler nicht mit. Dort nicht und hier auch nicht. Bleibt es bei dieser Entwicklung, geht es hier in die gleiche Richtung wie in den USA. Trump hat gerade erst angefangen die USA, wie wir sie kennen irreparabel zu zerstören. Er hat noch mehr als drei Jahre Zeit seinen Plan fortzusetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.09.2025 15:17 |
|
|
Man soll ja als Bürger couragiert und kritisch sein - sich davonmachen geht schon gar nicht.
Alles richtig, doch ab und an komme ich auf Gedanken, die ich vor geraumer Zeit für unmöglich erachtet habe.
Bin fast erleichtert, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit diese kranken Auswüchse diverser Politiker nicht ausbaden muss. Mir tun die vielen jungen Menschen leid, die unter diesen Psychopaten und Nichtskönnern ihre Zukunft gestalten und meistern sollen.
Es ist hier der Laberfaden, aber bei diesen Themen geht mir die Unbeschwertheit völlig flöten.
Zurück zum Nachwuchs ... Mein Filius - gottlob hab ich keinen, weil "nurzumSpaßvögler" geh'n meist leer aus - würde Virgil heißen .... auf keinen Fall Daisuke - da ist der Verballhornung Tür und Tor geöffnet - fast schon Pflicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.09.2025 17:51 |
|
|
Hierzulande muss man sich ja auch schon große Sorgen machen.
Deutschland befindet sich derzeit in einer Phase tiefgreifender politischer und wirtschaftlicher Unsicherheit. Während angekündigte Einsparungen im Sozialbereich, wie etwa beim Bürgergeld, auf Skepsis stoßen, verzeichnet die AfD steigende Umfragewerte und könnte laut Prognosen bald über 30 Prozent erreichen. Gleichzeitig setzt China konsequent auf erneuerbare Energien und baut seine technologische Führungsrolle aus – getrieben von wirtschaftlichen Interessen und der Aussicht, mit eigenen Klimastandards die globale Handelspolitik zu beeinflussen. Im Gegensatz dazu droht Deutschland durch eine zögerliche Transformation an Wettbewerbsfähigkeit zu verlieren.
Politisch zeigt sich, dass Parteien mit einer klaren demokratischen Haltung zunehmend an Einfluss verlieren, während rechtspopulistische und rechtsextreme Kräfte erstarken. Maßnahmenverschärfungen im Sozialbereich, wie sie von CDU/CSU und SPD vorgeschlagen werden, werden als wenig wirksam eingeschätzt und könnten die gesellschaftliche Spaltung weiter vertiefen. Es besteht die Sorge, dass diese Entwicklungen zu einer politischen Neuordnung führen könnten, bei der bisherige Volksparteien weiter an Bedeutung verlieren und extreme Positionen an Einfluss gewinnen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
|