Herzlich Willkommen im neuen Forum! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2007 22:09 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Viktoria hat geschrieben: Aber wie wäre es, wenn man ein Unterforum mit "Leistungssport allgemein" einrichten würde? Dann könnte ich z.B. meiner Freude über Kohlschreiber Ausdruck verleihen, ohne off-topic zu sein. Wie denkt ihr/denken die Mods darüber?
Ich persönlich möchte zwar nicht in jeder Diskussion mitmischen, aber grundsätzlich Ahnung von dem Thema haben, dass gerade angesprochen wird beziehungsweise wissen, wo ich mir schnell Infos dazu beschaffen kann, falls mir ein Thema gerade nicht gewärtig ist. Einerseits ist jeder Moderator hier - wie schon mehrfach betont - autonomer Diktator, andererseits helfen wir Usern ja durchaus gerne. Zu dem Sportskameraden Kohlschreiber musste ich erstmal nachdenken, welche Leibesübung der überhaupt betreibt, ähnlich würde es mir mit Sergej Pfeifer oder einem Finn-Dinghi-Segler ergehen, selbst wenn einer der Drei bei Olympia auf dem Treppchen steht. Da ist bei mir weder Interesse vorhanden, noch könnte ich sinnvoll irgendwelcher Moderatorentätigkeit nachgehen.
Daher halte ich einen solchen Bereich als Dauereinrichtung für zu weit gefasst und zu weit entfernt von Hannover 96 oder dem Fußball. Für besondere Ereignisse (Beispiel: Handball-WM Anfang 2007) kann aber fallweise eine Ausnahme gemacht werden.
@1893
Tischtennis-Forum
Zu 2. sage ich nur, dass mir Platt auf N3 in dieser allsonntäglichen Sportsendungspersiflage völlig ausreicht.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2007 22:42 |
|
|
rostoma hat geschrieben: ... ähnlich würde es mir mit Sergej Pfeifer oder einem Finn-Dinghi-Segler ergehen, selbst wenn einer der Drei bei Olympia auf dem Treppchen steht.
Schon gut. War ja nur ein Vorschlag.
Aber ich habe auch nicht an solche exotischen Sportarten gedacht wie von dir angeführt.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Tobyi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2007 23:18 |
|
|
Ist wirklich viel angenehmer hier,als früher.
Was das Design alles ausmachen kann...  .
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2007 01:30 |
|
|
Und das sagt der Boulevard dazu (er lobt!):
Zitat: "Neue Internet-Seite Die Roten sind jetzt GRÜN!
Das soll es demnächst geben: 96-Spiele auf dem Computer
Im Internet ist 96 Bundesliga-Spitze! Ab heute geht die neue Vereins-Hompage online – in neuem Design.
Die Roten sind jetzt grün!
„Wir wollen die alten Traditionsfarben schwarz-weiß-grün wieder mehr in den Vordergrund stellen“, sagt Oliver Rickhof.
Er ist zusammen mit der Agentur „Brandung“ (Köln) verantwortlich für die neue Internetseite.
Als Gag können sich die Fans die Homepage auch noch in rot anschauen.
Daneben bieten über 600 Unterseiten einen umfassenden Service. 96-Nachrichten gibt´s künftig als Abo, dazu wird ein Internet-Museum aufgebaut.
Geplant: Neben Fan-TV (BILD berichtete) soll es auch WEB-Radio geben.
Und bald können die Fans ihre Bezahl-Karten für die AWD-Arena sogar online aufladen.
Big Boss Martin Kind zufrieden: „Ein weiterer Baustein, um professioneller zu werden.“
Ob in rot oder grün..." (Bild.de, 21.9.2007).
---
Dazu aber mal eine Frage: stimmt es denn, daß man als Gag die Seiten auch in rot ansehen kann? Und wenn ja, wie tut man das?
(übrigens Schrift 11 ist besser lesbar als 10, schon mal danke!)
Zuletzt geändert von tauri am 22.09.2007 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2007 01:31 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
1893 hat geschrieben: 2. Eine Rubrik für Plattsnackers (warum haben wir eine English-Rubrik aber keins für Plattdeutsch?)
Hm?
Englisch ist ein norddeutscher Dialekt und Hochdeutsch ist ein hannoveraner Dialekt. Ich finde das reicht an regionalen Dialekten hier. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 22.09.2007 01:44, insgesamt 4-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2007 01:33 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6407 Wohnort: Solothurn (CH)
|
@ tauri
Fankurve-->Interaktives-->Farbswitch.
Rechts oben kannst du dann auswählen.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2007 01:41 |
|
|
@ Carpaccio: Danke, ich probier's gleich mal!
@ Namibier: oder Nilpferd, stimmt! Dann sollten wir uns vielleicht auch ein kleines grün-schwarzes Nashorn oder Nilpferd als 96-Maskottchen zulegen (das können wir ja dann hier abstimmen  ).
Das Viech geht oben auf dem Bild mindestens so aggressiv ran wie Lala oder Schulz! 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2007 01:52 |
|
|
Das mit dem Plattdeutsch habe ich nicht wegen dieser abgegriffenen Sportsendung aufm Dritten vorgeschlagen (zumal das Platt, das einem da präsentiert wird, ein Unplatt ist, da verbiegen sich in einem die Ohren und die Gehörwindungen, das sog. Cortiorgan auch).
Nach den Spielen oder seltener beim Training zuschauen hat sich das eine oder andere Gespräch ob platt entwickelt, fand ich interessant, das Plattdütsch ist ein ausgezeichnetes regionales Brauchtum und sollte meiner Meinung nach von alt und jung gepflegt werden.
Sehr sehr schade, daß die Haltung hier gegenüber dem Platt so negativ ist. *Achselzuck* Das verstehe ich nicht.
Platt ist übrigens auch nicht platt denn wenn die Leute hier so schnacken dann proken se fünf km entfernt schon völlig anders.
So ist das!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2007 01:57 |
|
Moderator |
 |
|
Das ist mir durchaus bewußt, dass das hier ansässige Ostfalen-Platt was durchaus anderes ist als das Ostfriesen- oder Emsländer Platt.
Dennoch - Nur ein Bereich um des Dialektes willen halte ich für überzogen. Wir haben bereits drei neue Bereiche erhalten und ich will das Forum nicht zu sehr aufblähen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2007 08:05 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
platt sollte gepflegt werden. klar. aber im 96 forum? ich w e i ß es nicht.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2007 08:09 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ich finde die neue strategie von der klubführung gut, was die farblehre angeht. schwarz-weiß-grün sind nunmal die vereinsfarben. das rot ist kein widerspruch. sollen doch die anderen rätseln. die elbstädter sind doch auch die rothosen. ich finde das neue outfit im forum gelungen. danke.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schluggi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2007 12:00 |
|
|
Mal ne Frage:
Wird der Online-Shop eigentlich auch verändert?
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2007 12:44 |
|
|
Ich finde das Forendesign hässlich. Die Navigationsleiste oben sieht nach nichts aus, links und rechts blöde "weiße Balken" (bzw. das Forum ist zu "schmal"), schwarz-weiß-grün anstatt das schöne rot (bzw. jetzt ist ja quasi gar kein rot mehr vorhanden  ) und die Schrift ist mir auch zu klein. Ich fand das alte Forendesign wesentlich besser.
Das Design und die Struktur der HP hingegen finde ich in Ordnung. (Vor allem kann man die Farben da auf rot umstellen!  )
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2007 13:00 |
|
Moderator |
 |
|
Man kann es leider eben nicht jeden Recht machen. Tut mir leid.
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2007 13:21 |
|
|
Discostu, was ist eigentlich, wenn ich eine PN bekomme? Steht dann oben in der Leiste etwas spezielles?
Früher stand da dann ja "du hast 1 neue Nachricht" oder so...
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2007 13:35 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6407 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Probier's mal aus. ich habe dir gerade eine PN geschickt. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Tobyi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2007 14:38 |
|
|
@carpaccio: Schickst du mir bitte auch eine Test-PN  :wink: ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2007 16:28 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
1893 hat geschrieben: Der Vorschlag von Victoria finde ich gut, eine Rubrik "Leistungssport" zu erstellen, dann hätte ich noch zwei Vorschläge: 1. Andere Abteilungen bei 96 wie Tischtennis 2. Eine Rubrik für Plattsnackers (warum haben wir eine English-Rubrik aber keins für Plattdeutsch?)
Hm?
ich befürchte, dass das zu viele Foren werden würden, in denen dann nicht genug geschrieben werden würde.
Und jeder der Platt kann, versteht im Normalfall auch Hochdeutsch. Mal davon abgesehen, dass um Hannover eh kaum noch jemand Platt schnackt, das wäre für Hamburg oder Bremen viel lohnender...
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tobyi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2007 17:59 |
|
|
Bei mir werden nach einem Klick auf "Alle Foren als gelesen markieren" nicht alle Foren als gelesen markiert.
Damit es funktioniert muss ich mich dazu einmal ab- und wieder anmelden...
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2007 18:20 |
|
|
Hängt auch mit dem schon mehrfach beschriebenen Cookie-Problem zusammen (das seit just diesem Moment scheinbar nicht mehr vorliegt).
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|