Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 10 | [ 190 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 Moderatorenwillkür Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2003 16:23 
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Friendms ist ein (netter) Bekloppter. Die meisten Postings klingen wie drahtlos aus der Gummizelle :shock:

Ob das Forum das ertragen kann, müßt Ihr Moderatoren entscheiden. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn Ihr kräftig löscht.

@Erwin

Auch wenn das ab und an von anderer Seite behauptet wird ...

... wir Moderatoren entscheiden nicht darüber, welche(r) User(in) in diesem Forum schreiben darf ...

... auch und erst recht nicht darüber, was und wieviel er/sie schreibt.

Der Grad der Beklopptheit von Postings wird grundsätzlich auch nicht von Moderatoren beurteilt ... das kann jede(r) (Moderatoren aber eingeschlossen) für sich selbst tun.

Ergo verbietet sich das Löschen von Postings aus derlei Gründen, ebenso das Sperren von Nutzern oder Nutzerinnen dieses Forums, für daß es ja schließlich auch keinen Aufnahmestest gibt.

Ausnahmen hiervon sind z.B. klar erkennbare "SPAM-Postings", Beiträge die in ähnliche Richtungen gehen oder gar strafrechtlich relevante Inhalte zum Gegenstand haben.

Hierzu auch an friendms als Antwort auf Deinen letzten Beitrag ...

... mach Dir mal keine Sorgen, auch wenn ich ab und an etwas genervt bin, weil Du uns aufgrund Deiner ausgefallenen Ideen (z.B. das maßlose Posten von Bildern --- zu diesem Punkt übrigens mal schnell : Denk bitte daran, daß es immer noch Leute geben soll, die noch nicht mit DSL unterwegs sind) etwas mehr Arbeit machst ...

... denke ich wie Erwin, daß Du noch relativ harmlos und symphatisch einen an der Waffel hast.

Wir Modis würden uns allerdings freuen, weniger Arbeit zu haben :wink:

Mit rotem Gruß,
Svennypenny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003 14:26 

So, die Moderatoren sind alle grün hinter den Ohren..damit die auch mal wieder was auf die Mütze bekommen :) :D

Anmerkung:
Das ist ein Scherz

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2003 00:48 
Aus einem geschlossenen/gelöschten Thread :

Husky hat geschrieben:
Ich kann das MODverhalten hier nicht 100% nachvollziehen und gut heissen ...

Ich bin selber Mod in einigen Foren, darunter auch ziemlich gut besuchte, und alles was ich dort an Erfahrungen erlernen konnte, macht mich etwas stutzig ...

a) Warum wurde der Einladungsthread geclosed

b) Warum macht der nächste MOD den wieder auf postet was und closed???

c) Wo um alles in der Welt ist das WERBUNG für eine andere Page ...

Ich habe diesen text in 12 !!!! großen Foren geposted + hier weil ich 96 Fan bin und hier Fusifans sind ...

NIRGENDWO wurde es geclosed oder ähnliches ...

Im Gegenteil, wir sind immo um die 20 Leuten die runter reisen wollen/werden ...

Es ist die Chance für einige mal im Urlaub ein solches Knallerspiel des span. Fussballs zu sehen ...

An Karten kommt man sonst nämlich für solche Spiele nicht ...

Husky

PS: Ich finde es mehr als Schade das so ein verhalten + solche eindeutig (ins lächerliche ziehende) Postings noch hinterher gefeuert werden !!!!

Finde ich echt schwach !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2003 01:17 

Stellungnahme ???

Husky

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2003 01:36 
Edit : Wie ich es geschrieben hatte ... :arrow: in Kürze ;-)

Husky hat geschrieben:
Ich kann das MODverhalten hier nicht 100% nachvollziehen und gut heissen ...

Ich bin selber Mod in einigen Foren, darunter auch ziemlich gut besuchte, und alles was ich dort an Erfahrungen erlernen konnte, macht mich etwas stutzig ...

Moin Husky,

ich werde mich mal konkret auf die Punkte beziehen, die Du angegeben und beanstandet hast ...

... vielleicht fällt es Dir dann etwas leichter, unsere Entscheidungen nachzuvollziehen.

Zitat:
a) Warum wurde der Einladungsthread geclosed

Der Thread wurde durch mich geschlossen, da es sich hierbei offensichtlich um Werbung für eine Fahrt nach Spanien handelt, sowie im weiteren für das Forum auf Deiner Fanseite.

In diesem Forum sind insbesondere derartige Werbethreads aus einem einfachen Grund nicht erwünscht ... gestattet man es nämlich einem User, Werbung für seine Seite oder Angebote jeglicher Art in dieser Form zu machen, werden wir uns innerhalb kurzer Zeit vor ähnlichen Werbethemen nicht mehr retten können.

Für jegliche Form von Angeboten wurde auf dieser Seite das Pinboard geschaffen.

Und die Werbung für eine andere Homepage lassen wir grundsätzlich nur in den Signaturen der jeweiligen User zu ...

... oder in diesem Thread :arrow: Empfehlenswerte Fussball-Websites.

Das jemand für eine andere HP einen eigenen Thread eröffnet, ist hier also nicht möglich.

Zitat:
b) Warum macht der nächste MOD den wieder auf postet was und closed???

Als Moderator besteht für uns die Möglichkeit, auch in einem bereits geschlossenen Thread zu posten.

Zitat:
c) Wo um alles in der Welt ist das WERBUNG für eine andere Page ...

Du hast den Thread ausschließlich für das Angebot "Spanienfahrt" eröffnet und in diesem Zusammenhang dazu aufgefordert, daß man sich hierfür in Deinem Forum anmelden solle ...

... hieraus ergibt sich meine Gegenfrage : Was soll es denn sonst gewesen sein ?

Zitat:
Ich habe diesen text in 12 !!!! großen Foren geposted + hier weil ich 96 Fan bin und hier Fusifans sind ...

NIRGENDWO wurde es geclosed oder ähnliches ...

Das mag sein, wird aber unsere Entscheidung zu dieser Thematik auch in Zukunft nicht beeinflussen.

Zitat:
Im Gegenteil, wir sind immo um die 20 Leuten die runter reisen wollen/werden ...

Es ist die Chance für einige mal im Urlaub ein solches Knallerspiel des span. Fussballs zu sehen ...

An Karten kommt man sonst nämlich für solche Spiele nicht ...

Husky

Viel Spaß für Eure Fahrt und auf das Ihr noch mehr Leute werdet ...

... nutze ruhig Deine Signatur oder den oben erwähnten Thread sowie das Pinboard, um weiterhin darauf aufmersam zu machen.

Vorsorglich möchte ich aber folgendes erwähnen : Beachte hierbei bitte, daß auch das sogenannte "Spammen" zu Reaktionen führen würde.

Zitat:
PS: Ich finde es mehr als Schade das so ein verhalten + solche eindeutig (ins lächerliche ziehende) Postings noch hinterher gefeuert werden !!!!

Finde ich echt schwach !!!

Wir können Deinem Anspruch nicht gerecht werden, den Thread bestehen zu lassen ... aus den oben erwähnten Gründen.

Warum Du den Eindruck hast, daß jemand Dich ins Lächerliche gezogen haben könnte, kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen.

Flowerman hat (zurecht) darauf hingewiesen, daß Du bereits mehrfach Werbethreads zu Deiner Seite eröffnet hast, die dann durch uns geschlossen und entfernt wurden.

Die diesbezügliche hiesige Verfahrensweise mit derlei Themeneröffnungen müsste Dir insofern eigentlich bekannt gewesen sein, nicht mehr hat Flowerman mit seinem Posting zum Ausdruck bringen wollen.

Wie auch immer ...

... falls Du noch Fragen hast, nur zu ... auch per PM stehe ich Dir ggf. hierfür gerne zur Verfügung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2003 14:36 

Also ich akzeptiere es ja sind 2 verschiedene Standpunkte ...

ABER 2 Sachen noch bitte ...

1.) Wenn ein Thread geclosed wurde warum postet dann ein MOD hinterher ...

Ich kann ja verstehen das er es kann aber warum macht er das ??? Und dann mit einem Posting der mich direkt anspricht und mir was unterstellt OHNE mir die Chance auf Antwort zu lassen ...

Sowas kenne ich aus KEINEM Forum ... CLOSE IST CLOSE !!!

2.) Ich habe nie IRGENDWO AUFGEFORDERT sich in meinem Pena Forum anzumelden (zudem man dort auch als Guest posten kann)

Es ging einzig und alleine darum sich die Fakten dort anzugucken ...

Wie teuer, welches Spiel, wer darf mit, was ist das ... etc etc

Die Diskussion und Fragen hätte ich auch hier beantwortet !!!

Husky

PS: Ich kann das mit der Werbung nachvollziehen, sonst macht das bald jeder ... aber es geht um die einmalige Chance für viele sich solche KLASSE Spieler anzugucken ... und es gibt sicher ein paar 96 Fans, die das wollen würden ... Treffe mich mit 3 vor dem HH Spiel ...

PS: Danke für Deine Stellungnahme :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2003 19:31 
Um zu versuchen, die Sache zu einem Ende zu bringen, mal ein Kompromissvorschlag ;-) ...

... seinerzeit hattest Du einen Thread eröffnet, in dem Du ausführlich über eine offensichtlich hammermäßige Reise nach Madrid berichtet hast.

:arrow: http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/viewtopic.php?t=451

Wie wäre es, wenn Du diesen bereits bestehenden Thread dazu nutzt, um auf die nächste Reise zu dem Spiel aufmerksam zu machen und dort auch nachzufragen, ob vielleicht andere User aus diesem Forum Interesse hätten, dorthin mitzukommen.

Für den Fall positiver Rückmeldungen gäbe es dann die Möglichkeit, z.B. untereinander PM auszutauschen.

Uns als Moderatoren geht es grundsätzlich darum, daß keine Werbethreads zu anderen HP oder Angeboten eröffnet werden, insbesondere wenn zu einem Thema (oder ähnlichen Themen) bereits ein Thread besteht ...

... und das keine direkten Angebote in einem Thread gepostet werden (insbesondere in Form von Spamming).

Eine Nachfrage, ob Interesse bestehen würde, soll aber in Ordnung sein ... wenn die Details dann ausserhalb des Forums (bzw. per PM) geklärt werden würden.

Wäre das O.K. ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2003 22:01 

Ist OK ;=)

Fügst Du die beiden Threads bitte zusammen ???

Husky

Danke !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2003 22:13 
Das kann ich nur über die Zitatfunktion, ich würde Dich daher lieber bitten, selbst einen kurzen Text, ggf. unter Hinweis auf Deine Signatur, zu verfassen.

Danke ...

... der alte Thread verschwindet nun ;-)

Edit : Habe nun doch eine verkürzte Fassung Deines ursprünglichen Textes in den bereits bestehenden Thread kopiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2003 22:30 
Moderator

Zitat:
Registrierte Benutzer: Discostu, Jan, rostomat, Svennypenny

Ich fühle mich umzingelt... :lol:

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2003 23:35 

Ruhig, Brauner, wir sind ja bei Dir :D :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2003 11:36 

Svennypenny hat geschrieben:
Edit : Habe nun doch eine verkürzte Fassung Deines ursprünglichen Textes in den bereits bestehenden Thread kopiert.

Gracias !!!

Husky

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 17:37 

Nicht vergessen den crazy User Steilpass bei einem Sieg gegen München zu entsperren :D

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 18:29 

friendms hat geschrieben:
Nicht vergessen den crazy User Steilpass bei einem Sieg gegen München zu entsperren :D

Wieso nur bei einem Sieg :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 20:41 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Unser Göttinger wollte sicherlich nach "dem" Sieg schreiben... derlei Optimismus ist lobenswert ;-)
Und noch mal zum thema. ich kann ehrlich gesagt nachvollziehen, dass die Mods bei einem offiziellem Forum derart Streng sind. Ich war zu Anfang ehrlich gesagt auch ein wenig geschockt, da die Foren, die ich bis dato besucht habe, einem freudenhaus verglichen zu diesem Forum sind (wenn auch zum thema Pc Spiele bzw. tabletop), aber die Umstellung ist gut und man sieht sich sein Porsting nach dem Schreiben noch mal an und fragt sich: "Soi, was habe ich jetzt geschrieben, ist das in ordnung so?" Weil eine Rüge der Mods irgendwie schon ein ganz klein wenig peinlich ist imo...
cu Squig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 21:04 
Squig hat geschrieben:
Weil eine Rüge der Mods irgendwie schon ein ganz klein wenig peinlich ist imo...

:shock: ... ich hoffe nicht, daß es so von der Mehrzahl so gesehen wird, daß wir mit unseren Anregungen/Aufforderungen jemanden bloßstellen oder ihn gar der Peinlichkeit preisgeben möchten.

Das liegt uns fern ... unsere gelegentlich "regulierenden" Postings sind lediglich als schlichte Aufforderung zur "Mäßigung" (vgl. moderieren) zu verstehen ... sollte es subjektiv mal anders aussehen, PM unter Angabe der kritikwürdigen Postings an den jeweiligen Moderatoren.

Ggf. lässt sich dann ein Mißverständnis schnell aus der Welt schaffen.

Prinzipiell handelt es sich aber auch bei uns Moderatoren nur um stinknormale Fans mit eigenen Meinungen ... inkl. menschlicher Schwächen und Fehler ...

... ich bitte dies nicht vergessen ;-)

Ansonsten bin ich aber froh, daß in diesem Forum z.Zt. ein einigermaßen angenehmes und übersichtliches Klima herrscht ...

... was aber in erster Linie nicht an den Moderatoren, sondern vielmehr an jeder/jedem einzelnen User(-in) liegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2003 09:51 
Moderator

Ist schon klar, dass ihr das net bös meint, aber dennoch, so ein bissl peinlich ist es... jetzt nicht damit vergleichbar, nackt durchs Stadion zu laufen, aber dennoch, ein wenig peinlich ist es (punkt!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2003 10:13 
Moderator

:shock:
Squig hat geschrieben:
...jetzt nicht damit vergleichbar, nackt durchs Stadion zu laufen...

Sag nicht, Du hast heute was an!?! Außer Dornenkrone und ans Kreuz genagelte Dauerkarte ist heute nichts erlaubt!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2003 11:44 
Moderator

rostomat hat geschrieben:
:shock: Sag nicht, Du hast heute was an!?! Außer Dornenkrone und ans Kreuz genagelte Dauerkarte ist heute nichts erlaubt!

Ich hab nicht mal ne Dauerkarte, da geh ich direkt in den Biergarten... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2003 17:32 

und ich hab Steilpass schon wieder im Forum gesehen :cry:

www.ha96.com

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 10 | [ 190 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste