Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 10 | [ 188 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 Was ist hier eigentlich im Forum los ? Aufruf für Frieden ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2004 21:50 

Svennypenny hat geschrieben:
daß dieses Forum nur der Beginn unserer zukünftigen Weltherrschaft ist? Muss das verhindert werden, oder würde es nicht allen besser gehen?

Bild

Hat jemand diese zwei "Herrschaften" hier gesehen? :shock:

Kleiner Scherz, den ich mir einfach nicht verkneifen konnte :oops:

EDIT: Kleine Anmerkung:

Bei den gesuchten Personen handelt es sich um "Pinky" und "Brain", zwei Labormäuse, die jeden Abend auf´s neue versuchen, die Weltherrschaft an sich zu reissen. Sollte sie jemand gesehen haben, bitte PM an mich... danke. :wink:

Zuletzt geändert von Estrella am 13.08.2004 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2004 21:58 

Hat Menzel eigentlich verstanden worum es geht, ob insgesamt oder auch im Zusammenhang mit Chewbacca? By the way ... was habe ich dem Menzel eigentlich schon wieder getan? Hat ihm da jemand fälschlicherweise geflüstert, daß ich ihn nicht leiden kann oder war ich wieder nicht respektvoll genug ist? Halte ich Menzel eigentlich für böse? Verdrehe ich Sachverhalte, vertausche ich Ursache und Wirkung?

War das jetzt Satire ? :?:
Ich möchte nur mal klarstellen ,das ich gegen keinen User hier im Forum etwas habe und dazu zählen auch die Mods.
Du hast mir garnichts getan und deine Frage ob du nicht respektvoll genug gewesen bist,war doch bestimmt nicht ernst gemeint ! :!:

Auch ist mir nicht bewußt,das ich Sachverhalte verdrehe,oder gar das ich Ursache und Wirkung verwechele,aber ich bin ja lernfähig und kann mit Kritik und Wiederspruch leben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2004 23:28 
✝ Unvergessen

Tut mir leid, aber ich kenne Chewbacca nicht. Bin ich nun ganz falsch hier im Forum oder darf ich trotzdem bleiben?

PS mein Hotschibaschi macht es immer noch ausgezeichnet :wink:

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2004 10:47 
Moderator

Menzel hat geschrieben:
@Svennypenny

Um was geht es hier eigentlich ?

Wir sollen alle sachlich bleiben,gut ein Beispiel :ein User hat von einem Gespräch mit Altin Lala berichtet und ich habe gewagt das sachlich in Frage zustellen, weil ich mir nicht vorstellen konnte das ein Kapitän eines Bundesligavereins einem Fan sein Herz ausschüttet,bitte erinnere dich an deine eigene Reaktion,die kaum einer im Forum verstehen konnte.

Der User war ich, hättest du doch sagen können, Menzel. :wink:

Ich weiß jetzt nicht, was das Beispiel hier zeigen soll? Vielleicht, dass du in einer Welt lebst, in der es nicht möglich ist, dass sich Menschen aus verschiedenen "Klassen" (oder sonst welchen Schichten?) miteinander unterhalten können. :roll:

Heute steht es genau wie damals fest, dass ich mit Altin Lala genau das damals von mir berichtete besprochen habe. Deine damalige Reaktion "kann mir nicht vorstellen, dass ein Bundesligaspieler ...." war allerdings schon recht seltsam.

Du bist doch auch hin und wieder beim Training. Frag Altin doch einfach mal.

Übrigens, wo wir beim Thema sind: Im Mai hast du eine TUI-Talk-Diskussion kommentiert mit den Worten ".. machst dich zum Horst". Eben jener Horst hat dann dafür gesorgt, dass du für 260 statt 320 Euro ins Stadion gehen kannst und nicht im zweiwöchentlichen Wechsel mit deiner Frau die Reise aus BS antreten mußt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2004 12:58 

@96sachse ...

... auch wenn ich hier in den letzten Wochen den Überblick etwas verloren habe, fühle ich mich in der Lage, Dir Deine Fragen und auf Dein Posting zu antworten und meine eigene Sichtweise zu erläutern. Teilweise werde ich dabei konkret auf einzelne Passagen Deines Postings beziehen ... das macht es mir einfacher.

96Sachse hat geschrieben:
Tja dann will ich es mal verständlicher machen und wohl auch im richtigen thread.

Mich von einem Mod als Pöbler zu bezeichnen lassen, ist gelinde gesagt etwas dreist. Ich weiß nicht, wann ich hier gepöbelt habe ?

Mir zu unterstellen das ich Müll schreibe, ist nach subjektiver Betrachtung im Bereich des Möglichen, lasse ich aber auch nicht so stehen.

Ich persönlich denke, daß Deine Sichtweisen klar und einfach sind ... mir persönlich ist es oft ein wenig zu einfach, denn Du benutzt nach meiner Auffassung leider oft nur ein "Spotlight", welches Hintergründe innerhalb einer Thematik m. E. nicht ausleuchten kann.

Das ist von Dir so gewollt und als Sichtweise natürlich absolut in Ordnung, nur ist es nicht mein Ding.

Wenn es denn in Ordnung ist, darf man mich also als Pöbler bezeichnen.
Deine recht direkte Art und Weise lässt dann vieles in meinen Augen auch destruktiv erscheinen und insgesamt erscheint mir das begleitende und etwas erhabene Auftreten mehr als zweifelhaft.

Ach so, man soll also nicht direkt und auch hart auf etwas reagieren, was man nicht in Ordnung findet? Man soll also lieber etwas weicher, ruhiger und netter reagieren? Das mit dem erhabenen Auftreten kommentiere ich lieber nicht, da ich Respekt vor anderen Usern habe!!!
Ich persönlich kann mir von Dir nicht viel annehmen, was aber nicht schlimm ist ... interessant ist es dennoch allemal, Deine Sichtweise und Meinungen zu lesen.

das ist auch nicht Sinn und Zweck eines Forums, oder? Es findet ein Meinungsaustausch statt und keine Abstimmung!

Trotzdem ...

Simak = Kopp ab !

Kruppi = Arschgeige !

Rangnick = unfähig !

... das ist nicht meine Art und Weise, Sachverhalte zu beurteilen.

Wo habe ich das geschrieben??????
Ich möchte aber nochmals ausdrücklich an dieser Stelle betonen, daß ich Deine Sichtweise in Ordnung finde, sie akzeptiere und zur Kenntnis nehme ... vielen anderen Leuten ist sie sicherlich zudem auch noch weit sympathischer, als meiner Person.

Zwar nicht wichtig, aber OK!
Es ist also kein prinzipielles Problem meinerseits mit Deiner Person oder Deiner Meinung vorhanden.

Habe ich nie behauptet!
Leider kommt an dieser Stelle aber der Ausdruck ins Spiel, welcher gerne von Dir verwendet und z.B. auch für meine Person geprägt wurde bzw. jetzt noch wird.

Der "Weichspüler" oder die "Weichspülerfraktion", eine Beschreibung, mit der Du Leute wie mich, die jeweilige Sichtweise und Art und Weise ziemlich geringschätzend bezeichnest.

In diese Weichspülerfraktion werden/wurden von Dir einige Leute einsortiert ... zur Hauptsache besteht sie dann auch noch aus Moderatoren und das stinkt Dir gewaltig ...

Das Ihr Mods seid hat doch damit nichts zu tun! Ich will nur das Recht in Anspruch nehmen, Dinge deutlich und auch hart anzusprechen wenn sie mir nicht passen. Wenn ich dann aufgefordert werde, doch bitte etwas netter und nicht so hart zu schreiben, dann empfinde ich das als Weichspülgang, was dem Diskussionsgrund nicht gerecht wird. Nicht mehr und nicht weniger.!

Die Rolle als unverstandener und gegängelter User wird insofern sehr gerne von Dir angenommen und gemeinsam mit ein paar weiteren Opfern der hinterhältigen und berechnenden Moderatoren, die dieses Forum gleichschalten wollen, wird dann sogar noch ein bisschen Opposition gespielt ...

Wer sieht denn hier nun die Iluminaten? Ich fühle mich nicht als Opfer, ich fühle mich auch nicht ausgegrenzt, ich fühle mich auch nicht unverstanden. Es geht nur darum, das nicht immer im 10er Pack reagiert werden muß mit Sternenschweif, wenn man eine andere Meinung vertritt!
... warum auch immer erwachsene und offensichtlich intelligente Personen (die ihr Leben augenscheinlich erfolgreich meistern) meinen, dies in einem Internetforum nötig zu haben und tun zu müssen, erschließt sich mir zwar nicht wirklich, aber das muss es ja auch nicht zwingend.

Was hat das damit zu tun, das man das Recht auf eine Meinung haben will. Das Alter, der Beruf oder sonstige Dinge haben damit nichts zu tun, oder? Was ist es denn, was sich Dir nicht erschließt, oder sich Dir ja auch nicht erschließen muss....wie Du schreibst.
Alt68er-Quatsch oder halt vorgebliche liberale Freiheitsdenke ... propagiert im 96-Forum, das vor den Heerscharen böser Morlocks ... äh Moderatoren gerettet werden muss ...

... zum Schiessen komisch, ehrlich!

Muss ich auch sagen, finde ich auch zum schießen komisch, ganz ehrlich.....
Wie auch immer, diese alberne Prozedur zwischen diesen Gruppierungen, welche sich zwischenzeitlich in einem lächerlichen Kreislauf verselbstständigt hat und die so richtig eindeutig erkennbar aus dem aktuellen Trainerthread weiter erwächst, nervt die (noch) überzähligen neutralen User dieses Forums allerdings gewaltig, denn der Sinn und Zweck dieses Forums geht Ihnen dabei verloren ...

... es wird nämlich nicht mehr über 96, sondern nur noch über eigene verletzten Eitelkeiten geredet, welche in der Auseinandersetzung höchstens noch einen hellroten Anstrich bekommen.

Da wird heroisch angeführt, daß man sich seine Meinung nicht verbieten lassen wolle und man selbst weiter "gegen den Strom" schwimme.

Ehrlich gesagt ist es zum Bepinkeln, wenn dann gleich als nächstes noch die Angst vor der Gleichschaltung angeführt wird.

Insgesamt sind es leider schon längst nicht mehr Argumente, die angezweifelt, diskutiert oder widerlegt werden.

Es geht nur noch darum, andere Personen in ihrer Persönlichkeit anzuzweifeln, sie zu diskreditieren und abzuwerten.

Und Du bist nach meiner Sicht der Dinge eindeutig genau daran beteiligt, u.a. indem Du andere Personen und dieses Forum als Weichspüler(ei) bezeichnest oder einzelne Meinungen abwertest.

Du selbst trägst Deine Meinung dabei nur vor und diskutierst sie nicht, das ist allerdings ebenfalls nur mein subjektiver Eindruck.

In Stein gemeißelt und als unumstößlich nehme ich sie wahr, mit Hunderten von Ausrufezeichen.

Also an der Bildung von Gruppierungen bin jetzt ich Schuld? Das ich meine Meinung vertrete und selten umkippe ist also auch ein Fehler? Das ich nicht andere Meinungen öffentlich bepinkele ist also auch falsch?
Du bist damit auch nicht alleine und leider führt das im Ergebnis dazu, daß man keine Gemeinsamkeiten mehr finden kann oder in diesem Forum Themen nicht mehr wirklich konstruktiv beredet werden.

Keine Redekultur ... sozusagen ein "Speakers Corner-Feeling" ... welches m. E. der natürliche Todfeind eines jeden Diskussions-Forums ist.

Und genau das nimmt hier z. Zt. Überhand.

Also alle eine Meinung und gut ist? Ist also das Finden von Gemeinsamkeiten das Ziel? Jetzt habe ich es verstanden!

Meine Kritik an der Kritik des Users Kleefelder sollte darauf hinweisen, das man ihn und seine Schreibweise kennt. Schon im Gästebuch war Kleefelder dafür bekannt lang und breit aber auch mit Inhalt zu posten. Also hier passiert nichts Neues, oder? Es kann durchaus passieren, das man nicht seiner Meinung ist, auch gut. Ich wurde mal aufgefordert, nicht im Zusammenhang mit Kleefelder, wenn mir etwas nicht passt zu scrollen..........tja......das dürfen dann aber die anderen User auch, oder?

Logisch und richtig ... nur Moderatoren dürfen/sollen das nicht.

So hart es klingt, aber das ist das Los eines Mods, ohne Spaß jetzt, da kann ich wirklich nichts dafür, oder?

Ich spreche es jetzt mal ganz höflich ins Unreine!

Hier dürfen User, über mehrere Seiten und in verschiedenen threads immer wieder vom Thema abweichen. Dieses wird dann und das kennen wir mit Smilies garniert und schon ist es OK! Hier dürfen die irrwitzigsten Scherze gemacht werden, aber..........

Das tust Du doch auch ... Du nutzt Deine "Off-Topic-Credits" nur auf andere Art und Weise ... ich habe oben schon beschrieben, wie Du es m.E. nach tust ... es sind jedoch keinesfalls Späße wie beispielsweise bei friendms, Erwin oder andere User(-innen).

Ja, das mag sein. Ich schreibe nunmal etwas deutlicher und härter. Das ist mit Abschweifungen und Scherzen aber wohl nicht zu vergleichen!

Es kann nicht sein, das wenn man Menschen eine Eigenschaft oder Fähigkeit abspricht (RR ), oder gar den Charakter eines Menschen bemängelt ( Simak ), das man hier für die Zukunft als Müllfabrikant abgekanzelt wird.

Ich dachte eigentlich, "Zimperlichkeit" sei Dir fremd und Dein Bild in diesem Forum zeichnest Du, wie jede(r) Andere auch, schon selber !

Wenn ich mich nicht über den Müllfabrikanten aufregen soll, warum beschwerst Du Dich über Weichspülerei?

In diesen Fällen habe ich meine Meinung nicht öfter kund getan, als die die eine andere Meinung dazu haben. Pöbeln sieht aber wohl anders aus.

Nun ja ... es war zeitweise mehr als ein verharmlosendes "Bemängeln eines Charakters" oder nur das "Absprechen von Eigenschaften und Fähigkeiten" ...

... es war eine direkte und kompromisslose Art und Weise ... übrigens war eben diese im Ton weit schärfer und schwerer auszuhalten, als das, was aktuell im Bezug auf Ewald Lienen geäußert wird ...

Lieber deutlich und direkt ansprechen, als um den heißen Brei herumreden. So bin ich, was soll ich tun!
... und trotzdem wird dies geflissentlich übersehen, um weiter die eigene Oppositionsarbeit verrichten zu können.

Oppositionsarbeit........ich glaube wirklich wir verstehen uns nicht.
"Eigene Meinung" ... "Gegen den Strom" ... "Wehrt Euch gegen die Weichspüler und Gleichschalter"

Das hat miteinander nichts zu tun. Wenn ich eine eigene Meinung habe und andere diese nicht teilen können, sollen sie es sagen. Mich aber permanent dazu aufzufordern mich zurückzunehmen, kann ich nicht verstehen. Ich schreibe wie ich denke und das ist auch gut so. Zu letzten mal, ich habe nichts gegen Mods. Weichspülen ist auch nicht = Gleichschaltung!

Ich hatte hier mal von Weichspülerei gesprochen! Es kann doch nicht sein, wenn man offen ausspricht was man denkt und das machen ja wohl sehr viele User, das man dann von mehreren Usern ( leider sind es immer die Selben ) darauf aufmerksam gemacht wird doch etwas netter zu sein. Es kann nicht sein, das wenn man hier einmal gegen den Strom schwimmt, das sofort die üblichen " Verdächtigen :wink: :wink: :D " auf den Plan treten. Sollte ich als Einzigster das so sehen, dann habe ich Paranoia.

Nein, Du siehst es nicht alleine so ... Du nährst diese Gruppenbildung gemeinsam mit einigen Anderen, wieder Andere fallen dann auf diesen Schwachsinn herein und verkaufen die übernommene Meinung dann auch wieder als ihre ureigene Sichtweise, die sich gegen den Strom richtet.

Schwachsinn?........... Ohne Worte!
Das Spiel ist recht einfach zu durchschauen, ich weiß nur noch nicht so recht, ob es bewußt betrieben wird oder hier einige, trotz aller (wie oben bereits festgestellter) Intelligenz, Opfer ihrer eigenen Eitelkeiten sind.

Wären die Betroffenen noch in der Pubertät, die Antwort würde mir einfacher fallen.

Fakt ist ... es bleibt nervig, letztendlich für alle User dieses Forums ... demzufolge auch für Dich.

Glaubst Du das was Du da geschrieben hast wirklich?

Mir geht es hier nicht um persönliche Befindlichkeiten und schon gar nicht um persönliche Angriffe gegenüber anderen Usern.

Das nehme ich Dir, aus den o.g. Gründen, so nicht ab.

Dann kann ich Dir auch nicht helfen!

Mir geht es darum, das man hier einfach schreiben kann, was man meint.

Mach doch ... mir auch.

OK!

Ich freue mich wenn Svenny ein Haus baut, ganz ohne Witz! Ich freue mich wenn ich höre das flowerman in der Uni war, oder was friendms gerade so erlebt hat. Ich freue mich von michel und Luki zu hören, was sie so alles mit Taschenlampen machen, oder wie sich die Mädels in der Gastronomie benehmen....tja, all das hat wohl in den jeweiligen thread gehört und diente der Auflockerung. Versteht mich bitte nicht falsch, ich kritisiere diese Sachen nicht.

Warum erwähnst Du sie dann ?

Das verstehst Du nicht?
]Allerdings würde ich mir dieses Maß dann auch in der ja geforderten sachlichen Diskussion, des jeweiligen threads wünschen.

Ich finde, da bist Du zunächst mal selbst gefordert ... so wie jede(r) Andere hier auch zunächst mal bei sich anfangen sollte.

Also wir ALLE, lese ich das richtig! Sollen wir also ab jetzt alle Meinungen akzeptieren? Sollen wir also auch deutlich ansprechen was uns nicht passt?
Ich hatte angedacht, einen neuen Trainerthread zu eröffnen.........oh man wie konnte ich das tun.........ja ich arbeite wieder mit den Punkten....... was ist daran so schlimm, das man gleich als Nestbeschmutzer beschimpft wird, der ja in den letzten Monaten nur gepöbelt hat. Das geht mir leider ab, das kann ich nicht erkennen.

Ich kenne hier auch einige und spreche sie natürlich auch etwas anders an, als andere User, allerdings erzeugt das bei mir keine Sogwirkung.

Du bist schon lange in Deinen eigenen Sog ... gerade diese letzten beiden Absätze offenbaren dies ausreichend.

Du hast soviel geschrieben und gesagt und hast trotzdem nicht verstanden worum es mir geht! Das ist natürlich schade. Dann verstehe ich nicht warum Du Dir die Mühe gemacht hast!
Komm da erstmal raus, versuch es selbst mit Sachlichkeit in den jeweiligen Auseinandersetzungen und lasst uns in diesem Zusammenhang alle mal von diesen bekloppten politisch anmutenden Spielereien wegkommen ...

Rauskommen......wo soll ich rauskommen. Bin ich schon drinn? Naja, neben Politik jetzt auch noch die Psychologie, auch nicht schlecht :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2004 22:02 

Bemeh hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:
@Svennypenny

Um was geht es hier eigentlich ?

Wir sollen alle sachlich bleiben,gut ein Beispiel :ein User hat von einem Gespräch mit Altin Lala berichtet und ich habe gewagt das sachlich in Frage zustellen, weil ich mir nicht vorstellen konnte das ein Kapitän eines Bundesligavereins einem Fan sein Herz ausschüttet,bitte erinnere dich an deine eigene Reaktion,die kaum einer im Forum verstehen konnte.

Der User war ich, hättest du doch sagen können, Menzel. :wink:

Ich weiß jetzt nicht, was das Beispiel hier zeigen soll? Vielleicht, dass du in einer Welt lebst, in der es nicht möglich ist, dass sich Menschen aus verschiedenen "Klassen" (oder sonst welchen Schichten?) miteinander unterhalten können. :roll:

Heute steht es genau wie damals fest, dass ich mit Altin Lala genau das damals von mir berichtete besprochen habe. Deine damalige Reaktion "kann mir nicht vorstellen, dass ein Bundesligaspieler ...." war allerdings schon recht seltsam.

Du bist doch auch hin und wieder beim Training. Frag Altin doch einfach mal.

Übrigens, wo wir beim Thema sind: Im Mai hast du eine TUI-Talk-Diskussion kommentiert mit den Worten ".. machst dich zum Horst". Eben jener Horst hat dann dafür gesorgt, dass du für 260 statt 320 Euro ins Stadion gehen kannst und nicht im zweiwöchentlichen Wechsel mit deiner Frau die Reise aus BS antreten mußt. :wink:

@Bemeh

Es macht immer wieder Spaß einen Beitrag von dir zu lesen,aber ich muß da wohl mal etwas klarstellen.

Ich habe nie angezweifelt das du ein nettes Gespräch mit Altin Lala geführt hast,was ich angezweifelt habe war,das die Mannschaft den Herrn S.... zurück haben wollte und was sagte TC 14 Tage später im TV auf die Frage Ob Simak wieder zurück kommen sollte. Er sagte ganz klar nein,dann die Frage :denkt die Mannschaft genauso,die Antwort von TC war ein ganz klares JA, nur so viel dazu,nur dieses hatte ich angezweifelt! :!:

Ach ja die verschieden Klassen und Schichten,da muß ich zugeben ein Herr Wildmoser zählt nicht zu meinen Freunden,mein Freudeskreis besteht nur aus netten ehrlichen Leuten,das liegt vielleicht daran das ich nicht zu den" Schulterklopfern" gehöre ! :!:

Ach ja da war da noch der Tui-Talk.
Ich habe nur das wieder gegeben,was mir ein User per PN mitgeteilt hat der auch anwesend war.
Nur meine Meinung ist immer noch,das die Verantwortlichen von Hannover 96 nur mal antesten wollte wie die Reaktion der Fans auf die Preise ist.
Ich hatte mich aber nach kurzer Zeit des Überlegen entschlossen,trotzdem 2 DK zu bestellen.

Aber trotzdem das hast du alles ganz toll gemacht !

Zuletzt geändert von Menzel am 14.08.2004 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2004 22:47 

Ich bin ja schon mal froh, dass die Diskussion hierher verlagert wurde und nicht mehr den Trainer-Thread "erdrückt". Danke erstmal dafür :) .

Mal das Inhaltliche aussen vor gelassen, hier geht es ja scheinbar eher um Wesenzüge eines Schreibers, finde ich eine harte und ehrliche Schreibe gerechtfertigt, solange es sich auf das sachliche (hier also 96 ) bezieht. Darum geht es ja hier. Alles, was einen User persönlich betrifft (Pöbler, Weichspüler, usw.), kann man gut und gerne per PM klären.

Da muss ich mir, wenn ich jemandem auf ein Posting antworte, auch wenn ich es immer scherzhaft meine (wenn ich jemanden z.B. kleinlich nenne), an die eigene Nase packen, kam nämlich auch schon vor, dass es da ein Missverständnis gab .. dank PM wurde aber alles zur Zufriedenheit beider Parteien geklärt und eine öffentliche "Schlammschlacht" fand nicht statt - das nur als kleine Story nebenbei -. :wink:

Wenn andere User ihre Meinung überdenken und ggf. auch mal ändern, hat das nix aber auch gar nix mit Meinungsmache einzelner zu tun. Jeder User hat seine eigene Meinung und wenn Argumente eines anderen überzeugend sind, so dass man seine Meinung überdenkt und/oder dem Gegenüber ganz oder teilweise Recht gibt, ist es im Auge des Betrachters, es als Stärke oder Schwäche zu sehen. Die einen sind öfter mal einer Meinung, die anderen weniger und es kann auch mal vorkommen, dass man seine Meinung ändert. Klingt komisch, ist aber so. :)

Was den Humor und damit verbundenen Off-Topic betrifft. Jeder Mensch hat seinen eigenen Humor, dem einen gefällt er, der andere findet ihn furchtbar. Normal halt. Ist das wirklich ein Grund, den anderen öffentlich zu kritisieren? Für seinen Humor, weil er nicht gefällt?

Einem Menschen kann man Fähigkeiten mit Argumenten durchaus absprechen, man sollte mit Gegenargumenten rechnen (beides sachlich versteht sich ).. was da ein Müllfabrikant oder Weichspüler zu suchen hat, weiß ich nicht.

Wenn ich lese, dass irgendwer auf irgendwelchen "Schwachsinn" (sprich eine Aussage, die man persönlich für Unfug hält ) hereinfällt, und eine übernommene Meinung als seine ureigene verkauft... ähm, wie soll ich sagen, ist eine geänderte Meinung denn zwangsläufig generell falsch? Ist die eigene Meinung auf Gedeih und Verderb immer die richtige?

So, daran darf nun gerne Kritik geübt werden, denn auch Mädels mit Gastronomieerfahrung ( die sie aus typischen Bud Spencer Filmen hat :mrgreen: und wirklich nur etwas auflockern sollten, offensichtlich missglückterweise :wink: ) sind keine Übermenschen, sondern möchten einfach nur, dass dieses Gezanke aufhört :( . Manchmal zieht ein vermeintlich falsches Wort einen tierischen Rattenschwanz nach sich und man kommt vom Hundertsten in´s Tausendste.

Is doch Käse oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2004 23:42 
Moderator

@Menzel

Es macht mir übrigens auch immer wieder Spaß, mal einen Beitrag von dir zu lesen.

Sofern ich den Inhalt dann auch so verstehe, wie du ihn gemeint hast. Einstweilen fällt das etwas schwer und führt zu so manchem Missverständnis.

Inhaltlich werde ich auf deinen letzten Beitrag jedoch nicht mehr eingehen, letztlich hast du ja klargestellt, wie es wirklich war.

Ich werde mich lieber um meine unehrlichen und schulterklopfenden Freunde kümmern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2004 10:43 
Du hast soviel geschrieben und gesagt und hast trotzdem nicht verstanden worum es mir geht! Das ist natürlich schade. Dann verstehe ich nicht warum Du Dir die Mühe gemacht hast!

Da haben wir doch schon einen Konsens ... mir geht es mit Dir ebenso.

Vielleicht reden wir aber auch einfach nur aneinander vorbei, meinen sogar prinzipiell dasselbe und kommen nur nicht drauf.

Verstanden habe ich jedoch, daß Du einfach nur schreiben möchtest, was Du willst und Deine Meinung ausdrücken möchtest, wie es Dir gefällt.

Gesteh(t) mir zu, daß ich dies ebenso tue und wir haben kein Problem mehr.

Hab Spaß !

@Estrella

Ich bin keineswegs an derartigen Auseinandersetzungen interessiert, es ist jedoch zu beobachten, daß sich in diesem Forum zwei Lager gebildet haben, die in ihrer Beurteilung sehr unfair miteinander umgehen.

Das kann man an der letzten Auseinandersetzung zwischen dem Sachsen und mir sowie z.B. auch dem letzten recht persönlichen Posting von Menzel an Bemeh erkennen.

Manchmal habe ich subjektiv den Eindruck, daß diese Auseinandersetzung bewusst auf der persönlichen Ebene geführt oder provoziert wird und das empfinde ich einfach als ungerecht und unfair.

Ca. 250 Seiten Friedensangebote sowie die fortwährende Betonung gemeinsamer Interessen und Ziele führen beiderseits zu keinem messbaren Ergebnis bezgl. einer Verbesserung im Umgang miteinander.

Das nervt und treibt somit diesen Kreislauf nur noch weiter voran.

Das es erwachsenen Menschen nicht gelingt, einfach mal aus ihrem eigenen schematischen Denken auszubrechen und die Grundvorraussetzung zu schaffen, um ein Miteinander trotz unterschiedlichster Meinungen zu erreichen, ist das momentane Ergebnis und daher ziemlich traurig.

Irgendwie aber auch kein Wunder ... zähl mal die beteiligten Frauen in dieser Sache und führ Dir das Bild eines Pavianberges vor das geistige Auge ...

... dann kannst Du ungefähr erahnen, worum es hier eigentlich geht. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2004 11:15 
Moderator

Menzel hat geschrieben:
Ich habe nie angezweifelt das du ein nettes Gespräch mit Altin Lala geführt hast,was ich angezweifelt habe war,das die Mannschaft den Herrn S.... zurück haben wollte und was sagte TC 14 Tage später im TV auf die Frage Ob Simak wieder zurück kommen sollte. Er sagte ganz klar nein,dann die Frage :denkt die Mannschaft genauso,die Antwort von TC war ein ganz klares JA, nur so viel dazu,nur dieses hatte ich angezweifelt! :!:

1. Meinungen können sich doch ändern, oder? Auch innerhalb der Mannschaft.

2. Altin Lala war schon immer ein Fürsprecher für Jan Simak. Ich erinnere da an ein Interview in der MAGASCENE im Januar letzten Jahres, wo niemand den Namen JS in den Mund nahm und Lala bereits bestätigte, das die Mannschaft ihn gern wiederhätte. Und das ein damaliger Neuzugang wie TC eine ähnliche Bindung zur Mannschaft hat wie jemand, der schon seit Jahren zu den wichtigsten Spielern gehört, wage ich zu bezweifeln.

Aber ganz ehrlich, sich wegen so einer Sache so zu zanken finde ich ziemlich albern. Wie es nun wirklich war kann wohl nur jemand sagen, der direkt da mit bei war. Gut das Ihr sonst keine anderen Probleme habt...

Zitat:
Ach ja die verschieden Klassen und Schichten,da muß ich zugeben ein Herr Wildmoser zählt nicht zu meinen Freunden,mein Freudeskreis besteht nur aus netten ehrlichen Leuten,das liegt vielleicht daran das ich nicht zu den" Schulterklopfern" gehöre ! :!:

Ich hoffe Du weist, das Bemehs "Herr Wildmoser" nicht der 1860-Pate, sondern ein sehr sympathischer Schweizer, der 1860-Fan ist. Und von dem man sagen kann, das er auch sehr nett und auch ehrlich ist.
Ansonsten finde ich diese Aussage ziemlich unfair.

Zitat:
Ich habe nur das wieder gegeben,was mir ein User per PN mitgeteilt hat der auch anwesend war.
Nur meine Meinung ist immer noch,das die Verantwortlichen von Hannover 96 nur mal antesten wollte wie die Reaktion der Fans auf die Preise ist.
Ich hatte mich aber nach kurzer Zeit des Überlegen entschlossen,trotzdem 2 DK zu bestellen.

Trotzdem kann man schon behaupten, das Bemeh geholfen hat, das wenigstens ein Teil der Wucherpreise entschärft wurden.
Was wäre denn gewesen wenn es nicht diesen Protest und die vorgelegten Alternativen gegeben hätte? Bist Du Dir so sicher das auch so die Preise runter gegangen wären?
Ich hätte mich dafür gefreut, wenn in meinem Bereich dank einiger Fans die Preise runtergegangen wären und hätte nicht das ganze relativiert, wie Du das gemacht hast.

Solange es keine anderen Probleme gibt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2004 11:33 

Irgendwie aber auch kein Wunder ... zähl mal die beteiligten Frauen in dieser Sache und führ Dir das Bild eines Pavianberges vor das geistige Auge ...

... dann kannst Du ungefähr erahnen, worum es hier eigentlich geht. :wink:

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es auch unter den Pavianen ein Alpha-Tier, den Dorfältesten sozusagen. Vielleicht ist bei den Diskussionen in diesem Forum das Problem, dass auch hier so einige gern Dorfälteste sein möchten. :wink:
Bild

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Zuletzt geändert von Viktoria am 15.08.2004 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2004 11:35 
Moderator

@Viktoria :lol: Genau. Viele wollen und keiner darf. Gemein! 8)
Was noch viel gemeiner ist: Keiner hat die Wahrheit gepachtet, auch wenn das viele von sich glauben (ist übrigens auch ein Teil Selbstkritik!)... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2004 12:36 

Discostu hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:

1. Meinungen können sich doch ändern, oder? Auch innerhalb der Mannschaft.

2. Altin Lala war schon immer ein Fürsprecher für Jan Simak. Ich erinnere da an ein Interview in der MAGASCENE im Januar letzten Jahres, wo niemand den Namen JS in den Mund nahm und Lala bereits bestätigte, das die Mannschaft ihn gern wiederhätte. Und das ein damaliger Neuzugang wie TC eine ähnliche Bindung zur Mannschaft hat wie jemand, der schon seit Jahren zu den wichtigsten Spielern gehört, wage ich zu bezweifeln.

Aber ganz ehrlich, sich wegen so einer Sache so zu zanken finde ich ziemlich albern. Wie es nun wirklich war kann wohl nur jemand sagen, der direkt da mit bei war. Gut das Ihr sonst keine anderen Probleme habt...

Zitat:

Ich hoffe Du weist, das Bemehs "Herr Wildmoser" nicht der 1860-Pate, sondern ein sehr sympathischer Schweizer, der 1860-Fan ist. Und von dem man sagen kann, das er auch sehr nett und auch ehrlich ist.
Ansonsten finde ich diese Aussage ziemlich unfair.

Zitat:

Trotzdem kann man schon behaupten, das Bemeh geholfen hat, das wenigstens ein Teil der Wucherpreise entschärft wurden.
Was wäre denn gewesen wenn es nicht diesen Protest und die vorgelegten Alternativen gegeben hätte? Bist Du Dir so sicher das auch so die Preise runter gegangen wären?
Ich hätte mich dafür gefreut, wenn in meinem Bereich dank einiger Fans die Preise runtergegangen wären und hätte nicht das ganze relativiert, wie Du das gemacht hast.

Solange es keine anderen Probleme gibt...

@Discostu

Die Sache mit Altin Lala wollte ich nur klarstellen,wie ich sie eingeschätzt habe und wollte micht nur zanken.

Wo habe ich in meinen Beitrag dem Herrn Wildmoser unehrlichkeit unterstellt,ich habe gemeint das es in meinem Bekanntenkreis keine berühmten Leute gibt,sondern nur einfache ehrliche Typen.Hast du nicht mal geschrieben, das jeder das liest was er lesen möchte.

Die Preiserhöhung,jeder hat das Recht gegen Ungerechtigkeit aufzustehen und seine Meinung zu sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2004 12:38 

Ca. 250 Seiten Friedensangebote sowie die fortwährende Betonung gemeinsamer Interessen und Ziele führen beiderseits zu keinem messbaren Ergebnis bezgl. einer Verbesserung im Umgang miteinander.

Das nervt und treibt somit diesen Kreislauf nur noch weiter voran.

Mich nervt es, dass man sich öffentlich die Köppe einhaut, so dass es auch ja alle mitbekommen. Mir geht es nicht um gegenseitige Streicheleinheiten oder irgendwelche geheuchelten Sympathiebekundungen oder darum "zerstrittene Parteien" dem Frieden näher zu bringen. Mir geht es einfach darum, klar zu machen, dass dieses Rumgefetze in irgendwelchen Threads auch andere nerven kann. Und das finde ich unfair. Ausserdem schürt dieses öffentliche Austragen die "Lagerbildung", wie es so schön genannt wird, nur noch mehr. Es wird oft genug hier propagiert, dass bestimmte Dinge auch per PM geklärt werden können. Seltsamerweise können oder wollen das manche nicht und verhunzen brutal gesagt mit ihrer miesen Stimmung die Threads, deswegen auch mein Dank, dass es endlich aus dem Trainerthread verschwunden ist.

Alles weitere war ein Denkanstoß, mehr nicht. Hätte ich mir wohl verkneifen sollen. Ok.

Meinetwegen behaltet eure Scheuklappen auf aber bitte im Stall (Mailbox) und nicht auf der Weide (in den Threads).

Klärt sowas per PM, dann nerve ich auch nicht rum, obwohl es mich nur bedingt etwas angeht, ganz einfach :wink: .

Falls es daran was zu lamentieren gibt, bitte PM, danke :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2004 12:54 

@Menzel

So wie du Wildmoser und deine ehrlichen Freunde gegenüber gestellt hast, kann es da m.E. keine Fehlinterpretation geben. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2004 12:54 
@estrella ... Du hast ja absolut Recht, aber das Ganze wird sich auf absehbare Zeit wohl kaum regulieren lassen.

Es wird zwar über eigene Fähigkeiten zur Einsicht geredet, praktiziert wird dies jedoch leider viel zu selten.

Viktoria hat geschrieben:
Wenn ich richtig informiert bin, gibt es auch unter den Pavianen ein Alpha-Tier, den Dorfältesten sozusagen. Vielleicht ist bei den Diskussionen in diesem Forum das Problem, dass auch hier so einige gern Dorfälteste sein möchten. :wink:
Bild

Na, eben ... so meinte ich das.

Man versucht halt Eindruck zu machen ...

Bild

... und vergisst, daß der eigene Arsch dabei lächerlich rot leuchtet.

Bild

Männersache halt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2004 13:12 

... und vergisst, daß der eigene Arsch dabei lächerlich rot leuchtet.

Bild

Na, wenigstens rot :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2004 19:41 
Moderator

Danke den Usern, die in meiner Abwesenheit die "Verteidigung" übernommen haben. Dass "Wildmoser" irgendwann mitten im Geschehen sein würde, hätte ich auch nie gedacht.

Wie Estrella richtig schrieb, gibt es eine klare Lagerbildung hier im Forum, die das einstige hohe Niveau doch deutlich herabzieht.
Ich habe mich auch schon oft gerfragt und das auch mit einigen anderen diskutiert, woran das liegt. Die Antwort liegt m.E. im Bereich der üblichen Verhaltensweisen von Gruppen, bei denen die eine irgendwie bevorteilt ist, sei es in diesem Falle durch bessere Infos oder durch "mehr Macht". Kommt das ganze zusammen mit einer gewissen Meinungsverschiedenheit (Hier die RR-Gegner, dort die RR-Freunde, die zufällig fast deckungsgleich mit der Menge der Mods sind), so ist der Konflikt vorprogrammiert.

Als ich meine ersten "Ehrfahrungsberichte" vom Training, von Gesprächen mit RM brachte, sprach der Sachse von "großem Kino", später wurde ich ein "Weichspüler". Mit Menzel trank ich beim Kofferraum meine Biere, jetzt bin ich nur ein anbiedernder "Schulterklopfer", der "sich zum Horst macht".

Stscherer versteht es, Argumente bis ins kleinste auseinanderzunehmen. Ihm merkt man den Frust über die nicht zu machenden Erfahrungen aus nächster Nähe geradezu an.

Das einmal als kleine Beispiele für bestimmte Rollen bestimmter User.

Ich habe im Augenblick wenig Hoffnung, dass wir uns wieder etwas näher kommen werden. Wie soll ich z.B. Menzel, den ich eigentlich ob so mancher merkwürdiger Beiträge nicht ernst nehme, tolerieren? :roll:

Es hilft nur eine gewisse Zurückhaltung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2004 20:03 

Bemeh hat geschrieben:
Danke den Usern, die in meiner Abwesenheit die "Verteidigung" übernommen haben. Dass "Wildmoser" irgendwann mitten im Geschehen sein würde, hätte ich auch nie gedacht.

Wie Estrella richtig schrieb, gibt es eine klare Lagerbildung hier im Forum, die das einstige hohe Niveau doch deutlich herabzieht.
Ich habe mich auch schon oft gerfragt und das auch mit einigen anderen diskutiert, woran das liegt. Die Antwort liegt m.E. im Bereich der üblichen Verhaltensweisen von Gruppen, bei denen die eine irgendwie bevorteilt ist, sei es in diesem Falle durch bessere Infos oder durch "mehr Macht". Kommt das ganze zusammen mit einer gewissen Meinungsverschiedenheit (Hier die RR-Gegner, dort die RR-Freunde, die zufällig fast deckungsgleich mit der Menge der Mods sind), so ist der Konflikt vorprogrammiert.

Als ich meine ersten "Ehrfahrungsberichte" vom Training, von Gesprächen mit RM brachte, sprach der Sachse von "großem Kino", später wurde ich ein "Weichspüler". Mit Menzel trank ich beim Kofferraum meine Biere, jetzt bin ich nur ein anbiedernder "Schulterklopfer", der "sich zum Horst macht".

Stscherer versteht es, Argumente bis ins kleinste auseinanderzunehmen. Ihm merkt man den Frust über die nicht zu machenden Erfahrungen aus nächster Nähe geradezu an.

Das einmal als kleine Beispiele für bestimmte Rollen bestimmter User.

Ich habe im Augenblick wenig Hoffnung, dass wir uns wieder etwas näher kommen werden. Wie soll ich z.B. Menzel, den ich eigentlich ob so mancher merkwürdiger Beiträge nicht ernst nehme, tolerieren? :roll:

21,22,23 so jetzt geht es wieder ! :wink:

@Bemeh
Selbstverständlich hast du wie immer recht,du nimmst micht nicht ernst,kann ich auch mit leben,auch werde ich auf deinen Beitrag nicht weiter eingehen,weil ich das nicht weiter ausweiten möchte.
Der klügere gibt nach und du hast wie immer Recht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2004 21:38 

Bemeh hat geschrieben:

Genau das ist für mich die Kernaussage. Zurückhaltung in den Threads... anderweitig (PM) kann man sich ja durchaus "anfetzen". Denn dort wird die Meinung über andere User nicht öffentlich breitgetreten, und wie heisst es so schön? << Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß>>. Somit wird schon mal einiges an Tohuwabohu vermieden, denn wenn andere von dem Zank nix mitbekommen, gibt es auch keine Grüppchenbildung...eine faire 1:1 Situation. Ob und für wen das praktizierbar ist, sei mal dahingestellt.

Man kann zudem eine Meinung tolerieren, deswegen akzeptiert man sie längst noch nicht :wink:

Ich kann mich nur wiederholen Bemeh, und auch nur für mich sprechen. Mich interessieren persönliche Eindrücke nicht, die ein User über einen Anderen hat. Wenn mich jemand für nen geistigen Vollpfosten hält, kratzt mich das auch nicht weiter. Ich bin hier, um mit anderen Usern über 96 zu diskutieren, wenn das auch manchem vielleicht nicht in den Schädel will. Wenn dann allerdings über Seiten hinweg öffentlich persönliche Dispute geführt werden, die kaum noch etwas mit 96 zu tun haben, dann nervt mich das und ich denke nicht dran, das kritiklos hinzunehmen. Auch ließe ich mich in keine Schublade stopfen, würde es einer versuchen.

Näher kommen muss sich auch keiner, sagte ich ja schon, Schmusekurs verlangt keiner. Man kann aber respektvoll miteinander umgehen, obwohl man geteilter Meinung ist, oder sich einfach in Ruhe lassen. Um mal kurz abzuschweifen. Es gibt sogar unter Feinden einen Ehrenkodex, an den sich beide halten. Zum Beispiel. <<Schieße Deinem Feind nicht in den Rücken>>. Ich unterstelle ausdrücklich HIER keinem Feindschaft, der Spruch dient lediglich der Unterstreichung und Erklärung meiner Worte zuvor.

So und das war öffentlich nun mein letztes Wort dazu.

Ich bin gerne bereit, das weiter per PM zu diskutieren. Hier sage ich dazu kein Wort mehr. BASTA :P

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 10 | [ 188 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste