Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 51 von 65 | [ 1299 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 65  Nächste
 "Laber-Ecke" Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2009 21:05 

Achtung, kein Scherz:
Laut dem Mitgliedermagazin 02/2009 wird demnächst die Mehrkampfanlage in das "Erika-Fisch-Stadion" umbenannt. Da mussten die grünen Fundi-Frauen mal wieder ein Exempel statuieren! Immerhin ist die Leichtathletin Erika Fisch seit über 50 Jahren 96-Mitglied. In Ihrer Karriere errang Sie bei der Europameisterschaft 1962 Silber und Bronze, rund 20 deutsche Meistertitel und stellte 1 deutschen Rekord im Weitsprung auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2009 22:31 

dt hat geschrieben:
The Pokes und Rantanplan. Menno. Und ich bin beim Kleinen Fest.

Dazu passt ganz gut, dass Spencer Davis jetzt 70 ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009 23:15 

Herr Rossi hat geschrieben:
..... Da mussten die grünen Fundi-Frauen mal wieder ein Exempel statuieren!.....

Gibt es die noch immer......die müssen doch jetzt, warte mal, auch so an die 80 sein, oder gibt es jetzt Nachkommen in alter gestrickter Kleidung da in Hannover und dann sitzen sie im Senior-Blumenberg-Gang ( sitzen sie da noch, die fundamentalistischen Frauen der Grünen) und hecken Böses aus um zB. die Mehrkampfanlage umzubenennnen.
Aber war klar, natürlich eine Fisch musste herhalten, getreu dem Motto: Fisch sucht Fahrrad! Hauptsache sie haben sich gewaschen seit dem Motto. :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009 21:22 

einwerfer hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
..... Da mussten die grünen Fundi-Frauen mal wieder ein Exempel statuieren!.....

Gibt es die noch immer......die müssen doch jetzt, warte mal, auch so an die 80 sein, oder gibt es jetzt Nachkommen in alter gestrickter Kleidung da in Hannover und dann sitzen sie im Senior-Blumenberg-Gang ( sitzen sie da noch, die fundamentalistischen Frauen der Grünen) und hecken Böses aus um zB. die Mehrkampfanlage umzubenennnen.
Aber war klar, natürlich eine Fisch musste herhalten, getreu dem Motto: Fisch sucht Fahrrad! Hauptsache sie haben sich gewaschen seit dem Motto. :wink:

Das waren in der Tat die Nachkommen! Und ob damit ein Beitrag zur Gleichberechtigung der Frauen geleistet wird, wage ich zu bestreiten. Was haben die Frauen davon, wenn eine Sportveranstaltung künftig im Erika Wer?-Stadion stattfindet. Der Name Erika Fisch dürfte nicht einmal allen Sportredakteuren der hannoverschen Zeitungen geläufig sein. Und was spricht eigentlich gegen den Namen Mehrkampfanlage?

Und das da Fundamentalistinnen am Werk sind erkennt man an der Tatsache, dass Horst "Polly" Podlasly nicht mit einer nach ihm benannten Straße geehrt werden konnte weil er ein Mann war! :evil: http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 00#4402600

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009 14:03 
✝ Unvergessen

Pinto ist unauffindbar. Verschwunden, zack, weg.

Das hat die HAZ gemeldet und mutmaßt: „Urlaub?“

Der Kronzeuge des Prügelprinzen von Pattensen ist einfach nicht zum Prozess vor dem Hildesheimer Landgericht erschienen.

Jetzt steht der Welfe natürlich schön dumm und blamiert da. Also so wie immer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009 20:43 

El Filigrano hat geschrieben:
Pinto ist unauffindbar. Verschwunden, zack, weg.

Das hat die HAZ gemeldet und mutmaßt: „Urlaub?“

Der Kronzeuge des Prügelprinzen von Pattensen ist einfach nicht zum Prozess vor dem Hildesheimer Landgericht erschienen.

Jetzt steht der Welfe natürlich schön dumm und blamiert da. Also so wie immer.

Hoffentlich hat er was zu trinken dabei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009 22:41 

RoterKlaus hat geschrieben:
Wie füllen wir diesmal bloß das Sommerloch?

1 - 2 gegen Anker verlieren :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009 13:00 

Im VfB-Forum gibt es eine Rubrik Assoziationskette, man kann so Wortassoziationen bilden. Hier ein kleiner Auszug, daß ich das vorübergehend zur One-Woman-Show gemacht habe war gewollt!:

kirchenchor

Profil | Nachrichten Titel: Verfasst am: 31 Jul 2009 17:19
Saldo - Salto

Profil | Nachrichten Titel: Verfasst am: 31 Jul 2009 18:19
Salto - Porto

Porto - Portugal

Portugal - Pinto

Pinto - Knieverletzung

Knieverletzung - schlechte Fußballlaune

zweitakter

Profil | Nachrichten Titel: Verfasst am: 31 Jul 2009 19:35
schlechte Fußballlaune

verständlich aus der Hannoveraner Sicht

Valentin

kirchenchor

Profil | Nachrichten Titel: Verfasst am: 31 Jul 2009 21:10
verständlich aus der Hannoveraner Sicht - Schiss vorm 10. Spieltag

cypress_85

Profil | Nachrichten Titel: Verfasst am: 01 Aug 2009 19:27
Schiss vorm 10. Spieltag - und das mit Recht!
Elson-------------------------------HLEB
--------Cacau----------POGREBNYAK---------

zweitakter

Profil | Nachrichten Titel: Verfasst am: 01 Aug 2009 21:00
und das mit Recht!

was ist mit der Fuge?

Valentin

kirchenchor

Profil | Nachrichten Titel: Verfasst am: 02 Aug 2009 08:34
was ist mit der Fuge? - Die gehört mal wieder ordentlich verputzt.

vibes

Profil | Nachrichten Titel: Verfasst am: 02 Aug 2009 08:48
Die gehört mal wieder ordentlich verputzt.
-
Frühstück verputzen

frottesana

Profil | Nachrichten Titel: Verfasst am: 02 Aug 2009 12:54
Frühstück verputzen
-
Ein belegtes Brot mit Schinken, ein belegtes Brot mit Ei das sind zwei belegte Brote, eins mit Schinken und eins mit Ei und dazu eisgekühlter Bommerlunder, Bommerlunder eisgekühlt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 11:43 
BeitragVerfasst am: 30.08.2009 11:09 Titel: Antworten mit Zitat
@mit Proviantkoffer: Falls Du es noch nicht mitbekommen hast - Ich mache hier, wie meine Kollegen, das in meiner Freizeit. Unentgeltlich. Und des Nachts zwischen Samstag und Sonntag ist es nunmal eine Zeit, für der es schwer sein wird eine Nachtschicht zu bekommen. Bewerbungen bitte an mein Postfach.

...Einerseits wird hier geharnischt sofortige Moderation eingefordert, andererseits gibt es keinerlei Unterstützung für die Moderatoren. So funktioniert das nicht.

Solltest Du noch weitere Anmerkungen oder Belehrungen zu unserer Moderation haben, bitte ich Dich die entsprechenden Threads im Anregungen-Bereich zu nutzen.

Es ist ganz einfach lieber @ Discostu, wenn du und die anderen Moderatoren euch der Aufgabe hier nicht gewachsen seht, egal ob für´n Appel und Ei oder für´n grossen Geldkoffer, dann könnt ihr es ganz lassen und eure Freizeit besser für andere Sachen nutzen. Oder vielleicht doch an den optimalen Lösungen für auftretende Probleme arbeiten? Weil euch das ganze hier am Herzen liegt? Weil ihr in Zukunft keine Nazi Parolen hier lesen wollt....? Keine Zeit?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 13:44 

Dass wir an der Verbreitung derartigem Geschmiere kein Interesse haben, dürfte selbstverständlich sein. Eine Reaktion darauf ist zwischenzeitlich erfolgt. Der Urheber wird sich die nächsten Tage mit Lesen begnügen müssen.

Mit Hannover 96 als Betreiber des Forums stehen wir hinsichtlich Umsetzung der ein oder anderen Verbesserung in Kontakt. Dazu wird innerhalb der nächsten zwei Wochen ein Treffen mit verantwortlichen Personen von 96 stattfinden, bei dem wir auf die Probleme aufmerksam machen werden. Uns schwebt u.a. die Einrichtung einer Meldefunktion vor, um die Userschaft mehr in die Verantwortung zu nehmen.

Sollten bestimmte Dinge aus welchen Gründen auch immer nicht durchsetzbar sein, werde ich persönlich entsprechende Konsequenzen in Erwägung ziehen. Ich bin eigentlich nicht mehr länger bereit, für Undiszipliniertheiten erwachsener Menschen in Sippenhaft genommen zu werden. In diesem Zusammenhang verweise ich nochmal auf Svennypenny im "Klima im Forum"-Thread.

Das wars erstmal von meiner Seite dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 14:04 
Viel Erfolg bei der Umsetzung des Vorhabens :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 14:19 

doof. Hätte den Beitrag von Jan besser lesen sollen. Meine Frage hat sich somit erledigt.

Eine solche Meldefunktion befürworte ich. Ganz selten melde ich auch etwas. Das letzte Mal das ich das gemacht habe, habe ich sicherheitshalber fast das ganze Moderatorenteam angeschrieben, weil ich nicht wusste wer als Erster zur Stelle war. Eine Meldefunktion würde dieses Problem hoffentlich beheben.

Edit: Ich muss sagen den Spruch habe ich auch gelesen und im Nachhinein schäme ich mich, dass ich nicht darauf eingegangen bin: Es sei denn über Moderatoren oder ihn direkt darauf angesprochen. Da fehlt mir dann doch das Fingerspitzengefühl zur deutschen Sprache und Kultur :oops:.

Zuletzt geändert von Guus am 30.08.2009 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 14:28 

Jan hat geschrieben:
Mit Hannover 96 als Betreiber des Forums stehen wir hinsichtlich Umsetzung der ein oder anderen Verbesserung in Kontakt. Dazu wird innerhalb der nächsten zwei Wochen ein Treffen mit verantwortlichen Personen von 96 stattfinden, bei dem wir auf die Probleme aufmerksam machen werden. Uns schwebt u.a. die Einrichtung einer Meldefunktion vor, um die Userschaft mehr in die Verantwortung zu nehmen.

Sollten bestimmte Dinge aus welchen Gründen auch immer nicht durchsetzbar sein, werde ich persönlich entsprechende Konsequenzen in Erwägung ziehen. Ich bin eigentlich nicht mehr länger bereit, für Undiszipliniertheiten erwachsener Menschen in Sippenhaft genommen zu werden. In diesem Zusammenhang verweise ich nochmal auf Svennypenny im "Klima im Forum"-Thread.
Das wars erstmal von meiner Seite dazu.

Kurz dazu mal aus User-Sicht: ich hatte gestern Rodekamps braunen Spruch gesehen (habe ihn auch im Beitrag direkt danach aufgefordert, zu editieren).
Eine Melde-Funktion hätte ich in dem Fall sofort benutzt.

Jezt das ABer: da viele Mods in letzter Zeit sehr gereizt reagiert haben auf Kritik (ist jedenfalls mein Eindruck), habe ich dann aber keine PN abgesendet. Erstens wußte ich nicht, an wen, zweitens habe ich in dem Moment gedacht, dann stehe ich hier immer mehr als Nörgler da, was ich auch nicht will.

Es wäre vielleicht auch mal wieder an der Zeit, einige Sachen generell zu diskutieren, damit ein bißchen mehr Linie in das Forum kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 14:38 
Moderator

@mit Proviantkoffer: Der Ton macht die Musik.
Selbstverständlich liegt es in unserem Interesse, dass so ein Mist möglichst zeitnah verschwindet.

Allerdings in dem Ton, wie Du ihn angeschlagen hast, zu fordern, solch einem Missstand
mit Proviantkoffer hat geschrieben:
zeitgleich
zu begegnen ist vollkommen abwegig. Eine 24 stündige Überwachung, 7 Tage die Woche ist unmöglich zu realisieren.

tauri hat geschrieben:
Jezt das ABer: da viele Mods in letzter Zeit sehr gereizt reagiert haben auf Kritik (ist jedenfalls mein Eindruck), habe ich dann aber keine PN abgesendet. Erstens wußte ich nicht, an wen, zweitens habe ich in dem Moment gedacht, dann stehe ich hier immer mehr als Nörgler da, was ich auch nicht will.

Ein Hinweis hat nichts mit Kritik zu tun. Im Gegenteil. Das erleichtert uns die Arbeit und führt zu schnelleren Ergebnissen, also unmittelbar nach dem Einloggen, als das man erst mal selbst suchen muß und sich dann auch noch dafür Kritik anhören darf, weil man die Nacht im Bett, statt im Forum verbracht hat.

Es hängt auch davon ab, wie diese Kritik geäußert wurde. Und da war in letzter Zeit so einiges Unsachliches dabei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 14:59 

Zum einen geht das ganze Theater im Verein nicht spurlos an uns vorbei, man sollte demnach Toleranz üben, zum anderen machen die Mods ihre Sache ehrenamtlich gut, im Vergleich zu anderen Foren auf jeden Fall, man sollte hier die Kirche im Dorf lassen.
Wenn ich persönlich meine, daß einiges hier zu streng geregelt ist, dann ist das meine persönliche Meinung die ich dann auch zur Diskussion stelle.

Man könnte das Zusammenwirken hier, im Namen von Hannover 96, solidarischer gestalten.

Ich will hier keine persönlichen Beleidigungen, völlig stumpfsinnige Beiträge oder braunen Dreck haben. In diesen Fällen intervenieren die Mods schon, man kann von Ihnen jedoch keinen Fulltimejob verlangen.

Stimmt doch, oder?

Warum ich jedoch, wenn ich im Fragenthread Fragen stelle, die im Zusammenhang mit 96 stehen, stets eins aufs Dach bekomme täte mich aber schon interessieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 19:29 
@mit Proviantkoffer: Der Ton macht die Musik.
Selbstverständlich liegt es in unserem Interesse, dass so ein Mist möglichst zeitnah verschwindet.

[color=blue]Allerdings in dem Ton, wie Du ihn angeschlagen hast, zu fordern, solch einem Missstand
zeitgleich
zu begegnen ist vollkommen abwegig. Eine 24 stündige Überwachung, 7 Tage die Woche ist unmöglich zu realisieren.
[/color]

@Discostu, es freut mich zu lesen, dass ihr euch bemüht den Missständen entgegen zu treten. Wünsche dir und deinen Kollegen einen entspannten Abend noch, MP

:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 19:36 
Moderator

Na dann haben wir ja doch nicht so weit auseinander gelegen. :wink:

In jedem Falle bin ich sehr froh in einem Forum zu moderieren, wo rechtes Gedankengut nicht eine Handbreit Platz bekommen könnte. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 19:58 

@ Discostu; wobei der Verein Euch dann auch motiviert unterstützen sollte, z.B. mit einer einfachen Melde-Funktion für das Forum für solche Ausfälle wie den gestrigen von Rodekamp, oder mit einer Funktion "gehe zu Seite ..." angesichts von Threads, die mehrere hundert Seiten lang sind.

Bei der Einrichtung des Forums hat sich der Verein, so weit ich sehe, schon sehr viel Mühe gegeben und einiges springen lassen für ein modernes Outfit. Danach hatte ich manchmal den Eindruck, die denken bei 96, das Forum läuft jetzt von selber und man muß nichts mehr dafür tun.

Vielleicht täuscht der Eindruck auch, jedenfalls sollte man den Verantwortlichen schon verklickern, daß es auch einen gewissen kontinuierlichen Support braucht, wenn ein Forum nicht verklappen soll wie weiland die Nordsee.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 20:58 

Einen Melde-Button würde ich begrüßen. Diese Funktion entlastet die Mods und nimmt die User stärker in die Pflicht.

Im "Hecking-Thread" hätte diese Funktion unter Umständen manch unschöne Eskalierung verhindern können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 22:42 
Moderator

Es ist ganz einfach lieber @ Discostu, wenn du und die anderen Moderatoren euch der Aufgabe hier nicht gewachsen seht, egal ob für´n Appel und Ei oder für´n grossen Geldkoffer, dann könnt ihr es ganz lassen und eure Freizeit besser für andere Sachen nutzen.

Unterschreibe ich voll und ganz!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 51 von 65 | [ 1299 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 65  Nächste