Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 54 von 800 | [ 15985 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 800  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010 21:58 

96Sachse hat geschrieben:
Upps, dann muss der Zocker wohl woanders Diät machen, denn das geht ja nunmal gar nicht! Selbst wenn es dort Alles umsonst und draußen gäbe, nee nicht!

Grünkohl,ich bleibe bei Grünkohl... ich wusste schon warum... :shock:

P.S. Frage an die in Hannover lebenden! Ist sie denn ausgewechselt, also gibt es da mittlerweile neue Leute am Ruder, oder wie?

Zitat:
Grünkohl (Brassica oleracea var. sabellica L.) gehört zur Familie der Kreuzblütengewächse (Brassicaceae). Es ist ein typisches Wintergemüse und eine Zuchtform des Kohls (Brassica oleracea).

Regional wird er auch Braunkohl (beispielsweise in Braunschweig, Hannover, Magdeburger Börde und Bremen) Hochkohl, Winterkohl oder Krauskohl genannt. In der Schweiz ist er unter dem Namen Federkohl bekannt. In Ostwestfalen-Lippe trägt er den seinen Wuchs umschreibenden Namen Lippische Palme, weiter nördlich Oldenburger oder Friesische Palme in Westfalen wird Grünkohl Moos genannt.
Insbesondere die Bezeichnung Braunkohl sorgt für teils abenteuerliche Erklärungen der Namensherkunft. Nicht ganz ernstgemeinte Vorschläge stellen z. B. einen Bezug zur Braunkohle her. Braunschweiger hingegen verkünden voller Stolz, der Braunkohl komme aus Braunschweig und trage daher seinen Namen. Umstritten ist auch die Erklärung, dass die Namensgebung Braunkohl etwas mit der Verfärbung des Kohls nach mehrmaligen Aufwärmen zu tun haben könnte. Gleiches gilt für die Erklärung, der Kohl verfärbe sich nach Frost bräunlich.
Folgendes dürfte dagegen richtig sein: Es gibt verschiedene Sorten dieses Kohls, die sich u. a. in der Färbung ihrer Blätter unterscheiden. So wurde im Bremischen wie auch im Oldenburgischen noch im 19. Jahrhundert der sogenannte Langkohl gegessen. Dieser Langkohl hat eindeutig bräunlich-violette Blätter und wird daher auch ausdrücklich als Braunkohl bezeichnet. Die unteren Blätter des mannshoch wachsenden Strunks wurden früher als Viehfutter verwendet. Die oberen Röschen des Langkohls aber waren und sind für den menschlichen Verzehr geeignet. Und da es kaum noch Vieh in den Städten gibt, mit denen man sich den Kohl teilen könnte, verschwand der Langkohl nahezu vollständig aus dem Anbau. Die Erinnerung an den Langkohl lebt jedoch im Namen Braunkohl fort. In Braunschweig gibt es zudem seit dem Frühjahr 2008 ein Projekt zur Nachzucht des „echten“ Braunkohls.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Grünkohl

Also Roswitha ist nicht mehr Pächterin der 96-Vereinsgaststätte (jetzt "Kärtner Hütte"). Das sind jetzt Christian und Thomas. Christian hat bei Gosch - Sylt gearbeite und Thomas ist schon viel in der Welt aktiv gewesen. Unter anderem ist er auch als Fernsehkoch (Unter Volldampf, Lanz kocht, Die Kocharena, Küchenchampion) aufgetreten.

Zitat:
Campo Cucina
Clausewitzstraße 2
30171 Hannover
Tel.: (05 11) 544 44 96
www.campo-cucina.de
Öffnungszeiten:
täglich von 11.30 – 23 Uhr

»Seit Anfang Juli betreiben Christian Moltzen und Thomas Bolldorf das Campo Cucina.

http://www.hannover96.de/CDA/ueber-96/9 ... eines.html

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010 22:57 

Falls es wen interessiert, die Indians haben soeben 1:4 verloren, Playdownstand 1:3, somit haben die Piraten 3.Chancen den Sack zuzumachen.

Ärgerlich, aber der Klassenerhalt ist dieses Jahr wohl etwas, was in Hannover dieses Jahr nicht zu wollen ist.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010 23:27 

Ja, @bierselig96, es sieht schlecht aus und an der mangelnden Unterstützung der Fans liegt es nun wirklich nicht. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Man hat schon Pferde kotzen sehen, vor der Apotheke. :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010 10:57 

@Herr Rossi: Sind die nicht schon längst wieder pleite? Essen war (ist?) auf jeden Fall gut (gewesen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010 18:30 

Hier mal ein Fernsehtipp von RoterKlaus:

Nach dem Fußball um 22.45 RBB: "Zur Sache Schätzchen".
Ein völlig abgeschlaffter Film aus einer Zeit, als Uschi Glas ihre Hautcreme noch nicht nötig hatte.

Zuletzt geändert von RoterKlaus am 24.03.2010 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010 18:49 

Mittlerweile nimmt sie Schlangenfett

:lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010 19:00 

Du kennst sie näher? Macht Schlangenfett gelenkig?
Das wäre dann doch was für den einen oder anderen Spieler von uns.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010 19:24 

Die hat Mundgeruch.

Kommt von dem vielen Haferbrei.

Was die wirlich braucht, bekommt sie nicht mehr. Feste Nahrung ist gemeint.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010 19:26 

RoterKlaus hat geschrieben:
Hier mal ein Fernsehtipp von RoterKlaus:

Nach dem Fußball um 22.45 RBB: "Zur Sache Schätzchen".
Ein völlig abgeschlaffter Film aus einer Zeit, als Uschi Glas ihre Hautcreme noch nicht nötig hatte.

Super Tipp! Der Film ist großartig.

Betreff des Beitrags: Thema : HART ABER FAIR : SCHWULE IM FUßBALL
BeitragVerfasst: 25.03.2010 01:46 

Nach dem Pokalhalbfinale ein kontroverses Thema.

Ich, verheirateter Hetero, hab in unserem Forum noch nichts "darüber" gelesen. Lt. HaF hat jeder BL-Verein akzeptierte "Homosexuelle Fanclubs".

Wie ist das im Falle Hannover 96? Ich hab keinen Bock zu gockeln...würde aber auch gerne die Meinung meiner sehr geschätzten Forumsuser dazu hören, und für den Fall einer regeren Diskussion auch von den Mods einen eigenen Fred erstellt haben.

Mein Standpunkt: Wenn uns ein Schwuler zum WM-Titel schießt sind wir Weltmeister................alles klar?!

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2010 09:40 

Jeder soll so leben wie er es für richtig hält! Für mich gibt es nur gute Spiueler und schlechte Spieler, die sexuelle Neigung des Jeweiligen spielt für mich dabwei überhaupt keine Rolle!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2010 10:48 

Ich, noch ganz in Trance wegen des Robben-Traumtors (Kaliber „Tor des Jahres“), bin dann auch eher zufällig in diese Sendung danach ("Hart aber fair") reingeraten, weil mein TV-Gerät mich schamlos im Stich gelassen und sich nicht von selbst ausgestellt hat, als die Kamera auf den Neururer schwenkte.

Da saß dann auch diese sonnenbebrillte Kampfsportler-Figur, die schon so aussah, als wenn sie in ihrem armen Leben viel zu oft auf Nuss und Nüsse bekommen hat.

Als der dann – ohne sogleich verhaftet und abgeführt zu werden – losschwadronierte, dass Schwule biochemisch verschoben seien und daher keinen „Killerinstinkt“ haben könnten (oder so ähnlich, aber im Kern eben so), hat mein TV-Gerät immer noch nicht abgeschaltet.

Und weil in solchen Fällen auch immer die Fernbedienung verlegt ist, habe ich den Fromlowitz gegeben und bin im Hechtsprung zum Ausschaltknopf geflogen. Zur Strafe werde ich das Gerät jetzt eine Weile ausgeschaltet lassen. Nein, nicht mal mehr Strom kriegt diese Trantüte.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2010 11:37 

RoterKlaus hat geschrieben:
Und bei Einbruch der Nacht ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen! Das kann ich wenigstens noch belegen.

warz.

Ach die gute ZDv 3/11, das waren noch Zeiten.

Wir bei der Artillerie hatten auf Seite 1, im Absatz 1 der Geschützerklärzung folgenden, verbrieften Hinweis stehen.

"Das, Rohr gibt dem Geschoß die Richtung vor."

Wir waren ein stückweit begeistert, als wir das zur Kenntnis nehmen durften.

btw.
Der von Dir zitierte Satz ist eine Herauslösung aus einer Infantriegefechtsanweisung " Bewegen bei Dunkelheit im Felde, bzw. Anwenden gewisser Techniken bei Dunkelheit!" und stand meiner Kenntnis nach nie so, losgelöst, in der Dienstanweisung! Das nur am Rande! :wink:

In diesem Zusammenhang mussten Soldaten Ihr Gewehr auch mit Stiefelbeutel über dem Kopf, also mit verbunden Augen, zerlegen und wieder zusammenbauen können!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2010 12:24 
Moderatorin

Ich bin mir gerade nicht zu 100% sicher, aber ich glaube es gab hier mal einen Thread wo sich ein schwuler Fanclub vorgestellt hat (soll nicht abwertend klingen).

Edit:
Ah, gefunden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010 02:38 

Einen wunderschönen guten Morgen!!!! :arrow: :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010 07:24 

Was zum Henker mache ich schon bei der Arbeit???

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010 09:21 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:

Aufwachen!

Guten Morgen 1893 und einen sonnigen Tag! Allen Anderen selbstverständlich auch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010 09:37 

96Sachse hat geschrieben:
Patches.o.Houlihan hat geschrieben:

Aufwachen!

Das hab ich bis jetzt noch nicht geschafft, und dieser Zustand wird auch für den Rest des Tages anhalten. Gut dass dies im Moment die ruhigere Woche ist...

und um 14:30 Uhr Feierabend haben ist ja auch was feines.

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010 11:21 
✝ Unvergessen

Mal ganz allgemein gefragt: Gibt es eigentlich bei kurz vor dem Vollzug gescheiterten virtuellen Hochzeiten für die Hochzeitsgäste Schadenersatz?

Ich meine, die Gäste sind zwar alle vergeblich angereist, aber nicht umsonst, also für lau, gezze.

Kann man da klagen und was einklagen? Wenigstens die Fahrtkosten und die Auslagen für die Geschenke?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010 11:26 

:lol: :lol: :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 54 von 800 | [ 15985 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 800  Nächste