Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Dr.BeSt
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.01.2014 20:32 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.01.2014 22:21 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr.BeSt
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 05.01.2014 03:11 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 05.01.2014 14:40 |
|
|
Willst Du Dich in der Sendung als 96-Fan outen, weil Du für das Dschungelcamp nicht eingeladen wirst? 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 05.01.2014 18:03 |
|
|
Zitat: Portugals Fußball-Legende Eusebio gestorben
Fußball-Legende Eusebio ist tot, der Portugiese starb im Alter von 71 Jahren. Der Torschützenkönig der Weltmeisterschaft 1966 in England soll gegen 5.30 Uhr einem Herzstillstand erlegen sein. Die Regierung hat hat eine dreitägige Staatstrauer ausgerufen. In der Hauptstadt Lissabon wurden die Flaggen auf halbmast gesetzt. Zudem ordnete der portugiesische Fußball-Verband FPF eine Schweigeminute für die Pokal-Spiele am Sonntag an.
Quelle: http://www.t-online.de/sport/id_67258742/portugals-fussball-legende-eusebio-gestorben.html R.I.P.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.01.2014 01:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Als einer der etwas älteren hier erinnere ich mich noch gut an die WM 1966. Portugal im Viertelfinale gegen die völlig unbekannten Kicker aus Nordkorea. Das Spiel fand paarallel zu unserem gegen die Urus statt, glaube ich. Und da gab es dann die Zwischenergebnisse: 0:1, Staunen, 0:2, mehr Staunen, 0:3, Fassungslosigkeit. Halbzeit, wie können solche kleinen Spieler gegen Portugal gewinnen?
Dann krempelte Eusebio die Ärmel hoch, schoss mehrere Tore und Portugal gewann 5:3. Großartige Leistung von ihm damals.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.01.2014 10:14 |
|
|
Wieder da... habe hier zwar immer mal gelesen, mich aber mit Kommentaren bezüglich der Personalentscheidungen zurückgehalten. Nun sehe ich der Rückrunde mit ungewohnter Spannung entgegen, freue mich auch und über den neuen Trainer. Die PK habe ich gesehen, macht einen sympathischen und motivierten Eindruck, der Herr Korkut. Der Harz-Urlaub war durchwachsen. Wir haben viel schöne Dinge unternommen (Weihnachtsmarkt in Goslar, Tropfsteinhöhle, Sommerrodelbahn auf dem Bocksberg, viele Spaziergänge), hatte annehmbares Wetter. Allerdings war das Hotel nicht wirklich toll. Wie man mir im Nachhinein sagte, hinkt der Harz in vielen Gegenden in der Tourismusbranche etwas hinterher. Das hat man gemerkt. Das Hotel war sehr in die Jahre gekommen, relativ abgewohnt und altbacken. Wir haben aber das Beste draus gemacht, sind da nicht die anspruchsvollsten. Hier und da mal etwas angesprochen, aber immer sachlich und ruhig (man hat am Rezeptionsschalter auch anderes erlebt)... Nun ja, war eine Erfahrung und hat trotzdem Spaß gemacht. Allen noch ein frohes Neues Jahr! 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.01.2014 10:42 |
|
|
Ja, so war „Pantera Negra“ (Schwarzer Panther) oder "O Rei" (Der König): wikipedia.de hat geschrieben: Das Spiel Portugal gegen Nordkorea ging als eines der dramatischsten Spiele in die WM-Geschichte ein. Nach 25 Minuten führte Nordkorea bereits mit 3:0 und alles sah danach aus, als ob der Außenseiter seinen unglaublichen Siegeszug fortsetzen könnte, doch Eusébio sorgte fast im Alleingang für die Wende: er erzielte vier Treffer zwischen der 27. und 59. Minute und bereitete den fünften vor. Portugal zog dadurch bei seiner ersten WM-Teilnahme ins Halbfinale ein. dazu ein Video nicht nur von diesem Spiel (mit englischem Kommentar) und hier ein Sportschauartikel mit einem Tweet von Christiano Ronaldo und eine Bilderserie über eine Fußball-Legende.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.01.2014 16:39 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Der Boss kennt ja das Niedersachsenstadion gut und hat auch schon auf die Verpflichtung unseres neuen Trainers reagiert. Und zwar mit High Hopes. Das Teil kommt Mitte Januar auf den Markt, exklusiv für das Forum hier ein Vorab: http://www.spiegel.de/kultur/musik/bruc ... 41937.html
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 07.01.2014 20:58 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 07.01.2014 22:32 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Die Polizei erweitert ihr Aufklärungsprogramm zum Thema Kokain und bietet ab sofort "Schnupperkurse" an.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
One
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.01.2014 00:35 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.01.2014 14:16 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.01.2014 15:03 |
|
|
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.01.2014 15:20 |
|
|
Ja, hab ich nicht gesehen, Danke Extra einen Thread aufmachen lohnt sich doch nicht. Es reicht doch wenn kurz hier drüber gelabert wird. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.01.2014 00:33 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Als einer der etwas älteren hier erinnere ich mich noch gut an die WM 1966. Portugal im Viertelfinale gegen die völlig unbekannten Kicker aus Nordkorea. Das Spiel fand paarallel zu unserem gegen die Urus statt, glaube ich. Und da gab es dann die Zwischenergebnisse: 0:1, Staunen, 0:2, mehr Staunen, 0:3, Fassungslosigkeit. Halbzeit, wie können solche kleinen Spieler gegen Portugal gewinnen?
Dann krempelte Eusebio die Ärmel hoch, schoss mehrere Tore und Portugal gewann 5:3. Großartige Leistung von ihm damals. Dann erinnerst Du Dich sicher auch noch, das es damals bei Aral ein grosses hellblaues Buch zur WM gab und zum einstecken silberne Münzen mit den Konterfeis der Spieler ? Bei Rudi Bremer in der Kriegerstrasse musste man pro Münze, glaube ich, für 10 Mark tanken... Eusebio hatte ich auch.. 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.01.2014 11:42 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Zu der WM gab es noch ein zweites Aral-Sammelalbum. Die Spielerportraits hatten Postkartenformat. In der Wundertüte (für zehn Pfennig, glaube ich) waren drei (oder doch fünf? Meine Güte - das Gedächtnis.) Sammelbilder.
Mein Album habe ich trotz ausgefeilter Tauschstrategien leider nicht voll gekriegt. Sieben Max Lorenze, aber kein einziger Emma. Da kannste nix machen.
Den anderen Sammeltauschstrategen ging es ähnlich.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.01.2014 11:56 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Kannste mal sehen, wie die Zeit vergeht, ElFi! Heutzutage kann man sich das sogar online ausdrucken! Hier sogar ein sehr seltenes Bild von Emma, was aber zweifelsfrei beweist, dass sich Kloppo nicht nur an Schiris vergreift. Emma
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.01.2014 12:22 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Heutzutage kann man sich das sogar online ausdrucken!
Der Fortschritt geht noch weiter. Zitat: Ab diesem Frühjahr können Lebensmittel zu Hause mittels Drucker hergestellt und in jede erdenklich Form gepresst werden. „Foodini“ soll für unter 1.000 Euro zu haben sein, kündigt der Hersteller, ein Start-up aus Barcelona, an. Zitat: Mit sechs verschiedenen Lebensmittelkapseln kann Foodini gefüllt werden. Die Pasten werden mit einer Art Spritze aufgezogen und dann mit Druck in Form gebracht. So können Pizza, Burger, Ravioli bis hin zu ausgefallenem Tortendekor hergestellt werden . http://www.deutsche-mittelstands-nachri ... /01/58365/
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.01.2014 13:02 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
El Filigrano hat geschrieben: Zu der WM gab es noch ein zweites Aral-Sammelalbum. Die Spielerportraits hatten Postkartenformat. In der Wundertüte (für zehn Pfennig, glaube ich) waren drei (oder doch fünf? Meine Güte - das Gedächtnis.) Sammelbilder.
Mein Album habe ich trotz ausgefeilter Tauschstrategien leider nicht voll gekriegt. Sieben Max Lorenze, aber kein einziger Emma. Da kannste nix machen.
Den anderen Sammeltauschstrategen ging es ähnlich. Meine Güte, dass hat es früher in den Niederlanden auch gegeben mit den niederländischen Eredivisiespieler. Die habe ich auch gesammelt. Die waren dann nicht Postkartenformat, sondern etwas kleiner. Die Karten konnte man für etwa fünfdundzwanzig Pfennig kaufen im Buchhandel. Ich habe dann immer erst versucht in den ungeöffneten Tüten zu schauen ob es sich lohnen würde Eine zu kaufen mit nur Spielern die ich dann nicht hatte. Groß war dann die Enttäuschung als ich entdeckte, dass ich fast alle Spieler in meiner Sammlung hatte. Ich habe mir dann auch noch regelmäßig ein "Voetbal International" (niederländischer Kicker) dazu gekauft, damit sich die Fahrt (ich mußte dafür immer 7 kilometer auf dem Rad hin un zurück pendeln) noch einigermaßen gelohnt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|