Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.01.2014 17:27 |
|
|
Danke! Kann grad nur mit dem Handy on gehen und da ist das Aufrufen jeder Seite eine minutenlange Qual. Recht günstig, für drei Monate 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.01.2014 19:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ja, yeswecan, manchmal ist es zum trübsinnig werden. Das ist aber fußballerisch gesehen nichts Neues. Schon 1583 schrieb Philipp Stubbes dies hier über unseren Lieblingssport: "Ein teuflischer Zeitvertreib, der Neid, Groll und Bosheit wachsen lässt, und manchmal gar zu Streit, Mord, Totschlag und großem Blutverlust führt." 
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 12.01.2014 13:00 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
 |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 12.01.2014 15:06 |
|
Registriert: 12.10.2007 23:56 Beiträge: 556 Wohnort: Delta-Quadrant
|
Einer der Vorzüge an einem Januar-Aufenthalt in spanischem Hoheitsgebiet ist – neben dem Wetter natürlich – die Tatsache, dass die Primera División keine Winterpause hat.
Gegenüber von unserem Hotel ist so ein Kneipix, den wir tatsächlich jahrelang übersehen und als Touristenbude abgetan haben. In diesem Jahr haben wir festgestellt, dass das nicht zwingend so sein muß, auch wenn deutsche Wurst auf der Tapaskarte steht. Drinnen und draußen hängt jedenfalls ein Flachbildschirm, und jeden Abend, wenn wir auf unseren Abend-Carajillo vorbeikamen, lief irgendein Spiel. Primera Divisón, Copa del Rey, egal. Meistens übertrugen sie Barça oder Real, und auch wenn einem die spanische Liga und die Copa del Rey eher egal sind, macht es einfach Spaß, zu sehen, was die Jungs mit dem Ball anstellen. Wenn dazu der Laden voller brüllender Spanier ist und die einzigen anderen deutschen Touristen auch wegen Fußball da sind, dann ist's toll. In unserem Hotel zeigten sie Wintersport...
Die Erde dreht sich in Äquatornähe bekanntlich schneller als anderswo. Nur so ist zu erklären, dass anderthalb Urlaubswochen nach gefühlt anderthalb Tagen bereits vorbei sind, und dass der älteste Baum der Insel, der 1000jährige Drachenbaum, erst 500 Jahre alt ist. Im Norden von Teneriffa liegt Icod de los vinos. Neben dem allgegenwärtigen Palmen- und Bougainvilleagedöns gibt es dort viel Wein und eben jenen 1000jährigen Drachenbaum. Mit beiden machen die Einwohner von Icod ein gutes Geschäft. Um den Drachenbaum haben sie einen Park gebaut, mit Heilkräutern, endemischen Pflanzen und einer Höhle mit Mumie bestückt und ein paar Bänke an die Stellen gestellt, wo man den schönsten Blick aus dem Park heraus hat. Auf einer dieser Bänke klebt ein Aufkleber mit Bild und Inschrift „Niedersachsenstadion“ und einer Zahl. 69 oder so ähnlich.
Hand auf's Herz: wer von Euch war das?
_________________ potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 12.01.2014 15:31 |
|
|
Danke, das Du mich in Urlaubsstimmung versetzt, B'Elanna. In dieser bezaubernden Gegend war ich tatsächlich auch schon, habe den alten Baum bestaunt und manches Gläschen Roten dort geleert. Gern denk' ich an diese warmen Regionen zurück, wo man nicht dauernd von seinen Gräten rückgemeldet bekommt, das sie selbst fürs Fitspritzen nicht mehr taugen. Allerdings bin ich richtig baff, das die Gummierung dieser, (meiner) Aufkleber  überhaupt soo lange gehalten hat - ok - ich hatte es als 96 hingepappt, das es mit der Zeit auf 69 gedreht ist ... naja ... damals spielten beide Begriffe eine nicht unwesentliche Rolle in meinem jungen Leben. ... aber eins, das bleibt besteh'n, 96, wird nie untergeh'n. Prima Beitrag - bitte ruhig mehr davon ... beruhigend auch, das niemand von Lüge, oder falscher Berichterstattung faseln kann, denn diese schöne Gegend ist genau so, wie Du sie beschrieben hast. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 12.01.2014 16:22 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Auch wenn der Film in Braunschweig spielt, ist er ein schönes Lehrstück über FairPlay, Teamgeist und warum es auf dem Platz egal ist, ob ein Mensch arm, reich, schwarz oder weiß ist. Nebenbei beschreibt er gut, wie unser liebstes Hobby nach Deutschland kam. Toller Film im Stile vom Club der toten Dichter mit u.a. Daniel Brühl und Axel Prahl. Leider kann ich keinen direkten Link anbieten. Unbedingt gucken oder aufnehmen wenn er mal läuft. Der ganz große TraumIn diesem Sinne: Es geht gegen die Engländer! Im Stadtpark! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.01.2014 10:40 |
|
|
Zitat: Wird nach BER-Chaos jetzt Schadenersatz fällig?Am BER stehen Immobilien leer, Tegel verschlingt dagegen mehr Ausgaben als geplant. Air Berlin verlangt nach der geplatzten Eröffnung des neuen Flughafens in Schönefeld Schadenersatz von der Flughafengesellschaft - mindestens 48 Millionen Euro. Ab Mittwoch verhandelt das Landgericht Potsdam über die Klage. Pikant: Angestrengt hatte die Klage Hartmut Mehdorn, früher Air-Berlin-Chef. Quelle: http://www.rbb-online.de/politik/thema/Flughafen-BER/BER-Aktuelles/akteure_aktuell/Air-Berlin-will-48-Millionen-Schadenersatz-Flughafen-BER.html Heute holt Mehdorn, der jetzt das BER-Chaos managt, die Vergangenheit als Air Berlin-Chef ein. Ga merkt man wie die Zeit vergeht. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 16.01.2014 00:26 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Kleines Fußballbetthupferl aus dem Postillon-Newsticker: Zitat: ++++ Red Bull verleiht Flügel: Salzburg gibt beide Außenstürmer ab ++++
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 16.01.2014 11:12 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
klasse! 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 16.01.2014 12:04 |
|
|
Gothia hat geschrieben: Kleines Fußballbetthupferl aus dem Postillon-Newsticker: Zitat: ++++ Red Bull verleiht Flügel: Salzburg gibt beide Außenstürmer ab ++++ Die fliegen wohl bald als German Wings nach BER! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 16.01.2014 18:32 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Apropos BER: Zu geil! 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 17.01.2014 12:11 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 17.01.2014 18:52 |
|
|
Herrlich. Manchmal kann ich echt auch über den Videomüll lachen  es kotzt sogar!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.01.2014 01:36 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Scorpions abgeledert.
Nordkurve in Hochform.
Alles gut und wunderbar.
Mein persönliches Highlight passierte in der Pause zwischen dem zweiten und dritten Drittel an der Tränke unterhalb der Nordkurve. Zwei Mädels unterhalten sich beim Warten ziemlich unüberhörbar und ohne Rücksicht auf Verluste:
"Undann hatta seine Kippe im Nudelsalat ausgemacht. Den Nudelsalat hattich extra gemacht, ey. Undann machta da seine Kippe drin aus. Echt Scheiße, ey."
"Ja, ey, echt Scheiße. Undann?"
"Wie, ey, undann? Aus natürlich. Rausgeschmissen habich den."
"Einfach so?"
"Ja."
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.01.2014 07:35 |
|
|
Schön ElFi - denn hier kommt auch das Zwischenmenschliche nicht zu kurz Ein junger Nachbar - der trägt mir schon mal für ne' Schachtel Fluppen, nen Flachbildschirm in die Sechste - hat seine "doofe Tusse" auch inne Pilze geschickt - ganz aktuell, sagt er. Die hat ihm mit seinen abgefxckten Highheals ne fette Schmarre in seinen Seitenschweller getreten ... und das beim geleasten, heiligen 3er-Coupé. Die Geschichte ist jetzt auch Geschichte - aber der flucht immer noch hochtourig, weil Speziallack - Mineraleffekt ... und soo schweineteuer. ... " und ich hab' der schon immer und ewig gepredigt " - und haut sich dabei mit geballter Faust fast ne Beule in seine Motorhaube - " sie soll sich nich ihre langen Nägel lackieren, bevor sie meine Karre besteigt. Das Zeug geht doch nur mit Politur wieder ab - die Türgriffe/Türgriffmulden - alles versaut mit rotem Nagellack." ... und lass dein scheixx iPhone stecken - das gibt doch nur Kratzer, Kerl ... manno ... Der penible Junge ist nicht unrecht - ich weiß inzwischen, welche Abneigungen er hat - in seinem noch so jungen Leben. ... und wenn der Tuningfreak sich mal wieder bei mir nützlich macht - ich glaub' mit Mikrofasertüchern könnt ich seine Laune pimpen ... ich mach das mal - putzen geht auch nicht so auf die Lunge. 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.01.2014 11:20 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Ihr seid so herrlich bekloppt, beide! 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.01.2014 13:25 |
|
|
Namensvetter zu sein kann ganz schön nerven: Kein Einlass für Raphael Schäfer!  Doch warum musste ich gerade an 1893 denken? 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.01.2014 20:45 |
|
Registriert: 12.10.2007 23:56 Beiträge: 556 Wohnort: Delta-Quadrant
|
Tage wie dieser... Langer Arbeitstag, total abgenervt und mies erkältet und trotzdem zusammengerissen, denn am Abend stand mit dem Winterpausen-Platzwart ein langerwartetes absolutes Highlight auf dem Programm. Der einzige Vorteil einer fußballerisch wenig begeisternden Hinrunde ist, dass der Stoff für die Koryphäen der verbalen Raumdeckung nicht ausgeht. Obwohl es den zum Ende der Hinrunde noch gar nicht gab, war vieles auch schon auf den neuen Trainer zugeschnitten. Texte natürlich, ist klar, Lieder auch. Sogar das schwäbisch-türkisch-hannöversche „Stadionmenü“ mit Maultaschen mit orientalischer Füllung, Schwaben-Sucuk (Currywurst) und Hannoverscher Baklava (Butterkuchen) ließ Vorfreude aufkommen. Nur von gelegentlichen Pausen für Nahrungsaufnahme unterbrochen, gab es eine Auslese der besten HAZ-Platzwarte der Hinrunde, dazu ein Auszug aus der eigens für DAS Derby veranstalteten „Lesung of Love“ und ein paar musikalische Highlights, zum Beispiel mein persönlicher Favorit über das „Niedersachsenstadion“ - das klang allerdings gestern Abend nicht ganz so zivilisiert, dafür aber auch nicht ganz so schief wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=nOCaoEet7pUIch hab mich buchstäblich gesund gelacht gestern Abend. War toll. Man freut sich bereits auf die Rückrunde, den Platzwart-Saisonabschluß und vor allem auf das „Knocking on Hecking's Door“ am kommenden Samstag!
_________________ potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.01.2014 21:01 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.01.2014 21:28 |
|
|
Zitat: Blitz bricht Christusstatue den Finger
Das Wahrzeichen Rio de Janeiros ist die Christusstatue - ganze 38 Meter hoch thront sie auf dem Corcovado-Berg. Jetzt hat sie einen Finger weniger. Zwar hat sie nicht der heilige Zorn getroffen, dafür aber ein Unwetter.Quelle: http://www.n-tv.de/panorama/Blitz-bricht-Christusstatue-den-Finger-article12101981.html Was soll uns dieses Zeichen Gottes sagen? 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|