Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 55 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 94  Nächste
 Klima im Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010 19:20 
Moderatorin

Genug gehaart jetzt!

*alle in die Laberecke verscheucht*

Zuletzt geändert von Anorie am 31.03.2010 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010 20:29 
olli1953 hat geschrieben:
@ alle
habe mit Bedauern festgestellt, dass hier einige, einnen neuen Mitstreiter im Forum auf primitivste Weise runtermachen. Es handelt sich hier um den Hannovern17fan.
Ich schäme mich für diese fiesen Antworten und hoffe, dass ihr euch bei ihm entschuldigt :oops:
Das gehört sich nicht :!:

Du schämst Dich? Du hoffst, dass wir uns bei Ihm entschuldigen? Wer bist Du, der Streetworker des Forums? Wenn Du schreibst einige, warum sprichst Du diese dann nicht direkt an sondern erhebst hier in Blockwartmanier den Zeigefinger?

4 Menschen haben Ihm geantwortet, ich bin einer davon. Zu meinem geschriebenen Text stehe ich.

Es hat zu seinen 4 Einlassungen Antworten bekommen, die das Ganze ins Lächerliche ziehen, nicht mehr und nicht weniger. Tatsächlich müsste man bei dem Geschreibsel weinen. Wir leben in einem kultivierten Industriestaat mit Kindergärten und einer Schulpflicht ab dem 6. Lebensjahr. Keiner ist perfekt, wenn ich dann aber lese, wie sich ein 14 jähriger artikuliert, was er unter Grammatik/ Rechtschreibung versteht, wird mir nur noch schlecht.

Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, das wird dann zu Gesellschaftspolitisch und dies gehört nicht in das Forum.

Falls Du, olli1953, hier noch Gesprächsbedarf siehst, kann dies gerne per PM geschehen.

@Anorie, man kann und darf nicht alles ignorieren. Das Thema ist für mich aber jetzt erledigt, ich werde zukünftig zu solchen Auswüchsen keine Kommentare mehr abgeben, mir nur noch meinen Teil dazu denken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010 20:43 

Ich würde auch sagen wir verschieben das in die Sommerpause. Nach dem Schlußpfiff in Bochum, der anschließenden Überlebensfeier, haben wir genug Zeit, gelle??!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010 20:46 
96Sachse hat geschrieben:
Ich würde auch sagen wir verschieben das in die Sommerpause. Nach dem Schlußpfiff in Bochum, der anschließenden Überlebensfeier, haben wir genug Zeit, gelle??!! :wink:

Stimmt Sachse. Bochum? War da nicht was? Ich sag nur Bierdosen und Kofferraum. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010 20:59 

chefkoch96 hat geschrieben:
96Sachse hat geschrieben:

Stimmt Sachse. Bochum? War da nicht was? Ich sag nur Bierdosen und Kofferraum. :mrgreen:

Falaschen... hörst Du F AAAAAAAAAlaschen.... sächsisches Edelpilsner..Rülps... Sorry..... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2010 07:29 

Ein Sachse geht auf Achse! 8)

Betreff des Beitrags: Zu viel sächsischer Senf
BeitragVerfasst: 31.03.2010 10:02 
✝ Unvergessen

Entschuldigung, aber mir ist gerade einmal wieder der Kragen geplatzt. Nachzulesen in den Threads "Mike Hanke" und "Die Mannschaft (im Abstiegskampf)"

http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 06#4547406

Mir geht es nicht darum, 96Sachse seine Meinung zu verbieten. Vielmehr darum, dass sein chatartiges Verhalten, immer wieder nach oben beschriebenem Muster, die möglichen Diskussionen und damit die gesamte Forumskultur empfindlich stört.
Da es mir trotz wiederholter Versuche nicht gelungen ist, 96Sachse darin Einsicht zu vermitteln, bitte ich die Moderatoren darum, ihre Sicht der Dinge dazu darzulegen.
Vielleicht gelingt es Euch, solltet Ihr in dem Punkt zu einem ähnlichen Ergebnis kommen wie ich, dem User 96Sachse dies in anderer oder deutlicherer Form zu erklären. Meine pädagogischen Fähigkeiten reichen dazu offenbar nicht aus.
Anderenfalls müsste ich einsehen, dass so ein Verhalten sich durchaus im Rahmen des Gewünschten bewegt und der Forumskultur als nicht abträglich angesehen wird. - Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010 10:15 

Versteh ich nich :oops:

was stört dich jetzt am sachsen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010 12:19 

Was zur Hölle soll das schwarz-gelbe Bild bei Anorie im Beitrag?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010 13:31 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Was zur Hölle soll das schwarz-gelbe Bild bei Anorie im Beitrag?

Mit Verlaub, aber das Ding nervt unheimlich, weil zu groß und dazu noch Augenkrebs.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010 13:39 

War wohl ursprünglich mal ein Smilie, nur dass unter der Adresse nun dieses äußert widerliche Bild hochgeladen worden ist. Da kann die Quotenmoderatorin ( :wink: ) auch nichts für.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010 15:00 

edit

Zuletzt geändert von heiwosch am 31.03.2010 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Danke, Heiwosch
BeitragVerfasst: 31.03.2010 15:35 
✝ Unvergessen

Danke für deine verständnisvollen und einfühlsamen Worte @Heiwosch.

Ich habe verstanden. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010 16:21 
✝ Unvergessen

Es ist gut, dass Du wieder lachen kannst, Herzbube96.

Du solltest - wenn ich mir diesen Klima-Rat rausnehmen darf - dem Sachsen generell etwas mehr Ehrerbietung erweisen. Immerhin hat er große Leistungen vollbracht. Beispiele? – Nun ja, er schreibt für die TV-Sendung „Galileo“ mitunter die Scripts. Heute Abend läuft zum Beispiel der Beitrag „Checkerwissen: Der Bunny Hop“.

Außerdem hat der Sachse bis unendlich gezählt. Zwei Mal.

Wir sollten froh sein, einen solchen Mann in den Forumsreihen zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010 17:11 

heiwosch hat geschrieben:
...das nennt man wohl eigensinn, sachsen sind halt sturköpfe.

Er ist kein Sachse, die Ursachen müssen woanders liegen.

Ein Beitrag wie der von Herzbube96 war überfällig.

Ich beispielsweise habe mich vor Wochen hier resigniert und sehr wütend zurückgezogen. Das Forum hat es offensichtlich überstanden. Ich bin nur noch hier, weil ich mich z. Zt. um den Stammtisch kümmere, oder um beim Tippspiel dabei zu bleiben und lese dann mal spordisch. Problem bei der Geschichte könnte werden, dass ich bei Weitem nicht der Einzige bin, der wegen eines einzelnen Users hier von der Bildfläche verschwunden ist. Die Meisten werden wissen, wer sich hier in der letzten Zeit so alles verabschiedet oder zumindest sehr rar gemacht hat. Und das waren beileibe keine Ein-Zeilen-Autoren, sondern Teilnehmer, die durch Fachwissen und Praktizieren von angenehmer Diskussionskultur maßgeblich zur guten Qualität dieses Forums beigetragen haben.

Den Sachsen wird's freuen. Was ich von ihm halte, weiß er sehr genau. Das hat selbst er kapiert. Bei der Vereinnahmung des Forums mit gefühlten hundert Beiträgen pro Tag quer durch sämtliche Bereiche drängt sich förmlich die Frage auf, wie das wohl sein Arbeitgeber sieht. Aber das geht uns nichts an. Fällt aber auf. Durch den Rückzug stehe zumindest ich ihm (neben einigen Anderen) nicht mehr im Weg. Eine Situation, mit der ich absolut unzufrieden bin; Kapitulation ist ursächlich nicht mein Ding. Wenn ich mir aber nicht ständig die Platze an den Hals ärgern will, ist das wohl die einzige Möglichkeit. Seine Lektion, wie er eine Sperrung umgeht, hat er wohl gelernt. Schade eigentlich.

Es stellt sich nur die Frage - und da bin ich inhaltlich auch voll beim Herzbuben - ob immer nur Verstöße gegen die Netiquette der Anlass sein müssen, um das Forum davor zu bewahren, dass weiterhin User wegen einer einzigen Person fernbleiben. Vielmehr sollte das hier besprochene "Klima" sich so darstellen, dass man sich im gemeinsamen Interesse hier wieder gern aufhält und über seinen Lieblingsverein austauscht.

@El Filigrano: Ich fürchte, Dein letzter Satz wurde von den falschen Leuten falsch verstanden :wink: .

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010 17:38 

Geschätzter Roter Bruder,

ich verstehe deinen Beitrag nicht - jedenfalls nicht hinsichtlich des Gesprächs, welches wir an einem kürzlich vergangenen Freitagabend geführt haben. Erst überredet ihr mich, hier wieder mitzuschreiben, dann ziehst du selber dich wieder zurück.

Versteh mich nicht falsch, ich kann das vollkommen nachvollziehen, die Argumente von dir und Herzbube96 sind nicht von der Hand zu weisen. Ich möchte an dieser Stelle Herzbube96 mal meine Hochachtung ausdrücken, mit wie viel Fingerspitzengefühl, Sachlichkeit und Respekt er an die Sache heran geht.

Aber mal ehrlich: Du bist doch kein Teenager mehr, der sich jeden Mist zu Herzen nimmt. Du bist ein gestandener Mann, der seinen Verein liebt und hier immer gerne diskutiert hat. Willst du dir den Spaß daran echt von einem einzelnen User nehmen lassen? Dazu noch von einem, der einer sachlichen Diskussion gar nicht gewachsen zu sein scheint?

Mein Tipp: Konsequentes Ignorieren. Ich praktiziere das seit meiner Rückkehr und lebe damit sehr gut. Einfach weiter scrollen und gar nicht auf die Beiträge eingehen. Klappt ganz gut, vielleicht auch deshalb, weil ich hier mittlerweile mit einer ganz anderen Einstellung heran gehe.

Was ich damit eigentlich sagen will: Wenn jetzt ein User schon wieder für eine dermaßen große Unzufriedenheit sorgt, dann war alles, worüber wir vor ein paar Wochen gesprochen haben, für die Katz. Das ist jetzt kein Vorwurf an dich oder Herzbube96. Wie bereits erwähnt, ich kann eure Einwände voll und ganz nachvollziehen, vielleicht denkt ihr aber trotzdem nochmal an die Ergebnisse, die wir an dem Abend gezogen haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010 17:43 

edit

Zuletzt geändert von heiwosch am 31.03.2010 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010 18:07 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Wie bereits erwähnt, ich kann eure Einwände voll und ganz nachvollziehen, vielleicht denkt ihr aber trotzdem nochmal an die Ergebnisse, die wir an dem Abend gezogen haben.

Du hast vollkommen Recht.

Deine weisen Worte sind beim Roten Bruder angekommen. Ich habe hier nur kurz einmal in einige Freds hineingesehen und der Gaul ist mit mir durchgegangen. Hätte ich mir verkneifen können ... sollen ...dürfen. Trotzdem hatte ich das Gefühl, danach etwas besser atmen zu können.

@heiwosch: s. o.

An meiner grundsätzlichen Einstellung ändert das allerdings überhaupt nichts. Und wenn mir danach ist, äußere ich mich dazu, wann immer es mir passt. Wird aber wohl so bald nicht mehr passieren. Zumindest zu diesem leidigen Thema nicht. Zumal es vermutlich nichts bringen wird, da gebe ich Dir und dem bierfahrer Recht. Aber es tat kurzfristig mal gut.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010 18:16 

Ich kann eigentlich nur sagen: Ich verstehe die Beiträge vom Roten Bruder und Herzbube sehr gut. Machtlos und Wütend fühle ich mich, weil die Moderatoren zuerst endlich durchgegriffen haben und der Sachse seine Sperre umgangen ist. Damit wird in diesem Forum eine Zweiklassengesellschaft geschaffen. Die die Kontakte im Verein haben sind gesegnet. Das Ergebnis ist, das ein User das ganze Forum von einem User dominiert wird.

Ignorieren hilft schon, aber trotzdem macht es kein Spaß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010 18:21 

Wenn der 96Sachse seinen Fernsehauftritt in der Kochshow erfolgreich bestreitet, könnte er ja anschließend ein Buch schreiben. Ein Klimakochbuch gegen die Erderwärmung z. B. Vielleicht schlägt sich das Positiv auf die Stimmung im Forum aus und wir erleben hier einen Klimawandel.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 01.04.2010 01:42, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 55 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 94  Nächste