Klima im Forum Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2010 10:38 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2010 11:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Höstens 1 pro Mille. Gib's zu, bei dir ist es gerade das Doppelte. 
Nö.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2010 11:49 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Bemeh hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Wir haben in diesem Forum 11225 registrierte Besucher, wie viel Prozent von diesen Besucher ärgert sich und regt sich über bestimmte User auf ? Diese Frage würde mich mal interessieren. Höstens 1 pro Mille. Das sind aber immerhin mindestens 20% der aktiven User. Die anderen sind alle gesperrt, damit ihr euch hier in Ruhe unterhalten könnt. Weitere - sehr aktive - können wir nicht sperren, da sonst die Gesamtzahl der Beiträge zu sehr sinken würde und das Forum seinen Eliteanspruch verlieren könnte. Der sehr hochfrequente Gunther hat dem Forum durch seine Sperre einen Bärendienst erwiesen, hindert er uns durch seine fehlenden Beiträge doch, den ein oder anderen User aus dem Verkehr zu ziehen. Soweit zu den eigentlichen Rahmenbedingungen bei unserer schweren Arbeit.
Danke für Auskunft !!
Mein oberster Chef hat mal einen Satz zum besten gegeben, in dem er alles so richtig auf den Punkt gebracht hat.
Der Satz lautet, " nur ein gut informierter Mitarbeiter, ist ein guter Mitarbeiter " !
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2010 13:09 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Da Du @menzel anscheinend nicht persönlich kennst, ihn also noch nie gesehen hast, verstehst Du die Ironie des Beitrages nicht, gell?
Schon klar.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2010 16:02 |
|
|
Ein Chat ist eine Plattform, auf der User im Minutentakt launige Sprüche und Bemerkungen austauschen.
So ähnlich wie ein launiger Plausch in einer Gruppe, nur eben in Schriftform.
Ein Forum beinhaltet in der Regel eine vertieftere Diskussion. User suchen hier nach Informationen, es werden Thesen diskutiert, Erfahrungen niedergeschrieben.
-> Die Threads im Forum bleiben in der Regel längere Zeit erhalten. Sie haben oft hohe Aufrufzahlen, das heißt hunderte anderer User informieren sich hier.
-> Beim Chat landet der geschriebene Text dagegen meist nicht in einem archivierten Thread, sondern verschwindet im Nirwana. Falls der Chat-Text doch noch zugänglich sein sollte, veraltet er schneller als die Zeitung von heute früh.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Eindruck ist, daß diese Unterscheidung schwieriger ist, als man denken sollte. Möglicherweise hat Sachse96 wirlich mehr eine Vorliebe fürs Chatten. Das heißt, von 8 bis 23 Uhr immer mal wieder ein bißchen Geplänkel, Witze, Wortspiele usw.
Das ist nichts Verwerfliches, denn es Chatten im Internet ja zig Tausende.
Für ein Forum bedeutet zu viel "Chat" jedoch eine Belastung.
Fairerweise muß man aber sagen, daß diese Neigung zum Chat phasenweise auch von einem alteingesessenen Kreis hier praktiziert wurde.
Wenn ich es richtig sehe, hat genau dies auch Sachse96 nach seiner langen Forumspause dazu bewogen, mit einer Art inneren Kriegserklärung gegen diese ihm fremden, neue "elitären Chat-Kreise" vorzugehen.
Ich glaube, daß die Beobachtung von Sachse96 bei seinem Wiedereintreten ins Forum im letzen Jahr zutreffend war!
Das Problem ist nur, daß die Gegenreaktion von Sachse, hier mit Gewalt wieder einen eigenen "Chat-Kreis" um sich zu scharen, das Forum in eine Zerreißprobe zwingt.
Ich vermute, das ist von Sachse96 auch innerlich so gewollt, das heißt, er möchte den zwischenzeitlichen "Elite-Kreis" hier nicht dominieren lassen, sondern ihn wieder verdrängen. Das wird zwar nicht direkt formuliert, scheint aber das Programm zu sein.
Insofern sehe ich auch keine wirkliche Lösung. Die feindselige Stimmung von Sachse96 gegen User, die hier während seiner Jahrelangen Forumspause viel Raum eingenommen haben, wird nicht nachlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2010 16:15 |
|
|
Es gab doch mal einen externen, aber regelmäßigen Chat, oder? Vielleicht schafft eine Wiederbelebung Abhilfe?
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2010 16:25 |
|
|
tauri hat geschrieben: Mein Eindruck ist, daß diese Unterscheidung schwieriger ist, als man denken sollte. Möglicherweise hat Sachse96 wirlich mehr eine Vorliebe fürs Chatten. Das heißt, von 8 bis 23 Uhr immer mal wieder ein bißchen Geplänkel, Witze, Wortspiele usw.
Das ist nichts Verwerfliches, denn es Chatten im Internet ja zig Tausende. Für ein Forum bedeutet zu viel "Chat" jedoch eine Belastung. Fairerweise muß man aber sagen, daß diese Neigung zum Chat phasenweise auch von einem alteingesessenen Kreis hier praktiziert wurde.
Wenn ich es richtig sehe, hat genau dies auch Sachse96 nach seiner langen Forumspause dazu bewogen, mit einer Art inneren Kriegserklärung gegen diese ihm fremden, neue "elitären Chat-Kreise" vorzugehen.
Ich glaube, daß die Beobachtung von Sachse96 bei seinem Wiedereintreten ins Forum im letzen Jahr zutreffend war!
Das Problem ist nur, daß die Gegenreaktion von Sachse, hier mit Gewalt wieder einen eigenen "Chat-Kreis" um sich zu scharen, das Forum in eine Zerreißprobe zwingt.
Ich vermute, das ist von Sachse96 auch innerlich so gewollt, das heißt, er möchte den zwischenzeitlichen "Elite-Kreis" hier nicht dominieren lassen, sondern ihn wieder verdrängen. Das wird zwar nicht direkt formuliert, scheint aber das Programm zu sein.
Insofern sehe ich auch keine wirkliche Lösung. Die feindselige Stimmung von Sachse96 gegen User, die hier während seiner Jahrelangen Forumspause viel Raum eingenommen haben, wird nicht nachlassen.
Eine Frage hätte ich zu deinem Beitrag, du schreibst von einem " Elite-Kreis" gibt dazu auch Namen, weil du auf der anderen Seite auch namentlich den 96Sachen angesprochen hast ??
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2010 16:36 |
|
|
@ Menzel: das war ein relativ großer Kreis, schätzungsweise 25 oder 30 Personen. Korrelierte wohl auch stark mit dem realen Stammtisch (siehe im dortigen Thread).
Sachse ist doch dann irgendwann letztes Jahr wieder zum Forum dazu gestoßen nach längerer Zeit. Ich versuche ja, auch seine Sichtweise fairerweise zu verstehen (und habe ja auch schon mit Sachse dazu in Beiträgen hier diskutiert).
Der Eindruck bei Sachse muß letztes Jahr in etwa gewesen sein: "hier hat sich ein elitärer Kreis breit gemacht, mit bildungsmäßig aufgehübschtem Niveau, der viel zu sehr dominiert". Dementsprechend hat Sachse letztes Jahr auch oft von "Ihr" bzw. "Euch" geschrieben, wenn er diesen Kreis meinte.
Von der Zielrichtung her wollte Sachse das Forum vermutlich wieder offener für alle Seiten machen. Wirklich fair wurde das hier meines Erachtens bisher nie diskutiert, weil auch dieses Ansinnen vernünftige Gründe hatte. Sogar einige der Moderatoren hatten zeitweise letztes oder vorletztes Jahr sehr viel "mitgechattet" - es gab viele Threads mit seitenweise launigen Bemerkungen und Geplänkel. Das war ja phasenweise schon zum Sport hier geworden, die Sachbeiträge waren oft nur noch schwer zu finden gewesen.
Eigentlich geht es mir mehr darum, auch zu sehen, was Sachse überhaupt zu seiner Strategie bewogen hat, indirekt doch recht feindselig auf diesen"elitären Kreis" zu reagieren. Vielleicht kann das auch noch mal offener diskutiert werden. Ansonsten bleibt ja nur ein heimlicher Verdrängungskrieg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2010 17:12 |
|
|
Warum hacken hier eigentlich soviele Leute auf dem Sachsen rum ??? Also ich find ihn gut..... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2010 17:27 |
|
|
@tauri, deinen mut, dieses thema heute wieder zur diskussion zu stellen, finde ich bewundernswert.
gestern abend habe ich noch an mir gezweifelt, warum ich meinen rüssel überall reinstecken muss. die wahrscheinlichkeit, dass man da selber mit blauen flecken raus geht, ist sehr gross.
den weg, den du gehen möchtest, sehe ich auch als einzige lösung. das läuft vermutlich wirklich nur über ein miteinander. ich hoffe, dass das zum erfolg führt ...............
..............und wünsche allen ein schönes osterfest.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2010 07:01 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Carlos96 hat geschrieben: Warum hacken hier eigentlich soviele Leute auf dem Sachsen rum ??? Also ich find ihn gut..... 
Nicht mit dem Strom zu schwimmen,hat was! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2010 09:49 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Am Stammtisch dürfen außer den Stammgästen nur Forumskollegen mit mindestens einer Million Beiträgen (pro Tag), Blutgruppe AB rh neg und Schuhgröße 54 teilnehmen.
Und dann wäre da noch die Einlasskontrolle. Und das Chapter Braunschweig der Hells Angels versteht nun mal überhaupt keinen Spaß, sachichma.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2010 10:26 |
|
|
heiwosch hat geschrieben: @tauri, deinen mut, dieses thema heute wieder zur diskussion zu stellen, finde ich bewundernswert.
gestern abend habe ich noch an mir gezweifelt, warum ich meinen rüssel überall reinstecken muss. die wahrscheinlichkeit, dass man da selber mit blauen flecken raus geht, ist sehr gross.
Aber es kann ja wohl nicht sein das man " Angst " vor blauen Flecken hat wenn man bestimmte Themen anspricht, dafür ist ein Forum doch da, oder sehe ich das falsch.
Aber tauri hat es schon richtig erkannt es geht auch um den "elitären Kreis" und auch um den 96Sachsen und deshalb werde ich wenn es meine Zeit erlaubt und ich " Ungerechtigkeiten " erkenne sie auch immer ansprechen.
Denn Angst vor "blauen Flecken " habe ich noch nie gehabt.
P.S. Nur ein kleiner Tip, in Braunschweig gibt es keinen Chapter Braunschweig der Hell Angels, also nicht alles glauben was aus dem "elitären Kreis " verbreitet wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2010 10:36 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
menzel96 hat geschrieben: P.S. Nur ein kleiner Tip, in Braunschweig gibt es keinen Chapter Braunschweig der Hell Angels, also nicht alles glauben was aus dem "elitären Kreis " verbreitet wird.
Er meint die Welfen-Chapter.Und die haben sehr wenig mit der 81 zu tun. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2010 11:36 |
|
|
mein lieber menzel96,
das ist hier ein fussballforum und deshalb besuche ich es auch. ich habe hier bislang gerne mitgelesen, aber in der letzten zeit vergeht mir der spass von tag zu tag immer mehr. ich lese mit, weil mir hier wichtige aspekte um den lokalen fussball dargestellt werden, die ich ansonsten nirgendwo erfahre.
ich schreibe wenig, weil das meiste sowieso schon irgendwo steht und mir auch das fachwissen fehlt.
deine antwort auf meinen beitrag ist ein gutes beispiel, ............ sie geht völlig am thema vorbei. es geht um die situation hier im forum, etwas muss sich ändern, sonst werde ich in ein paar wochen diese seite hier nicht mehr besuchen brauchen. ständig das geschreibsel vom sachsen, ......zu jedem piss,.......... ständig diese bescheuerte angifterei anderer teilnehmer auf seine beiträge.
das macht einfach keinen spass und es muss sich etwas ändern.
wenn du jetzt einen auf dicke hose machst und den beitrag nutzt, darauf aufmerksam zu machen, dass du keine blauen flecken scheust ..............
............ klasse, du bist ein toller hecht, wirklich. ich möchte hier etwas über den fussball erfahren, ganz einfach, ok?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2010 11:41 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: Warum hacken hier eigentlich soviele Leute auf dem Sachsen rum ???
Das frage ich mich auch.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2010 12:07 |
|
|
heiwosch hat geschrieben: ständig das geschreibsel vom sachsen, ......zu jedem piss,.......... ständig diese bescheuerte angifterei anderer teilnehmer auf seine beiträge. Ist das (vom Inhaltlichen mal ganz abgesehen) nicht eine logische, nachvollziehbare Situation von Ursache und Wirkung? Unbewertet dabei , ob es auch "richtig" oder sinnvoll ist? Ignorieren wäre eine Möglichkeit, ist aber leichter gesagt als getan, da u. a. auch durch die Beitragsschwemme bedingt, sich ein Diskussionsgeflecht bildet. heiwosch hat geschrieben: das macht einfach keinen spass ... Ich habe versucht darzustellen, dass Einigen, die hier mit guten Beiträgen dieses Forum bereichert haben, ausschließlich wegen seiner Person schon längst der Spass vergangen ist. heiwosch hat geschrieben: ... und es muss sich etwas ändern.
So ist es. Wir befinden uns in einer Endlos-Schleife. Ich schließe mich trotz wochenlanger Abstinenz aus eben diesem Grund nicht aus. Mir fällt dazu aber leider keine praktikable Lösung ein.
Her mit dem Patent-Rezept.
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2010 12:20 |
|
|
@roter bruder,
ich habe deine worte auch schon in den anderen beiträgen verstanden.
im theoretischen hast du mich auf deiner seite. die praxis zeigt nur, dass das alles nichts bringt,.............. ist halt eine ätzende saison.
ich finde es traurig, dass der sachse sich so gar nicht hier zu diesem thema äussert.
mit diesem eigensinn, und diesem
-was interessieren mich die anderen-
setzt er hier eine bislang wirklich lesenswerte internetseite aufs spiel, es ist wirklich schade, sehr schade 
Zuletzt geändert von heiwosch am 02.04.2010 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2010 12:21 |
|
|
Jaja, die tapfere Rebellenallianz gegen die Imperium-Forumselite, Teil MDCCCXCVI
Hier sieht man übrigens geheime Aufnahmen von einem Stammtischtreffen, damit mal alle einen visuellen Eindruck davon bekommen können, wovon Menzel da überhaupt spricht:
Rostomat begrüsst Discostu bei seiner Ankunft, in den roten Gewändern sehen sie u. a. ElFi, Jan und Tanne, im Hintergrund (ebenfalls knieend) Bemeh ...
... der Rest des Forums ist, wie zu sehen, zu Ehren seiner Führer angetreten:
http://www.youtube.com/watch?v=rlRLX7r4F0c
Nur die Rebellen fehlen. Es wird lange dauern aber sie werden am Ende gewinnen. Mit blauen Flecken. Egal, die nehmen sie gerne in Kauf ...
... denn sie sind ja die Guten.
Sehen sie morgen:
Sensation: Dem 96Sachsen wird der Posten eines Imp... äh, Moderatoren angeboten:
http://www.youtube.com/watch?v=cnvpqkD4gIM
...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2010 12:36 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Rostomat begrüsst Discostu bei seiner Ankunft, in den roten Gewändern sehen sie u. a. ElFi, Jan und Tanne, im Hintergrund (ebenfalls knieend) Bemeh ...
Ich habe im ersten Teil nur Eule erkannt.
Aber lediglich an der Sprache.
|
|
Nach oben |
|
 |
|