Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.11.2014 12:16 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 16.11.2014 01:41 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Komet Tschurjumow-Gerasimenko hat ein schlafendes Minilabor namens Philae auf dem Buckel. Ich hoffe das die Solar-Akkus aufgeladen werden können. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 16.11.2014 10:02 |
|
|
Serien - für manche sind sie Kult für andere ein Gräuel. Kennen tut sie fast jeder. Der Erfinder von Magnum & Co., weilt nicht mehr unter uns. Mit 77 ist Glen Larson jetzt gestorben. Aus seiner Feder stammen unter anderem die Serien "Magnum", "Ein Colt für alle Fälle", "Quincy" und "Knight Rider", die ein Millionenpublikum hatten. www.tagesschau.de/kultur/glen-larson-103.html
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 16.11.2014 10:17 |
|
|
Siehste, schon wieder was gelernt! "Magnum" hätte ich, ganz vorlaut, wie es nunmal meine Art ist, Donald P. Bellisario zugeschrieben.
Danke Pralino und R.I.P. Mr. Larson. Wir werden irgendwann folgen....
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 16.11.2014 23:43 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 20.11.2014 13:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
Ich habe mir schon immer gedacht, dass du ein Scharlatan bist, Herr Rossi. Jetzt kommt es raus: Was wurde aus Herrn Rossis Wunderreaktor?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 20.11.2014 14:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Erst wenn sich Nickel in NI - 96 umwandelt, könnte was dran sein. Wer nämlich NI am Auto hat fährt automatisch mit Hilfe der Kernfusion.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.12.2014 12:24 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Da nun die Adventszeit begonnen hat, hier ein Weihnachtsgedicht:
When the snow falls wunderbar And the children happy are, When the Glatteis on the street, And we all a Glühwein need,
Then you know, es ist soweit: She is here, the Weihnachtszeit. Every Parkhaus ist besetzt, Weil die people fahren jetzt
All to Kaufhof, Mediamarkt, Kriegen nearly Herzinfarkt. Shopping hirnverbrannte things And the Christmasglocke rings.
Merry Christmas, merry Christmas, Hear the music, see the lights, Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht, Merry Christmas allerseits ... Mother in the kitchen bakes Schoko-, Nuss- and Mandelkeks, Daddy in the Nebenraum Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum.
He is hanging auf the balls, Then he from the Leiter falls ... Finally the Kinderlein To the Zimmer kommen rein
And es sings the family Schauerlich: "Oh, Chistmastree!" And then jeder in the house Is packing die Geschenke aus.
Merry Christmas, merry Christmas, Hear the music, see the lights, Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht, Merry Christmas allerseits ... Mama finds unter the Tanne Eine brandnew Teflon-Pfanne, Papa gets a Schlips and Socken, Everybody does frohlocken.
President speaks in TV, All around is Harmonie, Bis mother in the kitchen runs: Im Ofen burns the Weihnachtsgans.
And so comes die Feuerwehr With Tatü, tata daher, And they bring a long, long Schlauch And a long, long Leiter auch.
And they schrei then "Wasser marsch!", Christmas evening is im A .... Eimer
Merry Christmas, merry Christmas, Hear the music, see the lights, Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht, Merry Christmas allerseits.
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.12.2014 17:07 |
|
|
Nach diesem poetischen Ausflug mal ne Frage. Ist hier noch jemand in Sachen Geochaching unterwegs?
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.12.2014 17:26 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Nach diesem poetischen Ausflug mal ne Frage. Ist hier noch jemand in Sachen Geochaching unterwegs? Das sind die netten Leute, die nachts im Wald durch die Dunkelkeit irren, leise über Schneisen schleichen, auf denen Wildschweine brechen, und sich dann wundern, dass dieses gefährliche Treiben vom Manchem kritisch gesehen wird. Betreibt man die Schatzsuche bei Tage und nicht in den tiefsten Wäldern, ist alles OK.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.12.2014 20:23 |
|
|
Fritz Klein ist tot.
Der ehemalige Sportchef des NDR starb nach langer Krankheit am 2. Dezember im Alter von 77 Jahren in Hamburg. Über mehr als drei Jahrzehnte hinweg berichtete der Journalist zunächst fürs Radio, später im Fernsehen über Sportereignisse. Die Zuschauer des Ersten kennen ihn vor allem durch seine Reportertätigkeit bei diversen Olympischen Spielen und Fußball-Weltmeisterschaften. Zudem führte er durch die "Sportschau".
Im NDR gründete und moderierte er die Sendung "Sport III", den heutigen "Sportclub".
Fritz Klein kam 1958 in die Sportredaktion des NDR. 1967 übernahm er in der Hauptabteilung Sport die Leitung der aktuellen Fernseh-Berichterstattung, 1976 wurde er Chef der Hauptabteilung.
Ab 1987 war der gebürtige Hamburger ARD-Sportkoordinator. 1991 machte er sich mit der von ihm gegründeten Agentur RTV Sport Sales Promotion GmbH selbstständig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 05.12.2014 14:23 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Nach diesem poetischen Ausflug mal ne Frage. Ist hier noch jemand in Sachen Geochaching unterwegs? Hier, ich. Allerdings pausiere ich schon länger. Die Ungenauigkeit meines Garmin hat mir den Spaß etwas verleidet und als - größtenteils - Alleine-Cacher mit sehr begrenztem Hang zu Extremsportarten und eher geringer Risikobereitschaft sind die Möglichkeiten innerstädtisch dann doch überschaubar. Mich Schisser wirst man jedenfalls nie des nächtens alleine durch die Eilenriede streifen sehen... 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 05.12.2014 15:23 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Nach diesem poetischen Ausflug mal ne Frage. Ist hier noch jemand in Sachen Geochaching unterwegs? Hier, ich. Allerdings pausiere ich schon länger. Die Ungenauigkeit meines Garmin hat mir den Spaß etwas verleidet und als - größtenteils - Alleine-Cacher mit sehr begrenztem Hang zu Extremsportarten und eher geringer Risikobereitschaft sind die Möglichkeiten innerstädtisch dann doch überschaubar. Mich Schisser wirst man jedenfalls nie des nächtens alleine durch die Eilenriede streifen sehen...  Ich habe im August damit angefangen. Ein Kollege hat mich ein wenig angefixt. Im USA-Urlaub auch 4 mal gesucht und gefunden. Aber ich mache das ohne Zusatzmaterialien, einzig die Smartphone-App weist mir den Weg. Ich finde die Sache echt spaßig. Überall wo ich bin, wird erstmal geschaut, ob es in der Nähe einen Cache gibt. Netter Zeitvertreib.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 05.12.2014 16:06 |
|
|
Ja, wenn man es unverkrampft mit dem "Alltag" verbindet, kann es wirklich nett sein. Aber es gibt da auch echt viele Freaks! 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 05.12.2014 23:30 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Ja, wenn man es unverkrampft mit dem "Alltag" verbindet, kann es wirklich nett sein. Aber es gibt da auch echt viele Freaks!  Und, hast du auch schon solche erlebt, die ich da oben beschrieben habe?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 05.12.2014 23:42 |
|
|
Nicht persönlich. Man muss sich eben bewusst sein, dass es irgendwo Grenzen gibt. Wo man Pflanzen/Tiere stört und schädigt oder auch Gebäude/Grundstücksgrenzen missachtet. Von den Idioten, die sich selbst in högschte Gefahr bringen, mal ganz zu schweigen.
Wenn der Jagdinstinkt geweckt ist, schalten manche das Hirn auf Sparflamme. Insofern bedauern viele Cacher, dass der "Sport" inzwischen doch recht bekannt und populär ist. Das erhöht die Anzahl der Auswüchse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.12.2014 10:03 |
|
|
Heissa, gerade die Zeitung geholt ... und was steht vor der Tür? Richtig - ein geputzter Stiefel mit reichlich Stimmungsaufhellern versehen. Lebkuchen, Dominosteine und Marzipankugeln - aus Lübeck hergerollt. Doch was hat da die edle Flasche Grappa drin zu suchen ? Das wird doch wohl heute keine Klatsche geben ... naja, dann hätte ich schon mal was gegen das Magenverdrehen ... och, nee - bitte nich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 07.12.2014 07:55 |
|
|
Und haste den Grappa weggelutscht? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 07.12.2014 09:28 |
|
|
Nee, nocci - ich war gestern eher leicht traurig, als sauer ...und Alkohol vertreibt ja bekanntlich keine Sorgen. Da müssen wir mal wieder durch, mit Niederlagen umzugehen, hat man als langjähriger Roter schließlich voll im Griff. Den Grappa heb' ich mir auf für schönere Stunden - muß ja nicht Fußball sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.12.2014 13:19 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
PalimPalim! Griaß Gott Herr Mutsumba , I kimm von da boarischen Sprachpolizei und müssat prüfn, ob dass Sie dahoam au mit earna Familie ordnungsgmäß Deitsch redn! Kenntens bittschön omoi wos sogn? Entschuldigen Sie, ich habe Sie nicht ganz verstanden. Ich wohne erst seit 3 Jahren hier und mein Deutsch ist leider noch nicht so gut! Wos hobn Sie jetzad gsagt? Sie müssaten scho Deitsch mit mir redn, alloa scho wegs ihre Kinder. Kreuzkruzifix, sacklzement! Jetzt neu: Deutsch auch in Bayern Pflicht!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|