Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.12.2014 13:27 |
|
|
Wäre es nicht so erbärmlich, man könnte sich kringeln vor Lachen ... und da wundert sich das Politiker-Völkchen, warum so viele Menschen nicht mehr wählen gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.12.2014 15:11 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Das ist das pure CSU-Kalkül. - Man ist in aller Munde. - Man versucht fremdenfeindlich wie die afd zu agieren. - Man kann wunderbar von der Totgeburt Autobahnmaut ablenken. Ich finde das perfide und zynisch.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.12.2014 15:46 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Der Vorschlag ist so dämlich, dass man nur darüber lachen kann. Das Presseecho heute früh war auch entsprechend. Tenor: Seehofer macht sich endgültig zum Horst.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.12.2014 16:48 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
DIE CSU weist die Kritik zurück und bleibt bei ihrer Haltung, sagte Generalsekretär Andreas Scheuer dem Postillon: "Jo mei! Die Entwiaf vo di Leitantreg, die wos mir regelmäßig fia unsre Parteidog machn, san scho guat vorbreitet und breit obgstimmt", betonte CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer am Samstag. Darum werde der Parteivorstand diese am Montag "unvaändert, wie's au vorglegt worn, intensiv beratn. Mir san doch ned auf da Brennsuppn dahergschwumma".
Auch die fränkischen CSU-Landesverbände hätten signalisiert, dass sie "den Vurschloch dodal subber [findn], waller nämli dobei helfa kennerd, dass si die ganzn Asilanden endli amol aa vo der Sproch her indegriern denner".
CSU-Chef Horst Seehofer erklärte dennoch, er wolle sich "die Bossaschn vom Leitantrag nochamol ganz gnau oseng" und ergänzte, er stehe selbstverständlich für "a integrationsfreindliche Bolitik fia des ganze Gschwerl".
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.12.2014 17:19 |
|
|
ElFi, ich glaube, da ist Dir ein "r" zu viel in den letzten Satz gerutscht. Ansonsten wird es immer absurder, was die CSU in ihrer bayerischen Parallelwelt mit ihrem großkopferten Selbstverständnis so alles absondern darf. Die "große" Schwester ist wohl froh über die Folklore, die von anderen Dingen ablenkt. Im großen und ganzen passt dazu auch die heutige Meldung, dass die CDU in Thüringen der AfD das Familienministerium angeboten hat, um doch noch an der Regierung zu bleiben. Es wird immer weiter am Rand gefischt. Die jüngsten Entwicklungen zeigen ja, dass es dort Wählerpotential gibt. Verzeihung, wir sollen ja eigentlich nicht über Politik...
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.12.2014 18:01 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Das ist ja auch keine Politik. Das ist Comedy. Reschpekt für dei Boarisch, ElFi! Des passt scho mit'm integriern.  Jetzt müssats bloß no a bisserl Weißwurscht zuzzeln. Servus beinand! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.12.2014 18:24 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser Vorschlag mehrheitsfähig ist. Bereits die Bayern würden an seiner Umsetzung scheitern, wie ElFi sehr schön vorgetragen hat. Von Sachsen, Schwaben und Hessen nicht zu reden... Ganze Bundesländer würden auf einen Schlag zum Ausland erklärt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.12.2014 20:31 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Ich stelle mir grad vor, dass die Bazis deutsch reden sollen. Oder meine schwäbischen Nachbarn... und das auch noch zu Hause. Das funktioniert nie. Der Vollhorst und seine Kumpels sind zu köstlich. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.12.2014 21:49 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Die "große" Schwester ist wohl froh über die Folklore, die von anderen Dingen ablenkt. Im großen und ganzen passt dazu auch die heutige Meldung, dass die CDU in Thüringen der AfD das Familienministerium angeboten hat, um doch noch an der Regierung zu bleiben. Es wird immer weiter am Rand gefischt. Die jüngsten Entwicklungen zeigen ja, dass es dort Wählerpotential gibt.
Verzeihung, wir sollen ja eigentlich nicht über Politik... Unabhängig von der blödsinnigen CSU-Idee, dass in Thürigen jetzt einer der SED-Nachfolgepartei regiert ist mindestens genau so grauenhaft. Die SPD versenkt sich mit diesem Bündnis selber. Ein Arschtritt für alle Bürgerrechtler in Reihen der SPD und der Grünen.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.12.2014 22:07 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Da ein Filbinger in CDU-Reihen Karriere machen durfte, finde ich Thüringen nicht sonderlich aufregend.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.12.2014 22:29 |
|
|
Genau, carpaccio.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.12.2014 22:48 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
@carpaccio: Dieser furchtbare Jurist heulte bei seinem Rücktritt 1978 noch herum, ihm sei "schwääres Unrecht zugefügt" worden. Habe ich heute noch im Ohr...
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.12.2014 23:18 |
|
Moderator |
 |
|
Picard96 hat geschrieben: Unabhängig von der blödsinnigen CSU-Idee, dass in Thürigen jetzt einer der SED-Nachfolgepartei regiert ist mindestens genau so grauenhaft. Die SPD versenkt sich mit diesem Bündnis selber. Ein Arschtritt für alle Bürgerrechtler in Reihen der SPD und der Grünen. Ich bin weißgott kein Freund der Linkspartei, aber: Entweder blendest Du das komplett aus, oder Du scheinst Dich mit der Rolle der CDU in der DDR nicht auszukennen. Die alten Kader der Blockpartei durften gleich nach der Wende weitermachen in Sachen Regieren. Die Geschichte um das Parteivermögen ist auch etwas nebulös... Daher ist der Vorwurf, grade von der CDU, an Verlogenheit kaum zu überbieten. Mich würde es interessieren, ob sich die CDU auch für ihre Rolle im System entschuldigt hat. Schade, dass Du auf dieses billige Geheule reinfällst. Übrigens ist Herr Ramelow gebürtiger Niedersachse und war nie Mitglied in der SED.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.12.2014 23:24 |
|
|
Im Übrigen ist bis heute nicht (öffentlich) geklärt worden, wohin die 130 Mio (DM) Schmiergeld von ELF Aquitaine geflossen sind. Kleiner Tipp: Eher nicht an die Linkspartei...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.12.2014 00:00 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Selbst Hamburg hat den Rechtsausleger der Schill-Partei überlebt, der sich heutzutage bei Big Brother öffentlich seine Nudel wäscht. Da wird Thüringen auch den Bodo mit seinem Kläffer überdauern.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.12.2014 09:16 |
|
|
Themawechsel: meine Zustimmung vorausgesetzt, möchte man mich zum I-Mac bekehren. APPLE iMac 21,5" I5 - 2,7/8GB/1TB - INTEL IRIS PRO. Arbeitet jemand damit beruflich, oder privat ? Wäre schön, dazu etwas verklickert zu bekommen, aber ernsthaft, nicht veräppeln. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.12.2014 18:53 |
|
Moderator |
 |
|
Von den Daten her ist er in Ordnung. Ich würde höchstens zu nem 27er tendieren, wenn Du z. B. viel mit Photoshop arbeitest. Fürs normale Surfen ist er aber voll okay, und der Bildschirm ist nett. Ich weiß nicht, in wie weit Du schon mit einem Mac gearbeitet hast - Das MacOS ist halt was komplett anderes als Windows. Ich persönlich mag das ja, aber die neuesten Versionen sagen mir nicht mehr so zu, weil die sich mehr und mehr mit iOS verzahnen. Was ein Problem beim Mac ist, dass er sich nur begrenzt erweitern lässt. Nachteil ist auch, dass Apple irgendwann festlegt, wann der veraltet ist und einfach die Updates einstellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.12.2014 20:16 |
|
|
Danke, Disco  - habe einige Testberichte und Kundenrezensionen gelesen - ich schlaf noch ein/zwei Nächte drüber.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.12.2014 08:07 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
wer es ganz intuitiv mag der kann sich den Imac zulegen. Mir persönlich sind diese Produkte von Apple schlicht zu teuer. Da nehme ich dann lieber ein Derivat von Linux, das ist dann auch einfach zu bedienen als Windows. Aber ich habe mit dem neuen PC auch Win 8.1 bekommen. Bin gerade am umkonfigurieren des Systems.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.12.2014 08:24 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ich hab mir einen Intel nuc Mini pc mit i5 Prozessor gekauft, habe aber festgestellt, dass ich meistens mein Tablet - PC nutze. Ich werde aber bei Gelegenheit versuchen aus dem Ding ein Mediencenter für mein Smart TV zu machen. 3d Filme spielt der Nuc perfekt ab. Weiß zufällig wie ich am einfachsten xbmc mit zusatzprogrammen  auf den Nuc bekomme? Und welche Fernbedienung am besten funktioniert, um dann xbmc direkt zu starten.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|