Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.01.2015 19:54 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich verstehe nicht, welches Problem Du mit der Demonstration hast. Vor allem im Hinblick auf Deine Signatur (wobei ich hier jetzt davon ausgehe, dass "Schmeissfliegen" hier im beleidigenden Sinne gemeint sind) kann ich nicht nachvollziehen, weshalb Du die Demonstrationen als Reaktion auf den unsäglichen Aufmarsch Ewiggestriger für kritisch hälst.
Diskussionen sind natürlich auch wichtig, aber das eine schließt das andere nicht aus, im Gegenteil. Auch nach Deinen Erklärungen verstehe ich noch immer nicht Dein Problem. Ich kann es nicht einfach so akzeptieren, dass am Montag rechte Vollidioten sich als "besorgte Bürger" tarnen und verwirrte und verschreckte Geister mit einfangen und in unserer Stadt aufmarschieren. Ich halte es da als Staatsbürger für meine Pflicht denen klar zu machen, dass deren Parolen gewiss nicht die Meinung der Mehrheit ist.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.01.2015 20:49 |
|
|
Habe grad "St Vincent" gesehen, ein grandioser Film, Bill Murray spielt kolossal, die Geschichte verführt zum Lachen, zum Weinen, zum, ähm, nur Schluckauf hatte ich nicht 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.01.2015 21:10 |
|
Moderator |
 |
|
Aha. Und was hat das mit dem Thema zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.01.2015 21:23 |
|
|
Das Thema ist "Laber- Ecke", labern mit wem man will und worüber man will.
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.01.2015 21:25 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Ist das jetzt der "Charlie Hebdo Faden" ??????? Man Disco lass es doch einfach bleiben. Es nervt nur noch. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.01.2015 21:43 |
|
Moderator |
 |
|
@mit Proviantkoffer: Natürlich. Es gebietet aber der Höflichkeit auf eine Antwort zu reagieren. Und Du hast andere dafür kritisiert, dass sie am Montag an der Gegendemonstration teilnehmen, dann solltest Du Deinerseits auf Kritik daran reagieren.
@ewiger96er: Einerseits pöbelst Du mich per PN an, dass ich nicht mehr auf Deine Beiträge reagieren soll, andererseits kommentierst Du jeden Beitrag meinerseits von der Seite. Ich fände es nett, wenn Du mal bei Dir selbst die Maßstäbe ansetzt, die Du so wortgewaltig von anderen verlangst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.01.2015 22:07 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.01.2015 22:14 |
|
Moderator |
 |
|
Danke für den Tipp. Filmtipps und besonders Musiktipps passen aber eher hier rein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.01.2015 22:18 |
|
|
ewiger96er hat geschrieben: Ist das jetzt der "Charlie Hebdo Faden" ??????? Nein, aber die Laberecke, dachte ich? Worüber darf man denn hier Deiner Meinung nach reden und worüber nicht?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.01.2015 22:26 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Danke für den Tipp. Filmtipps und besonders Musiktipps passen aber eher hier rein.  Irre, dabei habe ich den Faden selbst eröffnet...Hehe, ich bin noch sowas von völlig geflasht. Dylan, Murray..geiler Kino Nachmittag..Danke, Discostu 
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.01.2015 23:05 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
@Discostu: Sobald du aufhörst hier den Oberlehrer zu spielen höre ich auch auf @der rote: lies den Beitrag von Disco vorher und es wird dir klar  Edit sagt: egal was hier jetzt geschrieben wird, ich bin ab morgen in der Klinik 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
Zuletzt geändert von ewiger96er am 11.01.2015 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 12.01.2015 01:08 |
|
|
ewiger96er hat geschrieben: ich bin ab morgen in der Klinik Hoffentlich nur kurz. Denke dran, in 2 1/2 Wochen beginnt die RR, und weil auch die Thrombosespritzen den Bauch nicht hübscher machen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.01.2015 01:59 |
|
Moderator |
 |
|
@ewiger96er: Gute Besserung. Gesundheit ist immer am Wichtigsten! Die Demo war ein voller Erfolg. Nach dem intereligiösem Gottesdienst gingen 17.000 (!) Leute von der Marktkirche in Richtung Oper. Herr Schoschtok hätte mich fast umgerempelt um rechtzeitig zum Start des Marsches vorn dabei zu sein. Ein wunderbar bunter Demonstrationszug. "Ich bin Charlie, nicht Pegida!" - Schilder, handgemalte selbstgebastelte Transparente mit individuellen Botschaften und Fahnen. Eine Trommelgruppe bei der es fast brasilianisch klang. Man fühlte sich wohl. Bewegend wurde es als dann zu Beginn der Kundgebung "Imagine" von John Lennon gesungen wurde. Der Geist von Paris war gegenwärtig. Nach einer Schweigeminute gingen verschiedene Redner ans Mikrofon, die jeweils in tollen und mitreißenden Reden flammende Pladoyers für die Freiheit und Menschlichkeit und Gegen Diskriminierung hielten. Höhepunkt waren für mich vor allem die beiden Reden der Vertreter des jüdischen und muslimischen Glaubens. Schmunzeln musste ich, als Weil als Ministerpräsident nicht ohne Genugtuung meinte, dass "Niedersachsen eben nicht Sachsen" sei, mit Blick auf die Vorgänge in Dresden. Ich glaube, da muss er demnächst als Ratspräsident bei seinem Ministerpräsidentskollegen demnächst wohl die Wogen glätten.  Es wirkte zwar zeitweise etwas liebenswert chaotisch, aber bei der Anzahl an Leuten wohl kein Wunder. Ich war insgesamt bewegt. Die schiere Anzahl der Menschen, die für die Freiheit standen, war einfach beeindruckend. Und das Schöne war auch die homogene Altersstruktur: Man sah vom Kind bist zum Rentner durchgehend alle Bevölkerungsgruppen. Das war großartig!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.01.2015 12:06 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Schostok heißt er. Sehr schön das die Hannoveraner, die Pariser, moralisch unterstützen. Je suis Charlie! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.01.2015 12:11 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.01.2015 12:35 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Discostu hat geschrieben: @ewiger96er: Gute Besserung. Gesundheit ist immer am Wichtigsten! Die Demo war ein voller Erfolg. Nach dem intereligiösem Gottesdienst gingen 17.000 (!) Leute von der Marktkirche in Richtung Oper. Herr Schoschtok hätte mich fast umgerempelt um rechtzeitig zum Start des Marsches vorn dabei zu sein. Ein wunderbar bunter Demonstrationszug. "Ich bin Charlie, nicht Pegida!" - Schilder, handgemalte selbstgebastelte Transparente mit individuellen Botschaften und Fahnen. Eine Trommelgruppe bei der es fast brasilianisch klang. Man fühlte sich wohl. Bewegend wurde es als dann zu Beginn der Kundgebung "Imagine" von John Lennon gesungen wurde. Der Geist von Paris war gegenwärtig. Nach einer Schweigeminute gingen verschiedene Redner ans Mikrofon, die jeweils in tollen und mitreißenden Reden flammende Pladoyers für die Freiheit und Menschlichkeit und Gegen Diskriminierung hielten. Höhepunkt waren für mich vor allem die beiden Reden der Vertreter des jüdischen und muslimischen Glaubens. Schmunzeln musste ich, als Weil als Ministerpräsident nicht ohne Genugtuung meinte, dass "Niedersachsen eben nicht Sachsen" sei, mit Blick auf die Vorgänge in Dresden. Ich glaube, da muss er demnächst als Ratspräsident bei seinem Ministerpräsidentskollegen demnächst wohl die Wogen glätten.  Es wirkte zwar zeitweise etwas liebenswert chaotisch, aber bei der Anzahl an Leuten wohl kein Wunder. Ich war insgesamt bewegt. Die schiere Anzahl der Menschen, die für die Freiheit standen, war einfach beeindruckend. Und das Schöne war auch die homogene Altersstruktur: Man sah vom Kind bist zum Rentner durchgehend alle Bevölkerungsgruppen. Das war großartig! Weil war Bundesratspräsident 2014 und wurde beerbt von MP Tillich und dieser kommt aus Sachsen. Sorry, soll kein oberlehrerhaftes Getue sondern nur eine Korrektur sein. Fand die Demo, die Stimmung und den Gesamteindruck auch beeindruckend. Leider wurde heute in den Medien berichtet, dass die proPegida-Demo in Hannover u.a. von 96-Hools unterstützt wurden.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.01.2015 15:20 |
|
Moderator |
 |
|
genius: Ach Mist! Das ist glatt an mir vorbei gegangen, dass wir es ja schon 2015 haben.  Bundesratspräsident ist aber Bouffier aus Hessen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.01.2015 12:27 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Discostu hat geschrieben: genius: Ach Mist! Das ist glatt an mir vorbei gegangen, dass wir es ja schon 2015 haben.  Bundesratspräsident ist aber Bouffier aus Hessen.  Test bestanden. Eins, setzen ! 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.01.2015 19:16 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.01.2015 22:30 |
|
Registriert: 12.10.2007 23:56 Beiträge: 555 Wohnort: Delta-Quadrant
|
Einmal im Jahr üben wir uns in Geduld. Mir fällt das besonders schwer, weil Geduld eine Tugend ist, die mir völlig abgeht. Wer mich kennt, weiss das aus leidvoller Erfahrung. Trotzdem, einmal im Jahr muss ich da durch.
Am 5. Januar feiern sie überall in Spanien die Ankunft der heiligen drei Könige, die dort den Kindern die Geschenke bringen. Jedes Dorf auf Teneriffa hat seine eigene Cabalcata de Reyes, eine Mischung aus Krippenspiel, Karnevalsumzug und Schützenausmarsch, aber auf jeden Fall Fiesta, egal wie, Hauptsache laut.
Am späten Nachmittag machen wir uns auf aus unserem Urlaubsort nach La Orotava, einer der „Schlafstädte“ für alle, die in den Touristenzentren an der Küste arbeiten. Zunächst einen Platz für das Auto suchen – daher der frühe Aufbruch, denn das eigentliche Geschehen findet frühestens um 20:00 Uhr statt. Zum Zeitvertreib haben wir ein Fresspaket aus lauter Leckereien und einer guten Flasche Wein zusammengestellt, das wir erstmal auf der Plaza vernichten. Rings um uns beginnt es, voller zu werden. Die Cabalgata ist in erster Linie ein Fest für die Kinder, und sie sind alle da und sie sind laut. In diesem Jahr sind es Trillerpfeifen, garniert mit übrig gebliebenen Böllern, platzenden Luftballons und Motorradgeknatter. Ein paar Autohupen dazu, Kindergeschrei, großväterliches Brummen usw. Große Aufregung, als die Könige auf dem Weg zum Startplatz der Parade in bunten Oldtimern an uns vorbeigefahren werden. Wir bummeln noch ein bißchen durch den Ort und bewundern die riesigen Krippenszenen, die überall anzusehen sind. Die größte ist rund um die Plaza aufgebaut mit lebensgroßen Figuren. Sie stellen kanarisches Dorfleben dar, dazwischen ein paar versprengte Römersoldaten, Hirten, Händler und so weiter. Der eigentliche Stall ist leer, dort werden später Maria und Josef „live“ die Könige empfangen.
Wir suchen uns einen guten Platz zum Gucken und Warten. Zum Glück gibt es jede Menge zum Gucken – zu Warten leider auch. Der Vorfreude-Lärmpegel steigt und steigt bei den Zuschauern, die jetzt dichtgedrängt die Straße säumen.
Endlich kommen zwei Polizisten auf Motorrädern – die Vorboten der Könige. Gleichzeitig geht der Lärmpegel nochmal um einige Phon höher. Die Parade beginnt mit einer Truppe Trommler, gefolgt von Spongebob, Mickey und Minnie Mouse und Donald Duck. Die kommen schon in der Weihnachtsgeschichte der Bibel vor, sind aber in der Übertragung des Urtextes durch Martin Luther verloren gegangen. Dann kommen Marching Bands, Stelzenläufer, Feuerspucker, Bauchtänzerinnen, Jongleure, Wagen mit Geschenken, ein Trupp Römer und eine ganze Reihe ägyptischer Pharaonen im Alter von 8-14. Endlich der erste König auf einem lebendigen Kamel, begeistert begrüßt von Hurrarufen der Kinder. Er winkt, wirft Bonbons und läßt seinen begleitenden Hofstaat Fähnchen verteilen. So geht es weiter. König 2 hat kein Kamel abbekommen und geht zu Fuß, aber Nummer 3 hat gleich zwei Kamele, auf einem reitet er, das andere trägt die Bonbonsäcke. Es folgt noch ein Wagen voller Geschenkpakete, deren Schildchen einen guten Querschnitt spanischer Vornamen darstellen, dann ist Schluß und die Menge folgt dem bunten Zug bis zur Plaza, wo natürlich längst kein Bein mehr an die Erde zu kriegen ist. Jetzt wuseln sich alle kleinen Kinder bis zur Krippe durch. Dort stehen die Könige und empfangen die Wunschzettel der Kinder. Sie haben eine ganze Nacht Zeit, alle Geschenke zu bringen. Wir nutzen die Gelegenheit (in Ermangelung eines Wunschzettels) und brechen auf, bevor es alle anderen tun. Denn Geduld gehört nicht zu meinen Tugenden und im Stau schon gar nicht. Aber einmal im Jahr, am 5. Januar, lohnt sich das Warten.
Unser Kneipix gegenüber vom Hotel zeigt auch in diesem Jahr jedes verfügbare Spiel, und das sind viele. Barcelona verliert gegen San Sebastian, Real Madrid geht gegen Valencia unter – trotz Toni Kroos und seiner hervorragenden Schußtechnik. In der Copa del Rey gibt es ein Stadtduell zwischen Atletico und Real – sie übertragen aus „unserem“ Vicente-Calderon-Stadion. Mir fällt auf, dass das Spiel langsamer geworden ist. Noch vor wenigen Jahren gab es bei spanischen Fußballübertragungen keine Zeitlupe, dazu war gar keine Zeit. Jetzt haben sie Zeit und nutzen sie. Insgesamt ist der spanische Fußball aber immer noch ein Fest für das Fußballherz.
Noch zwei Wochen bis zum Beginn der Rückrunde. Und wieder warten.
_________________ potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?
|
|
Nach oben |
|
 |
|