Klima im Forum Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2010 10:28 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Carlos96 hat geschrieben: Diese ganze Diskussion hier ist doch nichts weiter als eine Ansammlung von Eitelkeiten und im Ganzen gequirlte Ka.cke.
Da müssen Die, die sich für wichtig und konform der Sache gegenüber halten, sich selbst mit Lorbeer bedecken und eigentlich noch eine goldene Forumsnadel zum Anstecken am Revers erhalten.
Abgesehen davon konnte ich auch nicht die 99,9% der User ausfindig machen, die laut Netter Tod dieses Forum zum Austausch von Fussball-Meinungen nutzen sollen.

_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2010 11:01 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Tja, nett geschrieben. Und dieses Forum als miefige Dorfkneipe mit den immer gleichen Stammtischbrüdern fortgeschrittenen Alters zu bezeichnen, ist auch sehr treffend. Ob einem das bei dem offiziellen Forum eines Erstligisten gefallen muß ? Und ob man wirklich akzeptieren muß, daß man neben den offiziellen Forumsregeln eben auch noch die Senioritätsrechte der alten Herren zu berücksichtigen hat ? Ja, es ist eine Dorfkneipe. Oder ein Vereinsclubhaus. Ich habe den Vergleich schon sehr bewusst gewählt, denn die Atmosphäre in diesen Lokalitäten ist bekannt und wem es nicht gefällt, geht in ein Gourmetrestaurant und ist dafür eher selten im Plümecke anzutreffen. Überhaupt wäre die Plümecke gar kein so schlechter Vergleich, das jüngere Publikum findet man seltener hier, die sind in der Innenstadt unterwegs. Ob es einem offiziellen Forum eines Erstligisten (hoffen wir mal, das es so bleibt) würdig ist? Die Frage stellt sich doch gar nicht. Zum Einen sieht es in den Foren anderer Vereine zumeist nicht viel anders aus. Und überhaupt, inwieweit willst Du hier etwas verändern? Und warum? So wichtig ist der ganze Sums hier doch gar nicht, oder? Vor allem wie soll das denn gehen? Vielleicht ein Beitragszahlenlimit für die Gäste? Auferlegte Aufenthaltsbeschränkungen? Du kannst den Leuten doch nicht vorwerfen, daß sie länger oder öfter als manch Anderer sitzen und palavern. Das ist überall so. Wer den "Mief" nicht mag, wen das Ambiente nicht anspricht, der geht dort nicht hin. Du sitzt doch auch nicht in der Plümecke und beschwerst Dich, daß am Nachbartisch laut Doppelkopf gespielt oder geknobelt wird? Es geht doch auch keiner täglich in die Kneipe um die Ecke, gibt den Leuten dort zu verstehen, wie doof er sie findet und erzählt dem Wirt, wie hässlich seine Pinte eigentlich ist. Warum finden diese missionarischen Freiheitskämpfe eigentlich immer nur im Internet statt? Zitat: Wenn's einem nicht gefällt und man sich nicht an diese Regeln halten will, dann sollte man eben draußen bleiben. Das ist doch wohl der Kern obigen Beitrags. Ja. Ganz genau. Wie soll es sonst gehen? Mal abgesehen von dieser allgemein gültigen Lebensregel ... ich lese stets Gemecker aber konkrete Verbesserungsvorschläge zur vermeintlich schlechten Situation in diesem Forum gab es bisher auch noch nicht. Nur süffisante Provokationen. Zitat: Aber andererseits: Sollte man das offizielle Forum von Hannover 96 wirklich den wenigen Stammtischbrüdern überlassen und hoffen, daß man irgendwo anders auf Gleichgesinnte (nein, nicht nur Leute mit der gleichen Meinung !) trifft ? Ich denke nein.
Stattdessen könnten die Stammtischbrüder ihre putzigen Witzchen, ihre immer wieder auftretenden Chats und ihre gegenseitige Beweihräucherung in die offenbar extra hierzu für sie eingerichteten Threads verlegen. Aber da packt man den Bullen bei den Eiern - "Wir waren immer schon da, wir müssen niemandem Platz machen !". Überlassen, Platz machen, Platz schaffen? Worum geht es hier? Stellungskämpfe? Es ist genug Platz für alle da. Dieses Forum ist seinen Usern im Rahmen allgemein gültiger Regeln überlassen (z. B. soll man nicht unter den Tisch und erst recht nicht auf den Tisch pinkeln) ... ... und ja, es hat sich einiges eingeschliffen. Die Gardinen sind verraucht, die Tapete leicht vergilbt. Aber die Currywurst und das Bier ... sagenhaft. Nimm's mit nach Hause, wenn Dir die Gäste mal nicht passen. Will sagen, ich war auch eine ganze Zeit mal stiller Leser, weil ich einfach keinen Bock mehr hatte. Jetzt komme ich ab und zu vorbei. Ich muss mich auch nicht an den Tisch setzen. Ich kann im Stehen am Tresen einen trinken und mich mit 'nem Unbekannten unterhalten. Dann kümmere ich mich gar nicht weiter um die Geschehnisse an den Tischen. Aber die Atmosphäre ist freundlich und ich kann mich durchaus auch setzen, wohin ich will. Das ist das hiesige Angebot. Ich nutze es. Oder ich lasse es. Ist auch egal. Das Leben in dieser Kneipe existierte schon, bevor ich eingetreten bin! Und somit habe ich mich anzupassen und nicht zu forden, daß sich mit meinem Erscheinen die Dinge verändern. Wer das macht, nimmt sich wichtig. Da kann er hundertmal betonen, daß er das niemals tun würde. Zitat: Abschließend noch dies: Den Sachsen will ich mit meinem Beitrag ganz sicher nicht in Schutz nehmen.
Das ist inzwischen auch schwer möglich. Und wer hier in Sachen 96Sachse Feldzüge gegen einen Einzelnen propagiert, ist nicht im Bilde.
Solche Jungs und diese Art konnte ich früher schon leiden. Erst auf dem Pausenhof rumrennen, alle lachend mit 'nem Spuckeröhrchen beschiessen und wenn's dann soweit war ...
... er also unter dem Beifall aller Anderen mal eine geballert bekommen hat, ab zum Lehrer laufen und petzen.
Soll auch Leute geben, die das toll finden. Naja.
|
|
Nach oben |
|
 |
androgine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2010 12:31 |
|
|
....und der dann, wenn die verpetzten ihn zur rede stellen (eventuell etwas massiv) laut schreit "drei gegen einen ist feige!" oder "der hat mich von hinten angegriffen!" 
_________________ Ehemalige fraufachwerk!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2010 12:54 |
|
|
Kneipengeschichten" demnächst im Fernsehen:
Am 23.04.2010 um 20:15 Uhr, NDR

|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2010 13:30 |
|
|
Tja ... Frau Fachwerk, da haben sie durchaus Recht. Drei auf einen, in den Rücken treten, das wäre unfair.
Deswegen komme ich auch stets von vorne.
Abgesehen davon bin ich ja gar nicht auf Prügelei aus. Ich frage mich eigentlich nur, was die Aufregung soll. Und der Sachse steht ja auch nicht alleine da, nicht wahr Menzel?
Dir wird es übrigens kaum gelingen, mich mit substanzlosen Blödeleien zu provozieren. Deine eigenen Weisheiten und goldenen Zitate sind nichts wert, wenn man sie mit Deinem Verhalten mal in einen Vergleich stellt.
Mir ist im Übrigen auch bewusst, daß es mir nicht gelingen wird, Dich oder den Sachsen zu überzeugen. Ich hoffe nicht auf umfassende Einsicht oder stillen Rückzug. Aber mal ein Argument, 'ne Erwiderung auf vernünftige Art und Weise ...
... das wär mal was.
Setz Dich doch. Ein Bier? Oder schon wieder Flatulenzen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2010 13:50 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Tja, nett geschrieben. Und dieses Forum als miefige Dorfkneipe mit den immer gleichen Stammtischbrüdern fortgeschrittenen Alters zu bezeichnen, ist auch sehr treffend. Ob einem das bei dem offiziellen Forum eines Erstligisten gefallen muß ? Und ob man wirklich akzeptieren muß, daß man neben den offiziellen Forumsregeln eben auch noch die Senioritätsrechte der alten Herren zu berücksichtigen hat ?
Wenn's einem nicht gefällt und man sich nicht an diese Regeln halten will, dann sollte man eben draußen bleiben. Das ist doch wohl der Kern obigen Beitrags. Stimmt einerseits, man muß ja nicht ins Forum. Aber andererseits: Sollte man das offizielle Forum von Hannover 96 wirklich den wenigen Stammtischbrüdern überlassen und hoffen, daß man irgendwo anders auf Gleichgesinnte (nein, nicht nur Leute mit der gleichen Meinung !) trifft ? Ich denke nein.
Stattdessen könnten die Stammtischbrüder ihre putzigen Witzchen, ihre immer wieder auftretenden Chats und ihre gegenseitige Beweihräucherung in die offenbar extra hierzu für sie eingerichteten Threads verlegen. Aber da packt man den Bullen bei den Eiern - "Wir waren immer schon da, wir müssen niemandem Platz machen !". (...)
Sehr treffend. Nichtsdestoweniger amüsieren mich die mehrseitigen Monologe des Türstehers so langsam etwas amüsieren, zugegeben. Aber im Ernst, es ist doch immer das gleiche, passt dem Mod ein User nicht in dem kram, war es die ominöse PM. Wenn das nicht mehr zieht weil gelogen, muss der Kneipenvergleich herhalten. Der wird in Diskussionen dieser Sorte immer gerne aus der Klamottenkiste geholt. Als ob es zwischen Kneipe und Forum keine gravierenden Unterschiede geben würde.
Ich hab schon gar keine Lust mehr, mich damit länger auseinanderzusetzen. Ich möchte aber noch einmal daran erinnern, dass ich davor gewarnt habe, Gunthers Sperrung und die damit einhergehenden Diskussionen auszusitzen.
(was nebenbei nichts mit Robin Hood und diesem ganzen emotional überfrachteten Quatsch zu tun hatte).
Inzwischen werden immer neue und größere Geschütze aufgefahren, weil man auf Biegen und Brechen die eigene Linie durchziehen wollte - während sich einige gutwillige User darüber wundern, dass die dereinst hochgelobte Diskussionskultur den Bach runtergeht. Schade eigentlich, ich würde im Forum meines Lieblingsvereins gerne mehr schreiben, aber unter diesen Bedingeungen macht es keinen Spaß.
_________________ Gruß Paco
Zuletzt geändert von Paco96 am 03.04.2010 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2010 13:51 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Dir wird es übrigens kaum gelingen, mich mit substanzlosen Blödeleien zu provozieren.
Setz Dich doch. Ein Bier? Oder schon wieder Flatulenzen?
Flatulenz (von lat. flatus „Wind, Blähung“, Blähungen) bezeichnet die Aufblähung des Magens bzw. des Darmes durch bei der Verdauung gebildete Gase (z. B. Methan, Kohlenstoffdioxid, Schwefelwasserstoff und andere Gär- bzw. Faulgase), wobei es häufig zum Entweichen (Flatus) von Darmgasen kommt. Sitzen diese Darmgase fest (Flatus incarceratus), kann es zu schmerzhaften Bauchkrämpfen kommen. Es werden je nach Region unterschiedliche volkstümliche Bezeichnungen für die Flatulenz verwendet. 
|
|
Nach oben |
|
 |
androgine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2010 13:56 |
|
|
na, da hast du mich aber nun komplett misserstanden, habe ich doch nur aus meinem leben berichtet und bezog mich auf folgenden satz von dir:
Svennypenny hat geschrieben: Solche Jungs und diese Art konnte ich früher schon leiden. Erst auf dem Pausenhof rumrennen, alle lachend mit 'nem Spuckeröhrchen beschiessen und wenn's dann soweit war ...
... er also unter dem Beifall aller Anderen mal eine geballert bekommen hat, ab zum Lehrer laufen und petzen.
meine äußerung kam aufgrund einer erinnerung an meine schulzeit. das größte mobbingopfer war nämlich genau so einer, wie du ihn beschrieben hast. er nahm es mit der wahrheit leider nicht so genau und neigte zu starken übertreibungen (zu deutsch, er wurde nie von hinten angegriffen), was dazu führte, dass den gemäßígten jegliches mitgefühl ihm gegenüber verloren ging. sie mobbten zwar nicht mit, aber sie unternahmen auch nichts dagegen.
nichts für ungut 
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2010 14:17 |
|
|
Paco96 hat geschrieben: Sehr treffend. Nichtsdestoweniger amüsieren mich die mehrseitigen Monologe des Türstehers so langsam etwas, zugegeben.
Ja, meine Achillesferse. Es gelingt mir selten, mich kurz zu fassen. Ich erschrecke oft selbst, was da so an text zusammenkommt. Ich glaube, ich schreibe schneller und was die Tastaturanschläge angeht auch ohne jegliche Anstrengung ... da ist das Lesen hinterher schon deutlich ermüdender. Zitat: [...] muss der Kneipenvergleich herhalten. Der wird in Diskussionen dieser Sorte immer gerne aus der Klamottenkiste geholt. Als ob es zwischen Kneipe und Forum keine gravierenden Unterschiede geben würde. Der Vergleich war zwar bewusst gezogen. Im Grunde geht es aber um alltägliche Dinge, vollkommen normale Abläufe in einem Miteinander und diese nicht so hoch zu hängen. Die ganze Choose um dieses Forum wird meines Erachtens viel zu ernst genommen, einzelne Leute (unabhängig von den Parteien) nehmen sich und dieses Forum viel zu wichtig. Gerade in Zeiten wie diesen, ist dies immer wieder zu beobachten. Wenn das Forum eine sichtbare Formkurve hätte, liefe diese konträr zum Tabellenplatz der Roten. Und das gilt dann für User und Moderatoren gleichermaßen. Ist ja irgendwie auch normal, oder? Zitat: Ich hab schon gar keine Lust mehr, mich damit länger auseinanderzusetzen. Ich möchte aber noch einmal daran erinnern, dass ich davor gewarnt habe, Gunthers Sperrung und die damit einhergehenden Diskussionen auszusitzen. (was nebenbei nichts mit Robin Hood und diesem ganzen emotional überfrachteten Quatsch zu tun hatte). Diskutieren und sich einigen tun die Entscheidungsträger. Sie sind nicht vom "Volk" gewählt, sondern gehören zu den Alten. Sicherlich ist dies eine Schwachstelle des Forums, da dies auch stets den Vorwurf der "Klientelpolitik" zumindest erstmal zulässt. Inwieweit er berechtigt ist, stelle ich aus meiner Erfahrung allerdings in Frage. Wie auch immer ... auch diese Schwachstelle ist eine der Gegebenheiten mit denen dieses Forum leben muss. Wenn man das als User nicht will und sich damit nicht wohl fühlt, geht man eben. Zitat: [...] dass die dereinst hochgelobte Diskussionskultur den Bach runtergeht. Ansichtssache. Ich finde auch, daß es zu Zeiten Horst Ehrmanntrauts (Anbeginn der Zeit für das Forum und das Gästebuch, das damals als eigentliche Plattform diente) deutlich ruhiger und beschaulicher zuging. Wenige User damals. Schöne Zeit. Damals lernte ich beispielsweise den Kleefelder kennen und wirklich schätzen. Leider hat's ihn dann auch irgendwann aus der Kurve getragen. Wie einige andere auch, bedauerlicherweise auch Gunther. War sicherlich auch nicht alles und nur seine Schuld. Aber letztendlich hat er sich auch reintreiben lassen. Der eine oder andere, der jetzt trauert, hat ihn noch angefeuert. Ich behaupte, weil wir unter erwachsenen Leuten sind ... sehenden Auges. Auf der anderen Seite wurden manche Provokationen angenommen, ausgefochten und zurückgezahlt. Alles nur Menschen hier. Zitat: Schade eigentlich, ich würde im Forum meines Lieblingsvereins gerne mehr schreiben, aber unter diesen Bedingungen macht es keinen Spaß.
Ja, schade ... und das meine ich ernst. Ich mag gegensätzliche Meinungen und die sachliche Auseinandersetzung. Fühl Dich nicht von mir und der Textlänge erschlagen und komm wieder rein, wenn Du Bock drauf hast.
Ich stehe übrigens gar nicht an der Tür.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2010 14:23 |
|
|
@Svennypenny, Du bist und bleibst wie Du bist! Die ordnende Hand. Mach aber bitte niemals eine Kneipe auf, sie würde wahrscheinlich nicht lange überleben
Bei Dir würden die Stammtischbrüder ganz schenll die Biersorte bestimmen, egal ob Du einen Schankvertrag hast und Deine biederen Möbel bezahlt sind und Deine Speisenkarte bestimmen sie auch ganz schnell. Beim monatlichen Seniorentanz sind in der ersten Reihe alle Plätze belegt, logisch und angeschrieben werden darf auch. Je weniger Zähne, je dicker der Zettel!!! Es werden lustige Sprüche aufgehängt.." Eintritt nur für 96jährige in Begleitung der Eltern!" und Bilder von Dir mit dem ersten Bürgermeister der Stadt (von 1904) hängen auf dem Klo!
Die Selben Witze, der Selben Gäste, jeden Tag und samstags dann im ...Achtung @El Filigrano.... im Kanon...ein Brüller  . Wer das nicht versteht, darf auf eigene Kosten die alten Männer einladen und ihnen erklären warum SIE Recht haben! Geile Sache!
Um 18.96 Uhr erhebt sich die alte Gilde und hebt das Gilde und unter Tränen werden den 18 jährigen die Geschichten von früher erzählt und wehe einer hört nicht zu oder spielt lieber mit dem IPhone als den alten Männern zuzuhören!
Nein es ist schön bei Dir und deshalb kostet die Bulette 0,96€ und das Bier 1,96!
Du vergisst nur, das Du von einer privaten Kneipe redest, oder? Im Forum bestimmt nicht der Wirt die Karte, da wird sie jeden Tag von den Usern geschrieben und zwar von Allen, ohne das die alten Männer wieder die alte Speisenkarte aufhängen dürfen! Sie müssen das Selbe zwischen die Felgen schieben wie alle Gäste und das stört sie ungemein!
Der Stammtisch wird wieder ans Fenster geschoben, da stand er schließlich schon immer. Die alten Platten werden wieder in die Wurlitzer geschoben und bezahlt wird in D-Mark wenn überhaupt, meistens ja nicht  und getrunken nur auf das Niedersachsenstadtion, ist klar!!!
Du schaust wieder rein, herrlich, so ein Zufall
Herzlich willkommen zurück "ordnende Hand"
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
Zuletzt geändert von 96Sachse am 03.04.2010 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2010 14:25 |
|
|
fraufachwerk hat geschrieben: nichts für ungut 
Würdest Du denn den Sachsen oder Gunther als Mobbinopfer beschreiben?
Mir kommt es so vor, als wenn er sich diese Rolle zwar gerne annehmen würde. Ich bin, (natürlich alleine aufgrund meiner subjektiven Wahrnehmung) nicht sehr geneigt, ihm diese Rolle zukommen zu lassen.
@Menzel
Glückwunsch, Du hast wikipedia entdeckt.
Hier, schau mal:
Argument
Ein Argument (lateinisch „Beweisgrund, Beweismittel“) ist eine Aussage oder eine Folge von Aussagen, die zur Begründung oder zur Widerlegung einer Behauptung (These) angeführt wird. Die zusammenhängende Darlegung von Argumenten wird als Argumentation bezeichnet. Wenn die Argumente für und gegen eine These geprüft und gegeneinander abgewogen werden, spricht man von einer Erörterung. Wenn eine These durch gültige logische Schlüsse (Konklusionen) aus wahren Voraussetzungen (Prämissen) abgeleitet (deduziert) wird, bezeichnet man dies als Beweis.
Argumente dienen dazu, andere Menschen von der Richtigkeit oder Falschheit einer These zu überzeugen, und sie sind deshalb ein wesentliches Mittel im Bereich der Wissenschaft, der Kritik, der Diskussion und des Dialoges.
|
|
Nach oben |
|
 |
androgine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2010 14:33 |
|
|
nein, beide sind keine wirklichen mobbingopfer, aber sie neigen dazu, sich dazu zu generieren. die folge könnte sein, dass irgendwann nicht mehr wirklich zu unterscheiden ist, wer opfer und wer täter ist, es verschwimmt sozusagen, vermicht sich,
ist es denn nicht häufig so, dass gerade die mobber (gunther zähl ich hier eigentlich gar nicht zu) anfangen zu jammern, dass sie ja so gemobbt werden und nicht wahrhaben wollen, dass sie selbst die ursache sind. nämlich genau dann, wenn sich ihre potentiellen opfer zur wehr setzen.
Zuletzt geändert von androgine am 03.04.2010 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2010 14:38 |
|
|
Die Antwort wird heißen:"ja"!
Also die Frage hier gestellt, jetzt und in dieser Diskussion, irre!
@Svennypenny, renovier doch mal, wie es jeder Wirt ab und zu macht! Geht nicht gell???? Klar, dann gefällt es den Stammtischbrüdern nicht mehr... findn ihr Popel von 1904 unter dem Tisch nicht mehr,... das kann passieren....
Frohe Ostern für Alle!
P.S.: Warum muss eigentlich Jeder aus der "Ecke" versuchen @menzel96 immer als ein bisschen paddelig hinzustellen? Gibt es dafür einen Grund 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2010 14:52 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Diskutieren und sich einigen tun die Entscheidungsträger. Sie sind nicht vom "Volk" gewählt, sondern gehören zu den Alten.
Sicherlich ist dies eine Schwachstelle des Forums, da dies auch stets den Vorwurf der "Klientelpolitik" zumindest erstmal zulässt. Inwieweit er berechtigt ist, stelle ich aus meiner Erfahrung allerdings in Frage.
Wie auch immer ... auch diese Schwachstelle ist eine der Gegebenheiten mit denen dieses Forum leben muss. Wenn man das als User nicht will und sich damit nicht wohl fühlt, geht man eben.
So lange das die im "Stein gemeißelte" Empfehlung ist, so lange wird es User wie den "Sachsen96" geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2010 14:54 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: @Svennypenny, Du bist und bleibst wie Du bist! Jaja, komm is gut ... ich mag Dich ja auch. Allerdings finde ich, wenn ich in meinen Erinnerungen blättere, das Du ein ganzes Stück weit angriffslustiger geworden bist. Ich war ja schon immer der Schlauschiss, aber was ist denn mit Dir auf einmal los? Alterstarrsinn? Oder nimmt Dich 96 im Moment so mit? Das wiederum könnte ich leicht verstehen. Ich habe übrigens über Deine Beschreibung meines Lokals herzlich gelacht. Das trifft den Nagel wohl so ziemlich auf den Kopf, ich weiss um meine Schwächen. Zum Wesentlichen: Zitat: Du vergisst nur, das Du von einer privaten Kneipe redest, oder? Im Forum bestimmt nicht der Wirt die Karte, da wird sie jeden Tag von den Usern geschrieben und zwar ohne das die alten Männer wieder die alte Speisenkarte aufhängen! Sie müssen das Selbe zwischen die Felgen schieben wie alle Gäste und das stört sie ungemein! Ja, ich weiss was Du meinst. Ich habe eine Schwachstelle dieses Boards schon beschrieben. Mit etwas Distanz zum Forum, der Moderation und bei einem Rückblick auf das eigene Wirken hier, kann ich mich kaum freisprechen, nicht auch mal zu einem Stammtisch gehört zu haben. Und sicherlich war ich auch nicht immer sehr souverän, was so die Freiheit des aufmüpfigen und selbstbewussten Einzelnen angeht. Wobei Steilpass es damals auch ganz schön drauf angelegt hat. N'en Freispruch hat sich der Anwalt da auch nicht verdient. Aber eben als Anwalt (so ich denn mal einen bräuchte) würde ich ihn inzwischen nehmen (stellt sich nur die Frage, ob ...). Ich denke, Du trägst Deinen Teil zu dieser Geschichte auch bei. Wissentlich. Auch in dem Wissen, das sich kaum etwas verändern wird oder kann. Und Du bringst Dein Essen selbst mit. Wenn Du behauptest, Dich nicht wichtig nehmen zu wollen ... dann fang doch auch nicht an, den Anderen vorzuschreiben, das sie das nun auch essen sollen. Du weisst sehr genau, daß die Karte und die Preise hier sehr wohl vom Wirt stammen und ein paar Ömmel für weniger als 'ne Bratwurst im Jahr die Getränke zum Tisch bringen. Und selbst die sind letztendlich auch von ihrer Laune abhängig, wenn sie hier arbeiten. Wie jeder andere auch. Schwachstelle? Ja, klar! Man kann es meines Erachtens aber auch nicht anders von Ihnen verlangen. Zitat: Du schaust wieder rein, herrlich, so ein Zufall.
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe mal gerade etwas Zeit. Die Frau muss arbeiten, die Hunde sind vom Spazierengehen und Bällchenwerfen zu erschöpft, um zu nerven und liegen um mich herum. Also surfe ich im Internet herum, spiele online Karten und schaue nebenbei Ahlen-Duisburg.
Da soll noch mal eine sagen, Männer wären nicht multikausal.
Übrigens. Menzel ist nicht paddelig. Aber seine Antworten sind patzig und unsachlich. Selten anders. Selbst wenn man sich die Mühe macht, einigermaßen vernünftig auf ihn zuzugehen.
Ich sehe das ähnlich, wie fraufachwerk.
Und die Frage trifft den Kern, Sachse ... da musst Du jetzt nicht auch wieder patzig werden.
So hättest Du es nämlich gerne. Ich kann die Moderatoren und User nur warnen, sich nicht auf dieses Spiel einzulassen. Egal auf welcher Seite sie sich stellen wollen. Anfeuern verboten.
Und Dich kann ich nur bitten, damit aufzuhören.
Denn es hat tatsächlich keinen Sinn, das hattest Du ja auch schon festgestellt und geschrieben.
Zuletzt ... mir geht es in einer Diskussion um die Sache, nicht um Dich oder Menzel als Person.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2010 14:58 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: So lange das die im "Stein gemeißelte" Empfehlung ist, so lange wird es User wie den "Sachsen96" geben.
Logisch. Wie überall. Bloß wie soll es sich denn ändern?
Ich meine das ernst, gänzlich ohne Dich angreifen zu wollen: Wenn du die Lösung parat hast, tragen wir sie beispielsweise am Besten erstmal in den Nahen Osten.
Sch.eiss auf's Forum.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2010 15:05 |
|
|
Vielleicht sollten wir uns alle mal zum internationalen Weitpinkelwettbewerb verabreden!? Nur die Länge, eh, die Weite zählt. Der Sieger bekommt einen Doktortitel und wird zum Offi-Schlaumeier 2010 gekürt.
Das war mein konstruktiver Beitrag für heute. Mehr Buchstaben waren geldtechnisch nicht drin, in der Eliterangliste bin ich weit abgerutscht. Da muss ich sparen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 03.04.2010 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2010 15:22 |
|
|
Hehe ... sehr gut, Andre. Ich stell mal wieder auf Normalfrequenz und senke die Beitragszahl.  Ist auch zuviel, wird ohnehin ja nur abgeheft unter U.
Für Umsonst.
Aber für den Fall ... wie sieht's bei den Opponenten mit der Prostata aus?
Alles in Ordnung, hoffe ich?
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2010 16:22 |
|
|
@Svennypenny, da beiden Gruppen der Wille zu Aussöhnung fehlt, könnten die Bestimmer das hier regeln.
Im Falle der Angehörigkeit zu der einen oder anderen Gruppierung, wäre mir das aber viel zu blöd darauf zu warten, bis mir das einer erst klar machen muss wie es geht- mal darauf zu achten, mehr Rücksicht dem Anderen gegenüber walten zu lassen.
Scheinbar denkende User wie z.B. der "Herzbube96" könnten zum Forumsfrieden sehr viel mehr beitragen, wenn sie darauf verzichten würden parteisch zu agieren (zumindest zeitlich begrenzt), denn Versöhnung braucht versöhnlichen Austausch.
Kommt Leute- Hand geben. Fällt schwer, ich weiss..

|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2010 17:21 |
|
|
Ich glaube ein Forum braucht den Respekt untereinander, es darf nicht sein das einzelne User in eine Ecke geschoben werden nur weil sie ihre eigene Meinung vertreten.
Das deren Beiträge sofort nieder gebügelt werden und es sogar persönliche Anfeindungen gibt sollte einfach nicht sein, hier sollte es keine 2 Gruppen geben sonder nur Fans von Hannover 96 die nur ein Ziel haben sollten, das Wohl der Roten.
Unsere Verein steht vor dem Absturz in die 2. Liga und da sollte alle Fans zusammen stehen und nicht ihre persönlichen Eitelkeiten austragen, einfach nur ein bisschen Rücksicht auf andere nehmen, das müsste doch möglich sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|