Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 591 von 800 | [ 15989 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 588, 589, 590, 591, 592, 593, 594 ... 800  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 12.02.2015 10:33 

Kölle Alaaf!

BeitragVerfasst: 13.02.2015 09:44 
✝ Unvergessen

Ein Hoch auf Vicky, die kleine Knutschkugel. Guat gfahrn is das Madl, wia da Teifi. Sie steht auf die Ski wia a Zuag aufam Gleis.

BeitragVerfasst: 13.02.2015 11:07 
Moderator

El Filigrano hat geschrieben:
Ein Hoch auf Vicky, die kleine Knutschkugel. Guat gfahrn is das Madl, wia da Teifi. Sie steht auf die Ski wia a Zuag aufam Gleis.

Habe ich auch gesehen. Aber habt ihr den Beinahe-Sturz der Siegerin gesehen? Ich dachte schon, jetzt hat Vicky gewonnen.

BeitragVerfasst: 13.02.2015 13:10 

Heute Vicky, damals Wasi ...

zeitgleich saß der Markus beim Lanz, seine Medaillenläufe wurden noch einmal gezeigt.
der Valerien hat dann immer gern gerufen:
"Sappradi, pass doch auf, was macht er denn der Bursch".

.... ich sag: " ja mei, i bin zwar kein Bayer, aber do lecks mi doch am Oarsch".
Wo sind die letzten 30 Jahre geblieben,
1985, als die Schlierseer dem Wasmeier das erste Mal den roten Teppich ausgelegt haben,
war ich dort zufällig im Urlaub - und grad schee wars.

BeitragVerfasst: 13.02.2015 14:00 

Bei mir ist Schreckliches passiert: Ich hatte mühevoll im Herbst eine Krokus-96 im Garten gepflanzt. Heute, bei Sonnenschein, stelle ich nun fest, dass die Wühlmäuse dieses Kunstwerk nachhaltig zerstört haben. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen.

BeitragVerfasst: 13.02.2015 14:32 

Das ist doch zum Mäusemelken .... ich fühle mit ...

Künftig vielleicht auf Kunstblumen ausweichen - gilt zwar als schlicht und geschmacklos,
allerdings auch bei Wühlmäusen.

Nimms leicht RoterKlaus - am späten Sonntag wirst Du entschädigt.

BeitragVerfasst: 14.02.2015 14:15 

RoterKlaus hat geschrieben:
Bei mir ist Schreckliches passiert: Ich hatte mühevoll im Herbst eine Krokus-96 im Garten gepflanzt. Heute, bei Sonnenschein, stelle ich nun fest, dass die Wühlmäuse dieses Kunstwerk nachhaltig zerstört haben. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen.

Im Gegenteil. Es gibt Mäuse mit Verstand im Spargelland.
Krokusse blühen im Allgemeinen blaugelb. Wie hätte das wohl ausgesehen.
Ich nenne das Weitsicht und zolle meinen Hut vor diesen schlauen Mäusen.

BeitragVerfasst: 14.02.2015 15:45 
✝ Unvergessen

BatlhHa' vanglu'taHvlS quv chavbe'lu' - aber davon versteht RoterKlaus nichts.

Aber vielleicht wird er jetzt klug und pflanzt Spargel-96.

BeitragVerfasst: 14.02.2015 23:19 
Moderator

Jetzt wird bei Roter Klaus erst einmal eine Taskforce eingerichtet, die den Maulwurf suchen soll.

BeitragVerfasst: 15.02.2015 01:05 

@Discostu:

Wühlmaus = nicht Maulwurf
Maulwurf = nicht Wühlmaus

Du geschnallt???????

:flag962:

BeitragVerfasst: 24.02.2015 12:57 
Moderator

menzel96 hat geschrieben:

http://equapio.com/de/politik/mondlandung/
Ich bin mir sicher das es genug von der NASA bezahlte Experten gibt, die alles bestätigen was die NASA möchte. :wink:

Zitat:
Die Fahne im NASA-Originalvideo weht kräftig, obwohl es auf dem Mond nach eigener Aussage der NASA keine Atmosphäre gibt und somit auch keinen Wind

Da habe ich dann aufgehört zu lesen. Bitte poste wissenschaftlich belastbare Links und keine Blogs von Idioten die von der Thematik so gar keine Ahnung haben.

BeitragVerfasst: 24.02.2015 13:27 

Du hast dich genau so geäußert wie es üblich ist, wenn man die angeblichen so wissenschaftlichen Erkenntnisse mal in Frage stellt.

Wer etwas in Frage stellt, wird als Idiot hingestellt und mit Dreck beworfen, das der der sich erlaubt hat etwas in Frage zustellen, sich zurück zieht oder in der Öffentlichkeit lächerlich gemacht wird, für mich ist eine Art von Meinungsterror.

Nur diese Leute glauben den" Stein der Weisen" gefunden zu haben, aber merken nicht das sie manipuliert werden, so das der logische Menschenverstand außer Kraft gesetzt wird.

Aber lass uns die Diskussion über dieses Thema beenden, bevor wir hier andere wieder langweilen.
Denn etwas habe ich gelernt, wer Menschen die eine andere Meinung vertreten als Idioten bezeichnet, ist nicht fähig eine normale Diskussion zu führen, sondern verteidigt nur krampfhaft seine eigenen Thesen, weil er seine Meinung als " Alternativlos " ansieht.

Denn im wahren Leben gibt es immer eine Alternative, auch wenn man das nicht wahr haben möchte. :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 24.02.2015 13:53 
Moderator

Menzel, ist das Dein Ernst?! Hast Du Dich überhaupt mal ernsthaft damit beschäftigt?
Die "wehende Fahne" wird auch nach dem 100x behaupten nicht richtiger. Es ist schlicht eine Pendelbewegung die durch den Querstab entsteht. Ganz einfache Physik. Und wenn man sich die Videos anschaut, dann wedelt die Fahne komischerweise nur immer dann wenn sie grade reingerammt wird. Das ist kein Argument.
Wehende Fahne: http://www.mondlandung.pcdl.de/wind/index_wind.htm

Zitat:
Der weiche Sandboden unter der Raumkapsel ist weder verbrannt noch verbeult, obwohl die Kapsel dort mit Raketentriebwerk, welches dem Boden sehr nahe war, gelandet sein soll.

Verbeulter Sandboden. Ah ja. :bubble:
Die Antwort dazu: http://www.mondlandung.pcdl.de/landekrater/index_landekrater.htm

Zitat:
Der Geräuschpegel eines Raketenantriebs geht bis in den Bereich von 140-150 Dezibel, was sehr laut ist. Auf dem NASA Video ist bei der Landung aber kein Motorengeräusch zu hören, obwohl die Stimmen der Besatzung klar wahrnehmbar sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zur_Mondlandung#L.C3.A4rm_in_der_Mondlandungsf.C3.A4hre
So und wenn man mit so einem Unsinn schon argumentiert, dann fällt es mir schwer weiterzulesen.

Beim Überfliegen dieser "Argumente" sind weder Quellen angegeben, noch wird näher darauf eingegangen. Außerdem wird sogar gelogen. Die Kapsel wurde selbstverständlich auf der Erde getestet (was meinst Du wohl, warum der Unfall bei Apollo 1 passiert ist?) und die Apollo 11-Kapsel wurde nicht vernichtet, sondern ist im National Air and Space Museum, Washington, DC. ausgestellt. Die Papier-Pläne selbst sind aus Platzgründen vernichtet worden, sind aber noch als Microfiche erhalten. Du kannst sogar Anleitungen im Net herunterladen.

Wenn eine Behauptung aufgestellt wird, dann sollte diese auch gut begründet werden. Ich kann auch nicht einfach so sagen, dass Onkel Otto mir die Geldbörse gestohlen hat. Dann erwartet man von mir auch Nachweise und nicht einfach eine Verschwörungstheorie.

edit: Links repariert.

Zuletzt geändert von Discostu am 24.02.2015 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24.02.2015 14:01 

Diese Diskussion gab's hier schon mal. :noidea:

BeitragVerfasst: 24.02.2015 14:09 
Moderator

Hast ja Recht. :oops: Einen noch:

Menzel, ich empfehle Dir einfach mal
http://www.clavius.info/
http://www.mondlandung.pcdl.de/
sowie
http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3 ... ondlandung

Im Gegensatz zu dieser Esoterik-Seite sind dort die Argumente gut begründet und belegt und nicht einfach nur behauptet. Den Unterschied zwischen Theorien, die wissenschaftlichen Grundsätzen standhalten und Behauptungen ins Blaue musst Du aber selbst daraus erkennen.

BeitragVerfasst: 24.02.2015 14:13 

Ach Discostu mir ist bekannt das du in einigen" Mondlandungsforen" :wink: präsent bist, nur ich habe mich auch nicht so ernsthaft damit befasst wie du, deshalb wird es ja ein leichtes für dich sein diese bestimmt" dümmlichen"Argumente zu erklären.

Zitat:
Die Tagesdurchschnittstemperatur auf dem Mond beträgt circa 140 °C. Die von den Astonauten ungekühlt verwendeten Hasselblad-Kameras, hätten selbst mit bester Isolierung Probleme gehabt zu funktionieren. Tagsüber wäre der Film geschmolzen (nach Angaben der Firma Kodak schmelzen die auf dem Mond verwendeten Ektachrome Dia-Filme bereits bei 65 °C). Bei den nächtlichen Mond-Temperaturen von -40 °C hätten die Batterien der Kameras ausgesetzt und die Materialien wären brüchig geworden.

Die NASA hat bis heute keinen Beweis erbracht, dass die erste Mondlandung stattfand, obwohl es ein Kinderspiel wäre, das Weltraumteleskop Hubble oder eines der vielen Bodenteleskope auf den Mond zu richten um die überreste ihrer sechs angeblich erfolgreich verlaufenden Mondmissionen mit dessen zurückgebliebenen Kapselbasen, Mondbuggys und Fahnen zu zeigen.

Die Argumente das sind blöde Fragen, lasse ich auch gelten. :wink:

P.S. Rodekamp diskutieren wir hier nicht auch sehr viele Themen, die es schon mal gegeben hat und hast du nicht schon geschrieben " wenn dich etwas nicht interessiert warum hältst du dich dann nicht raus" ?? :wink:

BeitragVerfasst: 24.02.2015 14:22 
Moderator

Wie gesagt, Menzel. Schau Dir einfach mal meine Links an.

Zitat:
Es ist nicht die Tagesdurchschnittstemperatur des Mondes, die 140°C beträgt. Es handelt sich dabei um die maximale Temperatur auf der Tagseite. In vielen Lehrbüchern werden zudem nur 130°C genannt.
Nachts kühlt sich die Mondoberfläche bis auf -150°C ab.
Da jedoch keine Apollo-Missionen auf der Nachtseite landeten und arbeiteten, erübrigt sich ein Infragestellen der Funktionstüchtigkeit während der Mondnacht.

Man darf sich die Mondoberfläche nicht als eine etwas überheizte Sauna vorstellen. Was sich auf der Tagseite des Mondes bis zu 130°C aufheizt und dann auf der Nachtseite bis zu –150°C wieder abkühlt, ist der Staub und das Gestein direkt auf der Oberfläche des Mondes.
Da der Mond keine Atmosphäre hat, die sich an der Mondoberfläche erwärmen und diese gespeicherte Energie dann transportieren könnte, ist eine Aussage zur Temperatur 1,3 m über der Mondoberfläche nach irdischen Vorstellungen kaum möglich.

Wenn man beurteilen will, ob der Film in der Kamera schmilzt oder nicht, muß man klären, welche Temperatur die Kamera selbst hat.

Die Frage lautet daher: Wie viel Energie absorbiert die Kamera von der direkten Sonneneinstrahlung und von der Wärmestrahlung der Mondoberfläche und bei welcher Temperatur kann sie genau diese aufgenommene Energie wieder emittieren?

Bei einer bestimmten Temperatur der Kamera stellt sich ein Gleichgewicht zwischen der Energieaufnahme durch die Sonneneinstrahlung und die Energieabgabe durch die eigene Wärmeabstrahlung der Kamera ein.
Die reflektierende Beschichtung der Kamera minderte das Absorptionsvermögen stark und die Kamera emittierte so bei geringerer Temperatur die absorbierte Sonnenstrahlung als Wärmestrahlung.

Wenn die Kamera nicht ständig der direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt ist, sich also im Schatten befindet, kühlt sie sich auch allmählich wieder ab.

http://www.mondlandung.pcdl.de/temperatur/index_temperatur.htm

Zitat:
Die NASA hat bis heute keinen Beweis erbracht, dass die erste Mondlandung stattfand, obwohl es ein Kinderspiel wäre, das Weltraumteleskop Hubble oder eines der vielen Bodenteleskope auf den Mond zu richten um die überreste ihrer sechs angeblich erfolgreich verlaufenden Mondmissionen mit dessen zurückgebliebenen Kapselbasen, Mondbuggys und Fahnen zu zeigen.

Da merkt man, dass der Autor von der Thematik keine Ahnung hat. Weder Hubble, und schon gar kein ein Bodenteleskop könnte diese Auflösung leisten.
Dafür haben aber mehrere Mondsonden bereits die Landestellen fotografiert. Aber sowas muss man ja nicht wissen, wenn es in den eigenen Glauben nicht passt.

BeitragVerfasst: 24.02.2015 14:38 

Gut dann lass uns das Thema beenden, weil ich glaube wir werden uns bei diesem Thema nicht einig werden, aber eine kleine Frage habe ich noch, die mich wirklich sehr interessiert.

Zitat:
Dafür haben aber mehrere Mondsonden bereits die Landestellen fotografiert. Aber sowas muss man ja nicht wissen, wenn es in den eigenen Glauben nicht passt.

Wo kann man sich die Fotos von den Landestellen ansehen, oder sind sie noch nicht veröffentlicht worden ?

BeitragVerfasst: 24.02.2015 14:41 
Moderator

Nein, die werden auf AREA 51 unter Verschluss gehalten. :laugh:

Schau mal hier :wink2: :
http://www.heise.de/tp/artikel/35/35468/1.html

BeitragVerfasst: 24.02.2015 14:56 

Mich als Ufoforscher interessiert der Mond. Besonders die Rückseite. :oldman:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 591 von 800 | [ 15989 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 588, 589, 590, 591, 592, 593, 594 ... 800  Nächste