"Laber-Ecke" Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
le croix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 12:26 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: ich habe bisher auch nicht die hintergründe des konfliktes so ganz verstanden.
Falls Dich meione Meinung interessiert: Letztlich geht es nur um Eitelkeiten.
Das nun wieder ist wie im richtigen Leben.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 12:48 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
le croix hat geschrieben: rote rächer hat geschrieben: ich habe bisher auch nicht die hintergründe des konfliktes so ganz verstanden. Falls Dich meione Meinung interessiert: Letztlich geht es nur um Eitelkeiten. Das nun wieder ist wie im richtigen Leben. .
le croix,
wenn du nicht richtig informiert bist und das bist du ganz eindeutig und offensichtlich nicht, dann wäre es besser ganz zu schweigen. Ich hätte mir gewünscht, es ginge nur um Eitelkeiten.
Zuletzt geändert von Guus am 24.04.2008 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 12:48 |
|
|
le croix hat geschrieben: rote rächer hat geschrieben: ich habe bisher auch nicht die hintergründe des konfliktes so ganz verstanden. Falls Dich meione Meinung interessiert: Letztlich geht es nur um Eitelkeiten. Das nun wieder ist wie im richtigen Leben.
Falsch. Es ging darum, dass ein User (chelsea) einen anderen (Eule) durch Lügen verunglimpft hat. Für sich genommen - wenn auch ein Verstoß gegen die "Nettiquette" - nicht besonders wichtig, insbesondere wenn man den sachlichen Gehalt von chelseas Aussagen in Betracht zieht. Dadurch das andere User - wie zB le croix - aber darauf eingestiegen sind, die grundsätzliche Lüge gewissermassen zur Basis ihrer eigenen Posts machten, wurde Eule hier massiv verunglimpft. Das hat weder Eule noch sonst irgendein Forumsmitglied verdient. Das sind die Hintergründe des Konflikts. Es als Auseinandersetzung über Eitelkeiten zu bezeichen - sehr richtig, Guus -, trifft nicht den Kern und ist eine überaus oberflächliche Betrachtungsweise.
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 12:55 |
|
|
Aber wäre es dann nicht einfach möglich gewesen, einen Beitrag zu zietieren, in dem die Lüge widerlegt wird? Dann wäre die Sach doch erledigt gewesen. Auch die User, die darauf eingegangen sind, hätten dann erkennen müssen, dass die Aussage falsch ist. Danach hätte eine normale Diskussion weiter führen können.
Das ist meine Meinung dazu.
edit: schade, dass jetzt viele mit Ausstieg reagieren (wollen?).
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 12:58 |
|
|
Lüge? Hm, ich habe die paar Seiten zurück geblättert. Aber Lügen? Es geht um Hecking mögen oder nicht mögen, einen Streit, wie er damals auch ähnlich um Lienen "tobte". Ich denke mal, Lügen ist etwas anderes. Da ich aber den Hecking Thread erst nach den Wellen in der Laberecke zum ersten Mal betreten hatte, halte ich mich aus dieser Diskussion auch ganz schnell wieder raus. Ich habe nur das Gefühl, hier wird mal wieder aus ner Mücke ein Elefant gemacht. Vertragt euch alle wieder, es wird alles gut. (Auch mit Hecking)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 13:09 |
|
|
Es geht genau um diesen Post von chelsea, S. 163, Hecking-Thread:
Nochmal kurz zum Thema "Hetze". Seit DH hier angefangen hat,wird er von Eule kritisiert ! Egal was DH anstellt, es ist falsch. Ob es die Verpflichtungen von Pinto,Lauth oder Kleine sind,ob es das Training ist oder sonstwas. Nix kann DH dem "Herrn" rechtmachen. Dafür wird aber ein Meier als Ikone hervorgezogen. Dessen Umgang mit Spielern und Presse sind sicherlich recht fragwürdig. Nun wird bei Beobachtungen aus dem VIP-Bereich "Panik" bei unserem Trainergespann ausgemacht. Naja... Vielleicht sollte Eule mal versuchen,den Job von CH oder DH zu erledigen. Mal sehen,ob wir einen neuen Herberger erleben...
Das fett Hervorgehobene habe ich als Lüge bezeichnet. Und das ist auch so. Wieviel positive Beiträge von Eule über Heckings Arbeit möchtest Du
haben, Aussiedler? Wer hier regelmäßig mitliest, weiß dass dies nicht stimmt! Und darauf dann noch eine Argumentation aufzubauen, macht die Sache eigentlich noch schlimmer. Und nun frage ich Euch: Warum habt Ihr Euch von dieser Darstellung nicht distanziert, sondern postet jetzt (bewertend) darüber? Ach ja, war wohl nicht so wichtig ... Dann ist es jetzt auch nicht wichtig. Also wenn Ihr Verunglimpfungen von anderen Usern einfach so stehen laßt, was ist dann Eure Meinung jetzt noch wert?
Nachtrag: Sorry. Gemeint war Eure Meinung zu diesem Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
le croix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 13:29 |
|
|
@kuhburger:
ich finde es unangemessen, hier nach "Wahrheiten" suchen zu wollen. In der Literaturtheorie hat Wolfgang iser einmal so schön formuliert, daß es den "impliziten Leser" gibt. Etwas platt zusammengefaßt meint das, daß jeder Leser seine Ansichten in Texte, die er liest,hinein trägt, und dadurch Bedeutungen immer neu erzeugt. Eine subjektive Interpretation von Texten ist vorprogrammiert, ja, unumgänglich.
Nun gebe ich Dir recht, daß Eules Beiträge keine Literatur sind (sorry, aber den kleinen Schmanker`l konnte ich mir nicht verkneifen......). Nur ging es ja nicht nur chelsea so, sondern auch Anderen, mir z.B. (und meinem "Vorgänger...schluck.), daß der Eindruck entstand, Eule suche bei Hecking das Negative. Jeder hat doch auch nioch die schönen Hans Meyer Lobe vor Augen. Insofern würde ich chelseas Ansicht nicht als "Lüge" abtun. Es ist eine Form legitimer Wahrnehmung und Interpretation, so wie umgekehrt Eule natürlich auch seine Ansicht von Hecking haben kann/muß/soll.
Aber was schreibe ich eigentlich, eh nicht wichtig........
.
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 13:39 |
|
|
Wisst Ihr was Leute? Heute ist ein schöner Tag!
Ich habe heute hier im Forum User gesehen - wenn auch nur als "anwesend"-, die ich schon richtig vermisst habe. Es gab schon Minuten, in denen habe ich daran nicht mehr geglaubt - das gebe ich zu.
Die Sonne scheint mir auf unserer Terrasse auf den Pelz und ich werde diesen Tag mit einem kühlen Blonden Peiner Braukunst krönen - so lange, bis ich anfange, auch noch kleine rote Indianer zu sehen! 
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 13:45 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
echt, bei dir ist sonne?
in hannover ist alles zugezogen, mit dem blondem wart ich auch noch bis vier uhr.
vielleicht schau ich gleich mal zum training, warm ist es ja, und hier ist auch nix los.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 13:47 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: ich habe bisher auch nicht die hintergründe des konfliktes so ganz verstanden. wenn mir und anscheinend auch gunther mal jemand die ereignisse erklären würde , dann würde ich mich sehr darüber freuen. vielleicht könnten man dann auch die gründe für den rückzug so zahlreicher user , die das forum zweifelsohne nicht ersetzen kann , verstehen bisher kann ich das nämlich noch nicht nachvollziehen. bitte um aufklärung!oder ggf. per PN. gruß der rote rächer
Es haben mich User die ich zum Teil aus Kindheitstagen schon kenne, mit Drecksau und anderweitigen Wörtern beschimpft, weil ich Eule in der Diskussion unterstützt habe. Es wurden sich auf Dinge eingeschossen die mein Privatleben betreffen, wofür ich absolut nichts kann. Genau diese "Freunde" wussten das, weil man auf diese Dinge definitiv keinen Einfluss hatte. Private Dinge haben hier nichts zu suchen, dies habe ich stets vermieden. Allerdings sollte jetzt klar sein, warum ich die Diskussion sehr energisch geführt habe. Meine Hoffnungen beruhten darauf, dass diese Leute Farbe bekennen, was ich allerdings nicht wirklich erwartet habe. Die Freundschaft ist beendet.
Sollte ich den einen oder anderen mit meiner aggressiven Wortwahl erschreckt haben, bitte ich dies in aller Form zu entschuldigen. Es waren so denke ich zuviel Emotionen im Spiel, wofür ich aus den genannten Gründen um Verständnis bitte. Einige User haben von mir eine PM bekommen, wo ich noch Redebedarf gesehen habe.
Leider kann ich am Samstag nicht zum Spiel (Courtyard), allerdings ausnahmsweise mal aus sehr erfreulichen Gründen.
@Kuhburger Dir antworte ich heute Abend, aufgrund der hohen PM-Nachfrage. Die Autogrammkarten scheinen gut anzukommen. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 14:05 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: echt, bei dir ist sonne? in hannover ist alles zugezogen, mit dem blondem wart ich auch noch bis vier uhr. vielleicht schau ich gleich mal zum training, warm ist es ja, und hier ist auch nix los.
Gut, bis jetzt war Sonnenschein - nun bewölkt es sich etwas. Trotzdem reicht es aber noch, um mit FO auf der Terrasse zu sitzen.
Prost!
(FO=Freier Oberkörper, nicht Frolian Omlowitz)
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 14:11 |
|
|
FO=Freier Oberkörper 
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 14:18 |
|
|
Jaha, da läuft Dir das Wasser im Mund zusammen, was?!
Mensch ich grabe nebenbei noch Löcher für unsere Terrassenüberdachung. Man will sich ja nicht kaputtschwitzen... - so, gleich noch'n Pilschen! Zack, is auf. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 14:19 |
|
|
@ andremeistro : danke für die ausführlichen erläuterungen!
ich will jetzt auch icht mehr genauer darauf eingehen und das thema "zu den akten legen."schade , dass es soweit gekommen ist / kommen musste.inzwischen kann man die entscheidung des rückzugs vereinzelter , aber enorm wichtiger , user nachvollziehen.
schade , dass das ganze forum nun auf eure beiträge verzichten muss!
wenn ihr es euch noch einmal anders überlegen solltet , was ich unglücklicherweise , allerdings kaum glaube , dann bin ich mit sicherheit bei weitem nicht der einzige , der sich darüber freuen würde.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 14:24 |
|
|
erinner mich nicht auch noch was in meinem haus alles zu machen wäre!
leider bin ich völlig UM
(UM= UnMotiviert)
und mit dem zuprosten wart ich auch noch. vielleicht mach ich mir beim training ein kühles jever auf. wird da ja wohl keinen von der arbeit ablenken, sind ja profies.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 16:10 |
|
|
kuhburger, nun übertreibe doch bitte nicht...mit deiner reaktion.
das hier jemand jemand anderen eine fehlinterpretierte aussage unterstellt wird passiert hier doch mindestens einmal wöchendlich.
wenn es, in diesem fall, eule stört, kann er es richtig stellen...oder auch nicht, wenn es ihm zu unwichtig ist.
mir wurde auch mal unterstellt, ich hätte was gegen fahrenhorst...und das war, so gesehen, wahrhaftig eine lüge. ich zeigte demjenigen daraufhin eines meiner postings über fahne, in dem ich ihn sogar in der nationalelf redete. also das komplette gegenteil. übrigens, der user (der bösewicht  ) hat sich daraufhin nicht entschuldigt.
aber seis drum, seit dem nehme ich sowas kaum noch ernst. auch nicht, als mir später mal unterstellt wurde, ich hätte benny lauth als lusche bezeichnet. auch das war gelogen...nur weil der user nicht im stande war die postings richtig zu lesen u. reininterpretierte was er gerne lesen wollte.
sowas geht mir mittlerweile am arsch vorbei.
jetzt muß ich mal eule aus dem gedächtnis zitieren:
Zitat: meine herren, einfach überlesen.
fällt zwar nicht immer leicht, aber man sollte es versuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 16:58 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
rote rächer hat geschrieben: @ andremeistro : danke für die ausführlichen erläuterungen! ich will jetzt auch icht mehr genauer darauf eingehen und das thema "zu den akten legen."schade , dass es soweit gekommen ist / kommen musste.inzwischen kann man die entscheidung des rückzugs vereinzelter , aber enorm wichtiger , user nachvollziehen. schade , dass das ganze forum nun auf eure beiträge verzichten muss! wenn ihr es euch noch einmal anders überlegen solltet , was ich unglücklicherweise , allerdings kaum glaube , dann bin ich mit sicherheit bei weitem nicht der einzige , der sich darüber freuen würde.
gruß der rote rächer
-------------  ----------------
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 17:11 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: ... Leider kann ich am Samstag nicht zum Spiel (Courtyard), allerdings ausnahmsweise mal aus sehr erfreulichen Gründen.  ...
Das ist sehr Schade, aber hoffentlich schaffst Du es irgendwie am Forums-Treffen vor und am letzten Spieltag teilzunehmen! Ich denke ich spreche da für viele, wenn ich sage, dass Du dort sehr fehlen würdest!!!
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 19:50 |
|
|
S.Kirk hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: ... Leider kann ich am Samstag nicht zum Spiel (Courtyard), allerdings ausnahmsweise mal aus sehr erfreulichen Gründen.  ... Das ist sehr Schade, aber hoffentlich schaffst Du es irgendwie am Forums-Treffen vor und am letzten Spieltag teilzunehmen! Ich denke ich spreche da für viele, wenn ich sage, dass Du dort sehr fehlen würdest!!!
That´s the way, ahaaha, I like it.
@André: Wie heißt sie? Ist sie hübsch? Hat sie Geld? Okay, bist entschuldigt. 
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 20:28 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Genau. Mit einem Messer im Rücken gehen wir noch lange nicht nach Haus.
Show me the way to the next Whiskey Bar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|