Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 799 | [ 15964 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 799  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009 23:30 

Ich fand das heute total süß. :oops:

Wir hatten sogar extra Süßigkeiten gekauft um alle klingelnden verkleideten Kinder versorgen zu können.

In meiner Kindheit bin ich am Rosenmontag "fuhen" gegangen. Kennt das noch jemand?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009 23:40 

@El Filigrano

Glückwunsch zum Sieg.

Siege von 96 beflügeln :oops:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009 23:47 

marVin hat geschrieben:
Ich fand das heute total süß. :oops:

Wir hatten sogar extra Süßigkeiten gekauft um alle klingelnden verkleideten Kinder versorgen zu können.

In meiner Kindheit bin ich am Rosenmontag "fuhen" gegangen. Kennt das noch jemand?

Klar.

Die Tüte war am Ende voll. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 01:44 

Bei uns hat heute kein jeden-blöden-Amische.iß-mitmachendes Kind geklingelt.

Vielleicht haben die sich einfach an letztes Jahr erinnert.
Da standen sie dann vor mir: "Süßes, sonst gibt's Saures!"
Darauf ich dann "Ach, ja?!" - kremple meine Ärmel hoch - "Dann nehm ich mal Saures.". Nach gefühlten 96 Sekunden Schweigens und fragender Blicke meiner dreikürbishohen Gegenüber sagte ich nur: "Ich kann so nicht arbeiten! Kommt wieder, wenn ihr entsprechend vorbereitet seid!"

Seitdem ist Ruhe und das ist auch gut so. Schließlich sind unsere Süßigkeiten noch nicht mal richtig abgelaufen und im Übrigen den Sternenkrakelern zugedacht. Die schmarotzen ja auch schon bald wieder. Dann heißt es wieder: "Hier, das ist alles was ich habe, wirklich. Nur bitte, bitte nicht singen!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 01:54 

aeorope hat geschrieben:
... Da standen sie dann vor mir: "Süßes, sonst gibt's Saures!"
Darauf ich dann "Ach, ja?!" - kremple meine Ärmel hoch - "Dann nehm ich mal Saures."...

:nuke: Den muss ich mir merken, nachdem die Ableger meiner bayerischen Nachbarschaft mich hier auch genervt hatten.

Ich dachte erst an Klingelstreich, bis meine Ehefessel meinte, es wäre doch Halloween. Meine Reaktion war wie deine, schiet Ami-Mist. Und Bettler bekommen bei mir sowieso nix, die kriegste sonst nicht los.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 01:57 

Also ich habe heute mit Arbeitskollegen eine "Halloween-Schifffahrt" auf einem Mittellandkanalschiff gemacht. Eigentlich nur deshalb heute, weil uns allen der Termin gepasst hat. Vor ein paar Tagen kamen wir darauf, uns zu verkleiden - man, wir sahen wirklich verdammt bösartig aus, von der Addams Familiy bis zum Totengräber... :D war echt lustig, wenn die lieben Kollegen aussehen, als wären sie gerade dem Friedhof entflohen :lol:

Aber ein Motto muss auch nicht sein. Zu mir kommen übrigens nie irgendwelche klingendeln Kinder, ich bin ja meist lange unterwegs. Und am Wochenende ist es praktisch, wenn man einfach die Ohren auf "ignore" stellt.

Heute habe ich übrigens ein Auto gekauft, suche noch ein schönes Kennzeichen mit Bezug zu meinem Namen und 96. Gar nicht so einfach, die gängigen Kombis sind ja sowieso schon vergeben und es soll einem ja längerfristig gefallen... falls ihr Vorschläge habt (irgendwas mit J, K und halt (18)96, immer her damit :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 02:05 

In einer anderen Community hast Du was vom Flitzer geschrieben. Ich habe mich schon seelisch auf das Sonntagspiel vorbereitet.

Was hast denn Du für ein Auto?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 02:15 

Und lädst Du uns alls mal zur Probefahrt ein? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 02:22 

Hab mir einen Golf 5 in dunkelblau metallic gekauft. Vor drei Wochen habe ich jedem erzählt: ich möchte eigentlich nicht wieder einen Golf, und auf keinen Fall ein dunkelblaues Auto!" :mrgreen:
Naja, rein optisch ist er eher Schalke-Blau. Aber rot ist leider so selten, schwarz einfach zu beliebt und damit teuer, grün finde ich (sorry) potthässlich und weiß ist auch sehr selten... :oops: da blieb nicht viel Auswahl, weil ich silber genau so ätzend finde wie (eigentlich) dunkelblau :lol:

Probefahrt wird schwer, weil ich das Auto wohl lieber in der Garage einmotte, damit es nicht kaputt geht :roll: die Versicherung ist ja mal wirklich halsabschneiderisch teuer :evil:

@ Andre: Ist doch auch ein Flitzer. Der flitzt eben schnell durch die Gegend, und ist dabei gar nicht angezogen. Zumindest von der Ausstattung her ist der sowas von nackt... wie übrigens auch mein Konto :roll:

Hey, habe gerade ein cooles Kennzeichen gefunden: H-FF 896. Mein Freund bringt mich um :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 11:53 

Oh mein Gott, das ist auch mal wirklich schlecht. :mrgreen:
Ein No-Go. Aber immerhin ist eine 96 drin enthalten.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 13:18 

Im Gegensatz zu Anderen freu ich mich über Halloween. Ich finde es schön wenn die Kinder sich verkleiden, Spaß haben und lustig sind. Ich finde es auch schön, das Viele sich gegen die Amerikanisierung aussprechen, werden die sein, die dann als Streichholz verkleidet zu Fasching gehen. Fasching ist für mich der dümmste Wahnsinn den es gibt!

Dann schaue ich lieber in die funkelnden und glücklichen Augen des kleinen 4jährigen 96Juniorsachsen zu Hallowen, gut das wir so kinderfreundliche und tollerante und auch großzügige Nachbarn haben :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 15:37 

Jasse hat geschrieben:
Hab mir einen Golf 5 in dunkelblau metallic gekauft.

Keinen Opel????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 18:18 

96Sachse hat geschrieben:
Im Gegensatz zu Anderen freu ich mich über Halloween. Ich finde es schön wenn die Kinder sich verkleiden, Spaß haben und lustig sind.

Unlustig wird es aber, wenn man morgens ganz viele leckere, faule Eier an der Haustür kleben hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 18:23 

Nun klare Regeln: "Kinder an die Macht!"

Wir haben ein Nachbarehepaar gehabt, kinderlos, die meinten sich diesem neumodischen, amerikanische Kram entziehen zu können und machten ihre Aussenbeleuchtung aus und öffneten nicht!

Sie hatten dann Zahnpasta an der Türklinke, Eier an den Aussenrollos, Toilettenpapier im Vorgarten... so sind die Regeln......... Süßes sonst gibt es Saures..... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 18:25 

Einige Aktionen sind trotzdem einfach übertrieben.

Besonders, wenn Jugendlich auf die Idee kommen, gar nicht mehr zu klingeln, sondern direkt Saures zu verteilen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 18:29 

Da geb ich Dir doch Recht!

Denk aber mal an die Karnevalspinkler=Saurerregen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 18:45 

Da geb ich Dir doch Recht!

Denk aber mal an die Karnevalspinkler=Saurerregen :mrgreen:

Karneval ist bei uns in der Ecke weitestgehend unbekannt, wird eigentlcih nciht gefeiert, von daher kann ich dazu nichts sagen... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 23:20 
✝ Unvergessen

Indians 5:0 verkackt.

Es gab schon bessere Tage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009 00:28 
Moderator

Mist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009 14:42 

Im Gegensatz zu Anderen freu ich mich über Halloween. Ich finde es schön wenn die Kinder sich verkleiden, Spaß haben und lustig sind. Ich finde es auch schön, das Viele sich gegen die Amerikanisierung aussprechen, werden die sein, die dann als Streichholz verkleidet zu Fasching gehen. Fasching ist für mich der dümmste Wahnsinn den es gibt!

Dann schaue ich lieber in die funkelnden und glücklichen Augen des kleinen 4jährigen 96Juniorsachsen zu Hallowen, gut das wir so kinderfreundliche und tollerante und auch großzügige Nachbarn haben :wink:

Was ist an Fasching/Karneval dümmer als an Halloween?
Verkleidung und das Verteilen von Süßigkeiten gehört zu beiden Brauchtumsfesten. Nur dass Halloween (eine Zusammenziehung der Worte All Hallows Even = Abend vor Allerheiligen) ein ursprünglich irischer Brauch ist, der von katholischen Einwanderern in die USA gebracht wurde und dort mittlerweile auch von der überwiegend protestantischen Bevölkerungsmehrheit gefeiert wird.

Weitere Feste, die mit ähnlichen Brauchtumsritualen verbunden sind, sind die Feste zum Andenken an die Heiligen St. Martin und St. Nikolaus. In katholischen Gegenden gehen am St. Martinstag auch die Kinder von Haus zu Haus und singen und bettlen um Süßigkeiten. An St, Nikolaus wird der Schuh vor Tür oder Fenster gestellt, damit "Nikolaus" dort Süßigkeiten und kleine Geschenke hineintut.

Ich persönlich finde es ein bisschen albern, wenn Brauchtumsrituale anderer Völker "importiert" werden und gleichzeitig dann die seit Jahrhunderten gewachsenen Brauchtumsrituale aus dem eigenen Land wie z.B. Fasching/Karneval verurteilt werden.

All den oben genannten Festen ist gemeinsam, dass es sie ohne den religiösen Hintergrund nicht gäbe. So stellen die Halloween-Verkleidungen böse Geister dar, die vertrieben werden sollen. Man hofft dadurch am Abend vor dem Allerheiligenfest und durch Gebete und gute Taten (z.B. Geschenke an arme Kinder) die Leidenszeit im Fegefeuer für sich und die eigenen schon verstorbenen Verwandten zu verkürzen und irgendwann wie die Heiligen das ewige Leben zu erlangen.

An Fasching/Karneval (von lat. carne vale =Fleisch lebe wohl) wird der letzte Tag vor der Fastenzeit (Fastnacht= Nacht vor dem Fasten), an dem man 6 Wochen lang auf Fleisch verzichtet noch einmal ausgelassen gefeiert. In manchen Gegenden, vor allem in Rheinland, feiert man eine ganze Woche vorher. Im Süddeutschen auch mit schrecklichen Masken, deren Urspünge z.T. auf vorchristliche Rituale zur Winteraustreibung zurückgeführt werden.

All diesen Festen ist gemeinsam, das sie in einer zunehmend säkularisierten Gesellschaft anachronistisch wirken und das Feiern dieser Feste eigentlich überflüssig, weil sinnentleert ist. In protestantisch geprägten Gegenden wie Norddeutschland gilt das umso mehr!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 799 | [ 15964 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 799  Nächste