Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 65 | [ 1299 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 65  Nächste
 Frage an die Moderatoren Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 05.12.2012 23:56 
Wie, immer noch da? Verstehe mich bitte nicht falsch, kein User stört micht (!), ne, aber die Moderatoren machen das sonst immer ganz flott, du selbst hast dafür leider nicht die Möglichkeiten/ Befugnis. Also, ein wenig Geduld noch. Bis bald oder ganz weg?

BeitragVerfasst: 06.12.2012 07:56 

darkmanx_72 hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
darkmanx_72 hat geschrieben:
Ich möchte gerne meine Account löschen, wie kann ich das tun?

Bleib doch einfach weg.

Auch eine Möglichkeit, jedoch kann mein Benutzername weiterhin durch die google-suche gefunden werden. Darum geht es mir.

Ich würde nicht allzu viel darauf setzen, nach einer Löschung in Google und anderen Ewigkeitslisten nicht mehr auffindbar zu sein... Ein frommer Wunsch!

Ich brauche nur eine Änderung der Suchparameter vorzunehmen und sofort findet sich Dein Username bei 96 in alleine 639 Ergebnissen beim Datenkraken No.1. Der findet dabei sämtliche Beiträge, in denen Du zitiert wurdest. Das aber ist im Nachhinein nichts weiter als reiner Text in einem Datenfeld einer DB. Man müsste also -sofern Du mit diesem Nutzernamen aus dem 96-Forum tatsächlich entfernt werden wolltest- diese Textfelder in der Datenbank löschen. Das würde im Verlauf allerdings auch sichtbare und sinnbefreiende Wirkung auf das Forum selbst haben, denn dann würde man eventuell auch die zitierten Texte mit erwischen und schlicht Leeräume oder andere unschöne Dinge erzeugen. Auf Tante Google und Co. hat das aber nur Auswirkungen auf aktuelle Suchvorgänge durch Bots, nicht aber auf deren Cache- und Backupserver (weltweit).

Ob es -nebenbei bemerkt- eine gute Idee ist, sich in der ganzen Welt mit dem gleichen Usernamen in Foren und anderen Dingen zu registrieren, muß jeder für sich entscheiden. Ich finde, daß es das nicht ist. Mehr will ich dazu nicht sagen...

Wer Dich/diesen Usernamen kennt, danach sucht und diesen finden will, der wird das auch! Selbst, wenn man tatsächlich die Datenbank durchforsten und die Daten killen würde, wäre es kein Problem, diese Daten auf einem der vielen Mirrors zu finden oder einfach -daran denken die meisten gar nicht- mal einen anderen Datenkraken zu benutzen. Auf irgendeinem Server findet sich das und wer es drauf anlegt, muß sich auch nicht groß anstrengen...

Gutes Gelingen!

BeitragVerfasst: 06.12.2012 19:00 

Beim Quoten wird der Nickname ja auch immer mit erfaßt, siehe z.B. hier im Thread. Das kriegt man höchstens noch raus, wenn ein Techniker in Vollzeit tagelang alle Beiträge von Dir und die dazugehörigen Threads durchforsten und teils löschen würde (gequotet wird ja manchmal auch ein paar Tage später).

Aber solche Techniker müßten hier eh erst erfunden werden. :mrgreen:

Da ist es wohl sinnvoller, sich selber nach Absprache neu anzumelden mit neuem Nick, und den nur dort zu verwenden (fallweise mit PN, damit man nicht wegen Doppelnick gesperrt wird).

BeitragVerfasst: 06.12.2012 19:58 

Ich habe eben - angeregt durch die Diskussion hier - mal meinen Nick ergoogelt (auf diese Idee wäre ich allein sicher nie im Leben gekommen!) und bin - oh Wunder - auf Einträge hier im Forum gestoßen.
Wo, bitte, ist da das Problem??
:noidea: :lol:

BeitragVerfasst: 06.12.2012 20:14 

96-Oldie hat geschrieben:
Ich habe eben - angeregt durch die Diskussion hier - mal meinen Nick ergoogelt (auf diese Idee wäre ich allein sicher nie im Leben gekommen!) und bin - oh Wunder - auf Einträge hier im Forum gestoßen.
Wo, bitte, ist da das Problem??
:noidea: :lol:

Ich habe das auch versucht, aber bei mir hat' s nicht geklappt. Finde nur Guus Hiddink. Wo ist das Problem? :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2012 20:22 

@ Guus: und bei "Guus, Hecking" kommt auch so schnell nichts raus, was auf unser Forum führt. Sondern es führt zunächst auf einen Guus van Hecking, einen der ersten Fußballspieler aus den Niederlanden Anfang des letzten Jahrhunderts (einziges Länderspiel 1908).

Aber nochmal zu dem anderen Teilnehmer, einfach ein paar neue Nicks und neu durchstarten würde auf die Dauer wohl am meisten bringen, oder?

BeitragVerfasst: 14.03.2013 23:50 

In vielen anderen Foren sind alle Beiträge eines Threads durchnummeriert.
Ich finde, das ist ein guter Service im Dienste der Übersichtlichkeit.
Wäre das hier nicht auch möglich?

BeitragVerfasst: 16.03.2013 16:42 
Moderator

Hab auf die Schnelle im Administrationsbereich nichts gefunden... Melde mich mit weiteren Details wieder...

BeitragVerfasst: 16.03.2013 17:47 

Danke für die Antwort! Es eilt ja nicht.

BeitragVerfasst: 16.03.2013 20:32 
Moderator

In der Forensoftware scheint das nicht so einfach zu realisieren zu sein. Wie Tanne schon meinte, gibt es da keine Möglichkeit das innerhalb der Einstellungen zu ändern, ohne dazu die Software zu modifizieren. Wird wahrscheinlich ein Fall für die Technik sein.

BeitragVerfasst: 17.03.2013 23:46 

Liebe Mods!
Wo wir grad so schön am plaudern sind.

Es nervt mich wirklich extrem, dass nur 50 Nachrichten in den Posteingangsordner und auch die max. 4 möglichen Unterordner passen.
So stehe ich in letzter Zeit ständig vor der undankbaren Aufgabe, schöne, witzige, nette & inspirierende PNs liebgewonnener Forums-Kollegen löschen zu müssen.
Sonst kann ich ja keine neue PN mehr empfangen.

Bin ich einfach zu doof, um dieses Dilemma zu beheben oder ist das gewollt? Kann man das verbessern?

BeitragVerfasst: 18.03.2013 11:13 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Liebe Mods!
Wo wir grad so schön am plaudern sind.

Es nervt mich wirklich extrem, dass nur 50 Nachrichten in den Posteingangsordner und auch die max. 4 möglichen Unterordner passen.
So stehe ich in letzter Zeit ständig vor der undankbaren Aufgabe, schöne, witzige, nette & inspirierende PNs liebgewonnener Forums-Kollegen löschen zu müssen.
Sonst kann ich ja keine neue PN mehr empfangen.

Bin ich einfach zu doof, um dieses Dilemma zu beheben oder ist das gewollt? Kann man das verbessern?

Du bist einfach zu populär. Dieses Problem habe ich nicht :shock:.

BeitragVerfasst: 18.03.2013 11:19 
Moderator

Ich auch nicht, Guus, aber wir sind ja auch keine Frauen. Uns reichen die 50 Nachrichten! :P

Kannst du notfalls nicht die Texte rauskopieren und separat abspeichern? Bei Bedarf kopierst du Nachrichten, auf die du dich beziehst, einfach wieder in eine leere Nachricht an ein Mitglied deines Vertrauens... :mrgreen:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 18.03.2013 11:29 

Ich habe grad meine 28 Nachrichten im Posteingang noch mal kritisch nachgeschaut. Einige gelöscht, aber Andere habe ich gesichert.

Wuchtbrumme: Kannst du die Nachrichten (teilweise) verschieben nach gesichterte Nachrichten?

Auch könntest du die Nachrichten als .CSV oder .XML exportierten und woanders wieder auffischen?

BeitragVerfasst: 18.03.2013 11:59 

Das ist alles nicht zielführend, Guus. Wenn man ca. 200 PN in den 4 möglichen Ordnern hat, dann bringt der Export von HTML nach CSV oder XML nichts, weil Du immer noch die gleiche Anzahl an PN in den Ordnern hast (Ziel kann nur einer der Ordner sein). Als Workaround hilft nur Kopieren, z. B. als E-Mail im E-Mailprogramm speichern und als PN löschen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 18.03.2013 13:09 
Moderatorin

Wir werden dass klären, ob eine Vergrößerung des Posteingangsordners möglich ist.

BeitragVerfasst: 18.03.2013 17:37 

Danke, Erdbeere! Das wäre wirklich toll.
Danke auch für Eure Tipps, Jungs.
Ein externes Sichern ist mir dann ehrlich gesagt schon wieder zu umständlich.
Und bei Euren Exportier-Vorschlägen habe ich leider ein großes Fragezeichen über dem Kopf. Ich habs doch nicht so mit Technik. :oops: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 08.05.2013 13:07 

Ich habe mir mal IQ100 's Beiträge im Forum angeschaut und verstehe die Sperrung nicht. Offenbar bis zum letzten Spieltag. Ich bin nicht immer seiner Meinung, aber lese die Beiträge ganz gerne. Andere User, ich erinnere eine Diskussion, wo sogar um Sperrung gebeten worden ist und wo eine Sperre angebracht wäre, durften ganz anders posten. Ich kann im Forum nicht im Ansatz sehen, das IQ etwas gemacht hätte.
Wäre schön, wenn die Moderatoren sich äußern oder ihn wieder "zugänglich" machen würden.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 08.05.2013 22:29 

Ha! Ich habe es gefunden: totale Beleidigung:

IQ1000 hat geschrieben:
Fakt ist Hannover darf wieder eine Strafe bezahlen für die Chaoten ( ich nenne sie so ganz bewusst. Weil sie für mich welche sind) die unbedingt wieder Pyros Zünden mußten...

Pyrozünder - Chaoten! Nein so was! Das sind freundliche Mitbürger, denen der Support unserer Roten mehr als nur am Herzen liegt.Völlig richtig reagiert seitens unserer Mods.

Ich hätte das ja gerne per PN ausgetragen IQ, wie es ja vorgesehen ist im Nutzungsvertrag, aber einerseits erreiche ich Dich derzeit nicht und andererseits erreichst Du mich nicht, um mich zu fragen, ob Du meine PN überhaupt an die Mod's weitergeben darfst. Es gibt ja noch gewisse Geheimnisse! :bubble:
Denn ohne mein Einverständnis darf man ja PN's nicht weitergeben. Nun habe ich es öffentlich gemacht und unsere Mod's wissen jetzt, wie dankbar ich bin, das man Pyrozünder nicht bewusst Chaoten nennen darf und das öffentliche Beleidigungen, die im Forum jedermann lesen kann, strengstens geahndet werden. :nuke:

@IQ1000, oh sorry oben im ersten Posting habe ich eine Null bei Deinem Nick vergessen. Habe ich Dich damit beleidigt? Ich weiß ja, das Du jetzt am liebsten antworten würdest und eigentlich weiß ich auch schon Deine Antwort. Soll ich sie für Dich hier niederschreiben? :hallo: Ach nein, das tragen wir mal per PN aus. Das geht niemanden etwas an! :wink:

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 08.05.2013 23:41 

PS: Da fällt mir eine Geschichte ein.

Es gab mal EINEN der hatte statt einem Helm auf der Arbeit stets einen Hut auf. Jahrelang störte es den Boss nicht, bis auf einmal die Zeitung ein BILD zum Firmenjubiläum mit den Mitarbeitern bei der Arbeit brachte. Sofort gab es Proteste und der "alte Hut" musste nicht nur zu Hause bleiben sondern der Boss warf den EINEN gleich aus der Firma raus. Dabei konnte man gar streiten, denn der EINE war überwiegend im Büro und nicht auf der Baustelle tätig. Viele Freunde des EINEN waren so verstimmt, das sie die Arbeit in den darauf folgenden Tagen aus Protest boykottierten, wiederum andere ihr Stimme erhoben.

Eigentlich störte das den Boss zunächst nicht, aber nun wurden die Anwälte beauftragt und gar mit Klage gedroht. Bevor das KIND in den Brunnen fiel, holte der Boss den EINEN in die Firma zurück. Dennoch war der EINE, obwohl ihm jedes staatliche Gericht der Welt Recht gegeben hätte, 2,Wochen von der Firma ausgesperrt. Nichts nutzte es, das sogar selbst im Arbeitsvertrag, also den Vertragsbedingungen stand bzw. steht, das eine Abmahnung vorauszugehen hat. Zu spät erkannte der Boss seinen Fehler und vielleicht auch nur aufgrund anwaltliches Rates, auch dass er sang und klanglos bei Gericht verlieren würde. Die 2 Wochen Zeitverlust konnte der Boss nicht mehr rausholen. Er ärgerte sich über jeden verlorenen Tag. Er lernte sehr schnell: Zeit ist kostbar. Auch Recht kann die Zeit nicht aufhalten. :bubble:

Und der alte Hut? Der blieb zukünftig zu Hause, denn selbst dem EINEN war klar, sonderlich geschmackvoll war Er in der Tat nicht, aber es hing eben Emotion an dem alten Hut dran.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 65 | [ 1299 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 65  Nächste