Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 61 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 94  Nächste
 Klima im Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010 17:28 

menzel96 hat geschrieben:
Ich glaube ein Forum braucht den Respekt untereinander, es darf nicht sein das einzelne User in eine Ecke geschoben werden nur weil sie ihre eigene Meinung vertreten.

Du verstehst es einfach nicht. Hier wird kein User in eine Ecke geschoben, weil er eine andere Meinung vertritt, sondern nur wegen gehirnwäscheartiger Posts.
Wir brauchen andere Meinungen, sonst gäbe es keine Diskussion.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010 17:50 

RoterKlaus hat geschrieben:

Du verstehst es einfach nicht. [/quote]

Das habe ich in meinem Beitrag gemeint, ich habe eine Meinung und von dir kommt das ich das nicht verstehe.
Das ich deine Ansichten nicht teile und es anders wahrnehmen müsste man doch akzeptieren.
Wie du doch auch in deinem Beitrag geschrieben hast wir brauchen andere Meinungen, das kann aber nicht bedeuten das andere Meinungen nur dann erwünscht sind, wenn sie mit der eigenen übereinstimmt, oder sehe ich das falsch.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010 17:59 

Bitte bitte nehmt es nicht persönlich, aber ich habe mal eine Frage:

Habt ihr eigentlich alle einen Schaden?

Ich war heute bei unserer U23, Anpfiff 14 Uhr, Halbzeit 14.45 Uhr. Gleich zu Beginn der Halbzeitpause gab der Stadionsprecher die Endergebnisse aus der 2. Fußball-Bundesliga durch. Um kurz vor drei!!! Nächstes Jahr droht uns genau dieses Schicksal, zum Kaffetrinken aus dem Stadion vom Fußball zu kommen. DAS ist (eins) mein(er) Problem(e).

Wenn hier Leute der Meinung sind, dass sich einzelne User daneben benehmen, dann ignoriert sie, scrollt weiter, wenn ihr deren Namen lest, aber macht doch nicht den selben Fehler wie sie und geht auf den Mist ein und zerstört die aktuelle Diskussion. Und das meine ich ganz allgemein, ohne einen Bezug zu irgendeiner Person. Das gilt für alle "Parteien"!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010 18:06 

Du verstehst es einfach nicht.

Das habe ich in meinem Beitrag gemeint, ich habe eine Meinung und von dir kommt das ich das nicht verstehe.
Das ich deine Ansichten nicht teile und es anders wahrnehmen müsste man doch akzeptieren.
Wie du doch auch in deinem Beitrag geschrieben hast wir brauchen andere Meinungen, das kann aber nicht bedeuten das andere Meinungen nur dann erwünscht sind, wenn sie mit der eigenen übereinstimmt, oder sehe ich das falsch.

Menzel, ich gehe einfach mal davon aus, dass du deine eigene Meinung sehr wohl verstehst. Es geht nicht um das was, sondern um das wie. Der Sachse wird nicht um seine Meinung kritisiert, sondern um wie er seine Meinung äußert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010 18:21 

Guus hat geschrieben:
Du verstehst es einfach nicht.

Menzel, ich gehe einfach mal davon aus, dass du deine eigene Meinung sehr wohl verstehst. Es geht nicht um das was, sondern um das wie. Der Sachse wird nicht um seine Meinung kritisiert, sondern um wie er seine Meinung äußert.

Selbst das WIE bedarf eigentlich keiner Hexenjagd, wie hier geschehen. Da gibts User mit "normalen" Beiträgen, die kritisiert werden, weil sie Punkt und Komma nicht auf ihrer Tatstatur finden, da gibts User, denen mit dem 2ten, 3ten oder 4ten Beitrag dermaßen übers Maul gefahren wird von Leuten, die 1000 oder mehr Beiträge haben, nur weil sie neu sind und deshalb nicht akzeptabel für eine gute oder ihre Meinung sind.
Statt dem Sachsen hier das Schreiben zu vermiesen, sollte man denen, die das Forum als "Ihre heiliges Eigentum" sehen, mal eine Denkpause gönnen, genauso denen, die nur ihre eigene meinung kennen und jeden für blöd hinstellen, der anders denkt.

Was mich stark beunruhigt ist auch die Tatsache, das die Mods sich teilweise wegen Pingeligkeiten breit und stark machen, diesen Thread hier aber völlig (gewollt?) überlesen und so garnicht einschreiten und das, obwohl es hier dringendst einer ordnenden Hand bedarf, warum das so ist ? - Nun darüber sollte man als User tatsächlich mal nachdenken, ohne gleich den Begriff "Vetternwirtschaft" in den Mund zu nehmen...trotzdem frage ich : Warum ist DAS so ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010 18:32 

@bierfahrer96: So soll(te) es sein. :nuke:

Deine Beschreibung unseres Schicksals in der kommenden Saison macht mir allerdings Angst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010 20:03 

Carlos96 hat geschrieben:
Statt dem Sachsen hier das Schreiben zu vermiesen ...

Wie wäre das möglich?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010 20:38 

@Svennypenny, ich habs gelesen. War nett formuliert, hätte ich so nicht erwartet. Nichtsdestoweniger fehlt es mir hier immer wieder an den Ergebnissen. Konkret, wenn du Gunthers Abgang schon bedauerst, sorg halt mal dafür, dass er irgendwann hier wieder die Kurve reinbekommt.

Das Forum hat halt nach wie vor ein Problem - allgegenwärtiges Misstrauen und ständig aufkommende Spekulationen bez. Vetternwirtschaft. Nicht verwunderlich wenn man gefühlte fünf überschwemmte Threads einfach ignoriert. Ich persönlich würde mich als Mod unter diesen Bedingungen nicht wohlfühlen, kann es aber auch nicht ändern.

Dass ich derzeit überhaupt noch schreibe hat etwas damit zu tun, dass hier schon auch einige korrekte und nette Leute unterwegs sind, das will ich nicht übersehen haben. Abgesehen davon will man ja nicht als Schönwetterfan durchgehen.

Obs bei mir denn jemals zum Stammuser reicht wage ich derzeit zu bezweifeln. Möglicherweise nimmt sich der eine oder andere altgediente wirklich etwas wichtig. Man kann nicht von jedem auswärtigen verlangen, dass er nach Hannover pilgert um jedem der älteren Herrschaften persönlich die Hand zu drücken, nur um irgendwann vielleicht mal respektiert zu werden. Ein vernünftige Vorstellung im entsprechenden Thread muss zunächst reichen.

Wenn mans von Seiten einiger Stammuser eher überschaubar, quasi nostalgisch persönlich mag, wäre der konsequente Schritt eben ein eigenes Sub- oder Privatforum.

Soweit für heute und nischts für ungut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010 21:54 

Paco96 hat geschrieben:
Konkret, wenn du Gunthers Abgang schon bedauerst, sorg halt mal dafür, dass er irgendwann hier wieder die Kurve reinbekommt.

Administrative Dinge liegen nicht (mehr, lange nicht mehr) in meiner Hand und ich werde den Teufel tun und den Mods hier reinreden. Die machen es sich bei solchen Entscheidungen nicht leicht und sind meiner Meinung nach auch sehr gewissenhaft.

Ich denke aber, Gunther könnte das grundsätzlich auch selbst regeln.

Meistens reicht es, wenn die Gemüter sich ein wenig abgekühlt haben und dann der ehrlich gemeinte Vorsatz erkennbar ist, in Zukunft dem Stress etwas mehr aus dem Weg zu gehen.

Ich meine damit nicht verschiedene Meinungen, leidenschaftliche Diskussionen oder hier und da auch mal den einen oder anderen Streit, sondern die Angriffe auf persönlicher Ebene unter ständiger Einforderung eigener Rechte.

So leid es mir tut, Gunther war da ganz gut drin. Und nicht so gut war er darin, mal innezuhalten, durchzuatmen und selbst mal einen Schritt nach vorne zu machen. Kann man aber. Kann er vielleicht auch.

Und mit den Mods kann man auch außerhalb des Forums in einen Dialog treten.

Hier gibt es nach meiner Erfahrung auch nicht um einen Kniefall oder derartiges, sondern ein paar vernünftige Worte unter Kerlen reichen lang hin.

Und keine Sorge, ich nehme hier selten was persönlich. Schönen Abend noch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010 23:09 

Svennypenny hat geschrieben:
Paco96 hat geschrieben:
Konkret, wenn du Gunthers Abgang schon bedauerst, sorg halt mal dafür, dass er irgendwann hier wieder die Kurve reinbekommt.

Administrative Dinge liegen nicht (mehr, lange nicht mehr) in meiner Hand und ich werde den Teufel tun und den Mods hier reinreden. Die machen es sich bei solchen Entscheidungen nicht leicht und sind meiner Meinung nach auch sehr gewissenhaft.

Ich denke aber, Gunther könnte das grundsätzlich auch selbst regeln.

Meistens reicht es, wenn die Gemüter sich ein wenig abgekühlt haben und dann der ehrlich gemeinte Vorsatz erkennbar ist, in Zukunft dem Stress etwas mehr aus dem Weg zu gehen.

Ich meine damit nicht verschiedene Meinungen, leidenschaftliche Diskussionen oder hier und da auch mal den einen oder anderen Streit, sondern die Angriffe auf persönlicher Ebene unter ständiger Einforderung eigener Rechte. So leid es mir tut, Gunther war da ganz gut drin.

Habe ich bei ihm als nie so schlimm empfunden, für mich gehört er in die Kategorie etwas lautstark aber harmlos.

Und nicht so gut war er darin, mal innezuhalten, durchzuatmen und selbst mal einen Schritt nach vorne zu machen. Kann man aber. Kann er vielleicht auch.

Und mit den Mods kann man auch außerhalb des Forums in einen Dialog treten.

Hier gibt es nach meiner Erfahrung auch nicht um einen Kniefall oder derartiges, sondern ein paar vernünftige Worte unter Kerlen reichen lang hin.

Wenn es so laufen würde bin ich der letzte der Einwände hätte. Mir ist es sowieso am liebsten die Leute regeln ihre Probleme kurz und sachlich. Die gefühlt tausend Beiträge zum Thema habe ich jedenfalls bestimmt nicht gebraucht.

Es bleiben allerdings Zweifel. Gunther und der Sachse haben zurecht angemerkt, dass im Falle einer Sperrung die Kommunikationswege verbaut sind.

Auch wenn ich nie gesperrt war, eine durchaus freundliche PM von mir wurde von Discostu nie beantwortet. Hab allerdings gesehen, dass er jetzt in seinem Profil einen Kontakt angegeben hat. Wir werden also sehen...

Und keine Sorge, ich nehme hier selten was persönlich. Schönen Abend noch!

Danke, auch so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010 23:24 

RoterKlaus und menzel96 verstehen einfach nichts. Und der bierfahrer96 sagt einfach, dass wir alle einen Schaden haben.

Ich Esel fühle mich gekränkt. Die Buchstaben sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Als das meine Fische im Aquarium gelesen haben, sind sie beleidigt von dannen gezogen.

Aber gut, ich werde dem bierfahrer96 das noch einmal verzeihen. Ach ne, ich habe es mir wieder anders überlegt.

Der, der, der bierfahrer96 hat doch einen Schaden.

So.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010 23:29 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe nicht gesagt dass, sondern gefragt ob ihr einen Schaden habt. Den Smilie dazu habe ich der besseren Optik halber weggelassen. Dafür habe ich im Vorfeld darum gebeten, es nicht persönlich zu nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010 23:36 

Ja. Mal sehen. Ach, hör doch auf. Mir doch egal.

Na gut, meine Fische lachen auch wieder. Da hast Du aber noch mal Glück gehabt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010 21:23 

... Da gibts User mit "normalen" Beiträgen, die kritisiert werden, weil sie Punkt und Komma nicht auf ihrer Tatstatur finden, da gibts User, denen mit dem 2ten, 3ten oder 4ten Beitrag dermaßen übers Maul gefahren wird von Leuten, die 1000 oder mehr Beiträge haben, nur weil sie neu sind und deshalb nicht akzeptabel für eine gute oder ihre Meinung sind...

Dann halte dich doch am besten an deine eigenen Ansprüche, bevor du dir dauernd mit den ganzen anderen ewig Negativen virtuell zuprostest.

Carlos96 im Spielthread hat geschrieben:
... meo i mei...so manche kotzentblöde Kommentare regen mich hier echt auf...10 Beiträge und schon solch gequirlter Bockmist....man, Kollege, geh nch Hause, Mama will Kinder zählen !!

Das könnte man beliebig fortsetzen. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit jungen Felsen um sich schmeißen. Prima Klima.
:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010 23:01 

... und wenn man so richtig Bock auf 'nen lustigen Ego-Trip hat, geht's auf den Friedhof und macht da noch ein bisschen Trouble.

Keine Ehre am Leib oder was gesoffen? Wäre wenigstens noch 'ne Erklärung für den Sch.eiss, der gerade wieder im Robert-Enke-Thread abgezogen wird.

Meine Güte, was ist hier bloß los?

Edit stellt fest, es wurde zwischenzeitlich aufgeräumt, Zensur gebrüllt, wieder aufgeräumt und mit Beschwerde bei höheren Mächten gedroht.

Ein ganz erbärmliches Schauspiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 12:56 

Der Kampf für die "gute Sache" scheint in Mode zu kommen.

Ikarus hat geschrieben:
Miss Heidi hat geschrieben:
Der Thread war bis zu Deinem notwendigen Aufräumen nicht mehr für das zu gebrauchen, wofür er da ist: dem Austausch über Robert Enke.

Das war kein notwendiges Aufräumen, das war Zensur. Dadurch ist kein Austausch über Robert Enke mehr möglich, sondern lediglich einseitige glorifizierung. Mit dem notwendigen emotionalen Abstand sollte es auch möglich sein sich differenzierter über den Menschen Robert Enke zu äußern.

Das sehe ich ähnlich, zumal ich auch zu denen gehört habe, deren Beiträge von Discostu gelöscht wurden, weil sie scheinbar "nicht ins Programm passen".

Letzte Woche noch war der Thread, nachdem mehr als ein User gefordert hatte, diesen zu den Ehemaligen zu verschieben, von Bemeh geschlossen worden.
Auch hier waren unterschiedliche Meinungen der Anlass. So gesehen reden wir hier tatsächlich von einer Zensur und erfahren, das Mod´s mit zweierlei Maß messen.
Sollte man hier, speziell in diesem Thread nur "willkommen" sein, wenn man "traurig und psychisch" von der Rolle ist, dann kann man den eigentlichen Sinn eines Forums, sowie freie Meinungsäusserung wohl zu den Akten legen.
Ich halte ein Einschreiten der Mod´s bei Bedarf selbstverständlich für sinnvoll und notwendig, allerdings "Maulsperren" zu verhängen, indem man Beiträge löscht, die auch nur den Hauch einer Kritik enthalten, erinnern mich an Zeiten des eisernen Vorhangs, speziell auf der östlichen Seite desselben.

Hast du es bitte noch eine Nummer größer? Ein Forum war nie, ist nicht und wird nie eine demokratische Veranstaltung sein und das ist gut so. Es gibt einen Admin, der die Spielregeln aufstellt und Mods, die für die Einhaltung sorgen, wer das nicht in seinen Kopf reinbekommt oder nicht akzeptiert kann gehen oder wird früher oder später gegangen, auch zu Recht.

Das hier dann wieder und wieder am Thema RE vorbei diskutiert wird, hat in diesem Fall Discostu als Mod zu verantworten, der, meinem Empfinden nach des Öfteren am Ziel eines Mod´s vorbeischiesst.( ich weise da mal auf den Thread "Klima im Forum" hin, wo ein User seit Tagen einer Hexenjagd ausgesetzt werden, ohne das auch nur einer der Mod´s mahnende Worte hinterlässt.

Eiserner Vorhang, Hexenjagd komm ich leih dir mal noch einen.
Ich finde du und der Sachse ihr seit wie Adam und Eva, die von dem bösen überharten Gott aus dem schönen Paradies vertrieben werden. Mit dem Vergleich punktest du noch bei den Christen, gibts ja 2-3 von :wink: .
Ich liebe ja Vergleiche in denen Autos drin vorkommen, daher würde ich empfehlen das Navi anzumachen, sonst donnerst du ungebremst gegen die Wand.

Komm einen hab ich doch noch. Deutsche Sagen sind auch beliebt und werden immer beliebter. Die Niebelungentreue zum Sachsen ja schon sehr epische Auswüchse, geradezu heldenhafte.

Man kann über RE denken, wie man will...erstklassiger Torwart, Identifikation mit unserem Verein, gleichzeitig seelisch schwer krank und hilflos gegenüber dem weltlichen geschehen und sich selbst. Darüber mag auch ich keinerlei fragwürdige Diskussion beginnen. Kritisch bin ich, weil durch sein Fehlverhalten, mit dem er niemand über seine Krankheit aufklärte, der unglaubliche Vorfall seines Suizids unseren verein getroffen hat. Getroffen dadurch, das er eine menschliche Lücke hinterließ, aber auch getroffen, weil der sportliche Niedergang einher geht mit RE´s Entscheidung aus dem Leben zu treten.
DAS darf man sagen und muss man sagen können, ohne das ein Mod meint, hier die Notwendigkeit des Eingreifens zu sehen. Und -- es gehört in diesen Thread. Für Trauer und Beileidsbekundungen oder aber auch den Austausch darüber gab es den Kondolenz-Thread - Der aber wurde gesperrt, deswegen wohl kommt es hier nun hin und wieder zu üblem Nachgeschmack durch, durchaus auch gerechtfertigte kritische Aussagen.

Wie man sieht, bin ich nicht der Einzige, der Das so sieht...

silverdollar hat geschrieben:
@Discostu

Merkwürdig, an deinen Ausführungen und Handlungen reibe ich mich gern. Vielleicht weil ich bei dir immer ein wenig Arroganz und Selbstgefälligkeit ausmache. Ich will hier mit dir keinen Disput, ist aber meine Feststellung.
Wie in diesem Thread. Beiträge von Jenny und von mir beispielsweise "gekippt". Warum? Der Titel hier heißt Robert Enke und nicht einseitige Trauerabarbeitung.
Es gehört auch im Sinne eines Demokratieverständnisses auch dazu, andere Meinungen so stehen zu lassen.
Solltest mal drüber nachdenken. Glaube ich bei dir allerdings nicht so recht.

Merke, auch differenzierte Beiträge sind von Anhängern dieses Vereins geschrieben. Meine Nähe über die Jahre war sicher näher als deine.

Durch deine Halbwahrheiten, wie die markierte, machst du es deinen Kritikern zu einfach. Ich könnte jetzt auch sagen, dass dein gesamter Post für sich spricht oder dass sich jeder seine eigene Meinung bilden kann, wenn er dein Werk gelesen hat. Ich könnte noch darauf eingehen wie billig du versuchst Discostu ans Bein zu Pinkeln und dir dazu eine wirklich fundierte zweit Meinung mit ins Boot holst.
Das ist aber zu einfach, keine Herausforderung, ich meine schau doch mal, silverdollar beendet seinen Post mit einem verklausulierten ich habe den Längsten. Das kann ich doch nur für sich selbst sprechen lassen, jedes Wort von mir wäre doch da eins zuviel.

Kleiner Tipp. Jetzt musst du schreiben, dass ich deine "andere" Meinung nicht zulasse und dass hier Meinungsfreiheit herrscht. Gewürzt mit nem schönen historischen Vergleich kannst du es mir jetzt so richtig geben.

Mach et Carlos, ich zähl auf dich. :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 13:41 

der nette tod hat geschrieben:
Mach et Carlos, ich zähl auf dich. :nuke:

Dein Verstand ist scharf, wie ne Pepperoni -- und unglaublich einsam.. 8)

Damit gehörst Du genau zu DEN Leuten, vor denen mich meine Mutter immer gewarnt hat :idea:

Jeden weiteren Kommentar zu Dir und Deinem Geschreibsel verbietet mir meine Höflichkeit !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 13:57 

Wenn man denkt die unterste Stufe ist erreicht, dann kommt ein User um die Ecke so wie Du @der nette tod und beweist, das es noch eine Stufe tiefer geht!

Hier geht es schon lange nicht mehr um 96..... :shock:

Ach ja und Du solltest mal lernen wodurch sich Demokratie auszeichnet und wie sie praktiziert wird. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 14:02 

http://www.youtube.com/watch?v=Q1SC_XfSkrU

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 14:08 
96Sachse hat geschrieben:
Wenn man denkt die unterste Stufe ist erreicht, dann kommt ein User um die Ecke so wie Du @der nette tod und beweist, das es noch eine Stufe tiefer geht!

Hier geht es schon lange nicht mehr um 96..... :shock:

Ach ja und Du solltest mal lernen wodurch sich Demokratie auszeichnet und wie sie praktiziert wird. :roll:

Also, 3x darfst du raten @Sachse96, woran es denn scheitert....

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 61 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 94  Nächste