Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 63 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 94  Nächste
 Klima im Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 18:28 

Svennypenny hat geschrieben:

Edit: Übrigens, ich bin keineswegs verbissen. Das wünscht Du Dir vielleicht, aber tatsächlich bin ich ziemlich entspannt.

.

...so so...ganz relaxt und unverbissen bläst Du Dich daher aber auf, weil der böse Onkel Carlos den RE-Thread dazu missbraucht, die gleiche Politik zu betreiben, wie Die, mit denen Du hier aus demselben Rohr pustest ??? Du wagst es sogar, das Wort "Missbrauch" in die Tastatur zu hämmern, obwohl gerade Du ja genau wissen müsstest, welche Bedeutung dahintersteckt ??

Ganz schwacher Vortrag, verehrter Forums-Kollege und nebenbei auch noch unterste Schublade, sozusagen ein Paradebeispiel zum Thema "Klima im Forum". Lernt man derartige Vorverurteilung auch auf der Polizeischule ?
Da bist Du bestimmt der ganze Stolz Deiner Abteilung oder ??

Ich frage, weil man ja täglich auf Kabel 1 bei den Ordnungshütern sieht, das es schon reicht, wenn man im Auto Technomusik hört und da für automatisch bei jeder Verkehrskontrolle als "Drogensüchtiger" gilt und auf ne Pappe pinkeln muss ??

Statt sich hier in beleidigender Weise aufzuführen, als wärest Du der Erfinder von :"Hände hoch - Stehenbleiben" vergiftest Du das Klima hier nochmals um eine ganze Spur und behauptest dann noch, Du wärst völlig entspannt...Eine echte Glanzparade, in der Tat !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 18:41 

Ich weiß zwar nicht, weshalb hier die ganze Zeit irgendwelche Youtube-Links gepostet werden, aber ich will auch mal:

http://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 18:54 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Ich weiß zwar nicht, weshalb hier die ganze Zeit irgendwelche Youtube-Links gepostet werden, aber ich will auch mal:

http://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Das weiß ich nicht mehr ganz genau, aber ich habe da eine Vermutung, nämlich das sich jemand auf Kosten Anderer derbe lustig machen wollte!

Mann soll eben nicht immer nach Äußerlichkeiten gehen...
http://www.youtube.com/watch?v=vaItFQVDhM0&feature=related

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 19:01 

Ich schaue mir mal von der Seite an, wie lange das noch so geht.

Und ich ab jetzt wieder aus der Ferne. Heimlich, still und leise, sonst kommen die Märtyrer-Entlarvungs-Beauftragten aus dem Gebüsch.

@bierfahrer96: Sorry, ich bin zu schwach, um mein (unser) Vorhaben durchzustehen.

Mir kommt beim Erfassen des Sachsen-Nicks immer noch die Galle hoch. Das ist nicht gut. Er hat sich wegen dieses meines Ausspruchs übrigens mal in seiner sensiblen Seele verletzt gefühlt und sich beleidigt an die Moderatoren gewandt, damit mir mal erklärt wird, was sich nicht gehört. Dabei war das einfach nur die Wahrheit.

Flankierende Maßnahmen für ihn kommen jetzt seit einiger Zeit von Paco und besonders Carlos, die erstmal erklären, warum und wieso so ein Forum überhaupt existiert und wer was darf. Und das mit intellektuellem Anspruch. Oder etwa nicht? Wieso denke ich eigentlich immer, das wäre nur eine Person? Kommt mir aber wahrscheinlich irgendwie nur spanisch vor. Danke, das Forum musste lange auf Euch warten. Bei Eurem Anspruch kann die Unterstützung für das Treiben des Sachsen eigentlich nicht inhaltlicher Art sein, das wäre enttäuschend. Vermutlich geht es eher darum, auch noch ein bisschen Zwietracht zu säen.

Wenn unsere Mannschaft die Klasse halten sollte, findet wahrscheinlich auch noch die von 96Sachse als Nichtabstiegsbier gesponserte Jünger-Rekrutierungsaktion statt. Na ja, zwei oder drei wärt ihr ja schon und ein paar Freibier-Fetischisten werden sich schon noch finden lassen. Ich prophezeie, dass es dann hier erst richtig losgeht.

Ich erhielt heute mittag eine PN eines Elite-unverdächtigen Users, mit dem es bisher auf dieser Ebene keinen Kontakt gab, der meinte, dass es für Aktionen und Reaktionen des Sachsen nur eine Erklärung geben könne: er hat einfach nicht alle Latten am Zaun. So hatte ich das noch gar nicht gesehen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

96Sachse: nicht beschweren! Ich habe das nicht gesagt!

Und außerdem bin ich jetzt sowieso weg.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 19:07 

gelöscht...............egal :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 19:14 

Roter Bruder hat geschrieben:

Wenn unsere Mannschaft die Klasse halten sollte, findet wahrscheinlich auch noch die von 96Sachse als Nichtabstiegsbier gesponserte Jünger-Rekrutierungsaktion statt. Na ja, zwei oder drei wärt ihr ja schon und ein paar Freibier-Fetischisten werden sich schon noch finden lassen.

Ich habe fest damit gerecht das du auch den Nichtabstieg unserer Roten mit in Bochum feiern wirst, echt schade.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 19:21 
✝ Unvergessen

Sage mal, Carlos96, was soll denn die Nummer mit der Polizeischule? Hallo?

Gar nicht gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 19:36 

El Filigrano hat geschrieben:

Gar nicht gut.

nabend, ElFi...findest Du denn "Missbrauch" okay ??

Wenn unter der Gürtellinie ausgeteilt werden darf, darf man wohl auf dem gleichen Niveau zurück schiessen ..

Tut mir leid, wenn´s nicht Dein Verständnis trifft. Ich habe auch kein Verständnis dafür, wenn sich "Hexenjäger" über das Wort Hexenjagd echauffieren. Bleibt der Trost, das das Klima in diesem Thread nicht im kompletten Forum niedergeht...

In diesem Sinne...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 19:53 

Carlos96 hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:

Gar nicht gut.

nabend, ElFi...findest Du denn "Missbrauch" okay ??

Zitier doch mal. Ich weiss gerade nicht, wo genau ich dieses Wort verwendet haben soll und warum Du es so anprangerst, aber vielleicht steht's ja tatsächlich irgendwo in einem Kontext.

Ansonsten, @ElFi lass gut sein, ... Carlos kennt mich nicht. Insofern kann er mich mit diesem persönlichen Killefitz auch nicht treffen. Mir zeigt das lediglich, daß im Hintergrund ein reger Austausch stattfindet.

Nur sind die Informationen ja nicht gerade auf dem neuesten Stand.

Und was Vorverurteilungen in dem von Carlos beschriebenen und für verwerflich erklärten Sinn angeht ... naja.

Polemische und persönliche Anfeidungen wirken heute nicht. Ich denke mir meinen Teil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 20:15 

Und was Vorverurteilungen in dem von Carlos beschriebenen und für verwerflich erklärten Sinn angeht ... naja.
.

...hier ein gewünschtes Zitat von Dir :

sennypenny hat geschrieben:
Nach meinem Empfinden sollte sich aber jeder mal hinterfragen, inwieweit dem- oder derjenigen tatsächlich an sachlichen Auseinandersetzungen gelegen ist oder ob man seinen Spaß eher aus gezielten Provokation und den berechenbaren Reaktionen der Anderen zieht.

Es herrscht ja so eine herrlich diebische Freude am heimischen Computertisch und macht so einen Spaß, die Contra-Fraktion zu sein ... der Einzelkämpfer und Durchblicker ...

Na...wird Licht ?? Hast Dich gut beschrieben... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 20:28 

Besonders wenn man Auswärts im Gästeblock steht, weiß man, dass ziemlich viele Dumpfbacken leider den selben Verein unterstützen.

Nun ja.

Mit denen reden möchte ich eigentlich nie. Bringt sowieso nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 20:31 

Missbrauch?

Ach komm, lass gut sein.

Carlos, pass auf: Du hast gewonnen. Ich geb Ruhe. So wichtig ist mir der ganze Sums hier auch nicht. daß ich mich jetzt noch auf einen Infight mit Dir einlassen muss.

Hexenjagd beendet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 20:57 

Missbrauch?

Ach komm, lass gut sein.

Carlos, pass auf: Du hast gewonnen. Ich geb Ruhe. So wichtig ist mir der ganze Sums hier auch nicht. daß ich mich jetzt noch auf einen Infight mit Dir einlassen muss.

Hexenjagd beendet.

Okay, dann folgendes : Mich juckt nicht, wer gewonnen hat, ausser es ist das Klima im Forum.

Die letzten Seiten hier sind bei näherer Betrachtung nur peinlich, aber des Forums nicht würdig. Leben und leben lassen.
Für mich ist "unser" Kuchen damit ebenso gegessen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 21:08 

Okay, dann folgendes : Mich juckt nicht, wer gewonnen hat, ausser es ist das Klima im Forum.

Womit am Ende Einigkeit erzielt wäre. Wer hätte das noch gedacht? Hand drauf, ruhigen Abend noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 21:15 

[quote="Carlos96

Die letzten Seiten hier sind bei näherer Betrachtung nur peinlich.....

:shock: Äähh ja,so kann man es sagen.
Ich lese das hier schon den ganzen Abend und frage mich im Stillen :

Wie alt sind die,die hier diesen ganzen albernen,boshaften und kleinkarierten
Mist öffentlich posten ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 22:43 

.....Ich frage, weil man ja täglich auf Kabel 1 bei den Ordnungshütern sieht, das es schon reicht, wenn man im Auto Technomusik hört und da für automatisch bei jeder Verkehrskontrolle als "Drogensüchtiger" gilt und auf ne Pappe pinkeln muss ??......

Für mich der entscheidende Satz des Tages zur Diskussion.

Ps. Ich werde dadurch wieder bestätigt, das Privatfernsehen einen nicht weiter bringt. :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 23:03 

dafür beamt uns das schreiben in diesem schönen forum mächtig nach oben!!!
leute, kommt doch alle mal wieder runter, wir leiden doch schon genug mit unserem verein. apropos bochum: wir fahren hin, egal, ob bereits abgestiegen, gerettet oder es geht noch um alles. diese fahrt, vlt. die letzte bundesligafahrt für einige zeit, lasse ich mir nicht nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 23:03 

http://wetter.t-online.de/wettervorhers ... 7374/index

Also ich weiß gar nicht, warum hier so eine schlechte Stimmung ist. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 23:23 

Wenn jemand solange Beiträge hier posten muss, um andere zu beurteilen,frage ich mich ob er noch andere Hobbys hat .

Das nehme ich zurück liegt mir fern zu beurteilen!!!sorry

Frage mich aber auch warum man darauf eingeht,Kritik ja, aber persönlich nein.

Ignoriert es und bietet keine Fläche für so arme Menschen.Es wird ihnen schon soviel Unrecht passiert sein.

Zuletzt geändert von Eine Torwart Mama am 06.04.2010 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Einsichten und Ansichten
BeitragVerfasst: 05.04.2010 23:47 
✝ Unvergessen

So lebhaft ist ja lange in kaum einem anderen Thread diskutiert worden und das mit lauter konstruktiven Beiträgen! @mit Proviantkoffer hat es nun nicht tagelang immer wieder Möglichkeiten zu Einsichten, Erkenntnissen und zum Einlenken gegeben, auch, sich friedfertig und freundlich auszutauschen, um sich schließlich die Hand zu reichen? Ich meine, dass es dazu reichlich sehr gute Ansätze und Bemühungen gegeben hat. Nur leider fehlen noch die Einsichten.

Besonders viel gelernt habe ich aus den Beiträgen von tauri in der historisch-genetischen Betrachtung zu Entwicklungen und Phänomenen in diesem Forum. Plötzlich wurde mir klar, in einen eloquenten Zirkel von Stamm-Usern eingebrochen zu sein, die mich sogar an ihrem Stammtisch freundlich aufgenommen hatten. Nur hatte ich nie bemerkt wie einnehmend ihr Wesen sei, was dieses Forum angeht. Ihr heiliger Gral sollte das Forum sein als deren Hüter sie sich zum Bösen machten? Da wäre ich nie drauf gekommen. Doch nun muss ich erkennen, mich mit meinen Appellen zur Forums- und Diskussionskultur zum Chef-Inquisitor und Hexenjäger zum Verteidiger der Meinungsdiktatur und schlicht zum Bösen des Bösen gemacht zu haben. - Ich bin entsetzt und geschockt und möchte alle, die das so sehen, um Verzeihung bitten! (... womit wohl weder tauri noch @mit Proviantkoffer gemeint sind)

Äußerst bildhaft, lehrreich und amüsant der virtuelle Kneipenbesuch zu dem Svennypenny dann einlud, nachdem er schon anhand von Starwars- und Monthy-Pyton-Einstreuungen die Lagebesprechung eingeleitet hatte. Großes Kino! :nuke:

Last, but not least, unser 96er Exil-Sachse: In selten gesehenen, längeren Beiträgen gab es viel zu lesen, sogar zwischen den Zeilen, während sich der eifrig beteiligende Exil-Spanier Carlos96 grundsätzlich recht direkt auszudrücken pflegt.

Endlich kann ich auch in ihnen die ehrenhaften Kämpfer für Demokratie und Freiheit sehen, denen das Motto "Der Zweck heiligt die Mittel" Leitfaden ihres Tuns geworden ist.

Gegen Inquisition und Hexenjagden wehrt man sich, selbst dagegen, ein Artgenosse zu sein oder gar solche zu haben. Rufe zur Abmahnung durch die Hüter des Forumsgesetzes wurden da schon laut, als ich immer noch Bilder von Don Quixote und einigen Sancho Pansas vor Augen hatte. Ich fühlte mich schon zur Windmühle degradiert, als ich mich der neu gewonnenen Einsichten und Ansichten erfreuen konnte, um den folgenden friedvollen Beitrag verstehen zu können:

mit proviantkoffer:
mit Proviantkoffer hat geschrieben:
@Svennypenny, da beiden Gruppen der Wille zu Aussöhnung fehlt, könnten die Bestimmer das hier regeln.
Im Falle der Angehörigkeit zu der einen oder anderen Gruppierung, wäre mir das aber viel zu blöd darauf zu warten, bis mir das einer erst klar machen muss wie es geht- mal darauf zu achten, mehr Rücksicht dem Anderen gegenüber walten zu lassen.

Scheinbar denkende User wie z.B. der "Herzbube96" könnten zum Forumsfrieden sehr viel mehr beitragen, wenn sie darauf verzichten würden parteiisch zu agieren (zumindest zeitlich begrenzt), denn Versöhnung braucht versöhnlichen Austausch.
Kommt Leute- Hand geben. Fällt schwer, ich weiss..
:)

96Sachse hat schnell darauf regiert und dazu seinen "gimme-five-Beitrag" gepostet:

http://www.youtube.com/watch?v=hiR_yfr3EAo

Inzwischen hat Carlos diesen Doppelpass gleich aufgenommen und sogar Usern unterstellt, eine Polizeischule zu besuchen oder besucht zu haben. - Wie enttäuschend so interpretiert und beantwortet werden zu können. Deeskalation sieht anders aus!

Deshalb komme ich leider zu dem vorläufigen Fazit, um in Svennypennys virtueller Kneipe zu bleiben, dass wir es weniger mit "Handelsreisenden" zu tun haben als hier mit:

http://www.youtube.com/watch?v=zrLYNA4ozOY

Mütter sperrt die Töchter ein
Und rettet Euern Sohn
vor Kneipenterroristen dem Schrecken der Nation
Sind die Straßen menschenleer und jeder Gastwirt ist in Kur
Dann sind Kneipenterroristen auf Terrortour

CHORUS:
Wir sind Kneipenterroristen schwerstens tätowiert
wir haben immer einen sitzen ganz egal was auch passiert
Hausverbot heißt unser Motto und Streit ist unser Ziel
jeden Tag 'ne schlechte Tat ist das zuviel?

Siehst Du Wirte schwitzen
Siehst Du Gäste panisch flieh'n
Dann haben Kneipenterroristen nichts gutes im Sinn
Kneipenvandalismus steht auf unserer Fahne
Kneipenterroristen kennen keine Gnade

CHORUS:
Wir sind Kneipenterroristen schwerstens tätowiert
wir haben immer einen sitzen ganz egal was auch passiert
Hausverbot heißt unser Motto und Streit ist unser Ziel
jeden Tag 'ne schlechte Tat ist das zuviel?

@96Sachse und Carlos96: Was den RE-Disput angeht, offenbar ein Nebenkriegsschauplatz, könnte es helfen, sich mit der Bedeutung des Begriffes "Pietät" auseinander zu setzen, der sich bei nicht oberflächlicher Betrachtung zwar vordergründig auf den Verstorbenen bezieht, jedoch nur Sinn erfährt, wenn er auch die Hinterbliebenen und die Trauergemeinde betrifft.

Der begriff "Respekt" kann auch sehr viel tiefschürfender verstanden werden als "die Angst vor denen, die einem richtig weh tun können".

"Demut" und "Würdigung" sind übrigens enge Verwandte von "Respekt".

Demokratie unterscheidet sich eigentlich deutlich von Anarchie - oder?

Um es mit Jean-Jacques Rousseau auszudrücken: "Freiheit ist nicht, tun zu können, was man will, sondern nicht tun zu müssen, was man nicht will."

Um in diesem Sinne auf die "Polizisten" und ihre "Polizeischule" zurück zu kommen: Ich könnte gut mit §1 der StVO leben, um einen Grundsatz für eine selbstverständlich auch hier geltende Netiquette zu sehen. Allerdings bräuchte man dafür keine Polizeischule. Es würde genügen, einen Führerschein zu machen, um diesen Grundsatz kennen zu lernen. Gesunder Menschenverstand würde eigentlich auch schon reichen, nur kann man sich leider nicht bei jedem darauf verlassen, über einen solchen zu verfügen, nicht wahr? @96Sachse ;)

Sofern erstmal von meiner Seite zu einigen Begriffen und Fragen, denen es offenbar noch an grundlegendem Konsens mangelt, was "Gruppen" oder das friedvolle Miteinander in diesem Forum erdenken ließe.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 63 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 94  Nächste