Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.07.2016 17:02 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
https://www.youtube.com/watch?v=hw85NJASjR8Das hat Helmut Schmidt aber auch gesagt, aber etwas sagen und Lösungen schaffen, die von ganz Europa getragen werden können, sind zweierlei Sachen und können auch nicht immer so umgesetzt werden, wie man sich das gedacht hat.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
lecker_bROT
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.07.2016 17:37 |
|
|
Und das ist das nächste worüber ich mich aufregen könnte. Dass ganz Europa gesehen hat: "Oh, ok, Deutschland (anfangs auch Österreich) und Schweden nehmen alle Flüchtlinge auf, das ist ja super, dann müssen wir das nicht machen und leiten mal alle dahin weiter" Wenn ich diesen Orban oder die ganzen anderen Rechtspopulisten sehe, die sagen Flüchtlinge seien "Gift" oder "Wir nehmen keinen auf, weil unsere katholische Bevölkerung damit nicht zurecht kommt, dass die nen anderen Glauben haben", dann bin ich darüber gelinde gesagt ungehalten. Ich bin vielleicht ein bisschen extremistisch "pro unbegrenzten Zuzug" aber das ist der einfachen Tatsache geschuldet, dass ich menschliches Leben ziemlich hoch hänge und jeder aufgenommene Migrant nicht in seinem Heimatland erschossen, gesprengt oder auf irgendeine andere Weise geschädigt wird, die niemand gutheißen kann oder in einem Auffanglager lebt, in dem sich Familien Zelte teilen müssen und jeden Tag um die ausreichende Versorgung gebangt wird. Und dass angesichts dieser Mitarbeitsverweigerungen irgendwelche halbgaren Verteilungsschlüssel festgelegt werden und 160 000 Flüchtlinge monatelang zuschauen müssen, wie 500 von ihnen (Stand: 10.02.16, Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlingsbilanz-101.html) in EU-Ländern unterkommen, ist auch dahingehend ein Armutszeugnis, dass man in unserer suprastaatlichen Organisation keine Handhabe hat, fehlendes Engagement zu sanktionieren ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 28.07.2016 07:32 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
menzel96 hat geschrieben: Hast du für diese Aussage eine seriöse Quelle, die auch die von dir erwähnte Statistik bestätigt ?
Ich kann mich nämlich nicht erinnere, das in den 70ern und 80 z.B. " Attentäter "mit einer Axt durch Züge gelaufen sind, oder wahllos auf Menschen geschossen haben , diese Liste lässt sich noch unendlich fortsetzen.
Aber bitte jetzt nicht die RAF heraus holen und Vergleiche anstellen.
Aber das ist bestimmt alles nur Panikmache, durch die sozialen Netzwerke verursacht ? http://www.watson.ch/Wissen/Schweiz/982459207-Die-vergessenen-Jahre-des-Terrors--In-den-70ern-und-80ern-zogen-Terroristen-eine-Blutspur-durch-EuropaStatstische AuswertungDas ist Fakt. Du scheinst ja einiges vergessen zu haben. Mir sind Anschläge von ETA/IRA oder in Lockerbie noch sehr präsent. Ich verstehe auch nicht, weshalb Du den RAF-Terror da heraushalten willst. Ich will hier ganz gewiss nicht die schrecklichen Anschläge der letzten Tage relativieren. Man sollte es aber dennoch geschichtlich einordnen können.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 28.07.2016 09:36 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Discostu hat geschrieben: Ich verstehe auch nicht, weshalb Du den RAF-Terror da heraushalten willst.
Ich will hier ganz gewiss nicht die schrecklichen Anschläge der letzten Tage relativieren. Man sollte es aber dennoch geschichtlich einordnen können. Weil die RAF aus der ehemaligen DDR unterstützt wurde, wovon auch unsere Regierung wusste, mit dem nötigen Druck auf die Führung in der DDR, wäre man in der Lage gewesen, die " Akte RAF " meiner Meinung viel früher zu schließen, aber man wollte wohl die Beziehungen mit diesem Staat nicht gefährden. Aber du hast mit dem letzten Satz in deinem Beitrag, ja alles klar gestellt. Weil ich mir auch nicht vorstellen kann, das jemand die Meinung vertritt, ach bleibt mal mal alle ganz ruhig, früher war alles viel schlimmer. Aber ich werde mich auch zu so einem Thema, nicht mehr in einem Fußballforum äußern. Da gibt es andere Themen, die viel interessanter und anspruchsvoller sind. Wie sich einfach nur ein kleines Video anzuschauen und sich daran zu erfreuen. https://www.youtube.com/watch?v=Rr8ljRgcJNM 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 28.07.2016 10:26 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
menzel96 hat geschrieben: Weil die RAF aus der ehemaligen DDR unterstützt wurde, wovon auch unsere Regierung wusste, mit dem nötigen Druck auf die Führung in der DDR, wäre man in der Lage gewesen, die " Akte RAF " meiner Meinung viel früher zu schließen, aber man wollte wohl die Beziehungen mit diesem Staat nicht gefährden. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Bundesregierung explizit davon gewusst hatte, dass einige Terroristen in der DDR mit staatlicher Hilfe untergetaucht sind. Wenn überhaupt, wird sie wohl erst kurz vor der Wende davon Wind bekommen haben. Ich glaube nämlich kaum, dass Strauss unter diesen Umständen den Milliarden-Deal mit der ostdeutschen Führung durchgeführt hätte. Zitat: Aber du hast mit dem letzten Satz in deinem Beitrag, ja alles klar gestellt.
Weil ich mir auch nicht vorstellen kann, das jemand die Meinung vertritt, ach bleibt mal mal alle ganz ruhig, früher war alles viel schlimmer. Es geht mir nicht darum, abzuwiegeln. Es geht darum die richtigen Konsequenzen daraus zu ziehen. Und da braucht man Besonnenheit, und keine Panik. Zitat: Aber ich werde mich auch zu so einem Thema, nicht mehr in einem Fußballforum äußern. Ich finde es auch wichtig, in solchen Zeiten es mal anzusprechen, aber die Diskussion nicht ausufern zu lassen. Zitat: Du Schlingel, ich weiß ganz gen, worauf Du anspielst. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 28.07.2016 10:37 |
|
|
Ich denke, man kann den Terror von damals nicht mit dem Terror von heute vergleichen, denn die Motive scheinen doch erheblich anders zu sein. Wer das tut handelt in meinen Augen naiv.
Die Bedrohung für die Bevölkerung ist auch eine ganz andere, das muß man einfach sehen. Die Terrorziele sind ganz anders definiert.
Dass manche Leute von Panik sprechen ist sehr weit hergeholt, aber ich denke, die Medien bauschen gerne jeden Fall zu einem Terrorakt auf und schüren damit die sogenannte Panik selber, die sie dann hinterher in der Bevölkerung ausmachen wollen.
Is´ wie beim Präsi, der propagiert die EL oder den Wiederaufstieg und wenn es hinterher nicht klappt, dann faselt er davon, dass die Erwartungshaltung der Fans zu hoch war.
Schlimm sind auch Statistiken, die einen Rückgang bei Straftaten beweisen wollen, aber verschweigen, dass bei bestimmten Straftaten ein dramatischer Zuwachs zu verzeichnen ist. Damit will man die Bevölkerung auch hinter die Fichte führen und still halten.
"Teile meiner Antwort könnten sie beunruhigen"
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 28.07.2016 10:42 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Um 13:00 Uhr spricht Mutti zur Nation. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.07.2016 13:59 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Bestellt!
Und wie hat es geschmeckt? Ich hab vor kurzem auf den Kanaren Ronmiel de Canarias auf Eis getrunken. Ich muß sagen, einfach lecker, das Zeug. 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.08.2016 01:42 |
|
|
Leider ist die Bestellung nie bei mir angekommen, nocci96 Habe allerdings, dank paypal, mein Geld zurück bekommen. Ich werde den nächsten Versuch, so zu Weihnachten, bei einem anderen Anbieter starten. Nur mal so: "Geschäfte" mit chinesischen Partnern laufen für mich absolut problemloser. Habe gerade z.B. mir mein drittes China - Handy liefern lassen: Ein Elephone P9000 für den Vorbestellerpreis von 189€, vergleichbar mit dem Samsung Galaxy S7. Demnächst noch das Elephone S7 mit wahrscheinlich dem 10 kernen helio prozessor für unter 200€ für das Kind.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.08.2016 11:12 |
|
|
Guck Dir mal das Ulefone an. Der Nachfolger von diesem scheint interessant zu sein. https://youtu.be/7ChuAqSzUPwIch hab ein Iphone 6s plus und bin zufrieden. Ich überlege aber mir noch ein Ulefone für Urlaube anzuschaffen. Wenn so ein China-Kracher abhanden kommt ist es nicht zu tragisch. Vielleicht verkaufe ich auch das Iphone?  Ich müsste mich mal schlau machen, was man dafür noch bekommt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.08.2016 11:57 |
|
|
Da ich nicht einsehe, Hunderte von Euronen auszugeben (als Statussymbol schon überhaupt nicht), habe ich ein bisschen recherchiert, Testberichte gelesen und vor ein paar Tagen dieses Teil für 107,- Euro erworben: http://www.chinahandys.net/infocus-m808-m560-testbericht/Bin sehr zufrieden. Ist natürlich immer eine Frage das Anspruchs.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.08.2016 00:53 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Du kannst chinesisch? Wow. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.08.2016 01:32 |
|
|
Kyle_96 hat geschrieben: Orange, ich bin nicht wie Du ständig im Forum und habe daher erst heute Deine PN entdecken können. Ich will Dich auch nicht provozieren, sondern lediglich keine PN von Dir. Also lösch sie bitte, dann hat es sich erledigt. Hier sind wir richtig, kokomikiKyle96, im Besprechungsraum des Forums. Es ist ein sonderbarer und eigenartiger Wunsch den du da äußerst, zwar nett formuliert, aber auch etwas frech und überflüssig. Also, falls ich an dich eine Persönliche Nachricht gesendet hätte, so darfst du davon nicht ausgehen, dass ich die dann anschließend löschen würde, dann wäre die ganze Mühe ja umsonst und darüber hinaus ich bestimmt auch keine Lust hätte überhaupt sowas zu tun. Nicht nervös werden, es ist einfach, der Empfänger besitzt die sympathische Option, eine ungewollte Nachricht zu ignorieren bzw. die Nachricht selbst zu löschen, falls er die Löschungstaste findet. Möchtest du meine Zeit dafür immer noch verschwenden?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.08.2016 09:59 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Du kannst chinesisch? Wow.  Logo. Du etwa nicht?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.08.2016 10:29 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Roter Bruder hat geschrieben: carpaccio hat geschrieben: Du kannst chinesisch? Wow.  Logo. Du etwa nicht? Können wir nicht alle ein bisschen chinesisch ?
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.08.2016 16:30 |
|
|
Die Volksrepublik China hat eine perfide Verschwörung des olympischen Komitees aufgedeckt. Die vier kleinen Sterne der Staatsflagge wurden gedopt und stehen im falschen Winkel zum großen Stern. Wohin wird das noch führen?
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.08.2016 20:11 |
|
|
Rio 2016 ist bisher eine einzige Enttäuschung.
Mieses Wetter, leere Stadien, keine Stimmung und üble Verletzungen.
Dazu das ewige Thema Doping.
Die deutschen Athleten nur bedingt in Form, was aber nur am Rande wichtig ist.
Die Sendezeiten wusste man ja im voraus. Man quält sich durch Vorrunden und Vorkämpfe und liegt bei den Entscheidungen zumeist im Bett.
Meine Begeisterung an Sportveranstaltungen hat über die Jahre ohnehin abgenommen, aber von Rio springt absolut kein Funke über...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.08.2016 20:24 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
kerze hat geschrieben: Rio 2016 ist bisher eine einzige Enttäuschung.
Mieses Wetter, leere Stadien, keine Stimmung und üble Verletzungen.
Dazu das ewige Thema Doping.
Die deutschen Athleten nur bedingt in Form, was aber nur am Rande wichtig ist.
Die Sendezeiten wusste man ja im voraus. Man quält sich durch Vorrunden und Vorkämpfe und liegt bei den Entscheidungen zumeist im Bett.
Meine Begeisterung an Sportveranstaltungen hat über die Jahre ohnehin abgenommen, aber von Rio springt absolut kein Funke über... Genau so geht es mir auch. Eine Werbung für den olympischen Gedanken ist das dieses Jahr nicht. Und die deutschen Moderatoren sowie Kommentatoren schließen sich dem schwachen Niveau dieser Veranstaltung an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.08.2016 09:06 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
kerze hat geschrieben: Dazu das ewige Thema Doping.
Die deutschen Athleten nur bedingt in Form...... passt doch..... 
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.08.2016 12:03 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich hatte es schon an anderer Stelle geschrieben:
Dass Eurosport nichts übertragen darf, ist ein echter Schlag ins Kontor. Ich hatte mich besonders auf Sigi Heinrich und Dirk Thiele bei der Leichtathletik gefreut.
Stattdessen hat man mit Kristin Otto eine echte Doping-Expertin am Mikro. Eine faustdicke Blamage für das ZDF.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
|