Klima im Forum Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2010 08:19 |
|
|
sehr gut geschrieben, stimme ich zu. Die Betroffenen, die ohnehin wissen, dass sie gemeint sind, werden dem ganzen wohl irgendwie wieder aus dem Weg gehn, einen Youtube link wie im Chat posten, oder einfach Ignore einstellen. Es ist zum Haare raufen. Warum wird nicht durchgegriffen? Ist das ganze so etwas wie eine Grauzone?
Für mich ist das mittlerweile tiefschwarz...Abstiegszone und Forumsstimmung! 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2010 09:04 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Zur Zeit bin ich recht wenig unterwegs hier. Der Grund ist ein Anlass der gar nichts mit dem Forum zu tun hat. Habe also kaum etwas mitbekommen, bin aber froh darüber und spare mir die Mühe das noch herauszufinden. Kurz zusammengefasst: Das Forum macht zur Zeit kein Spaß.
Schon öfter habe ich erlebt, dass den Tabellenstand sich in der Forumsstimmung widerspiegelt. Auch jetzt wird mein Eindruck gefestigt: Die Stimmung ist schlechter als je, seit meinem dabeisein, gerade in einer Phase wo wir Abstiegsbedrogt sind. Aus diesem Grund habe ich die gaaaanz leise Hoffnung, das so oder so nach der Saison alles besser wird. Schlechter kann es kaum noch werden. Nicht nur in der Mannschaft, sondern auch im Forum wird es einen Umbruch geben. Mal schauen wer bleibt und wer geht.
Grundsätzlich halte ich nicht viel von Sprüche wie: "Liebe Mods, nur ihr könnt das stoppen." Das heißt: Für die Stimmung sind in meinen Augen in erster Linie die User verantwortlich. Leider ist die Lage zur Zeit so, dass das irgendwie gar nicht funktioniert. Ich versuche mich in den Moderatoren zu versetzen und verstehe, dass sie zur Zeit einen Job haben die wirklich kein Spaß macht und dazu noch höllisch schwierig ist. Nur den Polizisten zu geben, darauf hätte ich kein Bock. Wie viele User muss man sperren um eine gute Stimmung zu erreichen? Wobei Sperrung eigentlich eine Art Notmaßnahme ist. Andererseits verstehe ich manchmal nicht warum es so lange dauert bis etwas passiert: User gesperrt werden oder das Beleidigungen durchgehen dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2010 10:05 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Ich fürchte, den Moderatoren fehlt es an Zeit und Motivation, in diesem Forum nochmal eine Wende herbeizuführen.
Die Gründe für den deutlichen Abschwung sind bekannt und hinreichend diskutiert worden. Was bleibt, sind persönliche Kontakte, die in besseren Zeiten entstanden sind. Um die zu pflegen, braucht es nicht zwingend dieses Forum.
Die, die in letzter Zeit für viel Verwirrung, Irritationen und schlechten Stil gesorgt haben, sind nicht die, die sich im Fußball wirklich auskennen und darüber interessante Blickfelder entwickeln können.
Wenn die sogenannte Elite nicht mehr ihren Teil in diesem Forum beiträgt, fühlen sich auch die Störer auf Dauer nicht mehr wohl in dieser Runde. Was dann kommt, ist nicht schwer vorauszusagen. Fehlt der Feind, geht auch denen die Lust am Forum verloren. Eine Frage der Zeit.......
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2010 11:09 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
....wenn ich noch ergänzen darf:
Die Qualität dieses Forums hat nachweislich auch Leute zu Usern werden lassen, die in der Bundesliga und auch bei Hannover 96 bekannt sind, Regelmäßig oder mehr unregelmäßig haben sich diese Leute hier sehen lassen und auch Beiträge hinterlassen. Warum sind diese Leute nicht mehr dabei oder nur noch selten hier zu finden? Liegt auf der Hand - oder?
Von denen hat man zuweilen Dinge erfahren oder Blickrichtungen erhellt bekommen, die man nicht in der Zeitung zu lesen bekommt. Nicht weil die Journalisten zu blöd und zu faul sind, sondern vielmehr einer hausinternen Zensur unterliegen. Hinzu kommt noch, dass die Berichterstattung für Journalisten auch unangenehme Folgen haben kann, nämlich dann, wenn die Kritik zu deutlich und zu persönlich wird. Wer lässt sich gerne mit Journalisten ein, die schlechte "Bilder" zeichnen?
In diesem Forum, wo man nicht mit vollem Nanen auftritt bzw. auftreten muss, braucht man diese Dinge nicht befürchten. Die Zensur, die einem hier befällt, ist die, sich außerhalb des normalen informellen Kreises zu stellen oder gestellt zu haben. Quelle, wird dann nervös in die Runde gebrüllt. Kann doch nicht stimmen, hat doch nichts von in der Zeitung gestanden. Dieses arrogante A.rschloch soll die Klappe halten....
Zurück zur Qualität: Einmalig dürfte sein, dass aus diesem Forum heraus auch persönliche Kontakte entstanden sind, die direkt in das Bundesligageschehen führen. Sollte demnächst ein hier schreibender User - nicht ich bin gemeint - für einen attraktiven Bundesligisten im Scouting Beschäftigung als Talentspäher finden, sind die wichtigen Erstkontakte über dieses Forum gelaufen. Wer sich die übrigen Bundesligaforen zu Gemüte führt, wird mir bei der Behauptung zustimmen, dass dies wohl nur im 96-Forum möglich war. Wenn vielleicht auch ein wenig Zufall, so kommt man dennoch nicht umhin, den qualitativen Hintergrund dieses Forums als positives Begleitmoment zu betrachten.
Leider, muss man so sagen, entfernen wir uns im Bundesliga-Vergleich von dieser einmaligen Qualtität. Ist nicht aufzuhalten, weil diese Qualtität nur von denen gewünscht ist, die dazu auch beitragen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2010 11:09 |
|
|
Eule hat geschrieben: Ich fürchte, den Moderatoren fehlt es an Zeit und Motivation, in diesem Forum nochmal eine Wende herbeizuführen. Ich glaube auch nicht, dass sie das alleine schaffen. Die User machen (oder brechen) das Forum. Zur Zeit ist die Einfluss der Moderatoren eher gering. Eule hat geschrieben: Die Gründe für den deutlichen Abschwung sind bekannt und hinreichend diskutiert worden. Was bleibt, sind persönliche Kontakte, die in besseren Zeiten entstanden sind. Um die zu pflegen, braucht es nicht zwingend dieses Forum.
Ja, da hast du recht. Auch zur Zeit empfinde ich, dass diese Aussage stimmt. Auch wenn es für mich schwierig ist diese Kontakte zu pflegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2010 11:44 |
|
|
Ich will ja den zu Recht ernsten Unterton in dieser Diskussion nicht stören, aber manchmal können es auch einfache Schreibfehlerchen sein, die meine Stimmung kurzzeitig etwas aufhellen. Nicht böse sein, Guus, aber in diesem Sinne: danke für deine schöne Wortschöpfung „abstiegsbedrogt“.
Nach dem alten Motto „Keine Macht den Drogen“ stimme ich dir zu, dass wohl diese Katastrophen-Saison ganz wesentlicher Nährboden für das aktuelle Klima hier ist. Manch eine/r scheint mir tatsächlich bekifft, wenn sie hier rumpoltern.
Einen kleinen Teilaspekt, Eule, sollte man vielleicht aber auch noch berücksichtigen. Ein nicht kleiner Teil unserer Jungs ist nun mal auch schon gefühlte Ewigkeiten bei uns. Für langjährige User ist es dann vielleicht auch schwer, etwa im Mannschafts-Thread noch Erhellendes beizutragen. Über Spieler wie – nur zum Beispiel – Stevie, Mike oder Jürgen ist auf der sachlich-fachlichen Seite alles auch schon x-mal diskutiert worden.
Da wird dann einfach nicht viel mehr zu sagen sein, und die so entstandene Lücke füllen die Basher. Wobei ich Euch zustimme, dass da so manches, was da abgeht, einfach nicht toleriert werden dürfte.
Auch ansonsten fühle ich wie fachwerk und die seinem Beitrag folgenden User.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2010 12:28 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Ich will ja den zu Recht ernsten Unterton in dieser Diskussion nicht stören, aber manchmal können es auch einfache Schreibfehlerchen sein, die meine Stimmung kurzzeitig etwas aufhellen. Nicht böse sein, Guus, aber in diesem Sinne: danke für deine schöne Wortschöpfung „abstiegsbedrogt“.
Manchmal sagen andere Leute zu mir, dass ich Sachen etwas lockerer nehmen sollte. Super, dass das jetzt mit einem einfachen vertipperli geklappt hat  .
Gedrogt ist auf Niederländisch ein Gespenst. Vielleicht hat da das Abstiegsgespenstbeim Schreiben meines Beitrages mit geschaut.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2010 13:37 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2010 13:55 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Guus Drogba.
Die erste Neuverpflichtung für die neue Saison: egal ob in der ersten oder zweiten Liga: immer dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2010 13:56 |
|
|
@Kev188
Die Youtubefloskeleien solltest Du noch mal kontrollieren und für Dich festhalten wer damit begonnen hat! Nicht um Recht zu haben, aber bevor Du es einer bestimmten Gruppierung zuordnest klär das mal, ist aber nebensächlich!
@fachwerk
Korrekt, @Carlos96 hat sich im Ton vergriffen, auch aus meiner Sicht ist das eine geisitige Handgranate die er dort gezündet hat und ich glaube es kommt über kurz oder lang auch ein Zurückrudern, ein Sorry von ihm, ich fänd es gut! Eine wie von @Kev188 geforderte Sperrung, na ich weiß nicht, eher bedenklich, gell?
Du sprichst von Zerfleischen des Forums, nun das sehe ich in der Konsequenz nicht so hart, aber ich brachte ja das Beispiel Tanzschule, Jeder rückt seinen Stuhl auf eine Seite und damit auch gegen eine Seite, darin liegt wohl das größte Problem, aus meiner bescheidenen Sicht jedenfalls!
Du fragst ja auch ob das jetzt unser täglich Brot sein soll, dieser zerfleischende Umgangston, ich hoffe nicht! Ich bin auch überzeugt und ich bin dafür ein gutes Beispiel, das manche Dinge mit Absicht überzeichnet werden, von Manchen, um eine gewisse Gruppe zu ärgern. Das würde bestimmt aufhören, oder weniger werden, wenn im Selben Maße andere Dinge aufhören würden. Nämlich sich permanent gegen 3, 4, 5, oder ein paar mehr User zu beschweren, nach Ausgrenzung zu schreien, nach Sperrung!
Ich bin überzeugt, das man am Biertische nicht nebeneinander sitzen muss um sich zu arrangieren, ich bin überzeugt, das ein sich NICHTKENNEN für ein Forum besser ist, weil man keine Partei ergreifen WILL! Das nur am Rande!
Wenn die eine Seite sich weniger auf das Pferd schwingen würde und weniger "lipizanergleich" dahertraben würde, glaube ich, würden Andere sich auch zurücknehmen. Wie gesagt ist nur meine Meinung, nicht zwingend bindend und auch nicht für Andere gesprochen!
Jedenfalls bin ich da ein stückweit bei Dir!
@Eule
Das wir keine Freunde mehr werden ist klar, aber wie ich weiter oben schrieb auch nicht zwingend notwendig, um sich zukünftig hier zu respektieren! Was Du da jetzt schreibst, gibt mir aber zu denken. Du verweist jetzt sogar öffentlich auf eine bestimmte Gruppe an Usern, die also über Internas verfügen, die also näher dran sind, beruflich wie menschlich! Ein gewisser Teil kennt diese User und weiß sie und ihre Infos zu schätzen. Hmmmmmmmm, wie geht man damit jetzt um!
Ich finde es immer problematisch wenn nur Einer weiß wei der Kühlschrank aufgeht, dann bekommt man nämlich unweigerlich den Stempel Fresssack, oder? Das es eine Gratwanderung an Informationsweitergabe ist, finde ich auch bedenklich, hierauf, auch noch unwissend, Rücksicht zu nehmen ist erst Recht sehr schwierig. Für mich entsteht gerade so eine Zweiklassengesellschaft, ob man will oder nicht! Für mich ist ein 14 jähriger User genauso interessant wie ein 55 jähriger ehemaliger Fußballer, oder so.... Einen " besseren " User oder Fan gibt es für mich nicht!
Wie gesagt, ein wenig weniger wichtig, nicht gleich Alles verteufeln und vielleicht auch ein wenig weniger Lobhudeln, könnte helfen. Ich für meinen Teil würde mich dann wohler fühlen, weil mich genauso viel am Forum nervt wie Andere User auch, nur aus anderen Gründen! Wenn ich sehe was ein Beitrag von @menzel96 im Bezug auf Hoffenheim und Deiner Signatur nach sich zieht, finde ich das mehr als bedenklich!
Sperren ist das Eine. Eine Hilfe ist es nicht! Du möchtest eine Wende im Forum, OK? da es zwei Seiten zu geben scheint, so klingt es, sollten beide Seiten sich aufeinander zu bewegen. Nicht mehr und nicht weniger!
Schönen Tag noch und hasta luego!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2010 14:05 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: sind das keine eindeutigen beleidigungen? wird sowas hier jetzt unser täglich brot, weil sich keiner genötigt sieht das mal zu unterbinden?.
Also unter "eindeutigen Beleidigungen" verstehe ich etwas ganz anderes, aber ich werde mich in nächster Zukunft und extra Deinetwegen gerne weniger sarkastischer ausdrücken, damit Dir in dem Fall genüge getan wird und Dein Scrollrad nicht zu glühen anfängt. AndréMeistro hat geschrieben: Wie war das doch gleich mit der "Hexenjagd", verehrter Carlos96? Scheint ein echtes Dauerproblem bei dir zu sein, wenn es um unsere Spieler geht. Und wenn man dann noch bedenkt, dass Carlos96 bewusst auf den Gefühlen anderer herumtrampelt, was man im Robert Enke Thread eindeutig nachlesen kann, dann ist echt Schluss mit lustig. Da frage ich mich allen Ernstes, was er damit bezwecken will.
Ich habe ein Dauerproblem mit einer Hexenjagd, wenn sie von hiesigen Usern betrieben wird, die über Toleranz meterlange Beiträge verfassen, aber selbst keine Toleranz aufbieten, wenn ein anderer User sich eben so einbringt, wie er Dies in einem freien Land tun darf...gab´s da nicht sogar nen Passus im Grundgesetz ????
Und ist MH tatsächlich so mit Leistung gesegnet, das man ihn in der Mehrzahl benennen könnte ???
Im RE Thread habe ich meine Meinung kundgetan und auf niemandem herumgetrampelt, das mögest Du zur Kenntnis nehmen.
Und dann Dies :" Liebe Mods, nur Ihr könnt das stoppen" ... Junge, junge, das ist ja mal eine Ansage, die ich mir nicht mal öffentlich erlauben würde, wenn hier ein anderer User z.B. braunes Gedankengut verbreiten würde.
Dazu aber auch ein Zitat : Petze Petze gin in den Laden, wollte für nen Groschen Petze haben -- stammt noch aus der Schulzeit.
Und was bitte ist eine "Charmgrenze" ? Zu charmant kann ich Dir ja wohl nicht sein ?? Meintest Du Schamgrenze ?? Habe ich jedenfalls nicht überschritten oder ziert mein Avatar ein nackter Hintern ??
Die Tatsache, das hier nach dem "Sachsen-Gospel" wieder Ruhe eingekehrt ist, erweist sich doch tatsächlich als trügerische Ruhe. Während der Woche wird hier die Zeit genutzt über´s Klima zu diskutieren, gleichzeitig suchen erneut Leute nach einem Haar in der Ssuppe (zur Not auch in anderen Threads) um sich hier als Retter des Forums aufzutun oder um ihre Langeweile, Ihren Frust oder sonstwas los zu werden. Am Spieltag dann aber finden sich alle wieder im Spielethread zusammen, egal, ob "elitär", "Jubel-Perser" oder "Sachsen" und stöhnen oder jubeln zusammen.
Ich für meinen Teil empfinde die sportliche Situation, wie die meisten User hier. Verzweiflung, Hoffnung, Angst und Bange, das gehört auch zum Fussball dazu. Aber die konstant Miesepetrigen, die sich sogar an anderen Usern stören, bloß weil der vielleicht 3 Beiträge mehr am Tag schreibt oder Themen mal ins Lächerliche zieht um neue Wege zu gehen, die sind für meinen Geschmack die wahren "Klimavergifter". Fakt ist allerdings, das Besserwisserei einfach eine "Hannöversche" Mentalität ist, besonders fällt dieser Umstand Leuten auf, die entweder nicht aus Hannover stammen oder dort nicht mehr wohnen. neulich hat hier mal irgend jemand etwas über Demokratie geschrieben, auch was das Verhalten im Forum betrifft. Und auch hier waren es wieder die Gleichen, die der oder einer Demokratie ein Bein stellen wollten.
Was man daraus lernen kann ?? Es gibt für niemanden ein Forum, wo jeder geschriebene Beitrag Jedem passen muss und soll. Dann müsste jeder sein eigenes Forum betreiben und nur seine Beiträge zulassen.
Das wäre dann der Rückfall bis zu Kaiser Wilhelm.
Und noch was : Wenn ich selbst über´s Ziel hinaus schiesse, dann entschuldige ich mich oder stelle meine Meinung nochmals dar...so geschehen im RE-Thread vor ein paar Tagen. Da musst Du, AMeistro, nicht die ollen Kamellen raus kramen und damit meinen, etwas "Grosses" vollbracht zu haben. DAS ist peinlich und klimatisch gesehen der Supergau.
Ist die Sache jetzt geklärt oder hat noch jemand Fragen, die ich gerne beantworte. Falls nicht, bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit und freue mich auf die wieder erstarkten Roten morgen gegen Blau.
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2010 14:15 |
|
|
Charmgrenze, eh, Schamgrenze. Vielen Dank für den Hinweis.
Ich Esel entschuldige mich für diesen Rechtschreibfehler. Was sich meine Tastatur dabei gedacht hat, ist mir unerklärlich.
Zum Rest deines Beitrages möchte ich mich nicht äußern. Besser ist es.
Mit Gel im Haar und schelmischen Lächeln im Gesicht,...
Charmante Grüße
...AndréMeistro
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2010 15:07 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
„Ich bin auch überzeugt und ich bin dafür ein gutes Beispiel, das manche Dinge mit Absicht überzeichnet werden, von Manchen, um eine gewisse Gruppe zu ärgern.“
Mal abgesehen von kleineren orthographischen Ungenauigkeiten trifft diese Selbsteinschätzung den Punkt. Sachse96 geht es in erster Linie nicht um Diskussion und Austausch, sondern ums „Ärgern“.
Ja, was soll man da noch sagen?
Edit
Sachse96, Du stellst mit Blick auf Eule fest:
„Das wir keine Freunde mehr werden ist klar.“
Könntest Du mich bitte auch in diese Liste aufnehmen? Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2010 15:38 |
|
|
Grundgesetz, freies Land, Demokratie, Kaiser Wilhelm. Soviel Pathos und jetzt ...
Carlos96 hat geschrieben: Ich habe ein Dauerproblem mit einer Hexenjagd, wenn sie von hiesigen Usern betrieben wird, die über Toleranz meterlange Beiträge verfassen, aber selbst keine Toleranz aufbieten, wenn ein anderer User sich eben so einbringt, wie er Dies in einem freien Land tun darf...gab´s da nicht sogar nen Passus im Grundgesetz ???? ... darf ich mich auch schon wieder angesprochen fühlen. Na denn. Carlos96 hat geschrieben: fachwerk hat geschrieben: sind das keine eindeutigen beleidigungen? wird sowas hier jetzt unser täglich brot, weil sich keiner genötigt sieht das mal zu unterbinden?.
Also unter "eindeutigen Beleidigungen" verstehe ich etwas ganz anderes, aber ich werde mich in nächster Zukunft und extra Deinetwegen gerne weniger sarkastischer ausdrücken, damit Dir in dem Fall genüge getan wird und Dein Scrollrad nicht zu glühen anfängt. http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4548645#4548645Sowas vielleicht? Carpaccio hatte es ein paar Seiten zurück schon mal angefragt, Du hast jedoch nicht darauf reagiert. Verständlich, denn es passt ja auch nicht in diese Argumentationskette "freie Meinung, freies Forum" oder "14jährige User sind gleich viel wert." Das Grundgesetz, wenn es als Vergleich oder Direktive für das Forum schon herhalten soll, sichert jedermann ein großes Maß an Freiheit zu. Jedoch trägt man damit auch die Verantwortung, durch das Ausnutzen der eigenen Rechte wiederum niemand anderen in seinen Rechten zu beschneiden. Also: Nicht nach Worten, sondern am eigenen Verhalten wird man bemessen. Insofern wir hier auch mitnichten ... Zitat: [...]die Zeit genutzt über´s Klima zu diskutieren, gleichzeitig suchen erneut Leute nach einem Haar in der Ssuppe (zur Not auch in anderen Threads) um sich hier als Retter des Forums aufzutun oder um ihre Langeweile, Ihren Frust oder sonstwas los zu werden. ... nach dem Haar in der Suppe gesucht, sondern vergeblich darauf gewartet, daß mal Ruhe einkehrt. In Ansätzen war das der Fall. Im Robert-Enke-Thread. Nachdem erst wieder andere User in Ihren Rechten beschnitten wurden bzw. werden sollten (durch User-Bashing und wiederholte Forderung der Schließung des Themas). Das also gerade Du Dich damit so schwer tust, Dich an Deine eigenen Grundsätze zu halten. Einfach mal innezuhalten, ruhig zu bleiben, andere User in Ruhe zu lassen und sich, sowie sein eigenes Verhalten auch mal zu reflektieren. Es gegebenenfalls sogar zu ändern. Zitat: Fakt ist allerdings, das Besserwisserei einfach eine "Hannöversche" Mentalität ist Oder eine deutsche. Oder ein menschliche. Auf jeden Fall schließt es Dich mit ein. Zitat: Und noch was : Wenn ich selbst über´s Ziel hinaus schiesse, dann entschuldige ich mich oder stelle meine Meinung nochmals dar...so geschehen im RE-Thread vor ein paar Tagen.
Ja, ein guter Ansatz um darauf aufzubauen.
Aber die Nerven liegen anscheinend blank. Das "elitäre" Gehabe, dieser Krieg der Knöpfe ...
... das wird inzwischen abwechselnd angeprangert und dann selbst vollzogen.
Jedenfalls habe ich (ganz subjetiv) diesen Eindruck ... und zwar nicht im Hinblick auf die "bösen" alten User vom Stammtisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2010 15:50 |
|
|
Gäbe es eine solche Liste, El Filigrano, stündest du da doch schon längst drauf. Ich – hoffentlich – auch.
Aber ich glaube, dass es eher eine Freundschaftsliste gibt. Die ist weniger aufwendig zu aktualisieren.
Aber die Freunde werden vor den Kopf gestoßen, denn der 96Sachse gab bekannt:
„Ich bin überzeugt, das man am Biertische nicht nebeneinander sitzen muss um sich zu arrangieren, ich bin überzeugt, das ein sich NICHTKENNEN für ein Forum besser ist, weil man keine Partei ergreifen WILL! Das nur am Rande!“
Damit hat er offiziell seine ursprünglich mal angekündigte Bierrunde abgesagt. Wie denn auch? Der 96Sachse hat doch für so was auch gar keine Zeit.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
androgine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2010 16:06 |
|
|
seit wochen brennt es mir auf der seele, nach Carlos96s hanke-rosettenbeitrag flammt es raus. ich beziehe mich nicht auschließlich auf diesen beitrag, nicht ausschließlich auf Carlos96 und nicht ausschließlich auf hanke
wenn ich spieler von 96 wäre und in diesem forum lesen würde, was die letzten wochen z. teil geschrieben wurde, ich glaube meine emotionale reaktion wäre diese
"für wen soll ich mir hier eigentlich den a.sch aufreißen, für diese "fans"?"
ich hör sie schon, die lauten worte "unprofessionell", "sch...millionäre", .......
es geht nicht um berechtigte kritik, die geäußert wird, es geht mir um die unverschämtheiten, die ich hier teilweise lese, die beleidigungen, degradierungen, das permanente wiederholen dessen und die im laufe der wochen immer weiteren steigerungen dessen.
wie kommt man zu sowas? 
_________________ Ehemalige fraufachwerk!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2010 16:26 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Grundgesetz, freies Land, Demokratie, Kaiser Wilhelm. Soviel Pathos und jetzt ...
... darf ich mich auch schon wieder angesprochen fühlen. .
Ich habe mir Dies mal rausgepickt, weil´s sonst ne meterlange Zitiererei geworden wäre, bitte um Verständnis...
Wenn Du Dich angesprochen fühlst, so bleibt das Deine Entscheidung. Für mich sieht´s so aus, das hier täglich und immer wieder am Thema "Klima im Forum" vorbei geredet wird und zerreden und "Oltime-Zitate" auskramen zum klappernden Handwerk gehört.
Tatsächlich kann mir niemand nachsagen, das ich nicht eingelenkt hätte und selbst mit Dir war ich wieder im beinahe grünen Bereich, allerdings ist zu beobachten, das der Thread statt "Klima im Forum" besser in "Krieg der kleinkarierten Jacken-Träger" oder "Es wird nie aufhören" umbenannt werden sollte.
Fakt ist für mich, das die Fraktion "Wir haben immer Recht" gegen die Fraktion "Wir wollen auch mal Recht haben" und /oder "Weso haben immer die Anderen recht" hier Streitereien austragen, die sowas von komplett am Fussball vorbeigehen, das es einer Sau graust.
Da nehme ich Dich, genauso wenig, wie mich, nicht aus. Liegt wohl daran, das jeder für sich eben meint...bla bla bla bla bla bla...und eben der einen oder Anderen Fraktion angehört und gleich noch für Die mitkämpft, die der jeweiligen Fraktion angehören.
beantworte mir doch bitte mal die Frage, wann damit denn hier nun nach Deinem Gutdünken Schluss sein soll, wenn jeder immer recht haben will, aber niemand bereit ist, des Anderen Meinung auch nur ansatzweise zu respektieren oder gar zu akzeptieren.
Ich halte die Fronten hier für dermaßen verhärtet, das es wahrscheinlich nicht nur mich nur noch ärgert, was hier zu lesen ist, als das es jemals zu einer Lösung kommen würde.
Da kommt für mich dann wieder das Thema "Schreibtischtätertum" ins Spiel, denn sei doch mal ganz ehrlich - wenn wir, statt hier Romane zu verfassen, uns zum Bier treffen würden, dann würde das, was man hier unter Meinungsaustausch verbucht, doch ganz andere Formen haben und mit ganz anderen Worten ausdiskutiert.
Mehr gibt´s dazu von mir im Moment nicht zu sagen, ausser, das ich nicht zu denen gehöre, die unter Druck ihre Meinung beugen lassen, was aber nicht heissen soll, das ich vor lauter Sturheit nicht einlenken könnte...
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2010 16:30 |
|
|
Zur Kenntnis genommen Jungens!

_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2010 16:37 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Carlos96 hat geschrieben: Da kommt für mich dann wieder das Thema "Schreibtischtätertum" ins Spiel, denn sei doch mal ganz ehrlich - wenn wir, statt hier Romane zu verfassen, uns zum Bier treffen würden, dann würde das, was man hier unter Meinungsaustausch verbucht, doch ganz andere Formen haben und mit ganz anderen Worten ausdiskutiert.
ich gehe fest davon aus, dass hanke eine flasche nach dir werfen würde.
entschuldige - du lebst in einer traumwelt!
und gerade was du so schreibst ist konträr deinem eigenem verhalten - man könnte sagen du lügst, bist scheinheilig, arrogant, überheblich, selbstverleumderisch, ...
alles träfe 100% zu.
weitere gespräche sind deshalb nicht zielführend. leb weiter in deiner eigenen kleinen bunten welt, und betrachte deine umwelt als schnödes beiwerk, welches sich aber leider nicht in der lage sieht deine größe angemessen zu würdigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
noryg96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2010 16:45 |
|
|
@fachwerk...
sorry,nichts zum Thema,aber es muß mal gesagt werden,dass es mich jedesmal im Zeigefinger zuckt,das Insekt zu zerdrücken,was da krabbelt 
|
|
Nach oben |
|
 |
|