Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.09.2016 16:07 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Das erklärt, woher der geballte Fußi-Sachverstand kommt, der hier im Forum immer wieder durchblitzt. Wie du meinst, aber ohne Fußi- Sachverstand bekäme man zB in den anspruchsvollen PES Spielen die kleinen Männeken nicht richtig zum laufen, sozusagen nicht auf höschten Couch Potatoes Niveau. Ich zumindest bin jedesmal begeistert wie toll ich mein FS ausnutzen kann. Probiers mal, macht Spaß, das Alter spielt keine Rolle.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.09.2016 21:20 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Den Fussballsachverstand können nur Leute haben, die in der Kindheit mit Holzpuppen gespielt haben. Laptoptrainer und Atari-Spieler haben alle keine Ahnung von Fußball. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.09.2016 21:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27011 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wir haben in unserer Kindheit mit einem Fußball gespielt. Was sonst?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.09.2016 22:22 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wir haben in unserer Kindheit mit einem Fußball gespielt. Was sonst? Tja, das war ja noch vor der Multitasking- Welle, und deshalb ist meine Generation (60er) sehr nachsichtig mit euch Alten. Ihr könnt auch nichts für..
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.09.2016 00:01 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wir haben in unserer Kindheit mit einem Fußball gespielt. Was sonst? Stimmt genau. Aus echtem Leder. Ja gut, auf Asphalt sah das Stück sehr schnell nicht mehr schwarz-weiß aus, und bei Billig-Pillen platzten auch schon mal die Nähte auf, aber in diesen Draht-umzäunten Stadtteil-Käfigen konnte man ganz wunderbar tricksen und zaubern. Dass da die Räume eng waren, war kein Ergebnis toller Leistung des Gegners, sondern lag in der Natur der Sache. In echt war es gar nicht so entscheidend, wer am Ende mehr Tore gemacht hat, sondern wer die Pille am geilsten in die Ecken der Bude (natürlich auch aus Draht) reinschnippeln konnte. Denn wer gut war, wurde fürs nächste Spiel bei der Wahl der Mannschaft (Fuß vor Fuß, und wer als letzter seinen ganzen Fuß vor den andren bekam, durfte als erster wählen) als erster gewählt. Die Couch-Potatoes müssen digital schnippeln, wenn überhaupt. Aber die Couch-Potatoes werden - selbst wenn sie alle digitalen Titel absahnen - nun mal nicht angesprochen, ob sie mal zu 96 zum Training kommen wollen.....
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.09.2016 00:50 |
|
|
3,5 Mio. Dollar für Kerber! Hätte ich nicht mit gerechnet, weil Pliskova eigentlich die bessere Spielerin war über weite Strecken. Sie hatte das Spiel bestimmt. Aber kurz vor so einem Gewinn denkt man plötzlich nach und dann ist der Wurm drin, oder sie war einfach platt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.09.2016 01:01 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kerber ist eine Fighterin, Wahnsinn!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.09.2016 06:56 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
@Alter96er, ich bin 72er Baujahr. Wir sind nach der Schule auch immer sofort auf den Drahtumzäunten Fußballplatz (Boker) gegangen. Wir haben bei jedem Wetter gekickt. Im Verein war ich auch. TUS Kleefeld war ne feine Sache. 2 mal die Woche Training und am Wochenende ein Spiel. Telespiele waren nach dem Bolzen angesagt. Wir Kinder der 70er und 80er hatten es gut. Fußball, Telespiele und Mädchen waren ne feine Sache. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.09.2016 09:08 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: @Alter96er, ich bin 72er Baujahr. Wir sind nach der Schule auch immer sofort auf den Drahtumzäunten Fußballplatz (Boker) gegangen. Wir haben bei jedem Wetter gekickt. Im Verein war ich auch. TUS Kleefeld war ne feine Sache. 2 mal die Woche Training und am Wochenende ein Spiel. Telespiele waren nach dem Bolzen angesagt. Wir Kinder der 70er und 80er hatten es gut. Fußball, Telespiele und Mädchen waren ne feine Sache.  So war das, nocci, kann man den "alten Recken" wohl heutzutage nicht recht verklickern, sie diagnostizieren sich irgendwie doch selbst vom Gott auserwählt zu sein (warum auch immer). Eigentlich müsste ich mich noch mehr als der authentische Straßenfussballer fühlen  , da ich zusätzlich den Staub der Kohlenberge an mir hatte, immer schwarz von Kopf bis Fuß, die Luft war vom Kohle Staubpartikeln durchzogen..das können Kinder von damals- in Hannover Umgebung oä. nicht nachvollziehen. Glück auf! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.09.2016 09:13 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Kerber ist eine Fighterin, Wahnsinn! Stimmt, davor zolle ich meinen Hut. Deshalb war der Sieg auch verdient. Aber es war Pliskovas in der Kabine vergessene Vorhand, die Kerber am Leben gelassen und beim 1:3 auch wieder zurückgeholt hat. Zu dem Zeitpunkt war Kerber mausetot.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.09.2016 10:18 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: @Alter96er, ich bin 72er Baujahr. Wir sind nach der Schule auch immer sofort auf den Drahtumzäunten Fußballplatz (Boker) gegangen. Wir haben bei jedem Wetter gekickt. Im Verein war ich auch. TUS Kleefeld war ne feine Sache. 2 mal die Woche Training und am Wochenende ein Spiel. Telespiele waren nach dem Bolzen angesagt. Wir Kinder der 70er und 80er hatten es gut. Fußball, Telespiele und Mädchen waren ne feine Sache.  1972? Da hat man noch so gespielt: https://www.youtube.com/watch?v=avSTXci35KU
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.09.2016 08:31 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2495 Wohnort: Kreis Soest
|
Etwas "Off-Topic", aber dies ist ja eine "Laberecke" und da ist Off-Topic ja Teil des Konzeptes: Herr Rossi hat geschrieben: ...und nach einem Tor wurde authentisch auf dem Naturrasen herumgejubelt! Ein nettes Filmdokument. Vielleicht mussten die einstmals auch so umherhüfen, weil es aussieht, als hätten die Hosen gewaltig gekniffen. Auf diese Weise konte man möglicherweise im Schritt zumindest kurzzeitig für Entlastung sorgen. Da fälllt mir ein: Ich musste damals in der Prä-Vokuhila-Phase im Sportunterricht auch so enge Dinger tragen. Der Grund war aber sicher nicht modischer Natur, sondern wahrscheinlich eher dem Grund geschuldet, dass zwischen Einkauf der Hose und dem Unterricht in der Sporthalle mehrere Minuten verstrichen waren und ich zwischenzeitlich wieder aus den Baumwolldingern herausgewachsen war. Fies war dann vor allem das Geräteturnen, weil ich mich so gekleidet meiner motorischen Fähigkeiten beraubt fühlte. In der 5. Klasse mussten wir Jungs zu allem Übel sogar einheitlich lilafarbene  Spott... pardon Sporthosen im Sportunterricht tragen. Heute undenkbar. Nach Tragen solcher Kurzbeinkleider würde man heute beim Träger eine posttraumatische Belastungsstörung diagnostizieren. Wir MUSSTEN sie tragen! Da gab es keine Widerrede. Ich schweife von meiner Off-Topic-Abschweifung ab. Zurück zum Torjubel: Heute haben die Spieler neben dem Tatoo- und Frisuren- auch einen passenden Jubelberater. Bereits in der E-Jugend werden diese choreografierten Steilvorlagen von den Kleinen dankend aufgenommen und sehr zur Freude ihrer anwesenden Verwandten akribisch in das Kunstrasenbühnenspiel eingearbeitet. Das Spiel? Welches Spiel?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.09.2016 09:20 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.09.2016 15:12 |
|
|
Sehr schade.
So zerbröselt man sich innerhalb kurzer Zeit einen in Jahrzehnten aufgebauten weltweit guten Ruf. Mal ganz unabhängig davon, was das an Konsequenzen noch nach sich zieht. Mir ist etwas mulmig, weil die Folgen insgesamt noch gar nicht überschaubar sind.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.09.2016 16:24 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Na, na, na. Solange die Ursache nicht geklärt ist, sollte man sich mit Vorverurteilungen zurückhalten.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.09.2016 16:54 |
|
|
Ich mache das auch nicht an der Explosion fest. Das hätte ich auch schon vor zwei Wochen schreiben können.
Selbst, wenn VW mit der Gas-Nummer nichts zu tun haben sollte, entstehen wieder Negativ-Schlagzeilen. Dementis sind meistens weniger spektakulär in der Aufmachung und auch nicht so interessant. Das ist eben das Fatale daran.
Der Post von Signore Rossi war für mich ein Auslöser, keine Schuldzuweisung bzw. Vorverurteilung.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.09.2016 18:59 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Na, na, na. Solange die Ursache nicht geklärt ist, sollte man sich mit Vorverurteilungen zurückhalten. VW hatte mehr als 35.000 Fahrzeuge in die Werkstätten gerufen, damit die Gasflaschen vorsichtshalber ausgetauscht werden. Der Fahrer des betroffenen Fahrzeugs hatte nicht auf den Rückruf reagiert und das Fahrzeug nicht im Benzinbetrieb genutzt. Insgesamt gibt es rund 100.000 Erdgasfahrer und 900 Tankstellen mit Erdgas-Zapfsäulen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.09.2016 10:24 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Und jetzt wird endlich das bei VW öffentlich gemacht, was ich schon lange prophezeit hatte. http://www.haz.de/Nachrichten/Wirtschaft/Deutschland-Welt/VW-will-massiv-Personal-abbauenBegründet wird der Personalabbau* mit der Aussage " Damit sollen die Veränderungen der Branche abgefedert werden.". Dabei sind die erheblich gestiegenen Kosten, u.a. durch die diversen Managementfehler und der Abgas-Skandal, Auslöser für den zwingend notwendigen Personal-Abbau. Share holder value geht eben doch vor brain drain. Unterm Strich werden Kosten gespart, die Rendite der Aktionäre gehalten oder gar gesteigert und das ganze i.d.R. zu Lasten der Qualität. * Da der Personal-Abbau bevorzugt die 60er Jahrgänge betrifft, welche ja noch auf dem Bolzplatz bei jedem Wetter täglich gekickt haben (so wie ich auch  ), kann man sich ja bald wieder regelmäßig treffen 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.09.2016 10:39 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Die, die es leider treffen wird, gehen sicherlich auch weiterhin begeistert ins Stadion, um einem Draxler zujubeln, der trotz Millionegehalt nur wenig Lust verspürt, für VW zu arbeiten.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.09.2016 11:41 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Makaber 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
|