Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.11.2016 13:23 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Bei Pest und Cholera sind wir uns einig und ich kann Billys Frau auch nichts abgewinnen, aber dennoch wäre sie eindeutig besser geeignet. Sie würde vermutlich wenig zum Besseren bewegen. Vor Trump hingegen habe ich Angst. Den Mann halte ich für unberechenbar und höchst gefährlich.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.11.2016 14:23 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Zitat: Als Europäer und Deutsche müssen wir nun endlich und auf die harte Tour lernen, dass wir uns auf Amerika nicht mehr verlassen können. Die Suche nach neuen Partnern könnte sich schwierig gestalten, wenn ich mir die Militärbasen und ca. 35 000 Militärangehörige der USA in unserem Land betrachte. https://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4ndische_Milit%C3%A4rbasen_in_Deutschland
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.11.2016 14:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27011 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich bin begeistert! Der amerikanische way of live funktioniert noch immer. Jeder Trottel kann da Präsident werden, wenn er genug Geld für den Wahlkampf hat.
Ist Howard eigentlich u.a. auch Deutscher?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.11.2016 19:38 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Frau Clinton hat mehr Wählerstimmen als Trump, verliert aber die Wahl ? Ist ja ´ne tolle Demokratie. Die Rechnung für Trump als Präsident wird für die gante Welt früher oder später sehr, sehr teuer.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.11.2016 20:24 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Picard96 hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Wie man einen sexistischen Rassisten ernsthaft die Kontrolle über Atomwaffen geben kann, weil man es nicht begreifen möchte, dass die Zeiten des Wirtschaftswunders der 50er einfach mal rettungslos vorbei sind, erschließt sich mir nicht. Der Kerl ist in jeglicher Hinsicht völlig ungeeignet für dieses Amt.
Guck Dir den Beitrag vom Oldie an. Der stellt es zu 100 % da. Wer sich mal tatsächlich mit beiden auseinandersetzt, wird gemerkt haben, dass Clinton keinen deut besser geignet ist als Präsidentin. bei der Wahl zwischen Pest und Cholera gewinnt dann leider auch jemand. Einen rassistischen, sexistischen, jähzornigen soziopathischen Egomanen, welcher lügt, wenn er bereits den Mund öffnet und noch nie ein politisches Amt bekleidet hat von der Eignung auf die Stufe zu stellen mit einer eher mäßigen Präsidentschaftskandidatin mit Emailaffäire. Das hätte ich nicht einmal Dir zugetraut. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Derjenige, dessen Presseteam unmittelbar vor der Wahl ihm die Kontrolle über den Twitter-Account entzogen hat, damit er in seiner jäzornigen Art sich nicht selbst schadet, bekommt bald die Kontrolle über die Atomcodes der größten Atommacht der Welt. Welches Format Hillary Clinton beweist, sieht man an der Rede in der sie zur Unterstützung des neuen Präsidenten aufrief. Eine ähnliche Rede, in der dieser Egoisten seine Niederlage eingestanden hätte, wäre undenkbar gewesen. Leider gehört sie zum verhassten Establishment und war im Wahlkampf alles andere als Souverän. Und leider hängt Trump der Nimbus des "Selfmade Millionaire" an, was bei Licht besehen aber auch vor allem aus dreckigen Handeln erworben wurde. Ein ganz, ganz widerlicher Wahlkampf ist zuende gegangen. Und der Trump hat noch weit weniger Stimmen erhalten als der zweitplatzierte Mitt Romney vor vier Jahren. Leider haben die Amerikaner den gewählt, der am lautesten geschrien hat.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.11.2016 20:32 |
|
|
genius4u hat geschrieben: mehr Wählerstimmen Ist ja nicht das erste Mal. Ich glaube Al Gore ist das gegen Bush jr. genauso gegangen.(1 Mio.Stimmen mehr ?) Da haben irgendwie 50.000 Stimmen im mehrfach ausgezählten Staat Florida die Wahl entschieden, wenn ich mich lose erinnere. Man möge mich korrigieren. Nur ein Gedächtniseinwurf. Ansonsten hat Trump anscheinend viele Staaten knapp gewonnen, die ein Weiterso nicht haben wollten. 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Redcorner
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.11.2016 20:34 |
|
|
Trump hat den "Amerikanischen Traum" aus dem Asservatenkeller haraufgeholt, nun, die eine hälfte der Amerikaner lechzt danach, und Trump hatte den passenden Kellerschlüssel.
Vorsicht, wir haben die Geissens, wer weiß, der Deutsche Traum ist ja auch nicht ohne. Prost.
_________________ "Come at the king, you best not miss"
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.11.2016 20:44 |
|
|
Also Angela gegen Robert....  könnte einseitig auch ausufern.... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.11.2016 21:02 |
|
|
Redcorner hat geschrieben: Vorsicht, wir haben die Geissens, wer weiß, der Deutsche Traum ist ja auch nicht ohne. Prost. Prinz Markus macht dann den Justizminister und Katzenberger auf Familienministerin 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.11.2016 21:23 |
|
|
Ich möchte an die Netiquette-Regeln erinnern, in denen es heißt, dass politische Diskussionen hier nicht erwünscht sind. Es wäre schön, wenn sich neben den Forumsmitgliedern auch die Moderatoren daran halten würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.11.2016 21:31 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Dem möchte ich mich anschließen.
In den Sondersendungen erklären uns die Experten heute, warum Trump gewonnen hat. Es sind die gleichen Experten, die uns gestern noch erklärt haben, warum Clinton gewinnen wird. Wenigstens da hat man was zu lachen...
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.11.2016 22:19 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Redcorner hat geschrieben: Trump hat den "Amerikanischen Traum" aus dem Asservatenkeller haraufgeholt, nun, die eine hälfte der Amerikaner lechzt danach, und Trump hatte den passenden Kellerschlüssel.
Vorsicht, wir haben die Geissens, wer weiß, der Deutsche Traum ist ja auch nicht ohne. Prost. Bei aller Liebe: Der amerikanische Traum besteht nicht darin, dass ein Milliardärsspross Präsident der USA wird. Trump wurde mit einem goldenen Löffel im Arsch geboren. Wie Disco schon schrieb: ein zutiefst verabscheuenswerter Wahlkampf ist zu Ende gegangen, der die Dimensionen des Tabubruches verschoben hat.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.11.2016 00:33 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
96-Oldie hat geschrieben: Dem möchte ich mich anschließen. Ach... Aber erst hast Du Dich an der Diskussion beteiligt. Im Ernst: Die Wahl war auch ein Thema, was man nicht komplett ausblenden kann. Wir wollen hier nicht päpstlicher sein als der Papst und wenn das Thema morgen abklingt, ist es auch okay. Zitat: In den Sondersendungen erklären uns die Experten heute, warum Trump gewonnen hat. Es sind die gleichen Experten, die uns gestern noch erklärt haben, warum Clinton gewinnen wird. Wenigstens da hat man was zu lachen... Ich empfinde da Häme als unangebracht. Zum einen haben die Demoskopen nach der Wahl eine um ein vielfaches genauere Datenlage, zum Anderen war dieser Wahlkampf etwas besonderes: Zwei nicht sonderlich beliebte Kandidaten, eine spezielle Kampagne gegen die Medien und dann auch noch Faktoren wie das Wahlgeschenk an Trump durch die FBI-Ermittlungen. Handwerkliche Fehler waren allerdings auch dabei.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.11.2016 08:02 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Discostu hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: Dem möchte ich mich anschließen. Ach... Aber erst hast Du Dich an der Diskussion beteiligt.  . Ich habe mich nicht mit einem politischen Statement an der Diskussion beteiligt, sondern mit einem Hinweis auf die Befindlichkeiten im Inneren der USA (die im allgemeinem Blabla der Presse viel zu stark ausgeblendet werden - da schreiben erkennbar massenweise Leute, die nie in diesem Land gewesen sind) und dem Versuch einer kleinen historischen Einordnung.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.11.2016 10:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27011 Wohnort: Mönchengladbach
|
Jagut, es wird wie bei Bush darauf ankommen, mit welchen Beratern er sich umgibt. Der gute Schorsch W. war ja auch nicht ganz dicht. Ronnie R. war Schauspieler. Die Amis brauchen wohl sowas ab und zu. Dumm ist nur, dass er machen kann was er will, im Gegensatz zu Obama. Die Reps haben alles unter Kontrolle.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.11.2016 12:17 |
|
|
Ich will die politische Diskussion hier auch nicht anheizen oder fortführen. Allerdings ist es interessant, und das könnte uns nächstes Jahr bei der Wahl auch betreffen, dass Wahlen auch durch sogenannte Bots entschieden werden. Da wird über die sozialen Medien eine Stimmung erzeugt und ein Bild geprägt, dass mit der Realität nichts zu tun hat. Und ist erstmal das Gefühl (z.B. Überfremdung) manifestiert, dann nützen Fakten gar nichts mehr.
Jiddu Krishnamurti
Zuletzt geändert von genius4u am 10.11.2016 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.11.2016 14:09 |
|
|
Durchaus richtig. Ich finde es schon spannend, dass derjenige, der Putin als Vorbild empfindet, jetzt im weißen Haus sitzt. Ich glaube, dass die Russen im digitalen Raum ganz weit vorn sind. Und damit tatsächlich auch indirekt Wahlen beeinflussen können.
Ich habe einen Bericht gelesen, in welchem in den 20'er Jahren des letzten Jahrunderts die Globalisierung mit freuden begrüßt wurde. Darin wurde ein Londoner Bürger zitiert, der es großatig fand, dass die Welt so dicht zusammen gerückt sei, er könne jetzt aus aller Welt Waren zu guten Preisen erhalten.
In der Vergangenheit führte das zu einer Verschärfung der Arm/Reich Schere und damit zu mehr unzufriedenheit. Daraus folgte ein globaler (naja mindestens westlicher) "Rechtsruck" und die Besinnung auf "nationalen Tugenden". Unter anderem resultierte daraus auch der zweite Weltkrieg.
Und nun schaue ich mich in der westlichen Welt um und bekomme ein wenig Angst. Falls Le Penn gewinnt, und die AFD hier nächstes Jahr noch mehr stimmen gewinnt, fürchte ich einen Rückfall in nationale Gedankengüter.
Trump sagt nicht umsonst "America first" und will die meisten Handelsabkommen kündigen. Vielleicht mache ich mir zu viele Sorgen... ich hoffe es zumindest.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.11.2016 17:34 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.11.2016 19:16 |
|
|
In meinem "Dunstkreis", sind gottlob nicht wenige, noch Fitte unterwegs, die es zu schätzen wissen, in einer Zeit aufgewachsen zu sein, wo sie zwar noch einiges vom letzten Weltkrieg peripfer aufgeschnappt haben, aber danach konstant wachsend, deutlich bessere Zeiten begleiten durften. Auch und besonders durch ihr eigenes Dazutun, Ranklotzen sich Reinhaun - und, und, und ... ... is ja gut - Arschgeigen, Verweigerer und besonders Schlaue, gab es immer ... Bis heute ist das so - allerdings aus meiner Sicht immer mehr in kranker, völlig abgedrehter Form. Ich maße mir nicht an - schon mal garnicht per Schnellschuß - wer jetzt gut und wer jetzt böse ist. Es soll hier ja nicht um Politik gehen, aber mein Hinweis zielt auch nur darauf, dass schwarz/weiß Denken immer zu einfach ist. Die "gute" Mutti, der "böse" Putin, der "heilbringende" Obama usw. alles Quark und alles Käse. Menschen sind durch die Bank fehlerhaft - wären sie aus dem Hause VW - hätte man wenigstens jemand, wo man draufhauen könnte und viel entscheidener - Regress anmelden könnte. Gibt es eigentlich Rückrufe bei Politikern - das wäre doch mal ne geile Idee  ... nur was nützen noch Entschädigungen, wenn eh schon alles zu spät ist ?
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.11.2016 20:00 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Gibt es eigentlich Rückrufe bei Politikern - das wäre doch mal ne geile Idee  ... nur was nützen noch Entschädigungen, wenn eh schon alles zu spät ist ? Es würde ja schon reichen, wenn man die Anzahl der Legislaturperioden begrenzen würde.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
|