Laber-Ecke Version 2.0

Kritik, Verbesserungsvorschläge und Testbereich für unser Forum

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
Hirni96
Beiträge: 4105
Registriert: 13. Nov 2013, 18:46

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Hirni96 »

Ich meine, die letzte brauchbare Erfindung war der Italo-Western.
Ich bin fussballfern und stehe dazu
nocci96
Beiträge: 11582
Registriert: 20. Apr 2009, 05:39
Wohnort: Dampfhausen

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von nocci96 »

Die Western waren gut. :nuke:

Aber es geht ja auch nicht um Erfindungen. Es mahnen ja immer mehr, was das Klima angeht.

Jetzt die 90 Wissenschaftler

Kachelmann

G. Schröder, der gegen eine Klima Hysterie ist,

usw. und sofort.

Letztendlich müssen mehr Debatten darüber geführt werden. Wenn das Klima nicht menschengemacht ist und man dieses auch nicht beeinflussen kann, müsste man sich Maßnahmen ausdenken, wie man am besten so eine Warmphase bis zur nächsten Kaltphase übersteht. Alternativ könnte man die dann schon eingeführte CO² Steuer, Klimageschädigten, die durch die Sonnengemachten Klimakatastrophen einen Schaden erleiden, entschädigen.

Wenn es Menschengemacht ist, würde man ja durch die CO² Steuer in Deutschland, Katastrophen abwenden, und alles wäre gut. :nuke:
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
RoterKlaus
Beiträge: 27605
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von RoterKlaus »

Hat Kachelmann eigentlich ein Studium zuende gekriegt?
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
nocci96
Beiträge: 11582
Registriert: 20. Apr 2009, 05:39
Wohnort: Dampfhausen

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von nocci96 »

Die 90 Wissenschaftler haben bestimmt zu ende studiert. Kachelmann war Wetterfrosch.
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Hirni96
Beiträge: 4105
Registriert: 13. Nov 2013, 18:46

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Hirni96 »

Learning by Doing.
Ich bin fussballfern und stehe dazu
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

RoterKlaus hat geschrieben:Was haben die schon erfunden in letzter Zeit: Mafia, Fiat - noch nicht mal die Pizza ist eine italienische Erfindung.
In Deutschland übersetzt man FIAT mit Fehlerhaft In Allen Teilen. :mrgreen:
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Bemeh
Moderator
Beiträge: 14053
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Hemmingen

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Bemeh »

RoterKlaus hat geschrieben:Hat Kachelmann eigentlich ein Studium zuende gekriegt?
Nein.
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
Hirni96
Beiträge: 4105
Registriert: 13. Nov 2013, 18:46

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Hirni96 »

Deshalb schrub ich ja: "Learning by Doing"
Meteorologie war sein Hobby.
Ich bin fussballfern und stehe dazu
nocci96
Beiträge: 11582
Registriert: 20. Apr 2009, 05:39
Wohnort: Dampfhausen

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von nocci96 »

Laut russischen Klimaforschern beginnt um 2045 rum eine kleine Eiszeit. Da wird man sich dann den guten alten Benziner zurück wünschen. :mrgreen:



Hier auch ein interessanter Bericht.

https://merionwest.com/2017/04/25/richa ... te-change/" target="_blank
Zuletzt geändert von nocci96 am 7. Jul 2019, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

Zum Thema Erfindungen: Verlorenes Wisssen - mit Harald Lesch (1/2) - ZDFmediathek
Gerade läuft Teil 2.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Kuhburger
Beiträge: 15319
Registriert: 2. Jul 2010, 20:46
Wohnort: Quedlinburg

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Kuhburger »

Jaja, 33.400 Wissenschaftler weltweit, aus allen Nationen und aller relevanten Disziplinen halten den durch Menschen verursachten Klimawandel für hinreichend belegt. Und da kommen da solche Irrlichter wie Schröder um die Ecke, diese gekaufte Vogelscheuche, die davon lebt, dass Russland Gas nach Deutschland verkauft und ausgerechnet der wird hier als Kronzeuge angeführt.

Und ich frage mich die ganze Zeit: Wer ist hier eigentlich der Vollidiot - Harald Lesch oder nocci? :bubble:

... ich glaube ich habe mich entschieden.
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
nocci96
Beiträge: 11582
Registriert: 20. Apr 2009, 05:39
Wohnort: Dampfhausen

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von nocci96 »

Du bist ja richtig vernarrt in die Klima Thematik. :mrgreen:

Und mit dem Lesch vergleichen brauchst du mich auch nicht, da ich kein Klima Wissenschaftler bin. Ist er eigentlich einer? Und was sagt er zum Thema? :noidea:

Ich wollte nur mal aufzeigen, dass es auch Leute gibt, die zum Thema eine andere Meinung haben. Und ich hinterfrage auch immer vieles, bevor ich es glaube. Vollidioten machen das so. :D

Ansonsten habe ich deinen Beiträgen zum Klima nichts hinzuzufügen. Jeder kann diese ja selbst beurteilen. :wink2:
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

Bei solchen Vergleichen:
Bild
(Quelle: Klimawandel: Gletscherschmelze - Gletscher - Klima - Natur - Planet Wissen fällt ihm sofort Photoshop ein. :mrgreen:
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Hirni96
Beiträge: 4105
Registriert: 13. Nov 2013, 18:46

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Hirni96 »

Donald würde jetzt sagen, mit Fotoshop is alles möglich.
Ich bin fussballfern und stehe dazu
nocci96
Beiträge: 11582
Registriert: 20. Apr 2009, 05:39
Wohnort: Dampfhausen

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von nocci96 »

Einfach mal googlen was Prof. Dr. Margit Schwikowski vom Paul Scherrer Institut über Gletscher zu sagen hat. :wink2:

Außerdem sind wir doch in einer Warmphase. :wink2:
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

Fordere mich besser nicht heraus:
Auftauende Gletscher geben auch viele zuvor im Eis gespeicherte Schadstoffe industriellen Ursprungs in die Umwelt frei. Forschende des Paul Scherrer Instituts PSI, der Empa, der ETH Zürich und der Universität Bern haben im Rahmen eines Nationalfondsprojekts nun zum ersten Mal die Konzentration einer Klasse solcher Schadstoffe – der polychlorierten Biphenylen (PCB) – im Eis eines Alpengletschers genau gemessen. Die Messungen zeigen: Dank des mittlerweile weltweit gültigen Verbots der PCB sind die PCB-Konzentrationen in der Atmosphäre seit den 1970er Jahren zurückgegangen. Doch durch das voranschreitende Schmelzen der Gletscher droht diese Altlast wieder in die Umwelt zu gelangen.
Quelle: https://www.psi.ch/de/media/forschung/w ... freisetzen
:wink2:
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
nocci96
Beiträge: 11582
Registriert: 20. Apr 2009, 05:39
Wohnort: Dampfhausen

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von nocci96 »

Herr Rossi hat geschrieben:Fordere mich besser nicht heraus:
Das Schmelzen der Alpengletscher seit Mitte des 19. Jahrhunderts wird oft als Hauptargument eines anthropogenen Klimawandels herangezogen. Eine jüngste Fachveröffentlichung, verfasst von Forschern aus der Schweiz, Italien und Australien, meldet gegen diese Vermutung begründete Zweifel an. Federführung war das Paul-Scherrer-Institut (PSI) in Person von Frau Prof. Dr. Margit Schwikowski, Leiterin Labor für Umweltchemie (PSI).
https://www.eike-klima-energie.eu/2018/ ... instituts/" target="_blank

Stand 2018. :oldman:
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

Dann sind wir uns einig, dass nicht Ruß, sondern CO2 und Methan den Klimawandel auslöst und die Gletscher schmelzen lässt, denn den Effekt kann man leicht beweisen. :wink2:
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
nocci96
Beiträge: 11582
Registriert: 20. Apr 2009, 05:39
Wohnort: Dampfhausen

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von nocci96 »

Herr Rossi hat geschrieben:Dann sind wir uns einig, dass nicht Ruß, sondern CO2 und Methan den Klimawandel auslöst und die Gletscher schmelzen lässt. :wink2:
Nein. Wir sind in einer Warmphase. Das hab ich doch schon geschrieben.

Die Forscher bezweifeln, dass die Schmelze vom menschengemachten (anthropogenen) Klimawandel kommt. Wie anderswo immer behauptet wird. :wink2:
An was für einen Klimawandel die glauben, ist in Sachen der Gletscher-Studie doch egal.
Zu betonen ist, dass es zum Zeitpunkt des Schmelzbeginns noch praktisch kein menschgemachtes CO2 gab.
https://www.eike-klima-energie.eu/2018/ ... instituts/" target="_blank
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
nocci96
Beiträge: 11582
Registriert: 20. Apr 2009, 05:39
Wohnort: Dampfhausen

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von nocci96 »

Hier auch mal was interessantes.
Höchste Temperatur: 57,3°C
im August 1923 in El Asisija/Libyen (112 m. ü. NN)
https://www.wetterdienst.de/Klima/Wette ... emperatur/" target="_blank

Und das die Deutschland-Temperaturen der letzten 5 Jahre, wie schon öfter behauptet wurde, Rekordjahre waren kann ich auch nicht erkennen, wenn man sich die Temperaturen von früher mal anguckt. Da war es bei uns teilweise auch schon knackig warm.

https://www.wetterdienst.de/Klima/Wette ... emperatur/" target="_blank

Also Temperaturen und Gletscher können mich noch nicht richtig überzeugen. :noidea:
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Antworten