Autor |
Nachricht |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2008 12:37 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Susi, in Köln werde ich keine Klamotten anziehen, die in Grün-Schwarz-Rot gehalten sind. Würde sonst beim Absingen der Lieder eine kalte Schauer überstehen müssen.
Es hat da bei meiner Anwesenheit noch nie ein Spiel gegeben, wo nicht auch einige kleine Tränen verdrückt wurden. Wer die Sache nur vom Fernsehen her kennt oder mit dem Lebensgefühl der Kölner nichts anfangen kann, wird den Zustand weder richtig verstehen noch richtig einschätzen können.
Zeigt sich immer dann, wenn die ganz klugen Betrachter aus der Distanz heraus eine Beziehung zum Karneval aufbauen wollen. Frustschieber sind natürlich unangenehm berührt, wenn sie mitkriegen, wie da die Post abgeht.
Wenn der FC nicht direkt beteiligt ist, kann ich für die "Roten" so viel Gefühl aufnehmen, wie man es üblicherweise kennt. Wer es untermauert haben möchte: Zu Drittliga- und Zweitligazeiten gehörte ich zu denen, die besonders viel Anteil an der 96-Entwicklung genommen haben. Der Höhepunkt war Ralf Rangnick und seine Arbeit bei den "Roten". Eine Zeit, die bei mir dafür gesorgt hat, zu manchen Entwicklungen beim FC - bis zum heutigen Tag - auch auf Distanz gehen zu können.
Wurde jetzt länger als geplant....bitte um Verzeihung 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2008 16:52 |
|
|
Warum Verzeihung, Eule?
Nachdem der Eff Ceeh seit den Achtzigern eine Fahrstuhltruppe geworden kann man wohl nur eine distanzierte Haltung entwickeln, es sei denn, man ist rettungslos in den Club verschossen, dann sind aber auch alle Zugänge zum Verstand vernagelt. Ne?
Übrigens, um zum Avatar zurückzukommen, wenn man sich nun meins anschaut könnte man denken, im Landkreis Verden gebe es zwei Fußballlager, auf der einen Seite sind das Stuttgartfans, auf der anderen 96er. Die einen stehen auf der einen, die anderen auf der anderen Seite. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2008 18:29 |
|
Moderator |
 |
|
Junge, Junge, aerope der Creative Directing Avatar Senior Manager.
Dagegen sieht mein popeliges "Bloc Party"-Avatar eher blass aus. Zeit, dass sich was dreht. Vielleicht sollte ich mir auch mal etwas Neues einfallen lassen ohne dabei in Konkurrenz treten zu wollen.
Très chic, wie der Franzose sagt. Allez, allez! Weiter so!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2008 16:06 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
aeorope hat geschrieben: und Dasselbe in grün... avatar_96_1 - (Option: 38, 54, 92) 
Kaum ist man mal für ein paar Tage offline, schon verändert sich die halbe Welt. Sehr geil, ich nehm's.
Dankeschön
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2008 23:25 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Hallo aeorope, wirklich toll, was Du hier an neuen Avataren einstellst. Respekt und Anerkennung!
Falls Du mal wieder Nachtschicht hast und Zeit und Lust, eine fremde Idee umzusetzen: Ich spiele seit kurzem mit dem Gedanken, meinen +Teamgeist-Avatar mit dem (aktuellen) 96-Logo zu kombinieren: Z.B. zwei gleich große Kugeln, die nebeneinander stehen, so ähnlich wie z.B. im FIFA-Logo. Leider fehlen mir die Ressourcen, die Idee umzusetzen... falls Du magst: ich würde mich freuen
Vielleicht hast Du auch eine bessere Idee, wie sich 96+Teamgeist auch bildlich kombinieren lassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2008 08:35 |
|
|
@ andi30:
Klar, schau ich mir die Tage gern mal an.
Du musst Dich leider nur etwas gedulden, da noch ein Forenkollege mit seinem Anliegen vor Dir in der Warteschleife liegt.
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2008 12:16 |
|
|
Eule reloadet:

_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2008 14:55 |
|
|
Vielen Dank - großer Meister!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2008 15:48 |
|
|
Jetzt muss unser Künstler aus dem Peiner Vorgebirge nur noch dafür sorgen, dass.....
- dem rosto eine Buddelkiste gebaut wird (Heinz Flohe in der Kiste und Wolfgang Overath am Buddelrand - wie seinerzeit bei Hennes Weisweiler im Double-Jahr 1978),
- dem Gunther die Sinuskurve verhunzt wird,
- dem Veltheimer etwas Fantasie aufs Bild kommt und
- dem Schock eine gleichartige wie bildhafte Therapie verschrieben wird.
Aufträge angenommen?
Es wird Biere hageln - mein Gutster 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2008 17:26 |
|
|
Eule hat geschrieben: - dem Gunther die Sinuskurve verhunzt wird,
der auftrag wurde schon vergeben....deswegen muß andi30 ja auch in die warteschleife 
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2008 18:43 |
|
|
@ Gunther: Soooo siehddas auuus!
@ Eule:
Da müssen die betreffenden User wohl selbst den Wunsch äußern.
Obwohl, manchmal juckt es mir schon in den Fingern... 
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2008 22:23 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Ich warte natürlich geduldig bis ich an der Reihe bin, nur keine Hektik
Vor mir in der Reihe Eule und Gunther, die ein Tänzchen wagen?
Angenehm entspannte Stimmung hier, das ist ja nicht überall so
Wie gesagt, ich finde es überhaupt toll, dass Du Dir so eine Mühe machst, aeorope. Das Forum gewinnt durch die vielen verschiedenen Avatare rein optisch enorm.
Mit den Inhalten ist es teilweise etwas schwieriger 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2008 22:29 |
|
|
Es sind nicht nur seine Avatare, auch sonst bin ich gerne in seinem Kino.
Meine größte Sorge: Die Bayern kaufen ihn uns weg.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2008 22:48 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Aeorope, ich kann nur meinen virtuellen Hut ziehen - Als ehrgeiziger Photoshop-Friekler muss ich anerkennen, dass ich das nicht so gut hinkriegen würde, wie Du. Insbesondere die Arbeitspfade sind für mich noch ein Buch mit 7 Siegeln. Reschpekt! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2008 08:56 |
|
|
Jungs, Ihr macht mich verlegen. Danke für die Blumen!
Dieses Forum und seine User geben mir sehr viel und irgendwie ist es ja auch ein zweites Zuhause. Vielleicht kann ich so ein wenig zurückgeben, was ich persönlich hier an Bereicherung erfahre.
@ Eule
Ich bin dankbar, dass Du Dich wieder hier einbringst!
Im Übrigen habe ich drei Jahre in Köln (op dr Schällsick) gelebt und es war mit die schönste Zeit, auf die ich immer wieder gern zurückblicke.
@ Discostu
Dann mal kurz in medias res:
Ich wähle die markantesten Farbbereiche mit einem Selektionswerkzeug aus und vektorisiere sie. Dann wandle ich sie in 2-D- oder 3-D-Pfadobjekte um und kann sie somit nach meiner Vorstellung verändern und kombinieren (siehe rotallica oder aktuell Hypnos).
Interessant wird es dann erst, wenn ich zusätzlich auch noch mit Transparenzen oder Farbverläufen experimentiere.
Unterm Strich aber alles nur billige Illusion im Pixelbereich.
Hoffentlich kommt nicht irgendwann mal jemand, der meine Beiträge in diesem Fred zählt und munkelt, dass ich damit nur meinen Beitragszähler pushen möchte. Dann wäre ich demaskiert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2008 03:01 |
|
|
@ Gunther:
Mit dem Fuß Deiner Vorlage hatte ich so meine Schwierigkeiten. Deshalb habe ich Dir hier mal zwei Vorschläge unterbreitet.

Zuletzt geändert von aeorope am 07.07.2008 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2008 05:12 |
|
|
@ andi30:
Ich hoffe, dass ich Dich richtig verstanden habe mit dem FIFA-Logo. Daher habe ich den Teamgeist in 96-Farben erstellt.

Zuletzt geändert von aeorope am 07.07.2008 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2008 05:14 |
|
|
doppelmoppel
Zuletzt geändert von aeorope am 07.07.2008 01:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2008 11:03 |
|
|
Bald hat das gesamte Forum deine Avatars. Was würden wir ohne dich bloß machen...  ??
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2008 11:55 |
|
|
Ich würd meines gerne behalten wollen, wenn ich darf. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|