Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 13 | [ 249 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
 Entwicklung des Forums (gesplittet aus: Modwillkür) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2003 20:50 

GiftenMeute hat geschrieben:

Noch vor wenigen Wochen hatten wir hier eine "friedvolle" und gesunde Community, die zwar auch einige Störfeuer bekam, diese aber durchaus gut verkraftet hat.

Das sehe ich genauso. Die von dir angesprochene "gesunde Community", ist in den letzten 2 bis 3 Wochen, wie eine Seifenblase zerplatzt. Es muß schon etwas größeres passiert sein, wenn in einem so kurzem Zeitraum alle Dämme brechen. Einige Stammuser müssen sich meiner Meinung nach die Frage stellen, was sie in den letzten Wochen verbockt haben. Wenn man sogar auf absolut sachliche Kritik unserer Mods, einen Wutanfall bekommt, trägt das zu keinem "gesunden Community" bei. Genau in diesem Punkt, kritisiere ich einige Stammuser. Scheiß Kettenreaktion... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2003 01:34 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Ich war ja jetzt nicht beim kofferraum... Kann mir jemand ganz kurz die Stimmung beschreiben und erzählen, ob das thema überhaupt angesprochen wurde, und ob die Mods da waren...?
Könnte auch in den kofferraum Thread gehören, die Fragen, aber ich glaube hier sind sie dennoch richtig aufgehoben...
cu Squig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2003 03:41 

Hmmmmm, ich finde, das momentan das ganze Forum in eine Richtung driftet, die die wenigsten hier wollen, Krawallmacher mal ausgenommen! Es ist ja nicht nur so, das die Diskussion, zu der ich vorläufig nicht viel sagen möchte, weil ich einfach kein Hintergrundwissen habe und 8 Seiten mir jetzt zuviel sind, hier im Forum stattfindet, auch wenn man sich trifft und eigentlich über 96 oder Fussball allgemein reden sollte, das Forum und der Zoff das Theam ist, läuft da was falsch.

Ich für meinen Teil kann sagen, das ich bisher mit den Moderatoren sehr zufrieden bin und die Ordnung, die hier noch herrscht, deren Engagement zu verdanken ist. Das man nicht mit jeder Entscheidung einverstanden ist, liegt in der Natur der Sachem bzw der unterschiedlichen Sichtweise der User, die (Sichtweise) ja erst eine Diskussion möglich macht. Aber bisher finde ich, das das Eingreifen der Mods sehr maßvoll, überlegt und vor allem begründet stattfindet.

Immerhin wenden die Moderatoren eine Menge Zeit und durchaus auch Kosten auf, um hier das diskutieren und streiten zu ermöglichen oder besser, übersichtlich zu gestalten. Das manche, durch Threadsperrung u.ä., erstmal verärgert sind, vor allem, wenn sie neu sind, ist verständlich, aber ich denke, das es bisher fast immer vernünftig erklärt wurde. Und ehrlich gesagt, hier wurden manchmal von einigen wenigen Thread - Seifenblasen mit monumentalen Ausmaß geschaffen, die ausser persöhnlichen sinnlosigkeiten und Späßen kaum was informatives haben.

Ich wage es mir nicht vorzustellen, was aus diesem Forum wird, wenn Idioten freie Hand hätten und hier ihren Müll loswerden wie Beleidigungen, rechte Parolen oder einfach nur Spam!

Ich würde mir wünschen, wenn einige etwas mehr Respekt vor dem Aufwand der Mods hätten und hin und wieder mal einen "Rat" der Mods berücksichtigen oder auch eine Threadsperrung hinnehmen, die in den allermeisten Fällen berechtigt sind. Auch sollte man ihnen, da es auch nur Menschen bzw Fans sind, Fehler zugestehen.

Ich hoffe, das das Forum hier wieder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2003 13:12 

hi squig!

ich hab gestern keinen modi gesehen beim kofferraum und da ich normalerweise auch nicht in diesen bereich des forums schaue, hab ich noch nichtmal mitbekommen was überhaupt passiert ist. :(

hab mir gestern nacht nur mal die etlichen seiten durchgelesen und finde es sehr, sehr traurig was hier passiert ist. in so einer starken und verschworenen gemeinschaft, wie ich sie als ich gerade hier frisch reingekommen bin, vorgefunden habe, sollte es doch gar nicht möglich sein das man sich alles durch ein paar idioten kaputt machen lässt.

LoRd BlAdE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2003 13:53 

Was ist hier nur aus diesem Forum geworden. Wo ist noch die verbleibende Gemeinschaft von interessenten und gut diskutierenden User geblieben? Anstatt dessen setzt hier leider eine Willkür von vorpubertierenden Usern ein. Schade die Mods kann man 100% verstehen, wenn sie keinen bock mehr haben. Ich jedenfalls auch bald nicht mehr.....

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2003 14:09 

Nun habe ich mir etwas Zeit gelassen um mich zu diesem Thema zu äußern. Vorab würde ich mich darüber freuen, wenn man die Diskussion hier nicht an ein paar Usern festmachen würde, egal ob man sie nun " Altuser, Stammuser, oder auch Idioten " nennt.

Die Moderatoren haben ihren Job SEHR GUT gemacht, dies möchte ich wirklich unterstreichen. Das sie jetzt nicht mehr weitermachen bedauere ich.

Die zurückliegende Diskussion wird aber dem wohl wirklichen Problem nicht gerecht. Die Begründungen der Moderatoren waren ja, das der Aufwand immer größer wird. Der Aufwand, jedes posting zu lesen und notfalls auch zu korrigiern. Ich nehme mich hier mit Sicherheit nicht aus, das man sich das eine oder andere posting hätte sparen können und manchmal WENIGER oft MEHR ist. Hier will ich mich gerne lernfähig zeigen, ob es die Lösung ist bezweifele ich allerdings. Sollten sich in den nächsten Tagen 50 neue User anmelden und jeder schickt 2 Beiträge, steigt der Aufwand wieder in ein unerträgliches Maß. Darüber hinaus haben aktuelle Entwicklungen " Janneman und BSE " dazu beigetragen, das die Anzahl der postings steigen. Weiterhin wurde gesagt, das neue User sich ausgeschlossen fühlen, da die Alteingesessenen sie nicht aufnehmen würden. Dies kann ich zwar so nicht sehen, vielleicht sollten die Betroffenen mal irgendwo in einem neuen Thema, die Möglichkeit bekommen sich zu äußern. Durch Kofferraum und gemeinsame Erlebnisse in Stadien werde ich Leute wie Bemeh und GiftenMeute oder Stadionschreck immer anders begrüßen, als neue User. Das kann nicht verkehrt sein, oder? Chatten.......OK wir haben den Bogen oftmals überspannt. Spaß und ein Witz gehören für mich aber auch dazu. Es ging doch hier nie wirklich unter die Gürtellinie, oder?

Ich finde auch, das die ganze Sache in der zurückliegenden Diskussion eskaliert ist, roter michel war einer der Wenigen, die versucht haben über das Problem zu reden und wurde ans Kreuz genagelt, das finde ich auch nicht ganz korrekt. Ich glaube das seine Intention eine andere war, dies aber auch in der emotionalen Phase untergegangen ist.

Wenn das Problem wirklich bei uneinsichtigen Stammusern, wie ich es sein soll, liegt OK, das kann man lösen. Die ewige Rechtfertigungsarie der Mods muß nicht sein, das unterschreibe ich auch. Auch hier habe ich mit so manchen kleinen Disputen dazu beigetragen " Westp.... ". Allerdings finde ich es auch nicht gut, hier nur auf Erwin, 96Sachse, roter michel etc, das abzuladen. Es hat nach meiner Kenntnis nur 2 Sperrungen von Stammusern gegeben, die Restlichen waren Steilpass ²² und Eintagsfliegen. Dies zeigt eigendlich, das die Gemeinschaft funktioniert. Die Aktion von Erwin, mit seinem S-thread versenken war unglücklich, aber ich glaube auch diese Aktion hatte eine gewisse Eigendynamik.

Wir können hier noch 250 postings reinstellen, in denen darüber berichtet wird, wie nett die Mods sind, wie toll sie ihre Arbeit gemacht haben und wie engagiert sie sind. Dies alles ist aus meiner Sicht überhaupt unbestritten !!!!!!!!!!!!! Weiterhin können wir noch 250 postings reinstellen, wie gemein einige User sind und was wir am 12.4.2003 falsch gemacht haben. Hilft uns aber auch nicht weiter, oder?

Ich würde es begrüßen, wenn die Mods hier klipp und klar sagen würden, unter welchen Voraussetzungen eine Wiederaufnahme ihrer Tätigkeiten möglich wäre. Denn sollte dieses nicht möglich sein, müßte es noch andere Gründe geben, über die wir hier noch nicht gesprochen haben. Dann wäre diese ganze Diskussion hinfällig gewesen. Die Einhaltung der " Nettiquette " steht außer Frage, andere Voraussetzungen sollten genannt werden.

Eine weiterführende Diskussion einiger User, die alles richtig gemacht haben und ein " Kuschelforum in dem wir uns alle nur noch virtuell umarmen " wollen, kann aber bitte auch nicht gewollt sein.

Also wenn ich denn hier etwas dazu beitragen kann, ohne mich virtuell zu einem S-Jünger und RR-Hasser verbiegen zu müssen, wäre ich bereit dies zu tun.

Bis dahin hoffe ich, das dies Forum weiter funktioniert weil ein gemeinsammees Interesse besteht.

-----------------
PS: LoRd......

Der Satz Deiner Signatur sollte dann aber auch meinen kompletten Satz enthalten. Weiter muß mes heißen.......und menschlich die größte Pfeife des Jahrhunderts. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2003 15:14 
Moderator

LoRd BlAdE hat geschrieben:
hi squig!

ich hab gestern keinen modi gesehen beim kofferraum und da ich normalerweise auch nicht in diesen bereich des forums schaue, hab ich noch nichtmal mitbekommen was überhaupt passiert ist. :(

Hi Lord, gestern Tomaten auf den Augen gehabt? :wink:

Oder warst du nur vor dem Spiel da? Nachher waren auf jeden Fall Svennypenny und Flowerman anwesend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2003 18:15 

ich war ein paar Tage weg, habe eben mit Schrecken nachgelesen, dass
unsere 'alten' mods ernst gemacht haben.

Ich bedauere das sehr, denn als User, der noch nicht ganz so lange dabei ist, habe ich Euch immer als kompetente und faire Mods kennengelernt.

Ihr habt die Dinge, die anfallen in einem Forum mit Bravour erledig und ich war/bin immer zufrieden gewesen. Gerade für Neulinge ist es hilfreich jemand zu haben, der 'etwas auf die Sprünge' hilft.

Falls ich in irgendeiner Form dazu beigetragen haben sollte, dass Ihr Euch nun zurückgezogen habt, dann bitte ich dieses zu entschuldigen.
Es mag sein, dass das eine oder andere persönliche schon über das Forum gelaufen ist. Manchmal passiert das halt. Wie gesagt, sorry!

Leider habe ich ausser ein paar PM mich noch nicht mit unseren 'alten' mods austauschen können.

Ich kann durchaus verstehen, dass Ihr keine Lust mehr habt, weil die ständigen Anfeindungen, PMs die persönlich werden, Steilpass etc. kann einem sicher auf die Nerven gehen. Auch die Zeit, die aufgewendet werden muss ist sicher nicht zu verachten.

Ich würde mir wünschen, dass es noch einen Weg gibt, wo Ihr weitermachen würdet. Sagt uns bitte, wo es eine Basis geben kann?
Bitte, bitte überlegt es Euch nochmal!!!!!! :cry: :cry:

@all
ich würde mir wünschen, dass ein jeder sich an die eigene Nase fast und dazu beiträgt, dass dieses Forum wieder in die 'richtigen' Bahnen kommt
und es sich unsere mods nochmal anders überlegen. Ein wenig Selbstdisziplin kann nicht schaden.

Ich für meinen Teil, habe versucht teilweise regulierend einzugreifen, da ich während meiner Arbeit ein wenig das Forum verfolgen kann. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass das nicht so einfach ist. Es sieht einfacher aus, als es ist!!!

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine schöne Woche!!

rote Grüsse

RR

PS: @all, denkt dran es geht um unseren Verein, Hannover 96 und das faire Miteinander!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags: Abschlußbericht
BeitragVerfasst: 26.10.2003 19:02 

Wenn man sogar teilweise die Autorität unserer Moderatoren in Frage stellt, dann muß man auch mit Konsequenzen rechnen. Für mich kam die Entscheidung "aufzuhören" - wie für einige andere, nicht sehr überraschend. Es ist sicherlich richtig unsere Moderatoren zu kritisieren, wenn man in gewissen Bereichen nicht Einverstanden ist. Wenn man aber sachliche Kritik unserer Moderatoren gegenüber User, mit persönlichen Attacken kontert, dann kann das nur falsch sein. Daran haben sich meiner Meinung nach einige Altuser "unbewußt" beteiligt, weil sie ganz einfach vorher ihren Kopf nicht eingeschaltet haben. Für mich ist die Diskussion aus bestimmten Gründen hiermit beendet...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2003 20:57 

wenn selbst die Autorität der mods in Frage gestellt worden ist,
dann wundert es mich, wie @alfredo, nicht, dass Konsequenzen gezogen worden sind,
es ist bedauerlich, dass das der Fall ist, aber nachzuvollziehen,
wie gesagt, ich würde mich freuen, dass unsere mods sich noch überlegen weiter zu machen!!

rote Grüsse
RR

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2003 09:25 

@Mods,

natürlich ist es etwas fragwürdig, ein wenig beleidigt zu schreiben, "wenn uns keiner will, gehen wir halt und seht doch zu, wie ihr zurechtkommt", aber Fakt ist folgendes:

Ohne Mods geht es nicht, da das die hirnloseren unter uns Usern ausnutzen würden. Es würde keinen Spaß mehr machen, wenn hier die 13-jährigen mit ihren kindischen Beleidigungen regieren würden.

Ich finde, ihr habe euren harten und verantwortungsvollen Job gut gemacht! :!:

Also bitte, liebe Mods, macht weiter, das Forum braucht euch! :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2003 10:52 

Wenn ich mich hier nochmals melde, vor allem, um Roter Michel und 96Sachse nicht im Regen stehen zu lassen und weil eine Aufregung entstanden ist, die ich übertrieben und schädlich finde.

Bis zum Sommer lief das Forum nach meinen, sicher subjektiven, Vorstellungen nahezu störungsfrei, erfreulich und trotz Meinungsverschiedenheiten in der Sache konstruktiv. Dann folgte ein Kurswechsel, der vermutlich vom Betreiber gewünscht war. Nämlich die starke Reduzierung von off-topics, spam- und chat-Anteilen. Ganz bewusst habe ich mir in den letzten Tagen mal die Foren von Bayer04, HerthaBSC, Hamburger SV, Arm. Bielefeld, Nürnberg, S04 und Borussia MG angesehen. In keinem dieser Foren gibt es auch nur annähernd so enge Grenzen, wie man sie hier für zwingend nötig hält. Selbstverständlich kann der Betreiber die Grenzen seines Forums selbst definieren und auch neu (enger) ziehen. Er muß nur damit rechnen, dass nicht alle das gut finden und sich auch in diesem Sinne äussern.

Selbstverständlich können auch die Moderatoren die Einhaltung von Regeln nach ihrem Geschmack überwachen, einfordern, erbitten usw. Ich persönlich finde es aber unglücklich, wenn zeitgleich zu härteren Regeln der Kurs der Moderation strenger wird und selbst Äusserungen, die lange als harmlose Scherze gelten, plötzlich massiv als üble Charakterfehler attackiert werden.

Ich sage lediglich, dass diese Kombination aus beidem nicht meinen Vorstellungen entspricht. Andere kommen offensichtlich besser damit zu Recht oder halten das für einen Schritt nach vorn - auch okay! Warum diese divergierenden Meinungen aber Anlaß sein, sollten, sich gegenseitig in äusserst polemischer Weise persönlich anzugreifen, aggressiv um sich zu beissen und dies oder jenes hinzuschmeissen, ist mir nicht nachvollziehbar. Die Aufgabe dieser Selbstdisziplin schadet dem Forum sehr viel mehr als Spielregeln, Moderation oder Chat, welcher genauen Ausprägung auch immer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2003 11:41 
Moderator

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Bis zum Sommer lief das Forum nach meinen, sicher subjektiven, Vorstellungen nahezu störungsfrei, erfreulich und trotz Meinungsverschiedenheiten in der Sache konstruktiv.

Genau so ist es. Da hat das moderieren auch spaß gemacht, da man dort kaum eingreifen musste, wenn man von manchen Selbstdarstellern absieht.

Zitat:
Dann folgte ein Kurswechsel, der vermutlich vom Betreiber gewünscht war.

Völliger Schwachsinn! Ich will es nochmals betonen:
Es war es nie so, das wir `von oben` diktiert bekamen, was wir wie zu beurteilen und im Sinne des Vereins zu unterbinden hatten. Ansonsten wäre ich nur zum Bruchteil der Zeit Moderator geblieben. Wenn Du mir nicht glaubst, dann ist es Dein Problem. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust Dinge wieder und wieder zu erläutern.

Zitat:
Nämlich die starke Reduzierung von off-topics, spam- und chat-Anteilen.

Kann es nicht auch sein, das die Chat und Spam Anteile massiv zugenommen haben? Das sich der Ton massiv verschärft hat?

Zitat:
Ganz bewusst habe ich mir in den letzten Tagen mal die Foren von Bayer04, HerthaBSC, Hamburger SV, Arm. Bielefeld, Nürnberg, S04 und Borussia MG angesehen. In keinem dieser Foren gibt es auch nur annähernd so enge Grenzen, wie man sie hier für zwingend nötig hält.
Natürlich kann man das als Gastfan nach ein paar Tagen auch wirklich zuverlässig beurteilen... :roll:

Zitat:
Ich sage lediglich, dass diese Kombination aus beidem nicht meinen Vorstellungen entspricht. Andere kommen offensichtlich besser damit zu Recht oder halten das für einen Schritt nach vorn - auch okay! Warum diese divergierenden Meinungen aber Anlaß sein, sollten, sich gegenseitig in äusserst polemischer Weise persönlich anzugreifen, aggressiv um sich zu beissen und dies oder jenes hinzuschmeissen, ist mir nicht nachvollziehbar. Die Aufgabe dieser Selbstdisziplin schadet dem Forum sehr viel mehr als Spielregeln, Moderation oder Chat, welcher genauen Ausprägung auch immer.

Tja eigene Fehler einzugestehen ist immer schwerer als auszuteilen, wie mans hier sieht.
Wenn "alteingesessene" User meinen, Dinge tun zukönnen, die bei neuen Usern zu einer völlig zurechten Sperrung führen würden, um dann auch die Hinweise ins lächerliche zu ziehen, dann wundert mich das nicht, das diese lieber in irgendwelche Privatforen abwandern, als gemeinsam eine Lösung zu suchen.
Und lediglich Moderatoren an den Pranger zu stellen, stellt in meinen Augen keinen Beitrag zur Lösungssuche dar.
Wie gesagt, sollte sich jeder den Schuh anziehen, der ihm passt. Aber nur mit dem Finger auf andere zu zeigen, ist in meinen Augen eine zu einfache Erklärung für die komplexe Problematik.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2003 11:54 

Moin Discostu, Deine Argumente haben wir ja bereits gekannt und sie werden ja, so scheint es, auch vom Groß akzeptiert und für richtig eingeschätzt.

Dürfte ich aber eventuell darum bitten, das man mal auf meinen Wunsch eingeht und mir und eventuell auch anderen interessierten Usern sagt, unter welchen Bedingungen und Voraussetzungen Ihr nun Euer Amt wieder aufnehmt? Wenn dies denn überhaupt von Euch noch angestrebt wird?

Ich meine ja nur....wäre schonmal interessant...oder? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2003 14:24 

Vorsicht: Dieses Posting enthält Ernsthaftes und Schwachsinniges zu gleichen Anteilen :idea:

Hier ein paar Thesen, die ich in Luthermanier jetzt hier ans Forum nagele:

1.Zur Entlastung unserer mitteilungsbedürftigen User könnte man sich zu bestimmten
Zeiten im Chat treffen. Also Koffi am Desktop. Jeder bringt sich sein Bierchen selber
mit und läßt es mal nicht von Simakgirl öffnen.
Verabredung im Chat könnte zum Beispiel sein: Samstags nach dem Sportstudio oder
Sonntags nach der Maus meinetwegen. Oder Sonntags nach dem Tatort im Tifosi-Chat.

2.Vielleicht ein Off-Topic-Thread: Der Forums-Talk - ein Qutsch und Chat-Thread. (Denkt
mal nach Kameraden - ein einziger Thread mit ein bißchen schleifender Bremse und
dafür ein bißchen mehr Frieden (ich grüße Nicole, die letzte Grand Prix Siegerin)

3.Anerkennung vom Verein für den Moderations-Job: Ne Bratwurst pro Spiel oder ne Karte pro Saison
oder so. Notfalls gestiftet aus dem fetten Bauch des Phrasen-Schweinchens von uns
Forum-Usern.

4.keine moderierenden Beiträge oder Postings: a la: Bitte benutze die Editierfunktion. Sowas
bitte als pm an den User. Ihr könnt Euch ja in einer Word-Datei ein paar Muster-pms speichern
und die bei Bedarf an die neuen User schicken. Also keine Moderation im Thread selber.

5.Ein Thread: Schwester S. hat Dir was zu sagen oder äh, besser: Hier spricht der Mod oder
Ankündigungen vom Mod. Sowas gibt es sogar in der katholischen Kirche. Dort werden nach
der Eucharistiefeier auch noch die Vermeldungen der Gemeinde vorgetragen..

6.Umbenennung des Boardmasters in "Pfiffi der Wadenbeißer", (also ein bißchen Spaß muß ja
noch sein, ja?)

7.Dann fordere ich die Wiederhohlung der ZDF-Serie: Libero mit Thommy Ohrner

8.Dann fordere ich ein Freundschaftsspiel: User - Mods+Groupies mit besonderer Gewichtung auf
Saufen für den Saufpokal und dann große Indianerrunde mit Friedenspfeiffe rauchen..dazu
feirliches Schnabelklappern von Erwin und festliches Fahrradhupendrücken von Rostomat.
Abschließend geselliges Beisammensein rund um 96Sachse, der aus seinem bewegten
Fan-Leben berichtet.

9.Irgendwie könnte irgendwie beidseitig vielleicht unter zuHilfenahme von charmanter
weiblicher Diplomatie auch die Steilpass-Forums-Dissonanz aufgelöst werden um weiteres
"Exploiting" des Forums und zukünftige Netzter-Clone zu reduzieren. Also, wenn die
Mods einfach mithelfen, daß Steilpass ne Freundin findet, dann hätte er auch viel weniger
Zeit und Energie (he,he) um sich hier immer wieder einzutrojanern.

10.mussen beweisen die Fans...mussen zeigen...nicht dürfen machen wie Jani auf Bistro am Schützenplatz..
was erlauben User..User haben gepostet nur Spam und Chatjoghud...mussen zeigen..ich habe Banane,
Du auch möchten haben Banane ???

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2003 14:33 
Moderator

friendms hat geschrieben:
Vorsicht: Dieses Posting enthält Ernsthaftes und Schwachsinniges zu gleichen Anteilen :idea:

Bist du dir da so sicher?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2003 14:46 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Noch mal ganur kurz zu herrn Schnabel und Disco:
ich sehe das ähnlich wie beide. Sowohl war auf einmal mehr off topic da als sonst (übnrigends erst so nen Monat vor den herbstferien) und dann, ca. bei den Herbstferien, haben die Mods die Bremsen schärfer angezogen. Die Wahrheit liegt, wie so oft, in der Mitte 8wenn auch das eine aus dem anderen resultieren mag, dennoch könnten die Mods manchmal übers Ziel hinausgeschoßen sein...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2003 14:49 

ich hab mir jetzt einen Trick überlegt wie man sich mit ein bißchen Illusion wieder die Mods auf den Schirm holen kann.
Einfach die Nicks der Mods ausdrucken, dann mit dem Malkasten aus dem Keller grün anmalen und mit Tesa in die entsprechenden Zeilen der Forumsübersicht reinkleben.
Ich nenne es die Panini-Sammelbild-Lösung :D
Nur scrollen darf man dann halt nicht... :D

P.S. Kann mir jetzt endlich mal einer sagen, ob man hohlen mit oder ohne h schreibt. Bitte pm an mich..ich such jetzt auch einen Duden..hohl wie leer oder holen, hm, ich lösch mal das h und hoffe daß es dann richtig ist.

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2003 16:08 
Moderator

friendms hat geschrieben:
ich hab mir jetzt einen Trick überlegt wie man sich mit ein bißchen Illusion wieder die Mods auf den Schirm holen kann.
Einfach die Nicks der Mods ausdrucken, dann mit dem Malkasten aus dem Keller grün anmalen und mit Tesa in die entsprechenden Zeilen der Forumsübersicht reinkleben.
Ich nenne es die Panini-Sammelbild-Lösung :D
Nur scrollen darf man dann halt nicht... :D

P.S. Kann mir jetzt endlich mal einer sagen, ob man hohlen mit oder ohne h schreibt. Bitte pm an mich..ich such jetzt auch einen Duden..hohl wie leer oder holen, hm, ich lösch mal das h und hoffe daß es dann richtig ist.

Wenn ich jetzt Mod wäre, würde ich dich erstmal zurechtweisen. Soviel Blödsinn wie heute hast du ja lange nicht von dir gegegen. :lol:

Aber so kennen wir dich ja. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2003 16:11 

@ Bemeh
Ein trauriger Verzweiflungsversuch durch ein bißchen Blödsinn die Situation zu lockern und drei geliebte virtuelle Desktop-Freunde wiederzubeleben.

Der Boardmaster schreibt mir übrigens auch nie zurück... :D

www.ha96.com

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 13 | [ 249 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste