Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 65  Nächste
 Klima im neuen Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 30.09.2010 20:07 

Moin marvin, auch wieder da...

Taschi1811 hat geschrieben:
sag mal paco...
hast du heute nen schlechten tag oder was ist mit dir loß???

keine sorge, gunther und ich kennen uns, war nur ein kurzes scharmützele in aller freundschaft;) Im Falle des Sachsen gab es einige wortgefechte vor unserer zeit, die ich weder lesen noch werten will. zu meiner zeit wars OK, oftmals auch interessant. Vielleicht waren die "schatten" der vergangenheit etwas übermächtig, vielleicht wurde aber auch eine chance vertan ihn wieder zu integrieren.

Nun jut, ich gucke gleich fussball, trotzdem ein gutes spiel den geschätzten Mitlesern, egal ob grad dabei oder vor der tür :wink:

BeitragVerfasst: 30.09.2010 20:10 

okay, dann is ja alles gut :wink:

Danke Flo

http://www.96chat.de.vu

BeitragVerfasst: 30.09.2010 21:16 

Ich würde mich immer noch darüber freun zu erfahren wie lange IHR denn gedenkt den Sachsen zu sperren, die persönlichen Gründe habe ich ja genannt.

Auch das "warum" würde mich mal interessieren, jetzt user aus der lamäng heraus zu sperren finde ich nicht okay.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 30.09.2010 22:50 

marVin hat geschrieben:
"Ist wohl immer ganz gut, wenn man sich mit einem der Mod´s gut stellt." Tja, was soll man dazu schreiben. Am besten gar nichts.

Zu diesem Apostroph fällt mir auch nichts mehr ein. Bild

BeitragVerfasst: 30.09.2010 22:55 

bierselig96 hat geschrieben:
Ich würde mich immer noch darüber freun zu erfahren wie lange IHR denn gedenkt den Sachsen zu sperren, die persönlichen Gründe habe ich ja genannt.

War die Frage zu schwer oder nicht eindeutig genug, dass selbst nach 11 Stunden der ersten Anfrage noch keine Antwort und in welcher Form auch immer eingetroffen ist?!

*danke*

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 30.09.2010 23:07 

bierfahrer96 hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
"Ist wohl immer ganz gut, wenn man sich mit einem der Mod´s gut stellt." Tja, was soll man dazu schreiben. Am besten gar nichts.

Zu diesem Apostroph fällt mir auch nichts mehr ein. Bild

Nur weil Du jetzt Abi hast :nuke: , weißt Du es besser, was :wink:

Und das Smilie ist geklaut :wink: vom fanmagazin.

Bild

BeitragVerfasst: 01.10.2010 00:03 
Moderator

War die Frage zu schwer oder nicht eindeutig genug, dass selbst nach 11 Stunden der ersten Anfrage noch keine Antwort und in welcher Form auch immer eingetroffen ist?!

*danke*

Warum: Weil er mehrfach gegen die Forenregeln verstoßen hat.

Dauer: Bis auf weiteres.

BeitragVerfasst: 01.10.2010 13:50 

:noidea2:

Ich kann damit immernoch nichts anfangen.

Könntet ihr euer Handeln bitte mit Links belegen,damit ich nicht gesperrt werde ?

"Bis auf weiteres" ist doch das selbe wie "Für immer" Oder ?

BeitragVerfasst: 01.10.2010 14:40 

19Sören96 hat geschrieben:

Könntet ihr euer Handeln bitte mit Links belegen,damit ich nicht gesperrt werde ?

Während andere User mit 14 Tagen "abgestraft" werden, soll es im Falle des Sachsen mit "bis auf weiteres" wohl heissen, das es für die "Untaten" des Sachsen keinerlei Maß gibt...

So bleibt es wohl dem Glück oder dem Zufall überlassen, wann man nach "bis auf weiteres" wieder "zugelassen" wird.

Hört sich komisch an, ist aber wohl so. -- Abgesehen davon kann ich in des Sachsen Beiträgen der letzten Tage immer noch nichts finden, was anstössig oder mehr als 14 Tage wert wäre. Für meinen geschmack hat er sich zwar "nervig" wie immer verhalten, aber keinesfalls störend, beleidigend oder allzu persönlich.

Wenn ich da die Vorträge anderer User gegen den Sachsen lese, frage ich mich, wieso Die nicht gesperrt oder abgemahnt werden. Das Ganze läuft mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder darauf hinaus, das sich Einige freudig die Hände reiben, weil ein "anerkannter Störenfried" bis auf weiteres das Forum nicht stören darf und kann.

Ich gehe aber mal davon aus, das bei Rückkehr des Sachsen, wann auch immer das sein mag, kein Versuch unterbleiben wird, ihn wieder in die Wüste zu schicken.

Das Beste wäre wahrscheinlich, er würde sich mit nem neuen Nick und dem Einverständnis der Mods nochmal anmelden und gesittet und konform den Regeln entsprechend seinen Fussball-Sachverstand hier einbringen.

"Bis auf Weiteres" klingt wie Sicherungsverwahrung im Strafvollzug -- vielleicht kommste nach nach 10 Jahren raus oder erst nach 20 -- ich halte es für unangemessen, wenn keine 14 Tage, wie alle anderen auch, dann vielleicht 1 Monat, aber "bis vielleicht irgendwann mal" halte ich für ziemlich blöde....

BeitragVerfasst: 01.10.2010 14:43 

19Sören96 hat geschrieben:

Ich denke, dass die Moderatoren die Sperrung ausreichend begründet haben. "Bis auf weiteres" ist in meinen Augen nicht das selbe wie "Für immer". Das heißt nur, dass die Moderatoren jetzt noch nicht wissen wie lange die Sperrung dauert. So schnell werden hier nicht User für immer gesperrt. Wenn dem so bist hast du ganz grob gegen den Forumsregeln verstoßen. Ich denke da z.B. an Spamattacke.

Von der Sperrung des Sachsen habe ich kaum etwas mitbekommen, gerade auch weil die Ignorliste so hervorragend funktioniert.

Wegen Dummheit wurde bei meinem Wissen noch niemand gesperrt hier.

BeitragVerfasst: 01.10.2010 23:40 
Moderator

Carlos96 hat geschrieben:
Wenn ich da die Vorträge anderer User gegen den Sachsen lese, frage ich mich, wieso Die nicht gesperrt oder abgemahnt werden.

Welche denn? Uns liegen derzeit m.E. keine offenen Meldungen vor, ich schaue aber direkt nochmal nach.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

BeitragVerfasst: 02.10.2010 00:23 

Für einen Moderator ist so eine Antwort total unangemessen. Was soll das???

Soll ich jetzt jeden Thread durchgehen und jeden Eintrag melden.

Nachtreten muss auch nicht sein, oder?!

"Free 96Sachse ole, ..."

BeitragVerfasst: 02.10.2010 00:53 

@ bierseelig... ich sehe da kein nachtreten, bei dermaßen vielen Threads erscheint es mir auch ziemlich komplex, überall gleichzeitig zu sein und für Ordnung zu sorgen.

Unsere Mod´s sind ja letztendlich keine Fest-Angestellten, sondern opfern ihre Freizeit. Da allerdings der Eine oder Andere der Mod´s sich des Öfteren eine Auszeit nimmt, bleibt die Hauptarbeit von 6 Leuten eben an 2 oder 3 hängen...speziell Tanne lese ich da am Seltensten, scheinbar immer da und allgegenwärtig dagegen Discostu. - Also ich möchte den Job nicht unbedingt haben...

Wir sollten uns lieber an 13 Punkten aus 7 Spielen ergötzen und allen Glauben und sämtliche Hoffnung auf das nächste Spiel kompensieren, wenn wir dann am Saison-Ende die Meisterschale in Hannover haben, sind wir sowieso wieder alle Freunde.. :fan:

BeitragVerfasst: 02.10.2010 14:43 

Hier mal ein kleiner Einblick in unsere Arbeitswelt: Wenn ich aufs Moderations-Protokoll schaue, kann ich deine Aussagen ganz klar widerlegen. Seit dem neuen Update wird jeder einzelne Vorgang von uns protokolliert, das Barometer zeigt 236 Vorgänge an. Und wenn ich mir die erste Seite des Moderationsprotokoll so anschaue, liegt Anorie derzeit ganz klar auf der Pole-Position. Wir ergänzen uns da aber alle recht gut. Mal hat der eine mehr Zeit und manchmal eben weniger, wir alle haben einen Beruf.

Das meiste wird kommentarlos bearbeitet. Wenn wir Freds löschen oder zusammenführen, weil es den Fred als solchen schon gibt, dann nimmt ein Großteil der User keine Notiz davon. Und wenn wir Moderatoren eben "schwere Beleidigungen" löschen, kann kaum einer Notiz davon nehmen, auch hinterher im Suchmodus nicht. Die Gründe der Sperrung stehen oben im Anregungen-Bereich, wir werden mit Sicherheit nicht bei jedem User ins Detail gehen.

Größere Entscheidungen treffen wir Moderatoren gemeinsam und mit sehr viel Bedacht, gerade wenn es um Sperrungen geht. Antipathie oder Sympathie sind bei unserer Arbeit absolute Fremdwörter, es zählt das was in der Netiquette geschrieben steht.

Vor nicht allzu langer Zeit haben wir angemerkt, dass mehrere User unter starker Beobachtung stehen. Das ist auch so geblieben. Dazu gehören auch die, die den 96Sachsen provoziert haben. Der 96Sachse wiederum hat von uns genug Hinweise bekommen, von daher ist seine Sperrung für uns nicht diskutabel.

BeitragVerfasst: 02.10.2010 20:07 

Den einzelnen Vorgang kann ich nicht kommentieren. Ganz allgemein finde ich es gut, dass die Mods eine härtere Linie fahren. Ich finde man merkt bereits, dass die Tonart hier im Forum sich erheblich verbessert hat. Auch die "Spam-Quote" ist wieder deutlich im erträglichen Bereich.
Und da kann ich die Arbeit der Mods einfach nur loben. :nuke:

BeitragVerfasst: 02.10.2010 20:34 

Kuhburger hat geschrieben:
Den einzelnen Vorgang kann ich nicht kommentieren. Ganz allgemein finde ich es gut, dass die Mods eine härtere Linie fahren. Ich finde man merkt bereits, dass die Tonart hier im Forum sich erheblich verbessert hat. Auch die "Spam-Quote" ist wieder deutlich im erträglichen Bereich.
Und da kann ich die Arbeit der Mods einfach nur loben. :nuke:

Ich möchte auch loben, dass André sich die Mühe gegeben hat einen Einblick in der Moderatorenküche zu geben. Das wird dem Verständnis für Otto Normaluser bestimmt verbessern. Das wird zwar nicht für alle User so sein, aber es ist trotzdem gut.

BeitragVerfasst: 02.10.2010 22:32 

AndréMeistro

Das war sehr gut, das du uns und in dieser Weise einen Einblick in die Arbeit eines Moderators gewährt hast. :nuke:
Ich habe daraus mehrere, neue Erkenntnisse gezogen und werde meine Meinung dahingehend bezüglich der Begleitung dieses Forums durch die Moderatoren, verändern.

Bild

BeitragVerfasst: 03.10.2010 09:51 

Ich wüsste gern, was ein "Moderations-Protokoll" ist - kann mir darunter nichts vorstellen.

BeitragVerfasst: 03.10.2010 12:42 

sagt ja eigentlich der Name: Das ist eine Art Log, die jeden Schritt speichert, den ein Mod mit seinen Sonderrechten vollzieht. Sei es das Löschen oder verschieben von Beiträgen, Sperren von Usern usw.
Ob das nun ein manuelles oder ein automatisches Protokoll ist, weiß ich nicht, ich kenne es als Skript, welches dann aber nur sehr oberflächlich protokolliert. Da konnte man dann keine Bemerkungen reinschreiben, bspw. weshalb der User gesperrt wurde. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her, inzwischen wird es da neue bzw. bessere Varianten geben.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 03.10.2010 23:50 

Carlos96 hat geschrieben:

Während andere User mit 14 Tagen "abgestraft" werden, soll es im Falle des Sachsen mit "bis auf weiteres" wohl heissen, das es für die "Untaten" des Sachsen keinerlei Maß gibt...

So bleibt es wohl dem Glück oder dem Zufall überlassen, wann man nach "bis auf weiteres" wieder "zugelassen" wird.

Hört sich komisch an, ist aber wohl so. -- Abgesehen davon kann ich in des Sachsen Beiträgen der letzten Tage immer noch nichts finden, was anstössig oder mehr als 14 Tage wert wäre. Für meinen geschmack hat er sich zwar "nervig" wie immer verhalten, aber keinesfalls störend, beleidigend oder allzu persönlich.

Wenn ich da die Vorträge anderer User gegen den Sachsen lese, frage ich mich, wieso Die nicht gesperrt oder abgemahnt werden. Das Ganze läuft mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder darauf hinaus, das sich Einige freudig die Hände reiben, weil ein "anerkannter Störenfried" bis auf weiteres das Forum nicht stören darf und kann.

Ich gehe aber mal davon aus, das bei Rückkehr des Sachsen, wann auch immer das sein mag, kein Versuch unterbleiben wird, ihn wieder in die Wüste zu schicken.

Das Beste wäre wahrscheinlich, er würde sich mit nem neuen Nick und dem Einverständnis der Mods nochmal anmelden und gesittet und konform den Regeln entsprechend seinen Fussball-Sachverstand hier einbringen.

"Bis auf Weiteres" klingt wie Sicherungsverwahrung im Strafvollzug -- vielleicht kommste nach nach 10 Jahren raus oder erst nach 20 -- ich halte es für unangemessen, wenn keine 14 Tage, wie alle anderen auch, dann vielleicht 1 Monat, aber "bis vielleicht irgendwann mal" halte ich für ziemlich blöde....

Sehr guter Beitrag! :nuke: :nuke:
Ich wollte hier eigentlich keinen Beitrag mehr schreiben, aber nur so viel möchte ich noch sagen Grüsse an den 96Sachen, für mich bleibst du immer ein 101 % 96 Fan und das werden viele andere nie erreichen.

Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, soll der Heiligenschein über Hannover wieder besonders hell geleuchtet haben und Freibier soll auch geflossen sein.
So das war es schon, 96 Sachse halte die Ohren steif und ich hoffe man liest bald wieder etwas von dir.
Carlos96 schreib bitte auch weiter hin so gute Beiträge, das Forum kann es gebrauchen.

Ich möchte meinen Beitrag mit einem Satz von Albert Einstein beenden,"Menschen disquallifizieren sich durch ihren Taten, ohne es selbst zu bemerken" !

P.S. Bis irgendwann mal wieder ! :hallo:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 65  Nächste