Moderatorenwillkür Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2003 03:20 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Tja, wie sag ich´s dem Moderatorenteam...
Die Ermahnung zu den zunehmenden Chats kann ich ja noch nachvollziehen, auch wenn es eine ausgesprochene Frechheit ist, dass ich aufgrund meiner momentanen Zeitnot zu nicht einem eingeladen wurde  , schämt euch ihr Ohne-mich-Chatter!
Aber diese Begründung...
Moderatorenteam hat geschrieben: Wir haben uns ein wenig beraten und sind zu dem Schluss gekommen, dass dieser Thread seeeehr universell ist. Dadurch wird er enorm unübersichtlich, und es dürfte schwer fallen, hier etwas wiederzufinden, dass vor Wochen geschrieben wurde, auf das man sich aber jetzt gerne beziehen möchte. ...zur Schließung des Umbau-Threads mit dem Hinweis... Moderatorenteam hat geschrieben: Deshalb werden wir diesen Thread jetzt schließen. Für die einzelnen Bereiche des Stadions kann gerne jeweils ein neues Thema eröffnet werden. Ein erster Schritt dafür ist bereits u.a. mit den Thread für den neuen Gästblock und das bereits schon länger existierende Thema für die neue Anzeigetafel getan.
...kann ich nicht nachvollziehen.
Einerseits wird (zurecht) gefordert, nicht für jeden rund gelutschten Pinkelstein einen eigenen Thread aufzumachen, und dann wird mit obiger Begründung dieses Prinzip auf einmal kompletto auf den Kopf gestellt?! Da sich außerdem wohl gerade irgendwer auf irgendwas beziehen wollte, fehlt mir zudem der Anschlussthread in dem sich irgendwer auf irgendwas bezieht - was auch immer das nun irgendwie war.
Vielleicht könnt ihr das nochmal näher erläutern, mir erschließt sich der Sinn des Abschlusses eines völlig harmlosen Threads, in dem (in letzter Zeit zumindest) nicht mal gechattet wurde, noch nicht auf Anhieb.
Für denjenigen, der irgendwas über irgendwas schreiben wollte, es jetzt aber irgendwie nicht mehr wiederfindet, da es irgendwann geschrieben wurde: Suchen hilft immer! 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2003 03:52 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
[Private Plauderei ON] Ui, nochn Nachtschwärmer [Private Plauderei OFF]
Ich denke, das im Forum "AWD-Arena/Hannover" man doch schon in verschiedenen thread diskutieren kann. In dem thread wird über Kapazität, Farbe der Sitzschalen, persöhnliche Eiondrücke usw. diskutiert, die man sicherlich, auch der Übersicht wegen, gesondert diskutieren kann.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2003 09:54 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
um welche Uhrzeit Ihr Euch hier herumtreibt tstststseeee 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2003 10:58 |
|
|
@Kölner:
Wie RedWilly schon schrieb: Das Board "AWD-Arena/Hannover" beinhaltet ja prinzipiell schon das Thema "Alles rund um den Umbau". Will sagen: Eigentlich wäre dann ja nur ein Thread insgesamt in diesem Board nötig.
Natürlich soll es nicht für jeden neu gepflanzten Grashalm ein neues Thema geben. Aber ich denke / wir denken, dass es schon Sinn macht, wenn man über die einzelnen Bereiche des neue Stadions getrennt diskutiert.
Sonst vermischen sich einfach zu viele Themen. Und im Mannschafts-Board gibt es ja auch kein "Alles rund um die Mannschaft"-Thread 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2003 13:10 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Also die Schließung des Umbau Thread kann ich nach den ersten Tagen noch nicht weiter verstehen. Hier wurde allgemein zu verschiedenen aktuellen Baumaßnahmen diskutiert. Auch war dieser nicht so überlaufen wie zum Beispiel "Pokal gegen BS". In diesem Board sollte man sich eher etwas überlegen. Wenn ich abends zu diesem Thema lesen will, muss ich erstmal 6-8 Seiten lesen von sinnloser Hetzerei !. Und was ist jetzt beim Umbau los ? Nix ! Dann müssen wir halt jetzt ein Board öffen für die Dachkonstruktion, für jede Kurve, für das Flutlicht, Anzeige- und Gäste haben wir schon. Sorry für meine Kritik an die Mods: Gute Idee doch nur in diesem Bereich die falsche..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2003 13:33 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Also die Schließung des Umbau Thread kann ich nach den ersten Tagen noch nicht weiter verstehen. Hier wurde allgemein zu verschiedenen aktuellen Baumaßnahmen diskutiert. Auch war dieser nicht so überlaufen wie zum Beispiel "Pokal gegen BS". In diesem Board sollte man sich eher etwas überlegen. Wenn ich abends zu diesem Thema lesen will, muss ich erstmal 6-8 Seiten lesen von sinnloser Hetzerei !. Und was ist jetzt beim Umbau los ? Nix ! Dann müssen wir halt jetzt ein Board öffen für die Dachkonstruktion, für jede Kurve, für das Flutlicht, Anzeige- und Gäste haben wir schon. Sorry für meine Kritik an die Mods: Gute Idee doch nur in diesem Bereich die falsche..... 
@mods
wieviele Threads sollen denn aufgemacht werden?
Auf jeden Fall kann man dann erstmal wieder von vorne anfangen
mit der Diskussion.
Tut mir leid, ich verstehe das auch nicht, warum Ihr das so handhaben wollt.
einen schönen Sonntag
RR
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2003 14:19 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Hier wurde allgemein zu verschiedenen aktuellen Baumaßnahmen diskutiert. Eben. Allgemein zu verschiedenen Maßnahmen. Was spricht gegen spezielle Diskussionen zu den einzelnen Maßnahmen?  Zitat: Auch war dieser nicht so überlaufen wie zum Beispiel "Pokal gegen BS". Dass der Vergleich nicht wirklich zulässig ist, ist doch offensichtlich oder? Beim Umbau handelt es sich um etwas, dass uns noch monatelang begleiten wird. Das Pokalspiel ist in ein paar Wochen vorbei und das Thema wird nach den Nachwehen nach unten durchrutschen. Zitat: In diesem Board sollte man sich eher etwas überlegen. Wenn ich abends zu diesem Thema lesen will, muss ich erstmal 6-8 Seiten lesen von sinnloser Hetzerei !. Die Kritik, dass in diesem Thread fast nur belangloses Zeug geschrieben wird, teile ich. Schon allein, weil ich als Moderator (auch wenn ich es gerne tue) da wirklich jedes Posting lesen muss (Du hast die Wahl, ob Du es lesen willst). Einfach den Thread ein wenig ignorieren – denn dass dort bis kurz vorm Spiel keine tollen neuen Erkenntnisse mehr gepostet, sondern nur ein paar spaßige Nickeligkeiten ausgetauscht werden, ist nicht weiter überraschend, oder? Zitat: Und was ist jetzt beim Umbau los ? Nix ! Vorher haben dort auch nur ein paar wenige gepostet. Versetz Dich in die Position eines Forum-Neulings, der über die neue Ost-Tribüne diskutieren möchte. Der sieht dann einen riesigen Universal-Thread. Dort wird er sicher nicht alles lesen wollen und stellt dann – wenn überhaupt – vielleicht seine Frage. Reaktion der Stammuser: "Das steht doch schon irgendwo hier in diesem 20 Seiten langen Thread." Zitat: Dann müssen wir halt jetzt ein Board öffen für die Dachkonstruktion, für jede Kurve, für das Flutlicht, Anzeige- und Gäste haben wir schon. Sorry für meine Kritik an die Mods:
Gibt keinen Grund für eine Entschuldigung. Du hast eine andere Meinung zu dem Thema als wir und das ist doch okay. Wäre ja langweilig, wenn wir hier alle das gleiche denken würden. Dann wäre das Forum ja letztlich überflüssig.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2003 15:09 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Eben. Allgemein zu verschiedenen Maßnahmen. Was spricht gegen spezielle Diskussionen zu den einzelnen Maßnahmen Gegen eine spezielle Diskussion spricht auch für mich nichts. Wenn wir speziell über die Stimmung und Platzierung der Gäste sprechen ( als Beispiel ) ist das Board Gästeblock sicher besser geeignet als allgemein alles dazu in den Umbau zu posten. Bloß was ich persönlich vermisse ist eine allgemeine Diskussion zu dem aktuellen Geschehen. Wie schon in obigen Beiträgen erwähnt ist es ja nicht der Sinn jede einzelne Bautätigkeit ( wie aktuell z.B. die Dachstützen, Sicht im Oberrang ) extra als Board zu führen. flowerman hat geschrieben: Vorher haben dort auch nur ein paar wenige gepostet. Versetz Dich in die Position eines Forum-Neulings, der über die neue Ost-Tribüne diskutieren möchte. Der sieht dann einen riesigen Universal-Thread. Dort wird er sicher nicht alles lesen wollen und stellt dann – wenn überhaupt – vielleicht seine Frage. Reaktion der Stammuser: "Das steht doch schon irgendwo hier in diesem 20 Seiten langen Thread." Genau und deswegen wird in vielen kleinen Threads erst recht nichts los sein was eine interessante Diskussion erbringen könnte. Nichts ist in einem Forum schlimmer als wenn alle 14 Tage mal jemand antwortet. flowerman hat geschrieben: Gibt keinen Grund für eine Entschuldigung. Du hast eine andere Meinung zu dem Thema als wir und das ist doch okay. Wäre ja langweilig, wenn wir hier alle das gleiche denken würden. Dann wäre das Forum ja letztlich überflüssig.
Wieso Entschuldigung ? Hab ich von keinem verlangt ? Du bist der Mod und ich muss mit den Entscheidungen leben ! In diesem Fall denken wir halt nicht das Gleiche und das ist OK 
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2003 15:28 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Mit der kritik, dass in den einzelnen Threads noch weniger los sein wird, als in dem Universellen thread, haben unsere Aufständigen ;-) recht...
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nils
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2003 15:40 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2003 16:30 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Wie schon in obigen Beiträgen erwähnt ist es ja nicht der Sinn jede einzelne Bautätigkeit ( wie aktuell z.B. die Dachstützen, Sicht im Oberrang ) extra als Board zu führen. Könnte man doch dann ganz gut in einem Thread, in dem über das Dach diskutiert wird, ansprechen, oder? Zitat: Wieso Entschuldigung ? Hab ich von keinem verlangt Na, ich ja eben auch nicht. Aber: roter Oberharzer hat geschrieben: Sorry für meine Kritik an die Mods
Darauf bezog sich das 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2003 16:48 |
|
|
@flower uns bleibt ja auch nichts anders übrig, als es zu akzeptieren 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2003 17:07 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Sagt mir dann bitte Bescheid, der thread "K39" eröffnet wird. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2003 22:46 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Sagt mir dann bitte Bescheid, der thread "K39" eröffnet wird. 
Bescheid.......der Tisfosi K39 ist hiermit eröffnet. 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
fm13
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2003 22:48 |
|
Registriert: 14.04.2003 13:34 Beiträge: 115 Wohnort: In einer sichereren Welt
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2003 15:33 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
@fm13
Danke für die vor- und fürsorgliche Threaderöffnung. Doch wo soll das alles enden? Etwa beim Unterunterunterthread Catering/Zapfer/Zulieferer - und das Ganze block- bzw. tribünenweise?
@sachse
Ich höre die Töne, ich höre die Untertöne. Stirnrunzeln ist überflüssig, mir geht es um die wenig glückliche Aufsplitterung der Threads. Nicht mehr, nicht weniger. Eine Prise Ironie muss erlaubt sein.
Im Übrigen gehe ich davon aus, dass auch Dir das Denken in Schubladen fremd ist.
Rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2003 15:38 |
|
|
Zustimmung zu El Filigrano und Rostomat ...
Der Spezial-thread zu K38, Reihe 12, Platz 29 brauchen wir sicher nicht (wenn man´s mal so auf die Spitze treibt). Es soll ja auch was los sein in den threads - wie aber geht das, wenn der thread so speziell ist, dass sich aus K39 schon keiner mehr angesprochen fühlt?
Och nö ...
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2003 15:47 |
|
|
ich finde es auch nicht so prickelnd, wie die mods sich das gedacht haben,
dann verteilen sich die paar Einträge auf viele Threads 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2003 20:15 |
|
|
RR hat geschrieben: ich finde es auch nicht so prickelnd, wie die mods sich das gedacht haben, dann verteilen sich die paar Einträge auf viele Threads 
Dies ist genau auch mein reden ! Bestes Beispiel ist der neue Westtribüne Thread. Nur private Plauderei. Wollten das die Mods nicht verhindern ? Ich will mich nicht gegen die Mods aufstellen ( was ja auch nur manchmal der Anlass zu sowas ist ) nur ist das Interesse nicht so hoch um den Umbau auf viele einzelne Bereiche zu verteilen. Siehe dazu Anzeigentheard, nix los zur Zeit. Auch der Gästeblock wird ruhiger usw....
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2003 21:21 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Bestes Beispiel ist der neue Westtribüne Thread. Nur private Plauderei.Wollten das die Mods nicht verhindern ?
Tja, die Qualität des Forums steigt und fällt mit dem, was die User von sich geben. Wer mit einem Computer umgehen kann, sollte in der Regel auch alt genug und fähig sein, selber zu erkennen, wann es ins unsägliche Gechatte abgleitet. Sicherlich ist es die Aufgabe des Moderators, in einem entsprechenden Fall die Leute darauf hinzuweisen, allerdings ist der Moderator aber nicht das Kindermädchen des Forums. Wenn jemanden diese Plauderei stört, dann bitte ich sogar darum, daß man die dort schreibenden Leute mal anspricht. Man muß nicht abwarten, bis endlich mal ein Moderator kommt.
Die Gründe, warum der Monster-Thread jetzt geschlossen ist, wurden ja bereits genannt. Es geht nunmal nicht ums Verhindern von Chatten oder Privatplauderei, sondern lediglich um eine Aufteilung des Stadions in verschiedene Bereiche. Zuvor wurde doch von Thema zu Thema gehüpft. War in diesem Fall für einen Stammuser nicht tragisch, wie ich zugebe, weil sich die Zahl der Beiträge in Grenzen hielt. Für Neulinge ist die neue Lösung allerdings geeigneter, da für sie das unnötige Nachlesen der 25 Seiten entfällt.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|