Beurteilung der Moderatoren Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2003 00:21 |
|
|
@rostomat
Stimme Dir natürlich zu, das man hier auch ein dickes Fell braucht. Trotzdem glaube ich einfach, das @Kleefelder genauso lernfähig ist wie andere User auch ( mich selbstverständlich eingeschlossen. ) Es soll auch nicht der Eindruck enstehen, das eine Entsperrung auf Gottes Gnaden ( Sachsens Gnaden  ) erfolgt.
Überlassen wir dies nun den Mods, sie werden wissen was sie tun.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
JeJo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2003 00:38 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: @rostomat Stimme Dir natürlich zu, das man hier auch ein dickes Fell braucht. Trotzdem glaube ich einfach, das @Kleefelder genauso lernfähig ist wie andere User auch ( mich selbstverständlich eingeschlossen. ) Es soll auch nicht der Eindruck enstehen, das eine Entsperrung auf Gottes Gnaden ( Sachsens Gnaden  ) erfolgt. Überlassen wir dies nun den Mods, sie werden wissen was sie tun.
So, muß jetzt auch mal meckern
Also lieber Sachse, könntest du mir den Gefallen tun und dieses ewige @-Zeichen vor den Namen bitte weglassen? Obiger Beitrag ist ein gutes Beispiel: Erstes @ is ok, weil du ja rostomat ansprichst. Aber das andere muß eigentlich nicht sein, oder gibt es einen Grund dafür, wenn ja, nehme ich alles zurück.
Mein Problem ist nur, daß jedes Mal, wenn ich nen Beitrag von dir lese, ich dieses @ auch im Kopf mitsprechen. Mittlerweile heißen die Leute für mich nicht mehr Kleefelder, Svennypenny oder sonstwas sondern atkleefelder, atsvennypenny, etc.
Also, wenn irgendwie möglich, wäre ich dir unheimlich dankbar dafür.
Freundliche Grüße
Da JeJo
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2003 00:44 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Kleefelder hat geschrieben:
Zitat: Der Klugscheißer weiß ja sogar noch welches Wetter um 14:23 Uhr zum Spiel 96-HSV im Jahr 1966 war! Außerdem stört mich an 96 Sachse auch, daß er immer die Zahnpastatube vergißt zuzumachen und wie Kleefelder schon pointiert dargestellt hat. Er weiß alles. (Insider 96Sachse: KSV-96) Jejo hat geschrieben: Zitat: Mein Problem ist nur, daß jedes Mal, wenn ich nen Beitrag von dir lese, ich dieses @ auch im Kopf mitsprechen. Mittlerweile heißen die Leute für mich nicht mehr Kleefelder, Svennypenny oder sonstwas sondern atkleefelder, atsvennypenny, etc.
Krass
@Svennypenny:
Das Bild von A.H. und der Chemie-Ali bei Steilpass ist mir auch seltsam aufgefallen und noch in Erinnerung
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2003 00:58 |
|
|
Das gibt's doch alles gar nicht. Da bin ich ein paar Stunden unterwegs - und nun das!
Kleefelder, warum fühlst Du Dich um Himmels Willen immer persönlch angegriffen, wenn man (oder Sachse) nicht Deiner Meinung ist?
Ich dachte, während der Sommerpause wärst Du entspannter...falsch gedacht.
Ich würde mich freuen, wenn Du hier nicht unter einem anderen Nick in Erscheinung treten würdest, sondern Deinen Aussetzer eingestehst.
paulito.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2003 01:03 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Der nächste, als Oberarschloch bezichtigte, schließt sich womöglich im Keller ein und heult. Bei allem Ärger würde ich die unbestrittene Fachkompetenz des Kleefelders vermissen (auch wenn er nicht sachlich auf mich eingeht...  ), warne aber davor, hier mit zweierlei Maß zu messen. Nur "Gelb" ist aber in jedem Fall eindeutig zu wenig! Was uns fehlt sind Bewährungshelfer...
Auch wenn es Eingebildet klingen mag, habe ich Heute fest mit dem Statement von 96Sachse gerechnet. Der Kleefelder stand schon auf Bewährung, so daß seine "Beleidigung" gegenüber den 96Sachsen, nur eine Sperrung nachsich ziehen konnte. Ebenfalls halte ich den Kleefelder für so schlau, sich schon vorher über die Folgen im klaren gewesen zu sein.
@Svennypenny
Du hast als einziger Moderator präzise Gründe genannt, die zu einer Sperrung von Steilpass geführt haben. Die Vorwürfe von discostu waren meines Erachtens nicht präzise aber durch das Verhalten von Steilpass in diesem Thread, völlig ausreichend. Das du auch zu "euren Fehlern" stehst, Bsp. Zeitpunkt der Sperrung, verdient absoluten Respekt.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2003 01:10 |
|
|
Dann schließt sich ja heute wieder der Bogen von den Patenschaften für Spieler bis zu den Bewährungshelfern für User.
Wir drehen hier langsam durch. 
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
www.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2003 05:59 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
AlfredoMeistro hat geschrieben: Das du auch zu "euren Fehlern" stehst, Bsp. Zeitpunkt der Sperrung, verdient absoluten Respekt.
Dies ist von Discostu und Flowerman ebenfalls eingestanden worden...wir wollen mal nicht mit einem falschen Eindruck in den Tag starten!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2003 07:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
AlfredoMeistro hat geschrieben: Ich fühle mich auch nicht mehr sicher im Forum.
Bei mir heißt es eher: Ich fühl mich hier momentan nicht mehr wohl.
Von daher werde ich das Forum, solange diese Stimmung hier vorherrscht und sich nur über belangloses Zeug unterhalten wird, nur beobachtend begleiten, aber großartig viel von mir lesen werdet ihr in nächster Zeit nicht.
Wenn die Vorbereitung in ihre ernste Phase tritt, hoffe ich, das auch hier der Ernst (bzw. das große 96-blinken in den Augen) wieder einsetzt.
Zu Sache Kleefelder: Wer beleidigt, auch wenn er evtl. provoziert worden sein könnte(wobei man, wenn man objektiv ist, das durchaus bezweifeln kann, aber jeder siehts halt anders), gehört gesperrt.
Zu diesen ganzen Kindergarten Threads und Postings. Bis zu einem gewissen Grad machts ja Spaß, aber irgendwann verliere ich auch die Lust an sowas. Eine Off-Topic Parade wie letzte Woche, als das mit Barbara und der Trauung zwischen Kleefelder/96Sachse(Welche ja wohl doch ein Fehler war  ) aufkam, ist mal ganz lustig, aber auf Dauer ist es einfach nicht mehr leserlich, und man verliert den Überblick über die wesentlichen Sachen.
Ich möchte hier aber auch von meiner Seite unseren 3 süßen Moderatoren weiterhin meine vollste Unterstützung zusagen.
Ihr macht eure Sache absolut super.
Weiter so.
So, GiftenMeute meldet sich fürs erste ab zum Ziegen hüten.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2003 14:07 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ja, vielleicht wäre eine gewissen Unempfindlichkeit angebracht. Aber in Zeiten, wo Neuigkeiten sich auf Zieglers Baby oder Simaks tarnanzug beschränken, muss man sich die Themen eben selbst suchen. Vielleicht sollte jeder seine Beitragszahl auf ein "Sommerloch" Maß zurückschrauben, also entsprechend weniger schreiben. Außerdem sagt Konfuzius: Schmähungen entstellen denjenigen, der sie ausspricht!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2003 18:49 |
|
|
rostomat hat geschrieben: AlfredoMeistro hat geschrieben: Das du auch zu "euren Fehlern" stehst, Bsp. Zeitpunkt der Sperrung, verdient absoluten Respekt. Dies ist von Discostu und Flowerman ebenfalls eingestanden worden...wir wollen mal nicht mit einem falschen Eindruck in den Tag starten!
Rostomat ich gebe dir Recht - wenn man bei diesen Satz zwischen den Zeilen liest, kommt dabei leider nur Scheiße raus.  Discostu und Flowerman haben selbstverständlich auch zu ihren Fehlern gestanden und deshalb muß ich mich für diesen unglücklichen Satz, bei den beiden Administratoren Entschuldigen.
@GiftenMeute
Schließe mich dir an und stehe auch weiterhin 100 % zu unseren Administratoren. Sie leisten mehr als gute Arbeit und verlangen dabei noch nicht einmal ein Cent.
@Flowerman
Der Hacker wurde gefasst. 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpenocti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2003 13:51 |
|
|
Wo ist eigentlich die Grenze? Bei "Arschloch" oder "Oberarschloch"? Ich kann die Sperrung von Kleefelder nicht nachvollziehen. Ich halte die Maßnahme zumindest für etwas zu streng. Ich habe ihn auch in meiner Zeit als passiver Gästebuchleser als kompetenten, oft sachlichen und höchst engagierten Schreiber geschätzt.
Sicher, man darf nicht mit zweierlei Maß messen, und ich bin nicht genug involviert um die Hintergründe zu kennen, auch was die "Gelbe Karte" gegen ihn angeht.
Kleefelders letzte Ausführungen im Zugänge-Thread haben der Diskussion jedenfalls eher gut getan als die unsäglichen, nivaulosen Ausdrücke zu Lasten von 96Sachse an Schaden verursacht haben könnten.
Ich habe diesen Ausspruch gegen 96Sachse als passiver Leser nicht als eine Beleidigung sondern Teil eines Spieles gesehen. 96Sachse sieht das in seinem, übrigens respektablen und lobenswerten, Posting wohl auch so. Mir sind jedenfalls in diesem Forum schon wesentlich wüstere Beschimpfungen widerfahren.
Warum werden Kraftausdrücke eigentlich nicht gefiltert? Dieses PHP-Skript kann das doch soweit ich weiß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2003 15:01 |
|
|
carpenocti hat geschrieben: Wo ist eigentlich die Grenze? Bei "Arschloch" oder "Oberarschloch"? Ich kann die Sperrung von Kleefelder nicht nachvollziehen. Ich halte die Maßnahme zumindest für etwas zu streng. Ich habe ihn auch in meiner Zeit als passiver Gästebuchleser als kompetenten, oft sachlichen und höchst engagierten Schreiber geschätzt. Auch ich schätze den Kleefelder aus denselben Gründen wie Du ! Zitat: Sicher, man darf nicht mit zweierlei Maß messen, und ich bin nicht genug involviert um die Hintergründe zu kennen, auch was die "Gelbe Karte" gegen ihn angeht. Du kannst Dich ja einlesen  ... ... im Ernst, diese Entscheidung zur Sperrung wurde nach reiflicher Überlegung, gemeinsamer Absprache unter den Moderatoren (soweit dies möglich war, da ich Disco nicht erreichen konnte) und aufgrund gleichartiger Vorkommnisse in der Vergangenheit getroffen. Zitat: Kleefelders letzte Ausführungen im Zugänge-Thread haben der Diskussion jedenfalls eher gut getan als die unsäglichen, nivaulosen Ausdrücke zu Lasten von 96Sachse an Schaden verursacht haben könnten. Ich habe diesen Ausspruch gegen 96Sachse als passiver Leser nicht als eine Beleidigung sondern Teil eines Spieles gesehen. 96Sachse sieht das in seinem, übrigens respektablen und lobenswerten, Posting wohl auch so. Mir sind jedenfalls in diesem Forum schon wesentlich wüstere Beschimpfungen widerfahren. Das sehe ich ganz anders und was Deinen letzten Satz betrifft ... ... die zeig mir mal ! Zitat: Warum werden Kraftausdrücke eigentlich nicht gefiltert? Dieses PHP-Skript kann das doch soweit ich weiß.
Warum sollte nicht jede(r) Einzelne in der Lage sein, eine Diskussion auf einigermaßen vernünftige Art und Weise mit seinem Gegenüber zu führen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2003 15:14 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Svennypenny hat geschrieben: ... im Ernst, diese Entscheidung zur Sperrung wurde nach reiflicher Überlegung, gemeinsamer Absprache unter den Moderatoren (soweit dies möglich war, da ich Disco nicht erreichen konnte) und aufgrund gleichartiger Vorkommnisse in der Vergangenheit getroffen.
Wobei ich betonen will, das die Sperrung auch in meinen Augen berechtigt war, ich war zu dem Zeitpunkt tatsächlich nicht zu erreichen, da ich im Moment in Unna eine Ausbildungsmaßnahme bestreite.
Grundsätzlich sprechen wir uns bei Sperrungen langwierig das für und wider ab und erst wenn alle Zweifel ausgeräumt sind, dann wird derjenige gesperrt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2003 20:09 |
|
|
Nimmt das Nicht-wahrhaben-Wollen nie ein Ende?! Kleefelder hat sich schwer vergaloppiert. Ich bedauere die Sperrung genauso wie viele andere auch und hoffe ein wenig, dass Isegrim kommt. Aber: Die Ursache hat Kleefelder selbst gesetzt. Ich weiß auch nicht, warum er in letzter Zeit so dünnhäutig war. Was soll das jetzt bringen, sich dumm zu stellen und so zu tun, als ob gar nichts war. So wird man die Sache nicht bereinigen. Dazu wäre Kleefelder/Isegrim gefragt. Dieses heuchlerische "Was ist schon groß gewesen?" ist doch eine recht infantile Art der Konfliktleugnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2003 20:10 |
|
|
Hallo Schnabelchen,
auch Isegrim ist gesperrt, genauso wie EdvonSchleck und Lou und Deine anderen neuen Freunde...
www.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2003 20:15 |
|
|
Da paßt man mal 48 Stunden nicht auf ...  .
Dabei waren Isegrim, Ed v. Schleck und die anderen eindeutig die Dr. Jekylls der gefürchteten Hydes Steilpass und Kleefelder  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2003 22:11 |
|
|
@Erwin
Du selbst hast bei einer Usersperrung den Vergleich mit einem virtuellen Hausverbot gezogen.
Ich denke, daß triftt es ganz gut ...
... wenn dann ein gesperrter User in einer anderen Verkleidung unterwegs ist, so wird dieser neue Nick im Fall des "Erkanntwerdens" selbstverständlich ebenfalls umgehend durch uns gesperrt werden.
@all
Im Fall Isegrim erfolgte die Sperrung zeitgleich mit dem "Bannen" des Kleefelders.
Bei etlichen anderen Nicks, die in jüngster Zeit gesperrt wurden, verhielt sich die Sachlage etwas anders.
In diesem Zusammenhang möchte ich mich mal selbst zitieren :
Svennypenny hat geschrieben: ... und ich hoffe tatsächlich, daß es uns die beiden User möglich machen, sie sehr schnell wieder zu entsperren.
Bezugnehmend auf das Hausrecht /-verbot kann man hierzu vielleicht noch ergänzen, daß man in seinem eigenen Haus oder seiner Wohnung (analog zum eigenen virtuellen Forum) grundsätzlich machen darf, was man möchte. Abgesehen davon kann man sich auch einladen, wen man will.
Aber an öffentlichen Plätzen oder anderen allgemein zugänglichen Orten, wie z.B. auch einem Fussballstadion (vgl. das offizielle Forum), sollte man sich zumindest an gewisse allgemein übliche Umgangsformen und an die dort bestehenden Regeln halten ...
... sonst kommen immer sehr schnell so eine Art "spaßverderbende" Moderatoren um die Ecke ...
... und verteilen ganz am Ende vielleicht sogar Platzverweise.
In diesem Zusammenhang glaube ich ich, daß man speziell uns hier tätigen Moderatoren bei aller in der Sache manchmal berechtigten Kritik, eines mit Sicherheit aber nicht vorwerfen kann ...  nämlich Willlkür in unseren Handlungen.
Im Gegenteil, ich finde wir Moderatoren sind sogar ziemlich berechenbar.
Zudem denke ich auch, daß es grundsätzlich jedem/jeder erlaubt sein sollte, in diesem Forum seine/ihre beliebige Meinung zu sagen, nur sollte es ihr/ihm auch möglich sein, sich eben an die zitierten und einfachen Regeln eines vernünftigen Miteinanders zu halten.
Wer das nicht beherrscht, muss mit unserem Eingreifen rechnen ... wobei uns dies verständlicherweise nicht immer einfach fällt.
Aufgrund dessen würden wir es auch bevorzugen, die gesperrten User eher früher als später wieder bei uns einzureihen ... und zwar jeden (!) ...
... das fällt dann aufgrund unterschiedlicher Verhaltensweisen nach einer erfolgten Sperrung in dem einem Fall vielleicht aber leichter, als in einem anderen Fall.
Grundsätzlich stehen wir als Moderatoren also gar nicht so sehr auf diese repressiven Maßnahmen ... nur sind wir ab und an nunmal gezwungen, sie zu treffen.
Es bedarf hierfür nach meiner Auffassung aber übrigens keines Strafen- oder Straftatenkataloges, denn jeder kennt schließlich die allgemein üblichen Regeln für ein vernünftiges Miteinander.
Nötigenfalls werden wir Moderatoren uns sowieso noch in Form von Bitten oder im nächsten Schritt dann mit direkten Aufforderungen per PM an den oder die Betroffene wenden, wenn wir den Eindruck gewinnen, daß hiermit jemand konkrete Probleme haben sollte.
Nur in dem Fall von Postings/PM mit strafrechtlich relevanten Inhalten hat der/die Verantwortliche nicht mit langer Fürsorge von unserer Seite zu rechnen ...
... viel eher mit dem kompletten Satz an möglichen Konsequenzen.
Zuletzt geändert von Svennypenny am 06.07.2003 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2003 22:23 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: nur sollte es ihr/ihm auch möglich sein, sich eben an die zitierten und einfachen Regeln eines vernünftigen Miteinanders zu halten. Es bedarf hierfür nach meiner Auffassung aber übrigens keines Strafen- oder Straftatenkataloges, denn jeder kennt schließlich die allgemein üblichen Regeln für ein vernünftiges Miteinander.
Nö. El Filigrano kennt sie nicht.
Konfuzius sagt: Auch der weiseste Hirte kann nicht jeden starrsinnigen Esel zur Erkenntnis treiben.
Möchte gern mal wissen, was in den PM so los ist  .
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2003 23:48 |
|
|
Jetzt fühle ich mich im Forum wieder sicher. 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2003 14:56 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
@Erwin_Schnabel
Du hast doch gerade erst am Donnerstag in diesem thread annonciert, daß Du mich für unterbelichtet hälst. Und jetzt schon wieder!? Meine Güte, Dein Vertrauen in die Halbwertzeit Deiner postings nimmt ja rapide ab.
So ist das eben: In akuter Argumentationsnot verkrampft man schnell. Mach Dich locker, Erwin. Gönn' Dir mal 'nen Feierabend-Schluck aus Deiner Schnabeltasse, dann wird's schon wieder.
Im Übrigen würde es bestimmt kurzweilig, wenn Du Dich bald an den zweiten Teil der fußballgewendeten Tolkien-Parodie machen könntest. Dein "Herr der Ringe" war wirklich gelungen. Im "Simarillion" findest Du sicher ein paar Anregungen für Königs-(Trainer-)Mörder-Geschichten...
Dass Dir jemand aus pm's berichtet, wirst Du nicht ernsthaft erwarten. Pm's sind pm's, daran ist nun mal nichts zu ändern.
Rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
|