Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
probuli
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 00:32 |
|
|
Alter, nocci.... Wenn der Wandel nicht von Menschen gemacht ist, können wir auch nix tun.
Sowas ähnlich doofes muss man suchen und wird es wohl nicht finden.
Sieh uns als Brandbeschleuniger. Und wir müssen versuchen weniger Öl ins Feuer zu giessen.
Ich weiss nicht, wie ich es sonst noch ausdrücken soll....
Und bei Jenke Experiment gestern, da ist mir wieder mal bewusst geworden, was ich selber für eine bequeme Sau geworden bin....
_________________ Dieter Hoeneß: "Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 03:39 |
|
|
Ja, Sappradi - das hält man ja im Kopf nicht aus .... Zu diesem komplexen, verdammt wichtigen Thema sollte man sich vielleicht über andere Quellen informieren und weiterbilden. Hier schreiben die üblichen User, die zu allen Dingen ihren exclusiven Senf abdottern und wie so oft voll daneben liegen. Es braucht starke Nerven, da nicht aus der Haut zu fahren, weil es wird zum Teil mit einer rechthaberischen Dominanz gewütet - meine Fresse ..... Ein paar Wenige kommen mit gemäßigteren Ansichten, aber die holen den Großteil der Verscheuchten, hier im Forum, auch nicht mehr zurück. Leute, geht mal mehr an die frische Luft, und denkt an Eure eigene Fitness. Die braucht ihr nämlich noch, weil so schnell geht die Welt nun doch nicht unter. Bei aller Ernsthaftigkeit und dem Bewusstsein, dass es höchste Zeit ist: umzudenken - und zu handeln. Sofort Ich klinke mich hier aus, bzw. gar nicht erst ein - die Beteiligten sind mir zu speziell. Ausnahmen (probuli u.a.) bestätigen (wie immer) die Regel.
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 08:16 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2495 Wohnort: Kreis Soest
|
nocci96 hat geschrieben: Dazu passt dann aber der Kälterekord von fast minus 100 Grad der Antarktis nicht. https://www.google.com/amp/s/www.zeit.d ... -99-960062 Wichtig ist vor allem der letzte Satz des Artikels: Zitat: Nur wenn die Bedingungen über mehrere Wochen anhalten würden, könnten noch etwas tiefere Temperaturen erreicht werden, erläutern sie. Dies werde aber im Zuge des Klimawandels mit allgemein höherer Luftfeuchtigkeit zunehmend unwahrscheinlicher. Bei allem Respekt nocci96. Ich will dir gewiss nicht zu nahe treten, aber das ist doch beliebig zusammengedengeltes Faktenwissen. Ich könnte genauso behaupten, dass 96 gegen Kiel gewonnen hat, sei ein Indikator für den kommenden Aufstieg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 10:19 |
|
|
Die „Klima-Kanzlerin“ Frau Merkel durfte in New York bei dem UN-Klimagipfen zum Thema Klimaschutz sprechen und führte zuvor auch ein Gespräch mit Greta Thunberg. Greta meinte wohl zu dem Gespräch: „Die Botschaft habe ich vernommen, doch der Glauben fehlt.“, denn Greta und die anderen 15 Aktivisten haben eine offizielle Beschwerde eingereicht. So rechnet Harald Lesch mit den Groko-Klimaverhandlungen ab | Harald Les...
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 10:31 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 10:58 |
|
|
"Ihr sei selbst bewusst, dass ein SUV nicht unbedingt das umweltfreundlichste Auto sei - dafür sei sie aber seit sieben Jahren nicht in den Urlaub geflogen." Wenn man so eine dümmliche Rechtfertigungsschiene fährt, fällt mir auch nichts mehr ein zur angeblich gebildeten Oberschicht. Da passt der Elite Forumianer Pralino gerade recht ins Bild. Er kann hervorragende Statements abgeben mit Sinn und Verstand, auf der andern Seite reißt er den Respekt aber mit arroganten, von oben herab, andere herabklassifizierenden Kommentaren wieder ein. Herr Pralino, wenn man wirklich etwas bewegen möchte, ist diese Art und Weise nicht mehr gefragt. In der Tat verlangen die Leute einfache und zukunftsorientierte Lösungen. Mit Deinen ev. "anderen Quellen" und Ausführungen würst Du aber niemanden der breiten Masse einfangen. Einfach-verständlich-prägnant....anders wird es nix. Ohje, was hab ich getan. Die Eminez in seiner Art und Weise angegriffen.....da werd ich sicher jetzt verbal vernichtet.....die Angst des einfachen Mannes.....
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 11:05 |
|
|
Das habe ich bereits auf Twitter gelesen und frage mich, ob an dem SUV F.D.P.- oder FCK Greta-Aufkleber prangten oder der geparkte SUV Fußgänger und Radfahrer behinderte. Auf meine Frage hat die Dame nicht reagiert.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 11:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27006 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich finde es unerträglich wie hier alle SUVs über einen Kamm geschoren werden. Da gibt es sicherlich die fetten Porsche, Benz, Volvo, Jaguar... aber auch solche wie Suzukis Ignis oder Vitara. Mann bzw. Frau sollte da schon Unterschiede machen.
Von der Werbung habe ich jetzt gelernt, dass der MINI 306 PS hat. Hat sich schon jemand geäußert, dass zukünftig Kleinwagen verboten werden müssen?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 11:30 |
|
|
Machen wir uns nix vor, genauso wie es eine radikale linksautonome Szene gibt, wird es beim Thema Klima auch eine aggressive unerträgliche möchtegern Klimaretterfront geben. Sowas ist nicht zielführend. Auch ich hatte am Wochende eine SUV "Auseinandersetzung". Ca. 80 jähriges Ehepaar, X6 getunt, fetteste Maschina. Als der die Kiste angelassen hat, dachte ich das Safety Car bei der Formel 1 ist anwesend. Rangierend versuchte er aus der Stadtwohnstrasse herauszukommen und machte alle Leute wach. Zumindest hat er von mir den Daumen runter klar sichtbar bekommen, um zu zeigen, das das nicht mehr Hip ist und Respekt oder sonst was produziert, sondern das Gegenteil. Das Statussymbol muß als solches aus den Köpfen raus, um weiterzukommen. Nur meine Meinung.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
probuli
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 11:56 |
|
|
Das SUV Gebashe geht mir auf den Sack. Neue SUV laufen mit euro6temp. Da kommt im Stadtbereich fast saubere Luft raus, als vorhanden. Spezielle SUV Motoren gibt's meiner Meinung nach nicht. Die aktuellen sind vollgepackt mit Assistenzsystemen und sicherer als die meisten Pkw, die durch die Stadt tuckern. Was ist dann mit den tourans, galaxy, sharan, zafira usw? Ich hole mir demnächst einen, der liegt bei 128g/km.
Ich meine nach wie vor man solle am Inlands Flugverkehr beginnen. Da hat man schon richtig was geschafft!
Was mir allerdings auf den Sack geht, sind die Monster Pickups, auf die 8 m2 Ladefläche packen die Vögel in der Regel 'ne Kiste Bier und 'ne Packung grillbruzzler. Sind dann aber zu doof vernünftig um die Kurven zu kommen.
_________________ Dieter Hoeneß: "Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 12:23 |
|
|
Es wird aber weiterhin noch CO2 erzeugt. Bei einem SUV kommt noch dazu, dass die bei Unfällen eine höheres Risiko für schwere und tödliche Verletzungen darstellen. Versicherungen erhöhen deswegen die Prämien für große und schwere Autotypen. Eigentlich müssten für die Verkehrswege und Parkhäuser/-Plätze ausgebaut werden, aber Mehr Raum für Fußgänger und Radfahrer ist notwendig. Aber Herr Scheuer lässt E-Scooter und Flugtaxis auf uns los. 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 12:32 |
|
|
probuli hat geschrieben: Ich hole mir demnächst einen, der liegt bei 128g/km Gut, gut vor ein paar Jahren gingen die Dinger locker an die 200 ran. Dir ist aber klar, das der Grenzwert für neue Autos ab 2020 nur noch 95 betragen darf. Du darftst Deinen nur noch kaufen/fahren, weil andere Dich mit Ihren E-Autos (0) subventionieren. Stichwort Flottenverbrauch/Strafzahlungen. Unser aktueller Benziner von 2013 hat die 95 stehen. Schön, daß ich Dich beim SUV fahren unterstützen darf, mit unserem BEV. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 14:19 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 14:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27006 Wohnort: Mönchengladbach
|
E-Mobile gehören für mich zu der Kategorie "Autos, die die Welt nicht braucht". Was um alles in der Welt soll ich mit so einem Teil anfangen?
Momentan ist Klima, mal sehen, was als nächstes kommt. Waldsterben war ja schon.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 14:25 |
|
|
Kühlschränke waren auch schon. 3 und 4G werden ja bald vom gesunden 5G abgelöst. Endlich mal was vernünftiges.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 14:37 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nun wissen wir, die Meeresspiegel werden steigen und zwar auch dann, wenn der CO2-Ausstoß per sofort auf null gesetzt wird. https://www.faz.net/aktuell/wissen/expe ... 02044.html Es geht nur noch um die Geschwindigkeit des Anstiegs und die Frage, ob man ihn abbremsen kann. Das sind lustige Aussichten: Während der Meeresspiegel steigt, versiegen die Flüsse... Mir will scheinen, dass wir alle noch nicht begriffen haben, was da auf uns zu kommt. Küsten müssen aufgegeben werden, Inseln und Hallige gleich gar, Trinkwasser und nahrungsmittel werden knapp. Was also ist zu tun?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 14:54 |
|
|
Wenn Du es nicht weißt - wer dann.
Erbarme, zu spät - die Welt geht unter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 14:57 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Das Auto vollpacken und möglichst weit weg vom Meer fahren. Wohl dem, der dabei ein großes geländetaugliches Auto hat Der Begriff Klima- oder Naturschutz ist leider irreführend. Eigentlich müsste das Menschheitsschutz oder Selbsterhaltungsschutz heißen, damit einige es überhaupt verstehen. Mutter Erde ist es nämlich bestenfalls lästig, was wir da so veranstalten. Die geht nicht kaputt, sondern speit hier ein bisschen Feuer und macht dort ein bisschen Hurrikan und überall flutet sie mal kurz und wischt dann feucht durch. Dazu gönnt sie sich ein Gläschen CO2 und denkt sich dabei: Echt jetzt, Mensch? Das Zeug bringt Euch Schlaffis schon irgendwie um? Warum blast ihr Idioten dann soviel in die Luft, die Ihr atmet? Die Erde können wir gar nich kaputt machen, uns selber aber schon. Früher haben die Leute in den gleichen Fluss geschissen, aus dem sie Ihr Trinkwasser holten. Irgendwann hat mal einer gemerkt, dass das irgendwie dumm ist. Zu der Erkenntnis muss man halt erst auf die harte Tour kommen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 15:13 |
|
|
Die Erde macht was sie will, anscheinend auch ohne menschengemachtes CO2. Bei uns in Deutschland werden irgendwann auch mal Oliven wachsen. Die Sahara war sogar mal grün.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 15:20 |
|
|
Kuba - es soo auszudrücken, trifft schon eher meinen Nerv.
Man kann die Gefahr auch ohne erhobenen Zeigefinger kapieren, dafür Sarkasmus, Ironie und Galgenhumor einsetzen. Die Dullies, die mit Scheuklappen durchs Leben dölmern, sind so ne Art Pflegefälle. da ist dann eine besondere Zuwendung gefragt.
Problem ist doch "nur": wann endlich und wie schnell denken die Leute um und verhalten sich danach.
Ich schrieb' es bereits - da habe ich sehr große Bedenken, dass die Augen verschlossen bleiben und man es mehrheitlich verdrängt und einfach aussitzt.
Normalerweise müßte dieses überlebenswichtige Thema in jeder Nachrichtensendung vorkommen, es sollte uns permanent begleiten. Immer wieder neu und eindringlich verpackt - von Menschen, die wissen, wie man diese so wichtigen Dinge den Menschen einbläut - sonst versandet das Ganze.
|
|
Nach oben |
|
 |
|