| Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 02.08.2025 15:16 |
|
| Moderator |
 |
|
Sehr schön, welcome back! 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 02.08.2025 17:21 |
|
|
Als begeisterter Technofan freue ich mich auf heute Abend: Nitro, 20.20 Techno Rush. Es geht um den Beginn der Technoaera. Wahrscheinlich bin ich hier alleine mit meiner Begeisterung  aber ich habe schon vor 50 Jahren am liebsten Kurzwelle im Radio gehört, dann kam der erste Equalizer und Bassreflektoren ins Auto. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 10.08.2025 00:53 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2579 Wohnort: Kreis Soest
|
|
Detektive Nordberg gefällt das.
Gibt es hier noch jemanden, der so mutig war „Die nackte Kanone“ mit Liam Neeson im Kino zu schauen? Hier treiben sich ja noch ausreichend älter gewordene Foristen herum, die wohl auch die Originale im beengten Klappsessel gesehen haben dürften. Ich hab nach Jahren der Kinoabstinenz mal den Weg ins Kino genommen. Beengt war da nix, es gab verstellbare Fernsehsessel mit reichlich Beinfreiheit. Super! Der Eintrittspreis bewegte sich doch dann deutlich über den von mir gewohnten 8 DM. Snacks und Bier kosteten fast soviel wie ein Restaurantbesuch. Egal, macht man ja auch nur alle Jubeljahre.
Zum Film: Die Originale waren für mich so ziemlich das Beste, was humortechnisch im Kino lief. Gefühlt war im Bereich Slapstick seit Ewigkeiten nichts mehr Vergleichbares im Kino zu sehen.
Ich bin etwas zwiegespalten aus der Vorstellung gegangen. Die Gagdichte reicht nicht annähernd an die Originale heran und Liam Neeson hat nicht diese ungeschickte und trottelige Art, die Leslie Nielsen als Frank Drebin ausgezeichnet hat.
Am Ende war ich nicht enttäuscht, weil der Film für sich genommen unterhaltsam war, nur dem direkten Vergleich mit den Originalen würde er meiner Meinung nach nicht standhalten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 10.09.2025 20:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27410 Wohnort: Mönchengladbach
|
|
TV - Tipp: 23.15 Uhr auf ARTE gibt es Pink Floyd "Live at Pompeji". Das Konzert soll "remastert" sein. Das verheisst zwar oft nichts Gutes, trotzdem ist es bestimmt sehenswert.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Odin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 24.09.2025 11:53 |
|
|
RIP Tomas Lindberg At the Gates
_________________ Viva la libertad - carajo!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 03.10.2025 08:52 |
|
|
Moin zusammen! Nachdem wir mit unserem letzten Video schon so virl Spaß hatten, haben wir direkt nachgelegt! „She Ate Galss“ - auch bei allen gängigen Streamingdiensten verfügbar! Viel Spaß! https://youtu.be/iJC8L8ieyho?si=TjQXuZ0kNl8nQRIm
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 04.10.2025 11:08 |
|
|
Zum Schluss dachte ich, ihr hättet euch ganz aufgelöst Das waaaar Spitze!!!!! 
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 04.10.2025 14:28 |
|
|
|
Ja starkes Video, euer Song davor hat mir etwas besser gefallen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 05.10.2025 10:00 |
|
|
Unbelievable and thank you! Eine witzige Idee. Klasse gemacht!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 05.10.2025 12:04 |
|
|
Hoffentlich kommt außer aufs Schulterblatt donnern - ich bin dabei - auch piepenmäßig etwas rum. Ich nenne es mal "rhythmische Kreativität" und diese sollte auch monetär belohnt werden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 05.10.2025 18:07 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6416 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Was mich bei der geilen Nummer interessiert ist, ob das urheberrechtlich geschützt ist. Nicht dass Herr Williams oder X-Factor sich noch beschweren. Auch wenn das Video um Welten besser ist als diese komische Sendung samt Herrn W. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 07.10.2025 08:24 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Hoffentlich kommt außer aufs Schulterblatt donnern - ich bin dabei - auch piepenmäßig etwas rum. Ich nenne es mal "rhythmische Kreativität" und diese sollte auch monetär belohnt werden. Hehehe, dafür müsste es mehr geteilt werden... Nee, da wird gar nix bei rumkommen. Eher ein dickes Minusgeschäft. Uns gibt es ja auch bei den Streamingdiensten, das sind Centbeträge, die man da mal ausgezahlt bekommt.... Vielen Dank für den Donner... 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 07.10.2025 08:26 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Was mich bei der geilen Nummer interessiert ist, ob das urheberrechtlich geschützt ist. Nicht dass Herr Williams oder X-Factor sich noch beschweren. Auch wenn das Video um Welten besser ist als diese komische Sendung samt Herrn W.  Also, wir haben uns da vorher schlaugemacht. Man muss es eindeutig als Parodie kennzeichnen. Außerdem viel eigenes Material mit einbauen. Ich denke, das haben wir beides erfüllt. Und solange die Klicks nicht in den 5stelligen Bereich gehen, wird hier auch kaum jemand drauf aufmerksam werden. Wenn doch: gibts hier nen guten Anwalt?? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 07.10.2025 11:57 |
|
|
|
Wie auch immer: schöne Idee - sehr gut umgesetzt - knackiger Sound* - rundum Klasse.
Und ihr kommt - zumindest für mich - auch alle sehr sympathisch rüber. Nennt man das ein "stimmiges Gesamtpaket"?
Dann mal vorwärts nach weit!
* Schreibt und arrangiert ihr eure Titel komplett selbst?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 07.10.2025 13:04 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Wie auch immer: schöne Idee - sehr gut umgesetzt - knackiger Sound* - rundum Klasse.
Und ihr kommt - zumindest für mich - auch alle sehr sympathisch rüber. Nennt man das ein "stimmiges Gesamtpaket"?
Dann mal vorwärts nach weit!
* Schreibt und arrangiert ihr eure Titel komplett selbst? Ja, das sind alles eigene Songs. Der allergrößte Teil aus der Feder meines Bruders (der Sänger und Gitarrist)... Ist alles halt etwas schwieriger, da die anderen Beiden in Köln wohnen, und ich hier oben im Norden. Heißt, wir proben halt alle 3-4 Monate mal für ein Wochenende. Somit sind Live-Auftritte recht rar. Aber wenn ihr was in Hannover oder sonstwo kennt, wo man nett auftreten kann, immer her mit Tipps!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 07.10.2025 22:11 |
|
|
Ich wohne in Sonstwo, ca. 100 Meter entfernt von unserer Stadthalle in der Kleinstadt in meiner westfälischen Wahlheimat. Hier treten/traten auch mal etwas bekanntere Acts wie Brings, Alte Bekannte, Torsten Sträter, Ralf Schmitz und Johann König auf. Allerdings habe ich den Eindruck, dass es seit Corona etwas ruhiger geworden ist. Ich würde die Tippauswertung für eine Konzertlänge für euch unterbrechen und mal eben über die Straße springen, wenn ihr hier auftreten würdet. Mir gefällt es gut, was ihr macht. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 08.10.2025 08:50 |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 08.10.2025 09:26 |
|
| Moderator |
 |
|
Hab mir die Songs gestern auch nochmal angehört. Die Klickzahlen steigen also kontinuierlich.  Dabei hatte ich ein paar frühe Franz Ferdinand-Vibes. Frühe deshalb, weil ich die nach den ersten Alben in der 2000er Jahren irgendwie aus den Augen/Ohren verloren habe und keine Ahnung habe, ob und was die heute für Musik machen. In der Tat sehr eingängig! Schade, dass du dich so selten ins Rheinland traust...  Aber gib gerne mal Bescheid, falls ihr wieder in Kölle auftretet. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 08.10.2025 10:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27410 Wohnort: Mönchengladbach
|
|
Man fühlt sich um Jahrzehnte zurückversetzt. Ob jetzt auch 40Jahre96er hier seine bahnbrechende Literatur vorstellen darf? Die ist doch mindestens genauso lustig. Jedenfalls für mich.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 08.10.2025 15:24 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Aber wenn ihr was in Hannover oder sonstwo kennt, wo man nett auftreten kann, immer her mit Tipps! Habe dir eine PN geschickt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|