Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 75 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 94  Nächste
 Klima im Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 23:20 

Eule hat geschrieben:
Das Forum steht an einer Wendemarke. Geht es so weiter, werden hier noch 5 User über 18 übrig bleiben, die auch noch hier zu finden sein werden, wenn statt Fußball über Prellball diskutiert wird.

Das ist nunmal so, wenn man sich nicht in enem abgeschotteten Forum bewegt, sondern in einem Offiziellen. Hier hat der Einzelne nunmal nicht die Meinungshoheit und das ist auch gut so!
Eule hat geschrieben:
Auch im Interesse des Vereins Hannover 96 dürfte dringend angezeigt sein, eine Bereinigungsaktion durchzuführen. Die von bierfahrer96 geschilderte Vorgehensweise erscheint mir dabei angemessen und praktikabel zu sein.

Also das ist die abgrundtiefste Frechheit die ich hier in mehr als 10 Jahren Zugehörigkeit gelesen habe!

Bereinigungsaktion, ich glaube es klappert! Ist hier Jemand nicht der Meinung eines Insiders, oder eines der oben ganannten User, oder des Stammtisches, dann muss bereinigt werden, pervers, tut mir leid! Das hat ja schon Züge iner Zensur, einer Inquisition!!! :shock:

@Eule, Du magst Dich in der Welt des Fußballs auskennen und magst hier Fürsprecher und sogar Fans haben, OK, aber deshalb darfst Du doch die " Unwissenheit" keinem User zum Vorwurf machen, oder? Gerade Du weißt wie schwer es ist in den inneren Kreis dieser Fußballgemeinde zu kommen, oder?

Dieses Forum bedarf einer Bereinigung? Das ist verwerflich. Hier wird ein Meinungspingpong, einer Spaßgemeinde abgezogen und @menzel96 wird vorgeworfen einen Kadavergehorsam zu haben.... von Usern die nichts Besseres zu tun haben als sich im Stundentakt gegenseitig zu behudeln. Nun gut! :shock:

Ich mag Balitsch als Mensch nicht, egal ob Robert ihn mochte. Er bleibt für mich ein Quertreiber, ein falscher Fufziger!

Ich bleibe dabei, dass man einen Rosi verkauft hat, der mental in Hannover nicht mehr klar gekommen wäre. Ich finde den Verkauf gut!

Hecking, finde ich gut!

Slomka finde ich gut!

Schmadtke mag ich nicht, ist in meinen Augen zweitklassig.

Martin ist TOP!

Flo, stark überschätzt!

Mile, eine Wucht!

Stevie unser Surferboy? Auf die alten Tage lernt er Fußball....

Jiri? Schadé, Du bist mein Held!

Bergmann, ein netter und gutgemeinter Irrtum!

usw, usw.

Wer diesem Forum eine Bereienigung verpassen will, sollte darüber nachdenken ein eigenes Forum aufzumachen. Die Vielfalt der Meinungen, auch das anders sein, auch das Sörnsein-also Jungsein, gehört in dieses Forum. Es ist zum Kot.en wie hier argumentiert und reglementiert wird!

Wenn eine Gruppe sich einig scheint, darf und kann sie also ein Forum übernehmen? Opelfahrer und Konsorten dürfen und müssen dann User mit ihren alltäglichen Belanglosigkeiten langweilen? Außerhalb des Laberfreds? Nichts passiert? Super!!!

In diesem Forum will ich zwar auf "eulische" Fakten lesen, jaber nicht vorrangig, ich will einen regen Meinungsaustausch, auch mal flapsig mit anderen Usern. Was hier gefordert wird ist, ein Forum mit aufgeklärten Insidern, über 18 und mit unheimlich was auf der Kirsche, lachhaft!

Ach ja @der nette tod, nimm mich und vor Allem Dich und Alle Deiner Lobhudelanten nicht so wichtig!

Bereinigen, mir wird schlecht! das ist an Arroganz und Selbstherrlichkeit nicht mehr zu übertreffen! Das hatten wir Alles schon mal oder? Ekelhaft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 23:41 

@Sachse

Ja, jetzt heißt es bald sein Speichellecker, who cares.

Jeder darf seine Meinung haben, Richtig.

Ich finde die Wortwahl "Bereinigungsaktion" auch nicht passend, ausserdem wie stellt man sich dass denn dann vor.

Dann bleiben nämlich auch nur x User übrig die alles easy sehen und viel wortigen Texten ihre Ehre erweisen.

Also, alle schön locker bleiben, Sommerloch ist doch eigentlich garnicht, oder???

Ah, genau, es ist WM nur keiner merkt´s/geht hin :wink: .

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 23:58 

bierselig96 hat geschrieben:

Ich finde die Wortwahl "Bereinigungsaktion" auch nicht passend, ausserdem wie stellt man sich dass denn dann vor.

.

"Bereinigungsaktion" ???? Sag mal, Eule, tickst Du noch richtig ??? Geh mal in die Bücherei oder mach N24 nachts an, da läuft in schwarz/weiß Bildmaterial aus der Zeit solcher "Bereinigungsaktionen" ....

Zynischer kann eine Wortwahl ja wohl kaum sein, politisch längst geächtet, verbindest Du solch Gedankengut in Verbindung der möglichen Sperre für User eines Forums ???

Alter Schwede, da kann das Sommerloch alleine keine Entschuldigung sein.

Ganz ehrlich, mir wird schlecht...nix gelernt, garnix !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010 00:13 

ausserdem wie stellt man sich dass denn dann vor.

ganz einfach, dazu darf einfach gar keine fantasie erforderlich sein.
ein klares regelwerk, das richtlinien vorgibt, und bei nichteinhaltung konsequenzen nach sich zieht.

da reichen wenige worte, kurz aufzuzählen was nicht erwünscht ist. persöhnliche beleidigung und scharmützel, politische, rassistische und religiöse äußerungen sind nicht erwünscht, und können das löschen betreffenden beitrags, und des accounts zur folge haben.

jeder bekommt das zur anmeldung vorgehalten, und darf weiter mitmachen, wenn er sich mit den boardregeln einverstanden erklärt.

wer wiederholt gegen regeln verstößt (zb. pöbelt) kann sich erst eine weile abkühlen, und bei wiederholung eine andere spielwiese suchen.

das problem ist doch hier, das es keine regeln gibt, und dies wohl manchen zum austesten, und kräftemessen, provoziert.

über die moderatoren ist schon genug gesagt, das bringt auch irgendwie nix. fest steht aber, dass es ohne regeln, und das durchsetzten dieser, nicht mehr toll wird hier.

eule hat das schon richtig gesagt, es wäre vor allem auch im interesse des vereins - vielleicht kommt auch von der seite mal das, was den jetzigen treuhändern nicht möglich scheint.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010 01:56 

fachwerk hat geschrieben:
ausserdem wie stellt man sich dass denn dann vor.

ganz einfach, dazu darf einfach gar keine fantasie erforderlich sein.
ein klares regelwerk, das richtlinien vorgibt, und bei nichteinhaltung konsequenzen nach sich zieht.

da reichen wenige worte, kurz aufzuzählen was nicht erwünscht ist. persöhnliche beleidigung und scharmützel, politische, rassistische und religiöse äußerungen sind nicht erwünscht, und können das löschen betreffenden beitrags, und des accounts zur folge haben.

jeder bekommt das zur anmeldung vorgehalten, und darf weiter mitmachen, wenn er sich mit den boardregeln einverstanden erklärt.

wer wiederholt gegen regeln verstößt (zb. pöbelt) kann sich erst eine weile abkühlen, und bei wiederholung eine andere spielwiese suchen.

das problem ist doch hier, das es keine regeln gibt, und dies wohl manchen zum austesten, und kräftemessen, provoziert.

über die moderatoren ist schon genug gesagt, das bringt auch irgendwie nix. fest steht aber, dass es ohne regeln, und das durchsetzten dieser, nicht mehr toll wird hier.

eule hat das schon richtig gesagt, es wäre vor allem auch im interesse des vereins - vielleicht kommt auch von der seite mal das, was den jetzigen treuhändern nicht möglich scheint.

Es kann doch nicht wahr sein, das Eule´s Aussage von einer "Bereinigungsaktion" hier auch noch als richtig empfunden wird, ohne wenigstens ganz hinten einen schlechten Geschmack im Mund zu erzeugen ??

Es gibt doch ein Regelwerk oder hast Du keinen Haken gesetzt, als Du beim Registrieren die Nutzungsbedingungen und Forenregeln akzeptiert hast ??

Nachdem Dies jeder registrierte User tun musste, übergibt sich auch jeder User seiner Selbstverantwortung und hat bei Verstössen die Konsequenzen zu tragen.

Hier entwickelt sich allerdings ein Politikum, während man darüber eine Diskussion in Gang setzt.
Dies insofern, als das dieses Forum von den "besseren" Usern zur kollektiven Spielwiese erklärt werden soll, in dem Störenfriede oder Besserwisser nicht geduldet sind, damit man sich Tag für Tag unter "Gleichgesinnten" selbst beweihräuchern kann. "DER, ja DER da, das ist auch so einer, der seine Meinung zu offen rausposaunt, DER muss auf jeden Fall raus." -- Wahnsinn, das grenzt ja schon an Anarchie....

Der Kreis derer, die sich gestört fühlen und hier nach "Neuordnung" schreien, ist dabei gewiss kleiner als Der, der aus Usern der unterschiedlichsten Interessen besteht und nun wagen hier 20 oder 30 User so etwas wie eine Palastrevolution und wollen mit dem großen Besen "durchkehren". Lächerlich, genauso wie gleichzeitig ziemlich nah am Größenwahn.

Niemand Anderem als dem Betreiber und den eingesetzten Mods steht es zu, hier zu filtern, auszumisten oder zu entscheiden, wer "gut genug" für dieses Forum ist.

Da scheint so manch "Alt-Adliger" noch nicht begriffen zu haben, das wir in einer Demokratie leben und nicht zu Zeiten des Sonnenkönigs.

Dieser Thread sollte nicht dazu dienen, das Klima in diesem Forum, das eigentlich den "Fussball-Bekloppten" eine Möglichkeit zum Meinungsaustausch untereinander gewidmet ist, noch mehr zu vergiften und nichts Anderes passiert hier.
Und ich frage mal in die Runde, was den einen User wohl besser macht als den Anderen?

Ich empfehle und plädiere dafür, das man das Forum um die Funktion" geschützte Bereiche" erweitert und dort "geschlossenen Benutzergruppen" die Möglichkeit gibt, sich hinter Passwörtern zu verstecken und die Revolution im Verborgenen zu durchzuspielen.
Wer aufmerksam durch´s Forum streift, wird immer wieder feststellen, das es tatsächlich Gruppen von Gleichgesinnten gibt, die in eigenen "Räumen" ihren individuellen Leidenschaften ungestört fröhnen könnten, auch ohne revolutionäre Fantasien.

Vermutlich wäre es in dieser Situation auch angebracht, einen von Seiten des Betreibers beauftragten Hauptverantwortlichen abzustellen, der als "Ober-Mod" sein Hauptaugenmerk den eigentlichen Interessen dieses Forums und den Interessen des Vereins widmet. Zusammen mit der vorhandenen "Army of Mods" wären da ganz schnell alle"Fegefeuer der Eitelkeiten" abgeschafft.

Ich bin hier wegen Fussball und habe keinen Bock jede geschriebene Emotion der Selbstzensur zu unterwerfen und zu hoffen, das die Herren der Chefetage meiner Wortwahl gnädigst eine Chance geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010 07:31 

nun, wenn du schon das thema demokratie ansprichst, wie wäre es mit einer demokratischen abstimmung über ein angesprochenes neues regelwerk?

ich denke nämlich, mit

Carlos96 hat geschrieben:
Der Kreis derer, die sich gestört fühlen und hier nach "Neuordnung" schreien, ist dabei gewiss kleiner ...

liegst du nicht ganz richtig.

da gibt es wohl eine große schweigende gruppe, die offensichtlich immer größer wird (wenn ich mir allein überlege, wer alles seit einiger zeit nicht mehr schreibt).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010 11:08 

Wer den Begriff "Bereinigungsaktion" im dargestellten Zusammenhang verstehen will, versteht ihn auch.

Die, die sich in diesem Forum nahezu täglich in der Wortwahl nicht gerade zimperlich zeigen, regen sich jetzt auf. Erstaunlich eigentlich - oder vielleicht auch nicht.

fachwerk hat es neben bierfahrer96 auch auf den Punkt gebracht. Die Regularien gehören überprüft und vielleicht überarbeitet. Danach sollte gehandelt werden, wie bierfahrer96 es vorgeschlagen hat.

Wenn nicht, gleitet dieses Forum ab. So, wie sich viele andere Foren im Umfeld der Bundesliga bereits präsentieren.

Wir haben hier etwas zu verteidigen, was uns über viele Jahre ausgezeichnet hat, nämlich eine vergleichsweise hohe Qualität. Diese Qualität hat mich hier angezogen und wird folglich auch von mir verteidigt.....

Ohne den Betreiber und seine eingesetzten Moderatoren, möchte ich dazu betonen, geht das nicht - ist mir klar. Demzufoge hoffe ich sehr, dass es den Moderatoren gelingt, die Karre wieder flott zu machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010 11:45 
✝ Unvergessen

Es geht doch gar nicht darum, hier alles stromlinienförmig zu machen, das ist doch Humbug, 96Sachse und Du weißt das auch.

Nein, es geht schlicht darum, dieser elenden Rumpesterei ein Ende zu setzen und so die Voraussetzungen für einen vernünftigen, informativen und humorvollen Meinungsaustausch zu schaffen – also jene Verhältnisse herzustellen, die es hier schon mal gab und in denen sich jede Menge Leute ganz offenkundig wohl gefühlt haben.

Naiverweise hoffe ich immer noch, dass das ohne Sanktionen hinzukriegen ist. Doch diese Hoffnung ist sehr begrenzt, die Entwicklung in den letzten Wochen und Monaten zeigt leider in eine andere Richtung.

Jede Menge guter Forumskollegen haben bereits den Abflug gemacht, wollen sich diesen Sch.eiß nicht mehr antun. Das ist überhaupt nicht gut, das Forum hat kräftig an Qualität eingebüßt.

Okay, wenn denn Appelle nichts nutzen, dann muss eben irgendwann der Tag kommen, an dem die Säge sägt.

Es gibt Regeln, die vor allem dem Geist nach eingehalten werden sollten -.

Abgesehen davon: Ich werde mein Lebtag nicht begreifen, weshalb manche Leute den Zweck ihres Daseins einzig darin sehen, anderen Leuten auf den Zeiger zu gehen. Meine Güte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010 11:57 

Vorschlag:
Die Mod´s sollten gelbe Karten verteilen.Diese Karten sollten gut sichtbar unter dem Avatar angebracht werden.
Nach 4 gelben sollte es die Rote geben.Was denn eine Sperre von 2 Wochen bedeuten könnte?
Bei direktem Rot also einem schlimmen Verstoss sollte eine Art Schiedsgericht(Mod´s?)über die Sperrzeit verhandeln.
Außerdem sollte links das Datum der Sperrung und der Entsperrung stehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010 11:59 

Gute Idee :nuke:

Ich bin dagegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010 12:05 

nocci96 hat geschrieben:
Vorschlag:
Die Mod´s sollten gelbe Karten verteilen.Diese Karten sollten gut sichtbar unter dem Avatar angebracht werden.
Nach 4 gelben sollte es die Rote geben.Was denn eine Sperre von 2 Wochen bedeuten könnte?

Ich finde die Idee nicht so doll: Ein öffentlicher Pranger. Und wenn jemand den man nicht mag drei Gelbe hat, dann muss man den nur noch so lange reizen, bis er die vierte bekommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010 12:12 

Richtig! Und da müssen die Mods die Augen aufhalten und stattdessem dem Reizer die gelbe Karte zeigen.

Die Mods könnten doch einfach eine Strichliste führen und nach 4 Strichen ne PN schreiben. Wenn jemand die 5 verlangt ,dann gibt es eben Sperre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010 12:21 

fraufachwerk hat geschrieben:
nun, wenn du schon das thema demokratie ansprichst, wie wäre es mit einer demokratischen abstimmung über ein angesprochenes neues regelwerk?

ich denke nämlich, mit

Carlos96 hat geschrieben:
Der Kreis derer, die sich gestört fühlen und hier nach "Neuordnung" schreien, ist dabei gewiss kleiner ...

liegst du nicht ganz richtig.

da gibt es wohl eine große schweigende gruppe, die offensichtlich immer größer wird (wenn ich mir allein überlege, wer alles seit einiger zeit nicht mehr schreibt).

Glaube kaum, das bei mehr als 10.000 registrierten Usern diese "grosse schweigende Gruppe" wirklich ins Gewicht fällt, aber eine Abstimmung könnte ich mir vorstellen. Glaube allerdings nicht an eine grosse Beteiligung, da die meisten User sich mit dem Plumpa-Quatsch, der hier in diesem Thread die Runde macht, sich wohl kaum identifizieren.

Eine Lösung wie "geschlossenen Benutzergruppe" dürfte der einfachste Weg sein und technisch auch problemlos umsetzbar. Wenn ich mal die namen nachvollziehe, um die es dabei geht, fällt mir ein : Sachse, menzel, ich vielleicht auch...hmm, wer noch...???

Wer allerdings laut und deutlich um Verständnis bittet, sollte auch in der Lage sein, Verständnis zu zeigen....da liegt der Hase im Pfeffer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010 14:00 

Ich werde an dieser Stelle nur sagen, dass ich mich nicht mehr zum Thema Hannover 96 äußeren werde. Dafür gingen mir zuviele Äußerungen in letzter Zeit doch zu sehr unter die Gürtellinie. In Erlangen wird man jetzt vor Freude wohl Luftsprünge machen, aber ich werde dieses Forum nur noch als passiver User beobachten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010 14:40 

hier fühlt sich aber auch jeder gleich angesprochen!
ich plädiere dafür, das user, die nur zum spammen und pöbeln hier unterwegs sind, ohne sich mit dem eigentlichen sinn dieses forums, sich über 96 und fußball im allgemeinen auszutauschen, konsequent des feldes verwiesen werden! (sozusagen in den papierkorb verschoben und danach gelöscht). die forumsjustiz in form der moderatoren möge eingreifen. howgh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010 14:42 

ach man, roter sauerländer, jetzt hol du doch nicht auch noch die segel ein.

das ganze ist wirklich zum kotzen. ich weiss gar nicht, welchen thread ich hier noch anklicken kann, um nicht mit dieser thematik konfrontriert zu werden.

hier schauen so viele user ins forum, die meisten kennen sicht nicht persönlich und bilden trotzdem eine gruppe.
recht hin, freiheit her, wenn einige aus dieser gruppe, dich 96sachse, darauf hinweisen, dass dein benehmen, dein geschreibe nicht in ordnung ist, dann solltest du versuchen dich anzupassen. und da muss man auch nicht immer wieder darauf aufmerksam machen, wer arrogant kommt, wer sich auch nicht benehmen kann, weiss der liebe gott was noch...................

96sachse schrieb:
Ich mag Balitsch als Mensch nicht, egal ob Robert ihn mochte. Er bleibt für mich ein Quertreiber, ein falscher Fufziger!

das kann nur ein witz sein, oder?

96sachse, komm bitte endlich wieder auf den teppich und lass diese quertreiberrei. es kann einfach nicht sein, dass du mit deinen kumpanen aus rechthaberei einen kleinkrieg veranstaltest und dabei das forum, die gemeinschaft über die klinge springen lässt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010 15:07 

heiwosch, Du hängst Dich hier an der Meinung von Sachse auf. Die muss man nicht teilen. aber jemand abzuwatschen weil er hier seine Ansicht über einen Spieler vertritt finde ich nicht OK.

Die "Saubermänner" wollen nach meiner Meinung hier keine "Säuberung" des Forums von Menschen die sich benehmen können, sondern eine "Säuberung" von Menschen die Mindermeinungen vertreten. Und egal, ob ich die Meinung irgendwelcher User hier teile finde ich es wichtig, dass diese die Freiheit haben sie zu äußern.

Und man sollte sich hier auch streitbar äußern können und auch mal krass formulieren dürfen. Der Respekt vor den anwesenden Usern sollte dabei aber gewahrt bleiben.

Ich glaube nicht, dass eine Forumskultur sich einseitig durch "Säuberung" durch die Admins aufrecht erhalten lässt. Vielmehr ist es an den Usern (und besonders an den "Edel-Usern" die sich für die tragenden Säulen halten) eine solche Kultur vorzuleben.

Bisher wurden aber statt dessen immer nur mißliebige User beleidigt oder gemobbt. Wenn ihr guten Umgang wollt, dann lebt ihn vor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010 15:15 

Ich bin ganz bei heiwosch.

Zum Sachsen habe ich auch eine Theorie. Der Sachse kommt mit seiner vor nun schon über einem Jahrzehnt gewonnener Freiheit noch nicht klar, deshalb versucht er immer wieder seine Grenze weiter zu verschieben und zu versetzten. Ich finde das schlimm, der Stachel scheint echt tief zu sitzen.

Ja ich weiß, das ist gemein und ich entschuldige mich bei allen anderen Ostdeutschen, besonders denen die hier mit schreiben und lesen höflichst. Es tut mir leid, wenn ich eure Gefühle verletzt habe. Meine Einschätzung bezieht sich ausschließlich auf den User 96Sachse.

Ich muss im übrigen auch sagen, dass ich es etwas schade finde. Seine Beiträge und Meinungen fand ich eine Zeit lang sehr interessant. Inzwischen ist das nicht mehr so. Ich mochte auch Eric Clapton, inzwischen kann ich seine Visage nicht mehr sehen.

Ach ja, ich kann nicht wirklich verstehen, warum einigen so gegen Sören sind. Ich finde ihn ganz nett und lustig. Er ist halt noch jung.

Der Spekulatius, hmm. Ich verliere langsam die Lust zu hier zu lesen. Diese Posts zu überlesen ist schier unmöglich. Die Infos, das warum ich dieses Forum am meisten geschätzt habe bleiben auf der Strecke.

Ich habe es mit dem Fanmag probiert, ist für mich aber irgendwie wie alkoholfreies Bier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010 15:24 

G-Stajner-W hat geschrieben:
Ach ja, ich kann nicht wirklich verstehen, warum einigen so gegen Sören sind. Ich finde ihn ganz nett und lustig. Er ist halt noch jung.

Das nennt man wohl Welpenschutz? :noidea:

Ich hab aber gegen beide nichts.Der 96Sachse und Sören bringen ein bißchen abwechslung in das Forum. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010 15:25 

G-Stajner-W hat geschrieben:

Zum Sachsen habe ich auch eine Theorie. Der Sachse kommt mit seiner vor nun schon über einem Jahrzehnt gewonnener Freiheit noch nicht klar, deshalb versucht er immer wieder seine Grenze weiter zu verschieben und zu versetzten. Ich finde das schlimm, der Stachel scheint echt tief zu sitzen.

Da liegst Du offensichtlich falsch, der Sachse ist ein Junge aus der Südstadt und hat mit Maximilian Heidenreich auf Bolzplätzen gekickt...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 75 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 94  Nächste