Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 763 von 801 | [ 16018 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 760, 761, 762, 763, 764, 765, 766 ... 801  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 05.03.2022 12:24 

Es soll nicht zynisch klingen, aber meiner Meinung nach ist es gerade jetzt geboten einen möglichst kühlen Kopf zu bewahren. Hierzu bedarf es in den Reihen der NATO-Mitgliedsstaaten die Einigkeit das Ganze nicht noch weiter zu befeuern, indem man dem Wunsch von Herrn Selenskyj nach der Einrichtung einer Flugverbotszone durch die NATO nachkommt.

Im guten Glauben, dass alles gut wird und auch bleibt, sind Versäumnisse des Westens in den Jahrzehnten zuvor in einer Art Dornröschenschlaf gemacht worden und diese lassen sich nicht mehr mit dem Brecheisen innerhalb weniger Tage rückgängig machen. Putin scheint psychisch krank zu sein und es wäre jetzt ein Fehler, das Ganze zu einer unkontrollierbaren Eskalation kommen zu lassen. Es gäbe nur Verlierer.

Meine Hoffnung ist, dass sich das Problem Putin eines Tages von selbst löst. Wie das geschehen wird, wann das sein wird und wer nach ihm kommt, weiß sicherlich keiner, aber man sollte das Eisen schmieden, wenn es kalt ist.

:oldman:

Zuletzt geändert von 96dokl am 05.03.2022 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.03.2022 12:58 

Die Ukrainer/Innen werden die Flugverbotszone wohl nicht bekommen.

Zuletzt geändert von Doehrener am 17.02.2024 15:43, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.03.2022 14:40 

Putin muss irgendwie weg, aber es stimmt, Besonnenheit für die Zukunft ist gefragt, Kostet Zeit und leider dadurch auch mehr Opfer.

BeitragVerfasst: 14.03.2022 11:37 

Versengold über alte Männer (in Machtpositionen):

https://www.youtube.com/watch?v=rg95UMcOOL8&list=RDwLI-cjyVsQ4&index=9

Dem ist nichts hinzuzufügen.

BeitragVerfasst: 14.03.2022 12:35 

wohl war, aber leider liegt es auch in unserer DNA das mit zunehmenden Alter sehr viele Menschen sich verändern und das meistens in die falsche Richtung.

BeitragVerfasst: 08.04.2022 15:38 

Auweia! Unser Boris wurde in mehreren Punkten der Anklage (Insolvenzverschleppung) schuldig gesprochen.

BeitragVerfasst: 08.04.2022 16:51 

In 4 von 24 Punkten. Die Frage ist natürlich, wie schwerwiegend diese 4 Punkte sind, ich bin kein Anwalt. Evtl. sind seine Anwälte mit den 4 Anklagepunkten gar nicht so unzufrieden, weil sie mit Schlimmeren gerechnet haben. Verurteilt wird er so oder so.

BeitragVerfasst: 08.04.2022 18:12 

Das heißt wohl nur vorbestraft ohne großen Schaden, kann ihm dann egal sein, diese Spinner von zb Check 24 werden den weiter für Werbung verpflichten. :wink:

BeitragVerfasst: 08.04.2022 23:47 

Die Hannover Indians haben es gerade ins Halbfinale geschafft. Mal wieder nach Verlängerung! :nod:

BeitragVerfasst: 09.04.2022 12:31 

Die anderen aus der Wedemark aber auch. :wink:

BeitragVerfasst: 12.04.2022 09:40 

ca 4 Wochen nichts mehr hier über den Krieg in der Ukrainie.
Ich war doch optimistischer das Putin bestimmt gestürzt wird.
Putin will ein Europa mit russischer Übermacht und die USA aus Europa vertreiben.
so habe ich Lawrow gestern verstanden, Dummschwätzerei oder Wahrheit.
Ich kann es nicht einordnen. Ich musste noch schmunzeln als hier jemand sagte
" Russen wollen dann an ihrer Algarve Urlaub machen ".
Die russische Bevölkerung ist so manipuliert worden das die sich weiter hinter Putin scharren
und allen Scheiß weiterhin glauben. Ich bin auch nicht so sicher ob die Wirtschaftssanktionen einen Aufstand fördern oder die schon eher brutale Gesellschaftsform gegen den Westen noch steigern. Russland hat auch in vielen anderen Ländern seine Finger im Spiel, so bestimmt auch wie hier mit den Pro Russland Demos, es sind noch viele Putin Russen überall auf der Welt die Unfrieden säen werden. Und schafft das der Westen im Gegenzug ? Sicher ist das vom Westen viele Luxusgüter auf der Stopliste stehen.
Eine Pro Putin Russin " Auf Cola und IPhone und Gucci kann man verzichten."
Ich frage mich welches System standhafter sein wird.
Menschen in undemokratischen Ländern schätze ich im Aushalten zäher ein, als die Menschen aus dem Lager im Westen. Die Ukraine für ihre Werte kämpfend kann ich mir in Deutschland nicht vorstellen.
NDR ebend " Wir haben heute den Welt- Lakritze Tag " Na toll, aber es stimmt man muss ja auch auf andere Gedanken kommen.
Ich bleibe aber dabei das viele hier zu Lande noch nicht so ganz den Ernst das Lage erkannt haben.
Wir sind nicht so stabil, Orban, vielleicht eine Le Pen oder Trump, Serbien spinnt rum, zu viele Spinner in den eigenen Ländern, wie zb Corona-Leugner, und andere Demokratie Verarscher, relativ viele Uneinigkeit in der EU der letzten Jahre.
Manchmal denke ich Putin als Demokratie Gegner hätte noch ein paar Jahre warten sollen, wir waren und sind wohlmöglich auf den Weg uns selbst ein Bein zu stellen.
Aber vielleicht sehe ich das ja falsch.

BeitragVerfasst: 12.04.2022 14:55 

Was mir momentan zusätzlich richtig auf den Zeiger geht sind die Menschen russischer Abstammung hier vor Ort, die anstatt gegen den Krieg zu demonstrieren, sich deutlich visuell und laut für Putin aussprechen. Das halt ich langsam nicht mehr aus, da möchte ich am liebsten in so ein dämliches Autokorso hineinlaufen und auf die Idioten nur noch einprügeln.

BeitragVerfasst: 12.04.2022 15:36 

Ich frage mich bei diesen Vollpfosten dann, warum sie nicht mit Putins Armee mitkämpfen, oder zumindest nach Russland abhauen, wenn die das da so toll finden, anstatt uns hier auf den Sack zu gehen.
Aus meiner Sicht sieht das so aus, dass die Leute allgemein immer dümmer werden. Beispiele habe ich täglich vor Augen.

BeitragVerfasst: 12.04.2022 18:08 

Genau, die Menschen werden dümmer, das richtige " Material " und passend für diese Diktatoren und hinderlich für eine gut funktionierende Demokratie, darum bin ich mal gespannt wer ganz zum Schluss die Nase vorne hat.
Aber die Demokratie passt diesen Putin Fans hier zu Lande bestens, darauf lässt sich ja so gefahrlos rumsulen.

BeitragVerfasst: 13.04.2022 01:00 

Ptn hat den Westen schon nicht so falsch eingeschätzt, weil er Sie sich auch klar zurechtgelegt hat mit den Abhängigkeiten. Verweichlicht und jammernd bei jeder Kleinigkeit (Preissteigerungen), wie man jetzt täglich wahrnimmt. Sowie hier ein Schuss fällt oder die Küche/Heizung kalt bleibt, werden hier schnell die Hände gehoben von den Demokratien und die Rückzugsgefechte werden schnell kommen, bevor man die Wirtschaft zu Tode stranguliert. Die wirtschaftlich besten Wohlstandsjahre/Jahrzehnte scheinen vorüber. Die Globalisierung wird neu überdacht werden zu müssen, was für die Erde nicht schlecht sein muß. Organisiert sich RUS, China und Indien, gehts rohstoffmässig sowieso dahin und die zögerliche German Angst darf zusehen was rauskommt. Allerdings hat China mit RUS noch ne Rechnung offen und die Chance Sie stark angeschlagen jetzt wie eine Zitrone auszupressen, ist auch nicht gering.
Rus (Ptn) kann über sehr viele, auch eigene, Leichen gehen und das sehr lange, wie die Geschichte gezeigt hat....ich habe aber die Hoffnung, daß Ihm sein Laden zuhause doch irgendwie um die Ohren fliegt, denn vor Wochen haben Werks-Arbeiter schon demonstriert mangels Arbeit und der Zustand der Armee ist ja auch nicht in Hochform. Hoffen wir weiter....
Aber sicherlich kommt alles ganz anders... :wink2:

BeitragVerfasst: 13.04.2022 10:23 

so sieht das aus, ich sehe da noch nicht so klar wer der Sieger aus dem " Systemkrieg " seien wird.
Putin und seine Schergen sind sich sicher das Länder die auf Rohstoffe angewiesen sind denen bald zu Kreuze kriechen.
Dieser Putin 2.0 aus Belarus und der Kreml Diktator glauben daran das sie den längeren Atem durch ihre fehlende Rohstoffe für viele Länder mit westlicher Denke auf dieser Welt haben werden.

BeitragVerfasst: 13.04.2022 13:09 

Nach all dem, was ich bislang gesehen, gelesen und gehört hat, gehe ich davon aus, dass Putin so weit gehen wird, wie es der Westen zulässt. Somit halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass Russland in Zukunft den Artikel 5 austesten könnte. Die Frage ist für mich also nicht OB Putin etwas macht, sondern WIE der Westen darauf antworten wird.

Selbstverständlich ist die Lage sehr ernst.

André Gide

BeitragVerfasst: 13.04.2022 13:38 

Was mich geradezu schockiert, niemand lernt aus der Geschichte:
... und wenn ein krankes Hirn durchknallt,
dann reagiert die restliche Welt sehr zögerlich, taktiert und spielt auf Zeit.

Ja, ich bin mir bewusst, dass es eine verdammt heikle und gefährliche Situation ist,
in der sich die Welt befindet.
Dieses ohnmächtige Zugucken deprimiert und macht auch wütend,
weil niemand der vielen anderen Staatmänner/Politiker kann so einen Durchgeknallten stoppen.
Das Morden und Zerstören geht inzwischen in die siebte Woche.

Am 24. Februar 2022 begann die Invasion russischer Truppen in die Ukraine.
Seitdem dauert der Angriffskrieg Russlands mit zunehmender Härte und Zerstörung an.

BeitragVerfasst: 13.04.2022 13:46 

Ich habe vor ein paar Tagen gelesen oder im TV gesehen das in den letzten 10 Jahren über 1500 russische Wehrpflichtige bei Übungen oder anderen Dingen außer Krieg ums Leben gekommen sind. Das wird da einfach so hingenommen. Da ist der Mensch und seine Werte gegenüber den Westen weit unter dem gesiedelt was Menschenwerte wirklich bedeuten. Viele Russen sehen das als normal an. " Dann ist das halt so. Wir haben ja auch im zweiten Weltkrieg viel mehr Menschen als nötig für den Sieg geopfert ". Das steckt da noch richtig drin. Viele Russen haben nicht so eine große Wertschätzung gegen über das eigene Leben bzw allgemeinen Leben und geben das ihren Kindern halt weiter. Durch viele Reportagen von Russland Experten zur Zeit habe ich das erst so richtig wahrgenommen. Ich habe einen großen Teil der Russen naiver Weise vorher mit so einer unmenschlichen Note nicht eingeschätzt.

BeitragVerfasst: 13.04.2022 14:32 

Pralino hat geschrieben:
Was mich geradezu schockiert, niemand lernt aus der Geschichte:
... und wenn ein krankes Hirn durchknallt,
dann reagiert die restliche Welt sehr zögerlich, taktiert und spielt auf Zeit.

Ja, ich bin mir bewusst, dass es eine verdammt heikle und gefährliche Situation ist,
in der sich die Welt befindet.
Dieses ohnmächtige Zugucken deprimiert und macht auch wütend,
weil niemand der vielen anderen Staatmänner/Politiker kann so einen Durchgeknallten stoppen.
Das Morden und Zerstören geht inzwischen in die siebte Woche.

Am 24. Februar 2022 begann die Invasion russischer Truppen in die Ukraine.
Seitdem dauert der Angriffskrieg Russlands mit zunehmender Härte und Zerstörung an.

Ich gebe Dir nur zum Teil recht. Ja, das Zugucken erschüttert und deprimiert. Dennoch bin ich, bei aller berechtigter Kritik an Deutschland und anderen Akteuren, der Meinung, dass in keinem anderen Konflikt in so kurzer Zeit so umfängliche Hilfe jeglicher Art und Einigung in den bestehenden Bündnissen geleistet wurde. Denkt man an die großen europäischen Kriege zurück, ging es nie schneller zu den derzeitigen Sanktionen und Lieferung von allem möglichen in das Krisengebiet. Es dauert halt seine Zeit, bis sich das alles auswirkt. So große Konflikte sind, einmal begonnen, nicht in wenigen Wochen zu beenden. Daran ändert sich in unserer schnelllebigen Zeit leider nichts. Früher kam das nur nicht so allumfassend und jederzeit ins Haus. Da las man noch täglich die Zeitung oder guckte das allabendlich mal in der Tagesschau.
Dieses ständige Dabeisein als Normalo hier auf dem Sofa suggeriert das auch Lösungen viel schneller gehen müssten. Tun sie aber nicht, weil dafür immer noch ganz oldschool fundamentale Gegensätze ausgeräumt werden müssten oder wirtschaftliche Prozesse durchbrochen werden müssen, um nachhaltig zu wirken und das ist nicht in Mausklicks zu machen. Gestern nicht, heute nicht und morgen auch nicht. Die meisten Menschen, vor allem die mächtigen alten weißen Männer mit ihren ewiggestrigen Vorstellungen sind ja auch noch hoffnungslos analog. Man gucke sich nur an, wie Putin in seinem Barockprunk schwelgt. Dann weißt du schon in etwa, in welchem Jahrzehnt sich solche Menschen gedanklich bewegen. Smart am Handy, aber Steinzeit im Kopp.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 763 von 801 | [ 16018 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 760, 761, 762, 763, 764, 765, 766 ... 801  Nächste