Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.04.2022 15:00 |
|
|
Was man so hört war PTN Ziel auch schon länger, Stalin in Rus wieder aussprechbar zu machen. Insgeheim hat er für den wohl was über und übernimmt diese Methoden schon länger. Auch ich habe nicht erwartet, das so gut wie kein Widerstand vorhanden ist bzw. dieser komplett vernichtet wird. Er hat das Ding anscheinend total im Griff, was mich doch schon sehr wundert, da auch ich einen Besuch zur WM gemacht hatte und eigentlich den Eindruck eines weltoffenen Landes vernahm. Vllt. haben Sie aber für die "Spiele" nur mal alles schleifen lassen und danach die Zügel wieder angezogen. Ein Plan ist ein Plan, den jetzigen hat er aber mit einigen unerwarteten Dingen durchzuziehen. Wie weit es geht, weiß wohl niemand so richtig....
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.04.2022 15:19 |
|
Moderator |
 |
|
RoterKlaus hat geschrieben: Aus meiner Sicht sieht das so aus, dass die Leute allgemein immer dümmer werden. Beispiele habe ich täglich vor Augen. Den Eindruck kann man tatsächlich gewinnen. Vielleicht liegt es aber auch eher daran, dass uns die Dummheit der Menschheit jetzt omnipräsent ist mit den sozialen Medien. Die Dumpfbacken können sich vernetzen - dafür reicht es dann gerade nicht. Das macht es für die klugen Köpfe aber eben auch nicht leichter, weil den Deppen die meisten Bühnen gehören. Ich glaube gar nicht mal, dass es früher besser war. Nur irgendwann hat man den Zeitpunkt verpasst, um da mal korrigierend gegenzusteuern. Jetzt sieht man sich der schieren Masse gegenüber. Mental marodierende Horden allerorten. Aber die werden bisweilen ja sogar noch hofiert und vermeintliche Sorgen breit in der Öffentlichkeit diskutiert, während wichtige Themen auf der Strecke bleiben. Bzgl. des Krieges hoffe ich einfach, dass das ganze nicht mit einem großen Knall endet. Die wirtschaftsschonende Haltung Deutschlands ist unwürdig und wenig hilfreich. Aber das kommt davon, wenn man eine Partei an die Macht wählt, die Politik für 1% der Gesellschaft macht, die aber gewählt wurde von zusätzlichen 10%, die gerne zu den 1% gehören würden...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.04.2022 15:37 |
|
|
Wenn es stimmen sollte, das die Menschen immer dümmer werden, hat das entsprechende System Sie ja dazu gemacht....  Das Social Media ein großes Problem sein kann, hat Ptn erkannt. Hier läßt man aber auch lange ungefiltert laufen und das System kann erodieren. Beides (verbieten und laufen lassen) führt ev. zum Ziel.... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.04.2022 15:46 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Die wirtschaftsschonende Haltung Deutschlands ist unwürdig und wenig hilfreich. Das würde ich differenzierter beschreiben. Ich finde die aktuelle Haltung im Kern richtig - zumindest was die Entscheidung gegen ein Gasembargo anbelangt. Der Ausstieg aus den Kohle- und Öllieferungen sollte meiner Meinung nach hingegen schnellstmöglich forciert und umgesetzt werden. Das würde Russland ohnehin härter treffen und wäre von den europäischen Staaten zu stemmen.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.04.2022 15:55 |
|
|
Rus liefert gerade ab jetzt die dreifache Menge Autogas an China. Die werden Ihr Zeugs reißend los in der Welt. Ich glaube wir verzocken uns da. Nicht jeder braucht 4 Jahre für irgendwelche Terminals. China baut in der gleichen Zeit 25 wenn Sie wollten....  Hier ein Beispiel für unsere Brückeplanung über die Hildesheimer Str., wo wir von A-Z 15 Jahre brauchen. China ist da sehr effektiv. https://www.youtube.com/watch?v=EIX2L2jkfIcDie Hafen Sperre für RUS Schiffe müßte schnell kommen, um da zu behindern.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.04.2022 18:01 |
|
|
Wenn sich Russland und China so richtig verbünden und wirtschaftliche Interessen nicht so im Vordergrund stehen sondern als erstes Demokratie gegen Diktaturstrukturen als Zielsetzung und die haben beide auch noch ihre Bevölkerung gut im Griff ist eh für diesen Planeten Ende im Gelände. Meine Hoffnung bleibt das der harte Kern aus dem Kreml von wem auch immer irgendwie ausgeschaltet werden kann. Vielleicht kommt dann ein Dominoeffekt für ein schnellers Ende des Krieges ins Rollen. Aber die Hoffnung wird bei mir immer geringer, zumindest ist noch ein bisschen da.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.04.2022 09:25 |
|
Moderator |
 |
|
96HD hat geschrieben: Das würde ich differenzierter beschreiben. Hast recht, war in der Eile doch sehr überspitzt formuliert. Trotzdem geht mit diese abwartende Haltung bzw. der Fokus auf die Wirtschaftsinteressen auf den Zeiger. Nicht nur beim Krieg, auch beim Klimawandel wird durch falsche Prioritäten unnötig Zeit verloren. Hauptsache der Wirtschaft passiert kurzfristig nichts und es wird bloß nichts teurer. So wird das aber alles nicht funktionieren, je länger man wartet, desto teurer wird es am Ende. Aber das ist ja egal, solange man kurzfristig noch den eigenen Machtstatus und die Bonuszahlungen sichern kann. Warum sollte man auch zukunftsgerichtet agieren, wenn die eigene Zeit auf der Erde doch eher absehbar ist. Ätzend!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.04.2022 10:05 |
|
|
Man darf das aber auch nicht aus den Augen verlieren, darum warne ich davor unsere Gesellschaft als recht standhaft an zusehen. Ich find die sogar recht instabil. Wir sind ziemlich Wohlstandsversaut. Wehe man hat nicht mehr das was uns immer lieb war. Luxus, Geld, bzw alles was einem gut aber auch recht teuer ist, oder anderen geht es noch schlechter als jetzt. Unser Wirtschaftsminister hat Recht das wir mit Einschränkungen ganz behutsam umgehen müssen. Wirtschaftsinteressen sind nicht nur Gewinne machen sondern auch eine Menge Arbeitsplätze die flöten gehen könnten. Man kennt das doch " Hier gibt es Personalabbau, können sie ja machen, bloß nicht unsere Etage. "
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.04.2022 12:45 |
|
|
Ich brech' es mal auf andere Sachen runter und lasse den Krieg bewusst außen vor.
Man liest von diversen kleinen Lokalpupsern, die sich jetzt den eigenen Bauch pinseln, weil sie an ihrem Ort wieder ein Osterfeuer auf die Beine gestellt haben. Die armen Menschen mussten ja eine Zwangspause von zwei Jahren überstehen.
Wenn mir denn etwas wichtig ist, hier: das Klima, dann putz' ich mir diese dusseligen Bräuche von der Backe. Das gilt für den Silvesterwahnsinn, natürlich noch viel mehr.
Die Welt retten, Sprüche klopfen, aber geändert wird ab morgen, am liebsten durch die anderen.
Bei diesen beiden Beispielen, braucht es keine Zustimmung anderer Länder und es gibt auch keine diplomatischen Verwicklungen. Die Knall-Bumm-Zisch-Industrie wird eine Durststrecke erleben, doch lieber jetzt einschränken und umdenken, als nur fromme Reden schwingen.
Davon können sich unsere vielzitierten Kinder später nix für kaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.04.2022 13:07 |
|
|
Richtig, aber da sehe ich die Rettung des Weltklimas doch mehr im Westen leider nur allein aufgehoben. Das wird nicht viel bringen Länder wo Demokratie ganz klein geschrieben wird, geht Klimarettung am Arsch vorbei. Russland, China, juckt das die Bohne. Bisserl Science Fiction, sollten die am Schluss gegenüber uns die Nase vorn haben und wir können nicht mehr agieren macht die Natur halt denen den Ofen aus, hat doch auch was.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.04.2022 13:44 |
|
|
Man könnte es sich in unseren Breitengraden auch leichter machen: Nach dem Motto: bin ja schon im vorgerückten Alter, mache jetzt noch'n büschen Lebeschön, dann bin ich eh Geschichte.
Ich kenne solche Mitmenschen, die ihr Dasein auf diese Art beruhigen. Das sind noch nicht mal Zeitgenossen, die ihr Hirn an der Garderobe abgeben ... aber Weltmeister im Ausblenden und Verdrängen.
Manchmal, wenn mich diese ganzen Themen zu arg nerven, belasten und gar runterziehen - Klima, Kriege, Umweltverschmutzung usw. dann kommt mir dieser LmaA-Gedanke. Ich muss es leider einräumen, isso ! Doch die Realität holt mich schnell wieder ein und man sorgt sich weiter.
Die Jahrgänge Mitte 40 bis jetzt, hatten ja hier eine vorzügliche Zeit. Keine Kriege in unserem direkten Umfeld, stetes Wachstum. Ein demokratisches Land, wo jeder seinen Vorlieben nachgehen kann. Es wurde eigentlich immer luxuriöser und bequemer. Jetzt sind viele blasiert, feist und verwöhnt und glotzen blöd, dass ihre Wohlfühloase zunehmend Risse kriegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.04.2022 13:51 |
|
|
Lauterbach sollte entführt werden, ich habe da so eine Vermutung. Die Täter verlangen 1.000.000 € - andernfalls lassen sie ihn wieder frei. Kleiner Scherz!
Die Welt wird definitiv immer dümmer, ansonsten wäre ein Trump oder Bolsonaro nie an die Macht gekommen. In der UN-Genaralversammlung haben 24 Länder gegen den Ausschluss Russlands aus dem Menschenrechtsrat gestimmt. Genau diese Länder sollte man unter die Lupe nehmen und sich überlegen, was das für die Zukunft bedeuten könnte. Um Putin den Zahn zu ziehen, wäre es m. E. hilfreich, genau mit diesen Ländern zu sprechen. Die Abstimmung hat einiges offengelegt, diesen Dosenöffner sollte man weltweit nutzen. Warum "unterstützen 24 Länder" Putin? Was können wir für diese Länder tun? Welche Mittel hat der Westen, das Vordringen von Autokraten aufzuhalten? Unter Putin wird es keinen Frieden geben. In den letzten Jahren ist die Demokratie durch Krisen zunehmend unter Druck geraten, die Geschäfte mit Autokraten gehen mir persönlich gewaltig auf die Nerven, sie gewinnen immer mehr an Macht. Wie sie ihr eigenes Volk behandeln, das gerät durch diese Geschäfte leider ins Hintertreffen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.04.2022 14:54 |
|
|
Und es gab noch eine Menge Enthaltungen, Ich habe manchmal das Gefühl das die letzten wahren Vertreter einer recht vernünftigen guten Demokratie nur noch ein Fliegenschiss auf der Landkarte ist. Nämlich wir und ein paar Nachbarn, ist nicht mehr all zu viel. Selbst die USA musste einen Trump und Sturm auf das Kapitol ertragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.04.2022 16:24 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Ich habe manchmal das Gefühl das die letzten wahren Vertreter einer recht vernünftigen guten Demokratie nur noch ein Fliegenschiss auf der Landkarte ist. Nämlich wir und ein paar Nachbarn, ist nicht mehr all zu viel. Hier gibt es eine Übersicht - es sind schon noch ein paar auf der Welt: https://www.demokratiematrix.de/rankingIm Übrigen finde ich persönlich diese neuerliche "Zweiteilung" der Welt in einen Konflikt zwischen zwei Staatsystemen überhaupt nicht förderlich und in Anbetracht des ganz klaren Aggressors auch etwas irritierend.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.04.2022 22:19 |
|
|
Erst ist die eigene Munition in die Luft geflogen und dann kam noch der große Sturm...da kann man einfach nichts machen  : Jedenfalls ist das Schiff jetzt gesunken: https://www.tagesschau.de/eilmeldung/ei ... -6381.html
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Doehrener
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.04.2022 09:31 |
|
Registriert: 02.02.2022 12:15 Beiträge: 387 Wohnort: Hannover-Döhren
|
Unsere Demokratie ist auch hier in Deutschland immer wieder mal gefährdet.
Zuletzt geändert von Doehrener am 17.02.2024 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.04.2022 11:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27181 Wohnort: Mönchengladbach
|
Woher weißt du, dass er seine Arbeit im Amt ordentlich erledigt? Sieht man das an den Coronamassnahmen? Wird in den Pflegeberufen jetzt besser bezahlt, bei vernünftigen Arbeitsbedingungen? Ob Lauterbach wirklich geeignet ist (wer ist das schon), sollte man erst in einiger Zeit beurteilen. Ich bin skeptisch, weil ich glaube, dass seine Stärken woanders liegen und nicht im Ministeramt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Doehrener
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.04.2022 11:10 |
|
Registriert: 02.02.2022 12:15 Beiträge: 387 Wohnort: Hannover-Döhren
|
Was soll er denn tun, wenn er im Bundestag überstimmt wird?
Zuletzt geändert von Doehrener am 17.02.2024 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.04.2022 13:05 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Doehrener hat geschrieben: Was soll er denn tun, wenn er im Bundestag überstimmt wird?..... Ernsthaft jetzt? Er hätte mit der Ampel im Rücken einen Vorschlag zur Impfpflicht machen können und auch Vorschläge dahingehend, wie man die Pandemie weitesgehend im Griff behält. Er hätte dabei auch die Bundesländer und die CDU/CSU-Fraktion im Bundestag mitnehmen können. Warum glaube ich das? Gibt keinen Politiker, der in den letzten Monaten vor Konstitutierung der Ampel über die Parteigrenzen hinweg mehr Ansehen hatte. Er hat dieses Pfund bereits nach wenigen Wochen Regierungszeit verspielt. Auch, weil er sich von der FDP enteiert hat lassen und der Bundeskanzler ihn dabei im Regen hat stehen lassen. Dann auch noch den Vergleich mit Jens Spahn herstellen, einfach kleinkariert. Spahn hat weder versagt noch eine Glanzleistung hingelegt. Der Vergleich hinkt auch, weil er mit der CSU und Söder Brocken vor der Nase hatte, die auf seine Kosten Politik gemacht haben. Politik, wo man eigentlich keine Politik macht, vielmehr Lösungen hat und diese durchzieht. Will sagen: Pandemien müssen bekämpft werden, und zwar gemeinsam und ohne politisches Geplänkel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.04.2022 13:24 |
|
|
.... wenn Sachverstand auf Suchmaschinenwissen prallt .... Eule, Dein letzter Satz setzt jedoch Gradlinigkeit und Charakter voraus, da suchste bei Politikern oft weitaus länger, als 96 nach einem Goalgetter .... .... sorry für die Polemik. Herr Lauterbach hatte ein fast gemachtes Nest, das hat er sich ein Stück weit selbst zerschossen. Jetzt geht die Corona-Eierei weiter, passt ja zum Osterfest. Ich befürchte einen heißen Herbst ... dann bin ich wahrscheinlich zum sechsten Mal geimpft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|