Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 24.08.2022 15:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27172 Wohnort: Mönchengladbach
|
Man sollte Bayern an Liechtenstein abgeben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 24.08.2022 16:39 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
carpaccio hat geschrieben: Was für‘n Arsch der Typ. Wie alles aus Bayern. Außer einige Biersorten.  Auch die Größe der Bierkrüge und der Bierpreis beim Oktoberfest kann nicht darüber hinwegtäuschen: Bier können sie auch nicht. Maßvoll waren sie noch nie, die Politiker der CSU.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 24.08.2022 18:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13980 Wohnort: Hemmingen
|
Biedere bayrische Bierbrauer brauen beständig bekömmlich braunes Bayrisch Bier. Böse Bachuss-Brüder behaupten, Bayrisch Bier bilde Bierbäuche, bringe böses Blut. Bevor Beweise besseres behaupten, bleibt Bayrisch Blut bei Bayrisch Bier.
Hat mir mein Vater mal erzählt
Ich kenne eine ganze Gruppe von Leuten, die alle in Freising an der Uni Weihenstephan Bierbrauerei studiert haben. Denen darfst du damit nicht kommen, Eule. Da stellt sich dann die Frage, was es mit den Reagenzgläsern in Köln auf sich hat.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 24.08.2022 18:40 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6407 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Reagenzgläser  Jetzt haste Eule erwischt.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 24.08.2022 18:47 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Als ob Kölsch etwas mit Bier zu tun hätte. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 24.08.2022 19:49 |
|
Moderator |
 |
|
An sich habt ihr ja recht. Süffig ist es leider trotzdem und so ein Kranz sorgt für Geselligkeit... Trauriger Fun Fact: Der Inhalt der Reagenzgläser kosten im Stadtzentrum schon teilweise über zwei Euro... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 24.08.2022 20:15 |
|
|
Ich muss gestehen, dass ich Kölsch noch nie getrunken habe. Eigentlich hab ich immer gehofft, dass mich Eule mal einlädt. Seit ich aber nicht mehr in Ulm wohne, hat sich die Hoffnung zerschlagen. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 24.08.2022 22:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27172 Wohnort: Mönchengladbach
|
Eule hat geschrieben: carpaccio hat geschrieben: Was für‘n Arsch der Typ. Wie alles aus Bayern. Außer einige Biersorten.  Auch die Größe der Bierkrüge und der Bierpreis beim Oktoberfest kann nicht darüber hinwegtäuschen: Bier können sie auch nicht. Maßvoll waren sie noch nie, die Politiker der CSU. Ich dachte immer, dass bayrisches Bier der Versuch ist, Wasser noch zu verdünnen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.08.2022 07:54 |
|
|
Trotzdem liegt der Bayernsaft voll im Trend. Ich habe einen Bekannten der einen Getränkeladen hat. Der erzählt das immer mehr norddeutsche zu Helles aus Bayern greifen und auch angeboten wird. Auch die Damenwelt steht wenn sie es mögen eigentlich eher mehr auf Leichtes und Mildes als herbes Bier. Die Brauereien aus anderen Bundesländen merken das auch und bringen Alternativen zum herberen Pils auf den Markt ( zb bekannt aus Werbung Pülleken von Veltins ). Wo die Bayern noch dran sind ist die Flaschengröße. Die kennen ja nur die bekannten halbe Liter Flaschen während außerhalb Bayerns man doch mehr auf Drittel und die bekannten " Bomben " steht. Aber die ersten " Bayerndrittel " tauchen schon auf. Da gibt es schon ein paar Biere die gut schmecken. zb Augustiner Lager Helles. Manko ist allerdings der Preis, die Bayern sind ca 5 Euro teurer pro Kasten als Hasseröder, Gilde, Köpi und Co. Kleine Info meinerseits als Bierliebhaber. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.08.2022 11:05 |
|
|
Scheiß Bayern! Achso, wir sind beim Bier, das ist was anderes. Aber die Franken sind mir lieber. Ich empfehle die super innovative Bier-Manufaktur HERTL https://www.braumanufaktur-hertl.deEiniges von den Biersorten bekommt man in der Südstadt beim https://www.craftbeerkontor.deReinschauen tut nicht weh 
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.08.2022 12:26 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
rubber hat geschrieben: Scheiß Bayern! Genau! das Bier da finde ich scheiße, dass Essen auch. Die essen die Hoden, also die Eier vom Hirsch! Die haben definitiv nicht mehr alle Latten am Zaun. CSU finde ich auch scheiße! Die bringen immer mit Abstand die größten Politik-Clowns heraus. Ach, und die Fans die beim sechsten Tor in Bochum jubeln als gebe es kein Morgen mehr - die finde ich auch scheiße - nee, die haben mein Mitleid! 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.08.2022 12:53 |
|
|
Nun sollten wir allerdings nicht mit " Hierzulande gibt es ja echt welche die Scheiße sind " übertreiben. So lange es um Bier und Ball geht alles in grünen Bereich, immer dran denken, da sitzt ein Drecksack in Moskau dessen Ziel es ist das wir hier im Westen uns immer weniger untereinander akzeptieren bzw große Abneigung untereinander zeigen um uns damit zu destabilisieren bzw die Demokratie zu schädigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.08.2022 22:13 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2530 Wohnort: Kreis Soest
|
Des san ois Gschichtn aus’m Paulanergarten. Wo wir so gemütlich beieinander hocken, möchte ich auch mal eine erzählen. Und den letzten Beitrag von rotsticker möchte ich zudem mit einem  versehen. Bayern ist schön… hieß des net amoi so in aner Weißbierwerbung? I woaß nua oans: I mog Bayern, i mog des Weißbier und i mog die Landschaft. Und den Dialekt kon i gor net selbst aussprecha do i hoit a Preiß bin. Ich habe als Kind diverse sehr schöne Urlaube im Bayerischen Wald verbracht und habe auch heute noch schöne Erinnerungen daran. Eine Zeit lang hatte ich eine Bekannte in Schwabing und hatte so die Möglichkeit München kennenzulernen. Landschaft und Dialekt, der ja je nach Region unterschiedlich ist, mag ich. In meiner Bundeswehrzeit bin ich zwei Mal jeweils für ein paar Monate in Erding stationiert gewesen. Ich habe ebenfalls mehrere Kameraden aus Bayern kennenlernen dürfen. Die waren alle schwer in Ordnung. Und nicht ein Jeder dieser Zeitgenossen fand/findet den amtierenden Ministerpräsidenten gut oder gar den FC Bayern. Ich halte es mit meiner stets gemachten Erfahrungen: Deppen gibt es überall. Die anderen aber auch. Mein Kurzfazit: I find den FC Bayern deppert, den Herrn Söder würde ich in die gleiche Schublade stecken, weil hochgradig unsympathisch und auf sich bezogen. Das Helle schmeckt gewöhnungsbedürftig, das Weizen schmeckt mir hingegen je nach Sorte gut. Köbes, mia konnst no a Weißbia bringa… bitte? Kölsch? Klar, Kölsch is och jut. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.08.2022 07:58 |
|
|
rubber hat geschrieben: Scheiß Bayern! Achso, wir sind beim Bier, das ist was anderes. Aber die Franken sind mir lieber. Ich empfehle die super innovative Bier-Manufaktur HERTL https://www.braumanufaktur-hertl.deEiniges von den Biersorten bekommt man in der Südstadt beim https://www.craftbeerkontor.deReinschauen tut nicht weh  ja, man kennt ja das hiesige Bierfest rund um die Marktkirche, da kann man zb eine Menge von diesen Craftbeersorten testen, da gibt es aber auch nicht wenige Sorten wo ich nix mit anfangen kann, Richtung schmeckt ja fürchterlich, dann lieber ein Helles aus Bayern. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.08.2022 13:33 |
|
|
"Kurz nacher Währung" war ich mit meinem Vatta auf der "Auer Dult". Das war in echt in den späten 70ern. Dort hab ich meine Liebe zum Weißbier entdeckt .... auch zu einigen Spezialitäten aus der bayrischen Küche. .... und dann gab es die kultigen Aufkleber: It's nice to be a Preiß, but it's higher to be a Bayer.... diese hatte ich an mehreren meiner damaligen Karren. ansonsten, 96dokl bringt es auf den Punkt.  Wie wärs denn mal mit etwas differenzierter Denke ??? Den FC Bayern München scheixxe finden - jau - die politische Richtungs zum Kotzen - auch das grosskotzige Gehabe einiger Spezl'n - geschenkt. Wer jedoch mal in der dortigen Region Ferien gemacht hat, dem sollte nicht entgangen sein, welches tolles Bundesland Bayern nun mal ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.08.2022 13:58 |
|
|
Hast recht, das weiter oben war von mir ja auch ironisch gemeint. Ich bin ebenfalls ein überzeugter Weißbiertrinker. Die Gegend ist schön, die haben wir hier aber auch. Weißwurscht... na ja. Wenn man den Hungertod unbedingt vermeiden will, dann ja.  Die Leute sind oft halt a bisserl speziell. Ganz besonders die in der CSU.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 28.08.2022 18:02 |
|
|
Herr Bemeh. Bitte suchen Sie Ihren Posteingang auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.08.2022 15:56 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
carpaccio hat geschrieben: Ich muss gestehen, dass ich Kölsch noch nie getrunken habe. Eigentlich hab ich immer gehofft, dass mich Eule mal einlädt. Seit ich aber nicht mehr in Ulm wohne, hat sich die Hoffnung zerschlagen.  In der StäV in Hannover können wir das gerne nachholen. Leider nicht gleich zum Derby. Mit Herrn Modulator Bemeh schon hinreichend besprochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.08.2022 16:19 |
|
Moderator |
 |
|
Oder wir müssen beim Fan-Mag-Bierwichteln mal ein paar Strippen ziehen... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.08.2022 18:43 |
|
|
Es gibt zwei Dinge, die überbewertet werden - hört man - Kölsch, und Sex im Alter ... Hefe-Weizen, gekühlt, aber die dunkle Variante, da braucht es absolut kein Lotterbett .... ne international aufgeschlossene und fesche Ische, pas de probleme, kann aber auch eene Flotte aus der norddeutschen Tiefebene sein .... zum Quatschen und von früher Fabulieren .... da entstehen so viele Anlässe und Momente sich anzugrabbeln, ehrlich, und man kommt noch nicht mal aus der Puste. Ich mag diese Variante, wenn's noch nett vertont mit a schmissigen Musi untermalt wird .... da kommt jeder happy und verletzungsfrei aus dieser Nummer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|