Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.11.2024 11:56 |
|
|
Ich habe Einiges gesehen, aber Spahn und Amthor habe ich nicht mitbekommen. Die hätten auch gerade noch gefehlt. Söder und Dürr sollten gestern noch bei Maischberger ihr Unwesen treiben dürfen.
Und so bin ich erstmals vorzeitig raus.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.11.2024 12:52 |
|
|
na ja, die Weidel durfte im Brennpunkt auch ihren Quark dazu geben. Ihr gutes Recht halt in einer Demokratie, und wenn es der größte Dünnschiss ist. Es liegt an uns Wähler denen einen Vogel zu zeigen und ab zuwählen. wenn es die AFD nicht gäbe und die FDP unter 5% landet haben die auch keine Bühne.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.11.2024 13:03 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Okay, mal wieder eine Liste. Merz, Dobrindt, Spahn, Amthor, Söder, Frei, Dorothee Bär .... Ach ja, ich hatte ernsthaft beim Ampelstart gehofft, dass könnte was werden. Nun muss ich noch froh sein, über diese Gruselkabinett-Liste, denn, an AfD und BSW darf ich gar nicht denken. Wahnsinn, was alles ins Wanken gerät in diesen Jahren.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.11.2024 13:46 |
|
|
Aiwanger auf der Liste nicht dabei.  Der Ampelstart war ja gar nicht so übel, bei den verschiedenen Standpunkten der 3 Parteien. Aber nach dem Kriegsverbrecher Putin und seine Drecksschergen das Problem um Finanzen erst richtig losging, kamen die stark unterschiedlichen Standpunkte was Wirtschaft und Soziales betrifft zu Tage und die Ampel Unruhe ging los. Lindner scheint bei den Wähler der klar größere Buhmann zu sein. Große Gefahr das die ganz verschwinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.11.2024 14:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26940 Wohnort: Mönchengladbach
|
only96 hat geschrieben: Okay, mal wieder eine Liste. Merz, Dobrindt, Spahn, Amthor, Söder, Frei, Dorothee Bär .... Ach ja, ich hatte ernsthaft beim Ampelstart gehofft, dass könnte was werden. Nun muss ich noch froh sein, über diese Gruselkabinett-Liste, denn, an AfD und BSW darf ich gar nicht denken. Ja, schlimm sowas. Es werden natürlich auch wieder die Koniferen der CSU als Minister gebraucht. Da wird sich schon was finden. Aiwanger wird es aber wohl nicht, denn der ist bei den "Freien Idioten, ähh Wählern ". Aber man könnte Scheuer reaktivieren, der wird Finanzminister und Dobrindt Wirtschaftsminister. Klöckner macht was mit Ernährung, weil die gut mit Nestle kann. Ach, es gäbe viele Beispiele. BILD und Co. haben es jedenfalls geschafft, dass die ganzen Jahre mit der CDU/CSU nicht mehr thematisiert wurden. Vom 1. Tag an hatte die Ampel schuld.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.11.2024 14:24 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
rotsticker hat geschrieben: Lindner scheint bei den Wähler der klar größere Buhmann zu sein. Große Gefahr das die ganz verschwinden. Gefahr? Welche Gefahr denn? Oder wolltest Du Segen schreiben?
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.11.2024 14:26 |
|
|
auch lustig, bei Umfragen Schulden oder Sperre haben die Grünen am Lindner/ Scholz Streit Schuld, dabei waren die eigentlich noch am vernünftigsten mit ihren Statement zum Aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.11.2024 14:28 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: Lindner scheint bei den Wähler der klar größere Buhmann zu sein. Große Gefahr das die ganz verschwinden. Gefahr? Welche Gefahr denn? Oder wolltest Du Segen schreiben? Ich weiß nicht, wenn man eine dritte Partei braucht, wird es echt schwer. Siehe Osten. Dann das kleinste Übel, 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.11.2024 14:34 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Die sind nicht zu gebrauchen und sollten sich entweder auflösen oder sich programmatisch nochmal Gedanken darüber machen, was liberal außer wirtschaftsliberal denn heißen könnte. Glaubst Du ernsthaft, die SPD würde erneut eine Dreierkoaltion mit dieser FDP und dazu noch den ewig Gestrigen der CDU eingehen?
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.11.2024 14:41 |
|
|
Ich brauche die auch nicht, und sehe das wie du, rot gelb plus x wird es nicht mehr geben. Die Schwarzen werden gewinnen, am besten mit den Grünen, klappt ja in drei Bundesländern auch recht gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.11.2024 14:45 |
|
|
only96 hat geschrieben: Ach ja, ich hatte ernsthaft beim Ampelstart gehofft, dass könnte was werden.
Das ging mir auch so. Es ist zwar eigentlich sinnlos darüber nachzudenken, aber wie wäre die Legislaturperiode wohl ohne Corona, Energiekrise, Migration und die Großmachtsfantasien des durchgeknallten Zaren verlaufen? Also einigermaßen "normal"? Demzufolge auch ohne die daraus resultierenden außergewöhnlichen finanziellen Belastungen. Da hätten quer Beet einige dringend erforderliche bzw. sinnvolle Maßnahmen umgesetzt werden und es hätte in der Tat trotz ideologischer Differenzen eine erfolgreiche Ampel werden können. Doch wie sagt der realitätsnahe Kölner: "Et is wie et is." Ich habe etliche Regierungen begleiten dürfen und jede Zeit hatte irgendwelche Herausforderungen, aber so viel Riesenscheiß auf einmal in so kurzer Zeit hat es nie auch nur ansatzweise gegeben.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.11.2024 14:52 |
|
|
Frau Merkel konnte ja keinen Scheiß bauen, die hat ja kaum was gemacht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.11.2024 14:57 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Die sind nicht zu gebrauchen und sollten sich entweder auflösen oder sich programmatisch nochmal Gedanken darüber machen, was liberal außer wirtschaftsliberal denn heißen könnte. Grundsätzlich befürworte ich eine liberale Kraft im Lande, aber ganz sicher nicht so, wie sich die FDP hinsichtlich des Verhaltens und einiger handelnder Personen präsentiert hat. Kuba libre hat geschrieben: Glaubst Du ernsthaft, die SPD würde erneut eine Dreierkoaltion mit dieser FDP und dazu noch den ewig Gestrigen der CDU eingehen? Nee, wohl nicht. Aber durch die aktuell möglichen (oder unmöglichen) Mehrheitsverhältnisse ist vielleicht leider nichts auszuschließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.11.2024 15:05 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Ich brauche die auch nicht, und sehe das wie du, rot gelb plus x wird es nicht mehr geben. Die Schwarzen werden gewinnen, am besten mit den Grünen, klappt ja in drei Bundesländern auch recht gut. DAran glaube ich rechnerisch ehrlich gesagt nicht. Meine Einschätzung hatte ich im Nachbarforum auch schon geschrieben. Ich kopiere das mal hierhin. Zitat: Tja, nüchtern betrachtet läuft alles auf eine Schwarz-Rote Koalition hinaus. Eine Große Koalition ist das sowohl aufgrund der Parteienvielfalt und des personellen Tableaus schon lange nicht mehr.
Dabei gehe ich von folgenden Hypothesen aus:
- Die Grünen werden ziemlich abgestraft werden, obwohl sie mit Habeck einen guten Kandidaten aufstellen. Es wird rechnerisch nicht für Schwarz-Grün reichen.
- Die AfD wird von dem ganzen Chaos profitieren und vermutlich stärkste Oppostionspartei werden. Ich sehe die leider bei ca. 20% bundesweit.
- Weder Grün noch Rot werden in eine Dreierkoalition mit dieser FDP einsteigen. Das weiß auch der FDP Wähler und wird daher vermutlich eher CDU oder AfD wählen, damit seine Stimme nicht mit pulverisiert wird.
- Das BSW vermag ich nicht einzuschätzen. Vor allem, wenn Trump in der Ukraine Fakten schafft, ist deren ohnehin dünnes Parteiprogramm um das Thema Frieden reduziert. Nach meinem Gefühl wollen die meisten Leute wieder eine geordnete Regierung, die nicht zuviel Veränderungen abverlangt und keine Russlandannäherung verfolgt. Das verspricht eine Schwarz-Rote Regierung eher und nicht Frau Wagenknecht, die noch nie irgendetwas verantwortet hat.
PS: Meine Wunschkonstellation ist das nicht, nur meine Analyse und vorsichtige Prognose, wann auch immer neu gewählt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.11.2024 15:10 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Grundsätzlich befürworte ich eine liberale Kraft im Lande, aber ganz sicher nicht so, wie sich die FDP hinsichtlich des Verhaltens und einiger handelnder Personen präsentiert hat. Wie gesagt, da bin ich bei Dir. Da wäre ein ernsthafter innerer Diskurs liberaler Werte im gesellschaftlichen Sinne nötig. Diesen Gestalten á la Lindner, Kubicki, Buschmann traue ich das nicht im Entferntesten zu, weder vom Willen und noch weniger vom Intellekt. Die träumen nur von entfesselten Märkten. Für diese eindimensionale Sichtweise braucht es wirklich keine eigene Partei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.11.2024 23:06 |
|
|
Dieses Wahlkampfgeschreie um den Wahltermin find ich am besten und zweifle echt am Verstand von einigen Protagonisten. Söder brüllt in einer Rede den Wahltermin im Januar raus und 2 Sätze später sagt er, das die CSU für die Listenaufstellung wohl bis Januar braucht. Ich glaube da haben genug gar keine Ahnung, wir so eine Wahl abzulaufen hat..... Ansonsten lt. Scholz: "So. Doof." Aber auch gut das es jetzt vorbei ist. Nur....was bleibt außer einer Groko unter Merz.....wohl nix. 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.11.2024 23:57 |
|
|
Ich drücke die Daumen für Schwarz Grün, die SPD war zu lange in der Verantwortung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.11.2024 00:16 |
|
|
Das wäre vllt. einen Versuch wert. Wird aber nix. CDSU 29, G 8....als Tip. Heizungsgesetz und der Verlust der grünen Jugend vielerorts schlägt voll durch...... SPD 16, BSW 5, Linke 5, FDP 7, AFD 21 Gottseidank klappt das dieses Jahr im Tipspiel bei mir nicht 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.11.2024 01:07 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Ich drücke die Daumen für Schwarz Grün, die SPD war zu lange in der Verantwortung. Dann muss Habeck weg, denn mit dem Heizungsgesetz hat die Verunsicherung den vorläufigen Höhepunkt erreicht. Ich weiß, wovon ich rede, als Hausbesitzer mit Gasheizung seit 26 Jahren. Und Baerbock gleich mit. Sie ist der schlechteste Außenminister meines 71 jährigen Lebens. Außérdem: Wein trinken ( Flotte der Bundeswehr nutzen, trotz gegenteiliger Ankündigug) und nichts erreicht für den Frieden in der Ukraine oder dem Gaza-Streifen. Nebenbei bemerkt: Ich bin Gründungsmitglied der Grünen in Hannover.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.11.2024 10:46 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: Ich drücke die Daumen für Schwarz Grün, die SPD war zu lange in der Verantwortung. und nichts erreicht für den Frieden in der Ukraine oder dem Gaza-Streifen. Na und wer der restlichen Welt hat was erreicht ? China, USA, Nato, Brics, EU, Weltgemeinschaft ? Der Apeasement Scheix der letzten Jahrzehnte war auch sehr fragwürdig. Endlich gab es mal kleine Konter aus dem Außenministerium.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|