Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 792 von 800 | [ 15992 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 789, 790, 791, 792, 793, 794, 795 ... 800  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 31.01.2025 20:26 

Ist das Konzept dieser Talkshows (Illner, Miosga, Maischberger, Hart aber fair). Da prügeln verbal immer drei bis vier Sozialisten einschließlich Moderation auf einen bürgerlich Konservativen oder Liberalen ein. Wer sich das noch antut, ist selber Schuld.

BeitragVerfasst: 31.01.2025 20:54 

Jagut, die stehen ja inzwischen auch in einer Reihe mit der AFD.
Wer wüsste das besser als du?

BeitragVerfasst: 31.01.2025 20:59 

Odin96 hat geschrieben:
Ist das Konzept dieser Talkshows (Illner, Miosga, Maischberger, Hart aber fair). Da prügeln verbal immer drei bis vier Sozialisten einschließlich Moderation auf einen bürgerlich Konservativen oder Liberalen ein.

Gutes Beispiel für Fake-News. Oder auch: ausgemachter Unsinn.

Nenn mir nur eins dieser Formate - das auch nur in der Tendenz - so zusammengesetzt gewesen wäre. Dazu erhellend vielleicht, wer für dich unter der Fahne "Sozialisten" zu verstehen wäre. Davon dann gleich mehrere gleichzeitig eingeladen, um Konservative und/oder Liberale zu peinigen? Und welche(r) Moderator/in sich jegliche Neutraltät vernachlässigend auf die gleiche Seite schlägt? Das Ganze dann auch noch senderübergreifend.

Und wenn wir schon dabei sind: du scheinst dich ja mit der Konzeption von politischen Talkshows auszukennen. Lass uns bitte teilhaben.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 31.01.2025 21:59 

Mir ist auch wichtig das es nicht zu viel von diesen Odins im Land gibt. Eine Gefahr für das Land.
Wirtschaft über Wirtschaft alles andere ist Scheißegal, so wie sich das Musk und Co vorstellen. Am besten auch noch richtig schön Autoritär. Gnade uns Gott wenn riesige Konzerne das Sagen haben was Soziales, Umweltschutz, und Gerechtigkeit betritt.

BeitragVerfasst: 19.02.2025 21:09 

Der Trump ist ja schlimmer im Kopf krank als man sich vorstellen kann, Die Ukraine hat selber Schuld an den Krieg, und Selensky ein Diktator. Was für Idioten müssen wir noch ertragen. Die ersten Amis merken langsam was sie da für eine Scheiße gewählt haben.

BeitragVerfasst: 20.02.2025 00:13 

Auch wenn die Amis inzwischen was merken, diese Sekte hat alles im Griff. Die beiden Kammern und auch den obersten Gerichtshof.
Das wird noch ganz übel, ich mag nicht darüber nachdenken.
Und wenn ich an die Clowns denke, die wir nun mit ziemlicher Sicherheit wählen, geht's mir auch nicht besser.

BeitragVerfasst: 20.02.2025 09:58 

Ich sage ja, die letzte Hochburg der Demokraten bleibt Europa, die Demokratie zu wahren wird nur mit einen vereinten Europa funktionieren. Wehe das geht in die Hose. Bei den Amis bin ich mir nicht so sicher, da gibt es noch genug vernünftige Menschen, die ergeben sich nicht für den Erhalt der Demokratie. Und Trump wird eh den Bogen überspannen, dann werden wir sehen,

BeitragVerfasst: 22.02.2025 11:22 

Die Frage ist halt, wie sehr der Bogen überspannt werden kann. Ein Umbau ist im Gange und er bringt in kurzer Zeit aktuell mehr Gefolgsleute auf Linie als dies in seiner möglicherweise für ihn überraschend gekommenen ersten Amtszeit gelungen ist.

Trump ist mit Blick auf sein Demokratieverständnis in meinen Augen der erste "Politiker" der das Prädikat Dick und Doof wirklich verdient hat. Damit meine ich nicht seine strategischen Fähigkeiten eine über 200 Jahre alte Demokratie zu seinen Gusten und zum Nachteil vieler Menschen innerhalb kurzer Zeit irreparabel zu demolieren und zu entsorgen. AP ausgeschlossen, die Dollarhörigen Techmilliardäre auf Linie gebracht und so weiter. Darin ist er leider richtig gut.

Grundsätzlich gilt, dass die Europäer schon in Bidens Amtszeit versäumt haben vorzubeugen. Es ist erschreckend, wie hierzukontinents mit Zeitlupe reagiert wird. Ich befürchte, dass der Wdeckruf immer noch nicht angekommen ist.

BeitragVerfasst: 23.02.2025 20:06 

Es geht ein Ruck durch unser Land! Der Demokrat Merz ist Kanzler. Der Ruck fühlt sich allerdings mehr an wie ein Erdbeben und man weiß gar nicht mehr wo man sich noch festhalten soll. :roll:
Aber einer von den Ahnungslosen musste es nun leider werden. Und wenn das Schiff eh sinken wird, stellen wir mit Hain Blöd der CDU doch einen MenschenRECHTSler und Frauenversteher ans Steuer! Dann haben wir wenigstens noch was zum Lachen.
Und bevor der Kahn dann endgültig in den Fluten verschwindet, wird Merz noch freudestrahlend davon philosophieren, dass Instandhaltung von so einem Schiff eh viel zu teuer ist, man sparen müsste um ans Ziel zu kommen und am Ende - wenns nicht klappt - sind die Asylanten eh schuld an allem!

BeitragVerfasst: 23.02.2025 20:41 

20 % AFD, haben wir viele Dumpfbacken im Land. OK, davon haben 19,5% gar nicht ihr Wahlprogramm gelesen oder verstanden. " Ausländer raus " wissen die, aber den fürchterlichen anderen Scheiß wie den Euro weg, Europa Destabilisierung durch jeder in seine eigenen 4 Wände werkeln, und Autokraten wie Trump oder den schlimmen Putin Sympathie entgegen zu bringen. Usw. Aber wir haben alle mit Schuld das wir nicht aufgepasst haben das sich in den letzten Jahren soviel Dummheit entwickeln konnte. Jetzt hoffen das sich die Demokratischen Parteien vernünftig zusammen tun und daran arbeiten die AFD wieder verschwinden zu lassen.

BeitragVerfasst: 24.02.2025 03:12 

Noch zufrieden....4,3 + 4,97..... :D

BeitragVerfasst: 24.02.2025 08:49 

Das beste an der Wahl war, dass man sich lange genug auf das Ergebnis vorbereiten konnte. Aber wenn es dann so eintrifft, gibt es trotzdem noch genug zu verdauen.

Also: vowärts in die Vergangenheit!

Mal sehen, welches Pöstchen sie dieses Mal für Spahn finden, wo er weiter dilettieren kann.

Aber wo soll man mit der Frustbewältigung anfangen?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 24.02.2025 10:32 

wenn die Demokraten jetzt nicht merken was die Stunde geschlagen hat, dann ist der Demokratie nicht mehr zu helfen. So weit das es nicht mehr ohne den Rechtsaußen geht sind wir hier noch nicht. Groko ist besser und einfacher als eine Dreierkonstellation zur Regierungsbildung. Da die Grünen jetzt draußen sind geht der erforderliche wichtige Umweltschutz wohl eher ins Hintertreffen. Spahn würde ich als Botschafter auf Tonga schicken. Der Typ geht gar nicht. Verteidigung und Gesundheit sollten weiter von der SPD bestückt werden. Dort gab es die wenigsten Kritikpunkte von Fachverbänden, wie zb ein Buschmann wo der Richterbund froh war das der weg war. Die sind weg vom Fenster, geiles Eigentor von denen. Kubicki braucht kein Mensch. Ganz wichtig das wir nicht unmögliches von den Regierenden verlangen, und rummotzen wenn man nicht alles bekommen kann was man haben will, da sind wir ja groß drin. Jetzt haben enttäuschte AFD Wähler die gerne an die Macht gekommen wären ja Zeit mal ein Jahr in Moskau zu leben und Ihre Träume mal hautnah auszuleben.
Ups, vom Alter her könnten die ja in den Schützengräben für Angriffe auf Kinderkrankenhäuser in die Ukraine geschickt werden. Ne, dann bleibe ich hier auf den sicheren Sofa und motze weiter.

DIe Meldungen aus USA lassen erahnen das dort so langsam ein Prozess beginnt wo man sich fragt was man sich für ein Scheiß mit Trump und Nazi Musk ins Haus geholt hat.

BeitragVerfasst: 24.02.2025 11:38 
Moderator

Roter Bruder hat geschrieben:
Also: vorwärts in die Vergangenheit!

Ich würde ja gerne schreiben: "Schön auf den Punkt gebracht!" Nur leider ist daran nichts schön. Auf der anderen Seite wollten es viele Wähler genauso haben. Das ist dann eben auch eine Krücke der Demokratie - vor allem, wenn man über Jahrzehnte den Bildungssektor trockengelegt hat. Ich hoffe weiterhin, dass das böse Erwachen ausbleibt. Ein normales Erwachen der ganzen Deppen würde mir schon reichen.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 24.02.2025 12:13 

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben die Nazis 43 von 45 Wahlkreisen in der exSBZ (heute sind das die neuen Bundesländer) gewonnen. In Thüringen und Sachsen teilweise mit um die 45%.
Mir fällt dazu nichts ein. Bin gespannt, wann da die Betriebe umziehen. Aus meiner Sicht muss die AFD verboten werden. Allerdings bin ich mir sicher, dass denen dann was Neues einfällt.

Die Wahl als solche ist allerdings noch nicht durch. Wegen der Auslandswähler wird wohl die Putinpartei, ääh BSW, Protest einlegen. Dann fällt dem alten Fritz auf die Füße, dass er so hektisch Neuwahlen wollte. Gut, als Zugereister habe ich sehr schnell erkannt, dass der Sauerländer als Solcher nicht unbedingt der Hellste ist.

So, nun freue ich mich auf die Herren Linnemann, Spahn, Dobrindt, Amthor... und natürlich Frau Nestle in verantwortlichen Positionen.

BeitragVerfasst: 24.02.2025 12:16 

ja, aber die genannten sind mir lieber als dieser Nazi Höcke, diese Exilschweizerin, oder was noch alles von denen da rum spinnt. Die will ich nicht in Verantwortung haben.

BeitragVerfasst: 24.02.2025 13:23 

Update: Es sind 45 von 48 Wahlkreisen + Gelsenkirchen und Kaiserslautern.

BeitragVerfasst: 24.02.2025 13:58 

RoterKlaus hat geschrieben:
So, nun freue ich mich auf die Herren Linnemann, Spahn, Dobrindt, Amthor... und natürlich Frau Nestle in verantwortlichen Positionen.

Gerade die Genannten vermitteln mir jedes Mal (auch ohne Berücksichtigung der politischen Couleur) allein durch die außergewöhnlich sympathische Ausstrahlung und das bemerkenswert un-arrogante Auftreten ein kribbelndes Wohlgefühl.

Nicht zu vergessen in der Reihe der bayerische Ober-Wendehals und sporadische Baum-Umarmer samt seinem Schoßhündchen Huber.

Freunden von politischen Talkshows stehen mindestens 4 (?) schwere Jahre bevor.

Aber das ist wahrscheinlich noch das kleinste Übel.

BeitragVerfasst: 24.02.2025 14:02 
Moderator

Naja, die Herrschaften lümmeln sich doch heute teilweise schon in jeder zweiten Talkshow... Wird sich also nicht allzu viel ändern.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 24.02.2025 14:07 

Das stimmt natürlich.

Und weniger wird's nicht werden. Es musste nur mal raus :wink2: ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 792 von 800 | [ 15992 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 789, 790, 791, 792, 793, 794, 795 ... 800  Nächste