Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gartenfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.03.2025 13:44 |
|
|
auf jedenfall keine Club-WM 
_________________ Ami go Home
|
|
Nach oben |
|
 |
Odin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.03.2025 14:02 |
|
|
_________________ Viva la libertad - carajo!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.03.2025 15:57 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Doehrener
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 31.03.2025 07:21 |
|
Registriert: 02.02.2022 12:15 Beiträge: 384 Wohnort: Hannover-Döhren
|
Zuletzt hatte ich mal Schnappschüsse gemacht, in der List beim Novotel Blickrichtung De-Haen-Platz  Das historische Bahlsen-Gebäude 
Zuletzt geändert von Doehrener am 10.04.2025 07:08, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.04.2025 09:10 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Unser AndréMaestro könnte sich auch mal wieder hier blicken lassen und die Glückwünsche persönlich entgegennehmen. Da ich Facebook aus meinem Leben verbannt habe, also hier: Happy Birthday, alter Stratege. Lass krachen heute. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.04.2025 13:06 |
|
|
Soll ja bekanntlich gut für die Gesundheit sein: Entschleunigung.
Das Forum muckert so dahin, als ob die Spritzufuhr auf der letzten Rille läuft, oder liegt es daran, das der Strom'n Kurzen hat ?
Mich macht dieses Getrödel ganz nüllewös - bei "fikkerich" richtig geschrieben, gab es Mecker. Kenn ich sonst nur bei Mittelspurschleichern, die nicht wissen was sie da eigentlich veranstalten, aber den ganzen Betrieb aufhalten. Weil sie nicht fahren können, halten sie stur ihre Bahn, gucken dabei ängstlich, wie'n Fuchs beim Scheixxen und der eingebremst-blockierte Rest kriegt Ganzkörper-Herpes. Übrigens Bahn - dort wären sie deutlich besser aufgehoben ... gibt auch viel zu gucken ...
... und mit Meister André das stimmt voll - der kann so prima schreiben, aber auch er ist wohl lieber dort, wo mehr Speed is - wo man von einem running system sprechen kann - leider eben nicht hier.
Also Junge, lass es ordentlich krachen, hoffe der Edelstoff läuft bei Dir flotter. Geht's so bräsig, wie der Seitenaufbau, dann wird's ne staubtrockene zähe Party ... ... da kannste dann gleich Strickzeug unter den Gratulanten verteilen ...
Meine guten Wünsche haste sicher.
Zuletzt geändert von Pralino am 04.04.2025 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.04.2025 13:21 |
|
|
Auch von mir alles Gute, André!
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.04.2025 16:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26924 Wohnort: Mönchengladbach
|
Gut, dass wir ihm hier huldigen! Mal sehen, was seine Uroma für ihn so geplant hat.
Zu Pralinos Bahnempfehlung: Fahr mal ab Montag mit der Bahn von Hannover nach Bremen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.04.2025 17:52 |
|
|
RK - für Mittelspurdrömmel genau die richtige Pace 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.04.2025 18:20 |
|
Moderatorin |
 |
|
Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, André! 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 05.04.2025 10:23 |
|
|
Viele Dank für die Gratulationen, ob per PN oder der Raumschiff Enterprise, ich habe mich sehr darüber gefreut. Mit meiner Familie war ich beim Mexikaner, das Essen war sehr lecker.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 28.04.2025 10:33 |
|
|
Hätte ich nicht gedacht wen der Merz da in seine Ämter schickt. Hauptsache Spahn und Linnemann sind nicht dabei, gut so. Eine Anwältin übernimmt Gesundheit, na mal schauen Ich habe durch Kontakte mit Gesundheitsexperten mitbekommen das der Lauterbach einer war der richtig Ahnung von der Materie hat, er kann ja natürlich nicht allen Recht machen, hat aber eine gute Neuausrichtung gestaltet. Schade der hätte ruhig weitermachen dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.04.2025 08:53 |
|
|
Proporz kommt vor fachlicher Qualifikation (was aber leider nicht neu ist).
Aber ob ausgerechnet im Gesundheitsministerium eine fachfremde Besetzung durch eine Juristin eine gute Entscheidung ist? Ich denke auch, dass man Lauterbach die Chance auf Weiterführung der eingeleiteten Reformen hätte lassen sollen.
Aber immerhin darf das Allround-Genie Spahn nicht in einem weiteren Ministerium rumpfuschen. Hat er weiterhin Zeit für Talkshows. Und ich muss dann wieder umschalten.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.04.2025 09:33 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Das Kulturressort einem Weimer zu geben ist auch sehr speziell. Der hat in dem Bereich jedenfalls noch keine Ambitionen gezeigt. Ich hätte da lieber einen Joe Chialo aus Berlin gesehen. Schon um ein Zeichen zu setzen und vom Fach ist er ja auch. Die Chance wurde grandios vertan.
Eine Juristin für Gesundheit hat sicher auch viel Fachkompetenz. Nicht. Eine Kritikerin der Homoehe macht in Wirtschaft.
Und Dobrindt darf auch wieder als Minister dilettieren und hat die ausgewiesene Flugtaxi-Expertin Bär gleich mit im Schlepptau. Schon bisschen gruselig das alles. Mal sehen, wie das mit der SPD funktioniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.04.2025 09:43 |
|
|
Ich bin auch kein großer Freund der Groko, und mit den CSU Minister kann ich auch nichts anfangen. Aber da müssen wir wohl durch und Erfolg wünschen. Geht das in die Hose möchte ich gar nicht an 29 denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.04.2025 10:19 |
|
|
Weimer ist mir mehrfach dadurch aufgefallen, weil ich so selten seiner Meinung war  . Habe mir aber nicht die Mühe gemacht, mich mal mehr über ihn zu informieren. Jetzt wird ein Schuh draus. Dass er irgendwas mit Kultur am Hut hat wusste ich auch nicht. Aber fehlende Fachkompetenz schützt ja mittlerweile allgemein bekanntermaßen nicht vor Ministerämtern. Dobrindt hat ja schon als Verkehrsminister geglänzt. Allein als Sympathieträger-Gegengewicht zu ihm müsste Saskia Esken auch ins Kabinett einziehen. Da wird sich doch auch ein Pöstchen finden lassen. Mal sehen, was die SPD ansonsten zu bieten hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.04.2025 10:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26924 Wohnort: Mönchengladbach
|
Gruselig, was der Merz da aufgestellt hat. Zerbröselt sich die AFD nicht selbst, ist der Boden für eine Koalition AFD/CDU/CSU 2029 bereitet. Spahn und Linnemann bereiten das im Hintergrund sicher schon vor. Da kann nur noch Esken helfen. Ich bin ratlos. Wo leben wir eigentlich?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.04.2025 10:56 |
|
Moderator |
 |
|
Das steht tatsächlich zu befürchten. Die beiden Grazien halten sich jetzt diskret im Hintergrund oder in Talkshows auf/warm, um anschließend die goldenen 30er Jahre wieder aufleben zu lassen.
Ja, wo leben wir eigentlich? In einem Land, in dem die Hälfte der Wähler entweder demokratiefeindlich gewählt hat oder die Nasen in Positionen hievt, die schon die letzten 15 bis 20 Jahre großen Schaden angerichtet haben. Aber eines kann man nun wirklich festhalten: "Das konnten wir ja nicht wissen!" wird nicht mehr als Ausrede gelten. Es liegt alles da, man muss es nur erkennen (wollen). Oder eben nicht.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.04.2025 11:35 |
|
|
Nein, mit Ausreden können die nicht mehr kommen, ich kennen Menschen deren Ansichten in Unterhaltungen ein Bild abgeben das die eigentlich nur die AFD gewählt haben können. Auffallend nur viel Schimpfe auf Vergangenes und Vorstellungen wo deren Wünsche auch noch am besten übermorgen glatt funktionieren müssen, was natürlich reine Utopie ist..
Aber überhaupt keinen Weitblick und total naiv was das für eine Auswirkung haben kann wenn Autokraten das komplette Sagen und Bestimmen über das Volk haben. Die glauben tatsächlich eher das sich für sie nichts ändern wird und weiter tun und lassen können wie sie es wollen.
Das nenne ich nicht Blauäugig sondern schon dumm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Odin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.04.2025 13:04 |
|
|
Die zukünftigen Minister haben einen Vorteil: ihre Vorgänger. Es dürfte schwierig sein, die Kompetenz und das Wirken von Habeck, Baerbock, Faeser, Lauterbach und Co. noch zu unterbieten.
Allerdings werden die einzelnen Minister sicher nicht viel Gutes bewirken können, weil dem Regieren ein etatistischer und freiheitsfeindlicher Koalitionsvertrag zugrunde liegt garniert mit einer sozialistischen Schuldenorgie aus der Hölle. Der Niedergang dieses Landes wird weitergehen.
_________________ Viva la libertad - carajo!
|
|
Nach oben |
|
 |
|