Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 798 von 798 | [ 15957 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 794, 795, 796, 797, 798
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 06.06.2025 12:53 

:nuke: :nuke: :nuke: dazu

BeitragVerfasst: 06.06.2025 12:56 

Sky erhöht wieder die Preise bei mir um 9 Euro pro Monat.
Ich habe die jetzt gekündigt, irgendwann ist Schluss damit.
Sky mit Dazn zusammen zum Start über 70 Euro im Monat, nein Danke.
Da kann ich halt nicht mehr live dabei mitreden.
Gibt schlimmeres im Leben. :noidea2:

BeitragVerfasst: 06.06.2025 13:01 
Moderator

Da wirst du doch bestimmt bald ein neues Rückholangebot bekommen. Spätestens in ein paar Wochen werden die sich wieder melden, würde ich aus den bisherigen Erfahrungen ableiten.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 06.06.2025 13:05 

Die sagen diese Verhandlungen-Basar Zeiten sind vorbei.
Ich habe ja noch mehr im Paket drin gehabt um 100 Euro, habe denen gesagt das nur noch Fussball ( mit Dazn um Freitag bis Sonntag abzudecken ) Angebot brauche.
Das Angebot kam dann für 70 Euro. :noidea2:
Da bin ich mal gespannt.

BeitragVerfasst: 06.06.2025 13:24 
Moderator

Ansonsten schau dir mal Sky Wow an. Wäre dann nur als Stream, sollte aber günstiger sein.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 06.06.2025 14:20 

Ich habe mal Gerüchte gehört, dass es Streams geben soll, die gar nichts kosten. Das kann ich natürlich nicht glauben.
TV, Radio (Zwangsabgabe), dieses Internetz, Telefon ... ist schon teuer genug. Mehr würde mein Etat z.B. nicht hergeben. Zudem scheinen ja die Kosten und die Leistungen unserer Fussballer umgekehrt proportional zu sein, wie man im Vergleich zu gestern sehen konnte.

BeitragVerfasst: 06.06.2025 14:24 

Ja, das Gerücht habe ich auch gehört.
Auf diesen Seiten kann es aber sehr gefährlich für deinen PC enden. Habe ich auch gehört.

BeitragVerfasst: 06.06.2025 14:54 

Naja, die müssen wieder erhöhen, da manche 1.Liga Spiele gar nix ziehen. Da sollen teilweise nur 8-10.000 Zuseher sein bei Hoffe, Bochum, Wolfsburg. Hat mich auch überrascht, daß da bei manchen Klubs nur so sehr wenig hingesehen wird. https://www.90min.de/alarmierende-zahle ... on-2024-25
Trotzdem kassieren die gut, was jetzt wieder bezahlt werden muß....aber man muß gar nix....gibt genug Gekicke for free bis es einem schon zu den Ohren raushängt. Dazu der ortsansässige Klein-Klub mit gutem Angebot. 3-4 Mal die Saison bei 96 für 15.- nen Steher abziehen und gut ist. Die Saison wird sowieso nix dolles, vermute ich mal....

BeitragVerfasst: 09.06.2025 09:53 

Ist das ein Anfang. ? Die Amis fangen an auf die Straße zu gehen.
Und der Kopfkranke und seine Idioten schicken die Soldaten obwohl das Bundesland für zuständig ist. Das Gesetz bin ich.

BeitragVerfasst: 09.06.2025 12:21 

Mein Beitrag zum Pflegenotstand:

https://www.youtube.com/watch?v=kwh_-KX4VZg

:laugh: :mrgreen: :laugh:

Bild

BeitragVerfasst: 12.06.2025 13:40 

Ich lese grad'in der HAZ von heute:

Glücksatlas 2025: Hannover könnte zufriedener sein – landet aber im unteren Mittelfeld

Unteres Mittelfeld im Städtevergleich – da landet Hannover bei einer aktuellen Umfrage,
die die Zufriedenheit der Einwohner in Deutschland erfasst.
Der „Glücksatlas 2025″ zeigt die Diskrepanz zwischen subjektivem Lebensgefühl und der objektiven Qualität der Stadt.

Auf solche kruden Umfragen gebe ich grundsätzlich nicht allzu viel.

Viele unserer Mitmenschen, ob sie nun ihre Wurzeln hier haben, oder zugewandert sind,
geben doch den notorischen Grandler, Pessimisten und Miesmacher.
Zumindest befinden sich in meinem näheren Umfeld nicht wenige dieser Spezie.
Mit Umfeld meine ich den Bekannten X im Supermarkt, die Handwäscher Y,Z an der Garage,
oder den Mülltrennverweigerer an der Tonne, die nicht nur sich selbst im Wege stehen.
Notorisch mosern, destruktiv dahersülzen und nicht raffen, wie gut es ihnen eigentlich geht.

Man weiß es und kennt es doch zuweilen von sich selbst.
Man hat ne trübe Stimmung, die Laune ist im Keller, aber eigentlich fehlt einem nix.
Jetzt passiert manchmal Folgendes: man bewegt seinen trägen Korpus,
den missgelaunten Geist in Richtung Park, Wiese, oder See -
und pling -
plötzlich geht die Stimmung hoch und damit auch die Mundwinkel.
Was ist passiert ?
Eigentlich nüschte,
man hat nur seinen Kaffee-Kleb-Oarsch angelüftet und die Schlagzahl und Einstellung erhöht.
Wie oft ist mir dies schon passiert, dass mit geringem Aufwand der Ertrag deutlich wächst,
so stimmungstechnisch.

Meine Devise - und nicht erst seit letzter Woche:
angreifen, raus und rangeh'n,
man muss nur vor der eigenen Lahmheit Reißaus nehmen - dann kommt auch die gute Laune.

Ich lebe hier seit den 60er Jahren - in und am Rande von Hannover
und auch wenn ich vor einigen negativen Dingen nicht die Augen verschließen kann,
so fühle ich in dieser Stadt vertraute Heimat, die ich nie mehr missen möchte.

Schade, dass viele Mitmenschen vieles für lau und selbstverständlich ansehen -
verpeilt durch ihr Dasein dölmern - nicht blicken, dass sie doch fein raus sind.

Vielleicht sollte sich jeder von uns diesbezüglich hinterfragen - keine große Sache - eigentlich.

BeitragVerfasst: 13.06.2025 08:59 

Pralino :nuke:

BeitragVerfasst: 13.06.2025 13:27 

Brian Wilson ist gestern oder vorgestern gestorben. Ein Wunder, dass er überhaupt so lange gelebt hat, wenn nur die Hälfte seiner Biografie stimmt.
Er hatte Angst vor dem Meer und hat trotzdem Sachen wie Surfin' USA geschrieben.
Wieder einer weniger!
R.I.P.

BeitragVerfasst: 16.06.2025 16:14 

Toller Beitrag Pralino!

Da rennste bei mir offene Türen ein. Jeder sollte sich bewusst machen, wie es ihm wirklich geht.
Uns geht es allen ziemlich gut würde ich sagen! Wir haben z.B. Zeit uns mit Hobbys zu beschäftigen wie ein 96-Forum. :oldman:
Vermutlich hungert keiner von den Nörglern, hat ein Dach über dem Kopf und ein kleines Sümmchen gespart. Auto steht vor der Tür und der Braten kommt ab und an auch auf den Tisch.
An alle Miesepeter...
Dann bitte gerne auch mal den Vergleich ziehen zu Menschen in anderen Ländern. In der Ukraine, in Israel oder im Iran würden sich viele grade "unsere" Probleme wünschen. Da war auch alles so wie bei uns - aber das kann sich schnell ändern, wie man sieht. Von der Playstation in den Schutzraum!
In manchen Ländern besteht der Tagesablauf darin, Essen und Trinken für sich und die Familie zu besorgen. Oder überhaupt Wohnraum! Menschen denen man vertrauen kann. Schutz! Denen ist es vermutlich sehr egal, dass der ´Latte "schon wieder" 30 Cent teurer geworden ist. Und das man deshalb vermutlich irgendwann keine 2 Wochen mehr mit der Familie im 5-Sterne-Resort auf Malle verweilen kann, sondern auf 13 Tage reduzieren muss.
Wo soll das noch hinführen! Langsam ist aber auch mal gut! Das wird man ja noch mal sagen dürfen!

"Nein - lass mal bleiben und trink deinen Latte!" würde ich solchen Menschen gerne an die Birne donnern. :mad:

BeitragVerfasst: 16.06.2025 17:38 

Ikarus, Mr.96 & friends :D

... fühlt sich gut an, wenn man mit seiner Meinung nicht an Tisch 13 verkümmert.

Gestern bekomme ich einen Festnetz-Anruf von ner missgelaunten früheren Kollegin.
Es ist 13:50, da liegen Oldies auf ihrem Gemächt und verdauen das üppige Sonntagsmenue.
Musste erstmal raffen, wer die eigentlich war.
Meine Güte, die hatte etwas quersitzen -
der Lateiner nennt das wohl "verkeilus vertalibus", so was von voll geladen
und das musste sie jetzt loswerden.
Nun gut, reden hilft da ja häufig - aber warum beutelt es mich ?

Wir waren nie besonders dicke und anstatt erstmal zu fragen,
"Alter, stör' ich grad", oder "wie gehts denn so", wurde es ein schriller Frust-Monolog,
von einer völlig gebeutelten Tante, die sich wohl selbst im Wege steht.

Hab sie ne Ewigkeit nicht erlebt und weiß gar nicht, ob die schon immer so verkniffen war.

Sie hat mir dann 10 Minuten beide Ohren abgekaut - ätzend keifende Stimme,
sodass ich gezwungen war laufend den Hörer zu zwutschen, um keinen Tinnitus zu fangen.

Die Litanei, das nervige Genöle, begann mit "schmale Rente", "Bürgergeld", "teures Leben"
und endete mit dem beknackten deutschen Wetter ... in Dänemark gäbe es diese Scheixxe nicht. :roll:
"Samstag noch die Bullenhitze und gestern nur mit Decke auffer Liege."
... so frage ich Euch: was sollste zu so ner Kacke sagen ?

Ich bekam inzwischen die Pimpernellen, die Halsschlagader fing schon an zu puckern.
Schön das die Telefone keine Schnur mehr haben - so bin ich dann zur Wohnungstür -
vehement geklingelt um Besuch vorzutäuschen.

"Sorry, meine Gäste sind angekommen", so konnte ich die Furie ausbremsen.

Etwas Schuld trifft mich ja schon - seit Jahren nehme ich Gespräche nur an,
wenn ich eine bekannte Nummer sehe -
das gestern war anonym und ich hatte einen Reflex,
weil ich verdauungstechnisch leicht verpeilt und drömelig war.

Haste den Ranzen vollgefressen, geht ja das ganze Blut aussem Bimbus inne Plauze,
und nimmt dort den Betrieb auf - ist schlecht gelöst,
sollte man im nächsten Leben wohl nachbessern.

Ha - gottlob ist das hier die Laberecke, weil dieser Beitrag ist nun wahrlich nicht so wichtig.
... aber doch vielleicht ganz toff, mal drüber gesprochen zu haben. :lol:
denn "anonym", oder "Nummer unterdrückt" ... Obacht - das Böse lauert überall.

Meist kommt dabei nix Gescheites rum :
es sind die Callcenter, Bezahl-TV-Nerver, oder fiese Glückspiel-Kriminelle,
die nur auf deine Kohle lauern, Abo-Fallensteller und besonders schlimm,
wenn diese Arschgeigen mit den gestellten Schock-Anrufen dein Leben terrorisieren.

BeitragVerfasst: 16.06.2025 18:38 

Mach ich ähnlich. Telefon nur wenn ich die Nummer kenne. "Tür" nur wenn ich was erwarte oder sehen kann wer kommt.
Die meisten Dinge, die Dich erreichen, sind keine schönen. Sei es Gespräche von Im-Kopf-Vertüddelten-Ex-Kollegen die über schlechtes Wetter sinnieren - warm oder kalt, es ist grade immer das falsche Wetter. Die Post, welche sich drohend im Briefkasten lümmelt, um dir irgendeine Erhöhung oder Frist oder Rechnung oder gleich alles zusammen vor den Latz zu knallen. (Wo ist dieser "Latz" eigentlich?) :mrgreen:

Und selbst wenn man nicht kommuniziert, beim Netto immer stumpf an die Decke schaut und Sonnenbrille trägt, wird man trotzdem noch belästigt. Heute an einer Kasse - eine ältere Dame, vom Kleidungsstil dem Reichen (und versnobten) Lager zuzuordnen. Es geht ihr nicht schnell genug, weil der Kunde vor ihr eine Frage hat, die nur der Filialleiter beantworten kann.
"Geht das jetzt mal weiter hier?" - Kassiererin antwortet, dass sie die Leitung zu einer Klärung bräuchte und wir warten müssten. "Können sie das dann bitte durchfunken?!"
"Wir haben keine Funkgeräte!" - "Und was ist das da an ihrem Hemd?" - "Kein Funkgerät!"
"Und wie soll die Filialleitung dann erfahren, dass sie gebraucht wird?" - "Der weiß schon bescheid und kommt!" - "So ein Mist - wie soll das denn gehen? Funken sie bitte!" (KEIN WITZ! Hat sie gesagt!).
Im gleichen Moment erscheint der Filialleiter vor der verdutzten Frau. Sie grummelt etwas in ihren Damenbart und keine 10 Sekunden später ist das Problem vor ihr gelöst und sie ist dran.
Der Filialleiter ist im Begriff grade wieder um die Ecke zu biegen, da grummelt die Frau etwas
von "Fisch in einer Dose, nicht erreichbar, bla bla bla..." (Hab ich nicht richtig verstanden). Die Kassiererin sagt, dass sie die Filialleitung nochmal her bitten müsste und macht einen Signalton. Der Leiter kommt erneut, die Kundin erklärt erzürnt nochmal ihr Problem mit dem Fisch. Der wäre unmöglich zu erreichen. Sie möchte gern 4 Dosen. Der Filialleiter stapft weg, 2 Minuten gehen ins Land, er kommt wieder mit den Dosen. Es wird zu Ende gebongt und am Schluss höre ich die Dame wieder irgendwas sagen, verstehe es aber nicht. Daraufhin sagt die Kassiererin "Da müsste ich dann wieder die Filialleitung holen". - Die Dame, weiterhin sehr aufgebracht "NEIN, dass können sie auch so machen!" (was auch immer es war). - Kassiererin "Nein, das ist mir nicht erlaubt" - "Ach hören sie doch auf!"
Es wird ein drittes mal die Leitung gerufen. Die Schlange geht langsam bis in die Kühlabteilung. Der reichen Dame ist das völlig egal, ist sie doch der Mittelpunkt des Universums. Ich war erstaunt, dass niemand irgendwas gesagt hat in der Reihe.
Aber das war so sinnbildlich für Menschen, die immer nur meckern, denen andere egal sind und die nicht mal erkennen würde wie scheiße sie sind, wenn man es ihnen in Spiegelschrift auf die Stirn tätowieren würde. Hoffnungslos halt.

BeitragVerfasst: 16.06.2025 20:51 

Richtig depri wird es für Menschen, die nicht mehr die Fittesten sind,
weil es entweder das betagte Alter ist, was querschießt, oder eben eine gesundheitliche Einschränkung.
Schwer im Vorteil sind die Arnies aus der Steiermark,
auch die flinken Jamaikaner - Usain Bolt heißt so ein rasanter Sprinter,
aber von diesen Kameraden habe ich nun so gar nix.
Wie gerne wäre man manchmal Kraftprotz, oder Gazelle - is aber nich -
und deshalb wurde auch die große Klappe eingemottet.

Ich kenne beide Welten und sehe inzwischen einfach zu, dass ich Konflikten,
Wortgefechten, oder anderem nur kraftkostenden Gedöns aus dem Weg gehe.
Was nutzt es moralischer Sieger zu sein, doch dafür mit ner veilchenblauen Klüse rumzutapern ?
Da biste dann womöglich auch noch gut mit bedient ....

Noch eines Mr96, weil wir ja ähnliche Erfahrungen machen:
inzwischen ist es in diesem Deutschland, was ja eigentlich immer zivilisiert und geordnet war,
nicht mehr ratsam sich auf Diskussionen einzulassen.
Mal klaut einer einem den Behindertenparkplatz,
mal blockiert einer mit einem Verbrenner eine Elektroladestadion.
Alles kackedreist und provozierend -
dass diese Menschen vorwiegend jüngeren Alters sind, wird wohl kaum jemand abstreiten.
Erziehung und Regeln war eben früher, jetzt machen viele einfach nur ihr Ding.
Selbst anner Tanke habe ich schon Stress beobachtet,
weil es zwei Vollpfosten nicht schnell genug gehen konnte, an die teure Plörre zu kommen.

Egal, wie man es anstellt den Mitbürger auf sein Fehlverhalten hinzuweisen,
es droht fast immer eine derbe Antwort.
Entweder primitiv und frech, und wenn es jüngere Leute sind, auch gerne ne Tracht Prügel.
Ich, für meinen Teil habe es längst aufgegeben,
mit frechen Mitmenschen um mein gutes Recht zu kämpfen - es bringt nichts -
Frechheit und Ellenbogeneinsatz gewinnen hier immer - das ist es mir nicht wert.

Ein freundliches Miteinander scheint völlig aus der Mode gekommen zu sein.
Ich habe meiner Lebensgefährtin inzwischen mehrfach ernsthaft die Meinung gegeigt -
zu ihrem und unserem gemeinsamen Schutz - trotzdem die Klappe zu halten
obwohl sie sich ungern nehmen läßt, was ihr eigentlich voll zusteht.
Für mich gilt daher: nachgeben, sich deeskalierend verhalten, obwohl der Kamm geschwollen ist.

Inzwischen scheint in unserem Land, für nicht wenige Zeitgenossen,
das Messer ein ständiger Begleiter zu sein - schlimm - wo soll das bitteschön noch hinführen ?
Es sind inzwischen Jahre - ich muss es leider zugeben -
da gehe ich bei Dunkelheit nicht mehr zum Kiosk, oder zur Garage.
Das kann/muss dann eben bis zum nächsten Tag warten.

Immer wieder steht im regionalen Käseblatt, wer einen auf die Rübe bekommen hat -
nur von wem erfährt man nicht. Die suchen trotz Hubschrapp und mit Wärmebildkamera
bis zum St.Nimmerleinstag. Kriegen sie doch mal so'n Galgenvogel,
dann wird der zeitnah nach Hause geschickt und wartet auf seine Verhandlung.
Zwischenzeitlich benimmt er sich erneut daneben
und wenn mal irgendwann der Richterspruch ergeht, erstaunt dann die Bewährung. Toll :nuke:

Wer bitteschön garantiert mir, dass es immer andere Menschen trifft
und nicht ich an der Reihe bin, einen über den Schädel zu kriegen,
oder zumindest die Kohle und das Wischkastl konfisziert wird,
obwohl man eigentlich am Büdchen nur'n Hobel klarmachen, oder'n Schokoriegel holen wollte.

Trotz all dieser Entwicklung, die mich sorgt, bin ich doch froh und weiß es zu schätzen
in diesem Land zu leben.
Halte die notorische Nölerei, wo es sich nur um Kinkerlitzchen dreht, um persönliche Kleinigkeiten,
die der Rede nicht wert sind, für unangebracht und völlig übertrieben.
Das hatten wir ja vorhin - den Leuten geht es offensichtlich zu gut -
verwöhnte, blasierte Bagage mit eingebauter Vollkasko-Mentalität.

Allerdings befürchte ich, wir alle - zusammen mit unseren gewählten Entscheidern,
haben auf sehr vielen Gebieten schlicht geschlafen,
die drohenden Missstände ignoriert und ausgesessen.
Einige Probleme wurden auch ins Land geholt - wo man es hätte besser wissen können/sollen - denke ich.

Ich lebe gern, bin auch keine Bangebüx, aber das Risiko minimieren,
ist in den letzten Jahren deutlich ausgeprägter.
Ich trage Rheumawäsche, esse glutenfrei und nehme ab 230 auch die zweite Hand ans Steuer.

Passt auf Euch auf -
eine meiner Lieblingsmucker sind die Jungs von SAGA:
Careful Where You Step - ein tolles Stück.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 798 von 798 | [ 15957 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 794, 795, 796, 797, 798