Frage an die Moderatoren Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 13.05.2013 16:00 |
|
|
Danke für den größeren Speicher beim PN-Fach! Ich habe auch oft überlegt, welche PN's aus den letzten Jahren ich nun löschen soll, damit wieder Platz drin ist.
Die Erklärung von Discostu zur Weiterleitung von PN's bei mehrfacher Beleidigung finde ich einleuchtend, wird so in anderen Foren bei wiederholten Beleidigungen per PN übrigens auch gemacht.
Und bezüglich der Frage nach 5 oder 14 Tagen Sperre: das ist doch eine ganz normale, sachliche Frage. Ich hatte letzte Woche auch drüber gestaunt, daß der User schon wieder im Forum mitschreibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.05.2013 16:33 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
tauri hat geschrieben: Die Erklärung von Discostu zur Weiterleitung von PN's bei mehrfacher Beleidigung finde ich einleuchtend, wird so in anderen Foren bei wiederholten Beleidigungen per PN übrigens auch gemacht.
Danke. Wie gesagt, eine PM soll auch eine PM bleiben. Eine Meldung an uns zu schicken darf wirklich nur das allerletzte Mittel sein, wenn es nicht anders zu lösen geht. Zitat: Und bezüglich der Frage nach 5 oder 14 Tagen Sperre: das ist doch eine ganz normale, sachliche Frage. Ich hatte letzte Woche auch drüber gestaunt, daß der User schon wieder im Forum mitschreibt. Weil der User insgesamt kooperiert hat, haben wir uns entschlossen die Sperre rückwirkend zu werten. So musste er die Sperre nicht voll absitzen. Dass es so kurz vorkam, lag auch daran, da wir die Sperrmeldung verspätet eintrugen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.06.2013 13:14 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Jetzt hat der Roplo auch mal einen Thread eröffnet und zack, nach kurzer Zeit macht Discostu ihn wieder zu Aha, der feine Herr. Recht herzlichen Dank. Mein schönes Sommerloch !! Ich bin richtig sauer, ach was , ich bin erbost. Ich kann es kaum in Worte fassen, so verärgert bin ich. Mit einem Wort "Manno ". Was erlaube Disco ???
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.06.2013 13:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Roplo hat geschrieben: Jetzt hat der Roplo auch mal einen Thread eröffnet und zack, nach kurzer Zeit macht Discostu ihn wieder zu Aha, der feine Herr. Recht herzlichen Dank. Mein schönes Sommerloch !! Ich bin richtig sauer, ach was , ich bin erbost. Ich kann es kaum in Worte fassen, so verärgert bin ich. Mit einem Wort "Manno ". Was erlaube Disco ??? Hast du das Geschmiere darin gelesen? Das schlimmste habe ich noch gelöscht. Und eigentlich dachte ich, dass du darüber stehst, dass du nicht unbedingt in der Threadübersicht deinen Namen lesen musst. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.06.2013 13:56 |
|
|
Doch Bemeh, ich muss den Namen sehen, sonst komm ich Nachts nicht in den Schlaf. Oder ich schlafe so unruhig, dass ich mich immer freistrampel. Ich überlege gegen die Sperrung rechtliche Schritte einzuleiten. Herr Discostu kann sich schon mal warm anziehen.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 15.06.2013 15:05 |
|
Moderator |
 |
|
Naja, ich habe unter Sommerloch eher was anderes verstanden als andere User hier. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 15.06.2013 17:54 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 19.06.2013 00:16 |
|
|
Habe gerade alles ausprobiert, was mir eingefallen ist. Aber leider kann ich keinen Thread im Bereich "Ehemalige 96er" eröffnen. Irgendwelche Ideen, warum das so ist? Es erscheint folgender Screen (auch wenn ich versuche, den Beitrag als Entwurf zu speichern):  edit 1: Ok, ich habe gerade doch einen Thread eröffnen können. Ich vermute, das Problem besteht darin, dass der Name "Mohammed" inzwischen auf irgendeiner "Schwarzen Liste" steht. Ich versuch es mal mit nur Moa... edit 2: Also, am Namen Mohammed liegt es scheinbar doch nicht. Ich bin ein bißchen überfragt. Thread für Kocka geht, Thread für Moa nicht. Mysteriös! edit 3: Fehler gefunden. Es lag an den twitter-Symbolen, die Herr Stindl im Originaltweet benutzt hat. Dieses Rätsel hat mich doch glatt ne gute Stunde meines Lebens gekostet! Da kommt man sogar schon auf verschwörungsähnliche Theorien, es könnte am Namen Mohammed liegen... 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 23.06.2013 16:14 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich möchte an die Moderatoren appellieren darauf hinzuwirken, dass die persönlichen Beleidigungen gegen Forumskollegen unterbleiben. Was sich hier einige User erlauben geht mittlerweile auf keine Kuhhaut mehr. Z.B. muss sich hier niemand "Vollspacken" schimpfen lassen... Aber auch Wertungen wie "Inkompetenz" über andere User sind mE schon ziemlich grenzwertig. Vielleicht hilft hier auch schon mal eine kurze PN eines Mods, um wieder eine gewisse Mäßigung dort herzustellen, wo Erziehung offensichtlich nicht stattgefunden hat.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 23.06.2013 21:26 |
|
Moderator |
 |
|
Lieber Kuhburger, eine Meldung hilft uns weiter, als ein Aufruf in diesem Bereich. Da können wir nämlich genau sehen, welchen Beitrag Du meinst. Was den aktuellen Fall angeht: Wären wir bei der Formel 1, würde hier am oberen Bildrand auftauchen "die Stewarts ermitteln nach Crash im Mannschaftsbereich". Es hat in der Tat so einige grobe Fouls gegeben, von denen ein Teil auch gemeldet wurde, bei denen wir aber noch Verlauf und die Beteiligten und deren Rolle ermitteln und gewichten. Das dauert noch etwas und deshalb bitte ich noch um ein wenig Geduld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 24.06.2013 09:21 |
|
Moderator |
 |
|
Um es nochmal zu betonen: Es geht hier gewiss nicht darum, kritische Meinungen zu unterdrücken. Es geht darum, dass es nicht sein kann, dass man hier nach belieben andere User herabwürdigt und durchbeleidigt werden und man auf die Netiquette pfeift, nur weil es einen nicht passt, dass sie eine andere Meinung haben als man selbst. Daher haben wir heute durchgegriffen. Ich möchte daher jeden bitten, seine Gesprächspartner mit dem Respekt zu behandeln, der notwendig ist, um eine angenehme Gesprächsatmosphäre zu gewährleisten. Die Richtschnur geben unsere Forenregeln vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 24.06.2013 09:28 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich will Eure Maßnahmen nicht in Frage stelle, habe aber den Eindruck, dass es mit Kev188 den Falschen (mit-)getroffen hat. Die Sache hat gestern nachmittag eine Eigendynamik entwickelt, die er nicht befeuert hat.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 24.06.2013 09:37 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Da würde ich mich anschließen wollen. Kev188 hat nicht angefangen mit dem Zirkus, er hat sich nur dazu hinreißen lassen, auf viele Einlassungen zu antworten und wurde desöfteren persönlich angepöbelt.
Trotzdem Danke für euer Einschreiten. Das war wohl leider unumgänglich!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 24.06.2013 09:40 |
|
Moderator |
 |
|
Wir werden Einzelentscheidungen nicht weiter kommentieren, nur so viel: Wir haben jeden Fall intern ausgiebig besprochen, auch in dessen Zusammenhang und Gewichtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 24.06.2013 12:09 |
|
|
Anhand der Beiträge und des Diskussionsverlaufs kann sich ja jeder selbst ein Bild machen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 24.06.2013 22:18 |
|
|
Vielleicht habe ich zu oberflächlich gesucht, aber die Sperrung von kev... erscheint mir doch im Gegensatz zu den beiden anderen Strategen ein wenig übertrieben. Aber was soll's? Hier wird man ja wenigstens automatisch wieder entsperrt. Es gibt also in diesem Forum entscheidende Vorteile zum Fanmag, wo man zu Unrecht gesperrt wird und dann auch noch betteln muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 10.12.2013 11:30 |
|
|
Der rotzige Ton, der hier u.a. vom Hirni in jüngster Zeit eingebracht wird, geht mir doch sehr auf die Nerven. Vielleicht könnt ihr da ein bisschen drauf schauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 10.12.2013 12:26 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Das Bashen gegen die Sportliche Leitung sollte auch unterbunden werden. Ich finde es schon ein starkes Stück, dass ein Mod des 96 Forums teilweise wegguckt und dies duldet weil es seiner Intention behilflich ist. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 10.12.2013 13:02 |
|
|
@nocci 
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 10.12.2013 13:22 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|