Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 81 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 94  Nächste
 Klima im Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010 14:31 

Alter96er hat geschrieben:
… Wenn ich hier mal was Nettes sagen darf?! Kann in einem Klima-Fred ja auch nicht schaden.

Und wer zwischen Zeilen lesen mag, kann auch mehr lesen.

Also, ich finde es schön, dass sich nach seiner Abwesenheit (ich hatte ihn, muss ich gestehen, nicht vermisst) pünktlich zum Roten Klassenerhalt der User Gunther wieder eingestellt hat. Vor allem die Art und Weise, wie er sich hier wieder eingestellt hat, finde ich aller Ehren wert.

Eine Bereicherung für unser Forum. Finde ich jedenfalls, und wollte das auch mal gesacht haben.

Unauffällig und ohne jeglichen Diskussionsbedarf, das hatte Stil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 01:00 

Ich schreibs mal hier rein...

Was die Klimawandlung des Forums angeht, hat es ja unter anderem auch Kritik (auch von mir) gegenüber den Moderatoren gegeben. Umso mehr freut es mich, dass von nun eine strengere Linie gefahren werden soll, um das Forum wieder so liebenswert zu machen, wie es vor gar nicht allzu langer Zeit war. Schön finde ich auch, dass es in Zukunft etwa mehr Transparenz (Stichwort 'Gesperrte User'-Thread) geben soll.

Ich wünsche mir und uns allen, dass alles so wie in der Theorie klappt und wir gemeinsam wieder mehr Freude am Forum haben werden. :nuke:

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 09:30 
✝ Unvergessen

In einem Fußballforum sollte es aus meiner Sicht im Grundsatz gerne ein wenig lockerer laufen. Augenzwinkern gehört dazu, kleinere Rempeleien auch (mit angelegtem Arm). Das hat hier sehr lange Zeit sehr gut funktioniert, und dies ist auch der Art der Moderation zu danken.

Natürlich gibt es Grenzen, geschriebene und ungeschriebene. Und wenn die permanent verletzt und überschritten werden, dann läuft etwas in eine ganz falsche Richtung. Auf Dauer geht das nicht – es sei denn, um den Peis der Selbstaufgabe.

Zudem hat unser Forum in jüngster Zeit deutlich an Qualität verloren. Anmache auf Doofkopp-Niveau und Dauerfeuer-Power-Posting verleiden einem den Spaß. Dazu kommen dann noch meine ganz besonderen Freunde, denen es offenkundig nur darum geht, ihrem seltsamen Hobby zu frönen und jede Diskussion ins Absurde zu drehen. (Leider gelingt dies allzu häufig; auch deshalb, weil viele schlicht keinen Bock mehr haben, sich mit diesem Schei.ßdreck in Permanenz auseinanderzusetzen und ein Stoppsignal zu setzen.)

Das Moderatoren-Team ist aus meiner Sicht gezwungen, jetzt mit harter Hand zu agieren, es geht im Augenblick nicht anders.

Es kommen auch wieder andere Zeiten. Das sach ich ma, a) um meinen Ruf als unverbesserlicher Optimist zu festigen und b) in begründeter Hoffnung auf eine Klimaverbesserung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 12:14 

El Filigrano hat geschrieben:
Das Moderatoren-Team ist aus meiner Sicht gezwungen, jetzt mit harter Hand zu agieren, es geht im Augenblick nicht anders.

hm, bei aller (nötigen) härte....die gerechtigkeit darf niemals untergeh'n !
und die erfahrung lehrt, speziell hier im forum, daß diesbezüglich wohl vieles dabei "schiefgehen" wird. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 12:26 

Gunther hat geschrieben:
...
hm, bei aller (nötigen) härte....die gerechtigkeit darf niemals untergeh'n !
...

Allerdings ist Gerechtigkeit auch immer eine Frage der Perspektive (Opfer, Täter, Zuschauer z.B.), lieber Gunther. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 14:12 

Kuhburger hat geschrieben:
Allerdings ist Gerechtigkeit auch immer eine Frage der Perspektive (Opfer, Täter, Zuschauer z.B.), lieber Gunther. :wink:

wenn user x den user y anpeilt ... user y zurückpeilt .... aber nur der user y gerüffelt wird, dann ist es ungerecht....völlig unabhängig der perspektive, lieber kuhburger. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 14:40 

Gunther hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:

wenn user x den user y anpeilt ... user y zurückpeilt .... aber nur der user y gerüffelt wird, dann ist es ungerecht....völlig unabhängig der perspektive, lieber kuhburger. :wink:

Vorausgesetzt, es haben Beide beim "Peilen"vergleichbare Peilgeräte gewählt.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 15:29 

So isses, Roter Bruder. Lieber Gunther, du konntest dir das doch eine Zeitlang mehr oder weniger genüsslich aus der Distanz angucken, wie das hier abgelaufen ist.

In der Anonymität des Internets besteht halt immer die Gefahr, dass einer durch Missverständnisse meint, angepeilt worden zu sein, und dann geht´s zur Sache. Volle Peile. Dann kommt
1. Kindergarten: „User X hat aber angefangen“.
2. Garantiert die üblichen Verdächtigen, die keine Peilerei auslassen. Dann peilt User S noch mit, und dann kommt User C vorbei. Mit langer Reichweite.
3. Dann kommt ein „Modulator“ vorbei, gemahnt zur Ruhe und wird gleich mal mit angepeilt, weil man Parteilichkeit zu erkennen meint und mit dem sowieso schon lange noch ´ne Peilerei offen hat. Und der peilt dann kräftig mit aus.

Da wurde dann nicht mehr mit angelegtem Arm gerempelt, sondern der de Jong gegeben. Und am Ende hatten wir zwar in vielen Freds wilde Wirtshaus-Peilereien, aber keine Diskussionen mehr, weil die, die diskutieren wollten, lieber weggegangen sind. Wer will schon ein verpeiltes Forum, das mal das beste im Lande war (Achtung: subjektiv!)?

Ich stimme El Filigrano zu, dass irgendwann dann doch mal die Peile geschwungen werden muss. Wenn es denn gar nicht mehr anders geht.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 16:13 

mal sehen, wie sich das praktisch auswirkt.
noch ist es ein löblicher vorsatz.

dazu fällt mir 19Sören96 ein der am 21.07. hier seinen letzten beitrag schrieb:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 40#4574940

ich vermute, das sören gebannt wurde. vielleicht kann einer der moderatoren ja nachträglich den "Gesperrte User" thread mit der personalie eröffnen. bemeh hatte glaube ich etwas von "zurecht geforderter transparenz geschrieben" - das könnte bei dem fall ja schon losgehn, und nicht erst zwingend ab gestern.

(passt auch ganz gut zur obrigen x - y diskussion, denn "Meld dich endlich ab, du Fake" ist ja scheinbar ohne konsequens für bierfahrer geblieben. ich weiss allerdings nicht, was sören entgegnete, noch, ob er überhaupt gesperrt ist, oder einfach nur bierfahrers tip angenommen hat.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 19:14 

Ich habe meinen Rüffel bekommen, keine Sorge.

Ich möchte allerdings noch anmerken, dass ich zu dem stehe, was ich geschrieben habe. Ich halte diesen User für einen Fake, der an keiner ernsten Diskussion interessiert zu sein scheint und in den letzten Wochen und Monaten aus allen User-"Gruppen" die Hand in Form von gut gemeinten Ratschlägen und einer Menge Nachsicht gereicht bekommen hat, diese aber nicht angenommen und stattdessen munter weiter gespamt hat.

Zudem bin ich mir sicher, dass, sollte er nun gesperrt sein, es nicht nur an dieser Aussage, die ich persönlich übrigens gar nicht als beleidigend empfand, sondern viel mehr an seinem oben beschriebenen Gesamtauftreten lag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 19:47 

Alter96er hat geschrieben:
Lieber Gunther, du konntest dir das doch eine Zeitlang mehr oder weniger genüsslich aus der Distanz angucken, wie das hier abgelaufen ist.
und in der hecking-ära durfte ich das direkt "genießen". :roll:
aber ok, ich will jetzt nicht alte brötchen aufbacken. :wink:
wir werden ja sehen wie's läuft.

edit: eine bemerkung muß ich dann doch noch machen. vielleicht klärt mich Bemeh dahingehend noch auf.
Bemeh hat geschrieben:
Jedwede Versuche, Einfluss über die 96-Führungsebene bzw. den Verein allgemein zu nehmen, werden von uns konsequent ignoriert.
soll das heißen, ihr moderatoren habt euch das forum jetzt ganz unterm nagel gerissen und erklärt euch für autonom :?:

Zuletzt geändert von Gunther am 27.07.2010 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 19:54 

bierfahrer,
gesperrt wurde er (wohl), weil er auf deine blosstellung reagiert hat.
das hat wohl das fass zum überlaufen gebracht, sprich - die entscheider hatten eine handhabe. das war ja beim sachsen das gleiche problem, nicht greifbar zu sein. bei sören noch schwieriger zu handhaben, weil er vorgab jung zu sein. deshalb musste er quasi beleidigen um gesperrt zu werden. aber nichts anderes hast du auch getan, wenn man unterstellt, dass du keine beweise für deine behauptung "fake" hast. hast du was in der hand? - ich hab nichts gefunden, obwohl ich fest davon ausgehe, und deshalb aufmerksam seine beiträge gelesen habe.

aber interessant wird es doch erst, wenn es so ist, wie du sagst. wenn das gesamtverhalten seine bannung bewirkte. dann gibt es doch einige, die themenfremd "ihr spiel" treiben. elfi und klaus sind beispielhaft - quer durch alle threads. ich schätze und lese das sehr gern. nocci zB macht das gleiche - themenfremd kreuz und quer nichts zum thema schreiben, aber seinen spaß dabei haben - alles wie sören.

woher weiss denn jetzt jemand was erlaubt sein soll?
steht das irgendwo festgeschrieben?
werd ich genauso wie eule beurteilt, wenn wir mal wieder aneinander geraten, ich aber bemeh nicht auf die vip tribüne einlade?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 20:02 

Ich würde auch nichts gegen eine Einladung auf die VIP-Tribüne habenBild.

Wer sich aber mal mit sörn in den 96-chat von Anorie begeben hat, der hat schon gemerkt das da was stinkt in Dänemark. PN waren natürlich auch sehr ernüchternd. Und das mir!!!Bild

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 20:48 

Zitat:
Wer sich aber mal mit sörn in den 96-chat von Anorie begeben hat, der hat schon gemerkt das da was stinkt in Dänemark.

Klär mich auf !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 21:06 

fachwerk, du schreibst selber, dass du fest davon ausgehst. Du warstest also quasi auf den Beweis, wie immer der auch erbracht werden soll. Was wäre, wenn du diesen hättest? Würdest du ihn dann auch offen als Fake ansprechen? Oder dich bedeckt halten?

Ich frage deshalb, weil du mir (zurecht) vorwirst, dass ich ihn öffentlich und direkt als Fake angegangen bin. Getan habe ich dies, weil es mir einfach gereicht hat, zum x-ten Mal einen Kommentar von ihm zu lesen, der das offensichtliche Ziel einer Provokation hatte.

Sicherlich war es nicht in Ordnung von mir, ihn so anzuraunzen, allerdings werde ich mich dafür nicht bei ihm entschuldigen. Ich sehe ein, dass es falsch war, einen User dieses Forums dermaßen angegangen zu haben, ich stehe aber nach wie vor dazu, was ich oben geschrieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 23:06 
✝ Unvergessen

Es regnet. Danach scheint wieder die Sonne.

Kann ich nicht beweisen, ist aber so.

Du hast Dich, bierfahrer96, in der Tat für nichts zu entschuldigen. Wäre ja noch schöner.

Im Übrigen trollt hier noch ein user rum, der aus einer gefakten Rolle heraus nichts als Schei.ße produziert. Nicht mehr lange, wie ich hoffe - wegen der Klimaverbesserung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 23:21 
Moderator

fachwerk hat geschrieben:
aber interessant wird es doch erst, wenn es so ist, wie du sagst. wenn das gesamtverhalten seine bannung bewirkte. dann gibt es doch einige, die themenfremd "ihr spiel" treiben. elfi und klaus sind beispielhaft - quer durch alle threads. ich schätze und lese das sehr gern. nocci zB macht das gleiche - themenfremd kreuz und quer nichts zum thema schreiben, aber seinen spaß dabei haben - alles wie sören.

woher weiss denn jetzt jemand was erlaubt sein soll?
steht das irgendwo festgeschrieben?
werd ich genauso wie eule beurteilt, wenn wir mal wieder aneinander geraten, ich aber bemeh nicht auf die vip tribüne einlade?

Ich möchte Dir versichern, dass er nicht gesperrt wurde, weil er hier themenfremd schreibt. Das hat sicherlich ihm nicht zum Vorteil gereicht, allerdings war Sören wegen eines anderen konkreten Verstoßes bereits verwarnt.

Also kannst Du die fachwerksche Alarmlampe ruhig wieder einpacken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 23:54 

@ Alter96er: :nuke: :laugh: Wie peil ist das denn bitte?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 13:33 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Würdest du ihn dann auch offen als Fake ansprechen? Oder dich bedeckt halten?

Ich frage deshalb, weil du mir (zurecht) vorwirst, dass ich ihn öffentlich und direkt als Fake angegangen bin.

oh - ich wollte dir das nicht vorwerfen.
solche rempler sind nunmal (leider?) manchmal nicht zu vermeiden, wenn einer mal wieder richtig nervt. leider bist du in dem fall ins leere gelaufen. bei mir sind solche "hinweise" aber auch schonmal angekommen, und haben mich zum reflektieren veranlasst. natürlich nicht immer, und manchmal hab ich mich auch eher noch mehr angestachelt gefühlt, weil ich mich so im recht fühlte.

beim austeilen ist das bei mir tagesform.
manchmal wunder ich mich über mich selbst was ich am vortag rausgehauen habe, und manchmal halte ich mich bedeckter als nötig. das fell wird dicker, und immer mehr geht mir schlicht am popo vorbei.

edit: danke discostu für die auflistung unter gesperrte user - so gefällt mir da sehr gut, und ich bin sicher den gesperrten noch viel mehr. :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 14:57 

Bei Trainern ist es ja so, dass sie schon mal rausgeflogen sein müssen, um richtig anerkannt zu sein.
Muß ich mich jetzt auch um einen Platz auf dieser Liste bemühen?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 81 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 94  Nächste