Klima im Forum Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2010 21:37 |
|
|
Ich gehe soweit zu behaupten, das ohne den sachsen hier garnix los wäre.
Wenn ich an die letzte Abwesenheit von ihm denke, hat Jenni hier ein ordentliches Feuer abgebrannt, so isses jetzt ja nun mal nicht und die Ansichten aus den neuen Bundesländern teilen doch tatsächlich auch andere, sozusagen keine one-man-show, wie es hier gerne dargestellt oder propagiert wird.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2010 21:59 |
|
|
bierselig96 hat geschrieben: Ich gehe soweit zu behaupten, das ohne den sachsen hier garnix los wäre.
Wenn ich an die letzte Abwesenheit von ihm denke, hat Jenni hier ein ordentliches Feuer abgebrannt, so isses jetzt ja nun mal nicht und die Ansichten aus den neuen Bundesländern teilen doch tatsächlich auch andere, sozusagen keine one-man-show, wie es hier gerne dargestellt oder propagiert wird.
Bierselig96? So läuft also der Hase, eine Unterhaltungssendung soll das ja werden, ja?
Ach so, Applaus!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
androgine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2010 22:34 |
|
|
was mich am sachsen derzeit nervt
dass er sich permanent darüber mokiert, dass andere ihn in seiner meinungsfreiheit einschränken wollen, wenn sie anderer meinung sind als er und seine freunde,
um dann sofort seine meinung massiv in den vordergrund zu stellen.
anschließend wird dann gern gleich nochmal hochdogmatisch darauf hingewiesen, dass nun sicher gleich (für ihn völlig unverständlich) wieder die üblichen meinungsfreiheitseinschränkungslitaneien auf ihn und seine freunde niederprasseln werden.
_________________ Ehemalige fraufachwerk!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2010 22:36 |
|
|
Nein das war schon immer so, also das mit der NICHT-Akzeptanz der gegenteiligen Meinung! Ist also nichts Neues 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 01:53 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Grad zurück aus der Urlaub und schaue mal ganz kurz ob ich etwas verpasst habe. Anscheinend nicht. Also alles im Lot.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 02:17 |
|
|
der sachse schreibt u.a.
Ich kann doch nicht jubelnd durch ein brennendes Haus laufen und den Feuerwehrmännern zuwinken und rufen.... " neee, nicht löschen, kein Wasser, das wird schon..........
nein, das wäre wirklich äußerst dämlich...
nur: wo brennt es denn schon?
Ach so, ja, wir sind gegen Elversberg schon rausgekegelt, haben unser Heimspiel gegen Frankfurt zu null verloren, vor einer Minus-Kulisse von 14000 Zuschauern.
und jetzt, nach dem sechsten Bundesligaspiel stehen wir mit 0 Punkten auf dem letzten Platz.
@ sachse
ich bin auch für Brandschutz, aber ich schreie nicht schon hysterisch "Feuer,Feuer", mache die Gäule wild, obwohl noch nicht mal ein Streichholz gezündet wurde.
Man kann es mit der Panikmache auch übertreiben...aber man bleibt natürlich schön im Gespräch - und mit Verlaub; das scheint Dir ja hier Herzenssache zu sein
Leg' doch mal wieder ne alte LP von Deinem alten Freund Eric - Mister Slowhand auf, das entspannt, macht positiv im Denken und locker in der Hüfte - nur mal so'n Tipp - hier z.B., mach' ich gern für Dich
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=D_DoH-YzHfw
http://www.youtube.com/watch?v=bP-1W6qt ... re=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 03:14 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: ohne des sachsen mahnende worte würde es hier doch gar keine diskussionskultur geben. Wenn man sich in diesem Thread einen "typischen Beitrag" vorstellen mag, so wurde Dieser am heutigen Tage von Fachwerk gepostet. Es täuscht aber der erste Eindruck, den man in dessen Worten vermuten mag...bei genauerem "zwischen den Zeilen lesen" und natürlich der erlesenen Erfahrung in diesem Forum ist allerdings erkennbar, das der Verfasser des oben eingefügten Zitats keinesfalls dem Sachsen anerkennend auf die Schulter klopft, dessen Wange tätschelt und Einigkeit demonstriert, sondern das es sich um eine rein oberflächliche, recht arrogante Antwort auf das "Geschreibsel" des Sachsen bezieht, die dem Stammleser unmissverständlich klar macht, wie hier um Positionen gerangelt wird und wie "Andersdenkende" auf die Plätze verwiesen werden. fraufachwerk hat geschrieben: was mich am sachsen derzeit nervt
dass er sich permanent darüber mokiert, dass andere ihn in seiner meinungsfreiheit einschränken wollen, wenn sie anderer meinung sind als er und seine freunde, um dann sofort seine meinung massiv in den vordergrund zu stellen.
anschließend wird dann gern gleich nochmal hochdogmatisch darauf hingewiesen, dass nun sicher gleich (für ihn völlig unverständlich) wieder die üblichen meinungsfreiheitseinschränkungslitaneien auf ihn und seine freunde niederprasseln werden.
Hier ist es eigentlich eher so, das sich "Andere" permanent über die "uneingeschränkte Meinungs-Verkündung" des Sachsen mokieren, weil sie sich scheinbar gestört fühlen, das da jemand anderer Meinung ist, als sie selbst. - Es ist von daher eigentlich auch beinahe unmöglich, einfach zu behaupten, das "Alle", die des Sachsen Meinung teilen oder zumindest nicht weit davon entfernt sind, automatisch, als seine "Freunde" gelten und so zwangsläufig hinnehmen sollen, das irgendetwas auf sie "niederparasselt".
Wenn dann noch mit Begriffen, wie "hochdogmatisch" um sich geworfen wird, sollte man sich zumindest sicher sein, das man nicht selbst "dogmatisch" erscheint, zumindest nicht so auffällig, wie hier geschehen. Für mich persönlich kommt Das so rüber, als würde ein chronischer "Furzer" sich über andere Leute Fürze beschweren...
Wieso eigentlich muss, speziell dieses Forum, welches eigentlich zum Austausch von Fan-Meinungen unseres Lieblingsvereins (und da sind wir alle gleich) installiert ist, dazu herhalten, das sich Fans von anderen Fans des gleichen Vereins in ihrer Meinung gestört fühlen, nur weil ein anderer Fan des gleichen Vereins eine andere Meinung hat ??
Es gibt hier nur eine Form der Mitgliedschaft und Die ist für alle gleich. - Hier mag unter Umständen "der Hase im Pfeffer" liegen, denn es ist unübersehbar, das sich Einige der "Gleichen" scheinbar für Premium-User oder Gold-Account-Nutzer halten.
Obwohl ich als zahlendes Vereins-Mitglied sicher voreingenommen erscheine, so habe ich nach diversen Besuchen anderer BuLi-Foren immer wieder festgestellt, das kein Forum soviel Herzblut für den eigenen Verein hervorbringt, wie Dieses. Hier trägt der Fan das Trikot seines Vereins mit der Nummer 12
*(Fantasie-Modus ein)* ....Es ist Samstag - Ortszeit 15.28 Uhr - AWD-Arena - trotz der Pleitenserie von 6 in Folge verlorener Spiele ist die Arena ausverkauft - es ist der 10.April 2010 und noch weiß keiner der Fans, das die Roten heute den Schalkern die Meisterschaft vermiesen werden - die Spieler werden mit Rückennummer und Vornamen vom Stadionsprecher angesagt - Du hörst nur ." und mit der Nummer 12 :" und dann die Antwort der Fans - Wir Alle !!!!!! ... - *(Fantasie-Modus aus)*........
Alles klar ??
...aber vielleicht schlägt ja jemand einen anderen Namen vor ??
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 03:16 |
|
|
Doppelpost, sorry
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 08:26 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Andere Meinungen sind mir persönlich stets willkommen, wenn sie gut begründet sind. Das bringt mich zum Nachdenken und somit weiter. Ich habe überhaupt kein Problem mit exakt gegenteiligen Meinungen. Gut so. Da kann man drüber diskutieren.
Ein Problem habe ich mit Meinungen, die gar keine sind. Deren sachlicher Gehalt sich auf nahezu nichts reduzieren läßt; - deren Gehalt also gar nicht diskutabel ist, weil sich der User auf gar keine sachliche Diskussion einläßt oder einlassen will. Posts also die darauf abzielen eine bestimmte Stimmung zu transportieren und/oder zu verstärken, die sich aber einer weiter gehenden, vertiefenden Diskussion völlig entziehen. Solche Posts nerven mich, sind doch ein Schlag ins Gesicht jedes freudigen Diskutanten.
Besonders ärgerlich: Ab und an beweisen die fraglichen User, dass sie durchaus Lesenswertes zum besten geben können. Aber in der Masse beschränken sie sich auf hohles Geschreibsel und verteidigen dies dann mit der Meinungsfreiheit, was die Sache natürlich nicht besser macht: Natürlich hat jeder die Freiheit meinungsfrei zu sein, aber muss man damit eine ganze Community abnerven? Ich denke nein.
So stellt sich die Frage: Wenn ich nichts Sachliches zur Diskussion beizutragen habe, warum schreibe ich dann? Da muss was Persönliches hinter stecken, vermute ich. Dann geht es aber gar nicht um Meinungsfreiheit, sondern um die Freiheit Sprachmüll hier im Forum zu verklappen. Dagegen spricht eigentlich die Nettikette. Eine Freiheit zur Sprachmüllverklappung gibt es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 10:32 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Kuhburger hat geschrieben: So stellt sich die Frage: Wenn ich nichts Sachliches zur Diskussion beizutragen habe, warum schreibe ich dann? Da muss was Persönliches hinter stecken, vermute ich. Dann geht es aber gar nicht um Meinungsfreiheit, sondern um die Freiheit Sprachmüll hier im Forum zu verklappen. (...) Eine Freiheit zur Sprachmüllverklappung gibt es nicht.
Allgemeine Handlungsfreiheit Art.2 I GG 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 10:37 |
|
|
Was für ein Stress und um was, um nix.
Ist doch klar das immer wieder gegenteilige Meinungen aufeinanfertreffen, wenn man allein an den Hanke-Thread am Ende der letzten Saison denkt.
Aber fraglich ist doch immer aus welcher Ecke der erste Stein geflogen kommt. So komme ich einfach nicht drum herum festzustellen, das ich nicht erkennen kann, das Herr sachse irgendwen persönlich angeht oder dessen Meinung in die Schublade "Sprachmüll" verfrachtet.
Anstatt gleich ne´rote Bombe zu kriegen, sollte man sich tatsächlich mal die Mühe machen sich die Texte einfach in ruhe durchzulesen, dann wird man nämlich schnell feststellen, das manche aus der Fehlinterpretation geschriebenen Re-Postings eigentlich vollkommen unnötig sind.
Wir wollen doch wohl alle das Selbe, einen erfolgreichen Verein, wie auch immer erfolg definiert werden kann/will.
Deshalb ist es doch einfach auch notwendig das aufkommende pro und contra Postings einfach mal als das akzeptiert werden was sie einfach sind, Notwendig, um überhaupt eine Diskussion führen zu können.
Wenn nämlich für alle die Wand weiß ist, dann kann man den Laden gleich dicht machen.
Vllt. sollten einige aber auch mal überlegen gegen wen sich die gehezte Kritik richtet, gegen das Posting, oder gegen den Usernamen der für das Posting verantwortlich ist....?!
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 10:56 |
|
|
Gothia hat geschrieben: Allgemeine Handlungsfreiheit Art.2 I GG 
Grundrechte sind Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat. Gegen die Betreiber des Forums könnten sie aller höchstens im Wege einer Drittwirkung angeführt werden und dass wäre ein juristisches Kunststück.
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 11:17 |
|
|
Manndecker96 hat geschrieben: Grundrechte sind Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat. Gegen die Betreiber des Forums könnten sie aller höchstens im Wege einer Drittwirkung angeführt werden und dass wäre ein juristisches Kunststück.
Ist mir schon klar. Da sich allerdings die Vorredner auf die Meinungsfreiheit berufen haben (die ja bekanntlich auch ein Grundrecht ist), habe ich diese Argumentation aufgegriffen.
Die Definition der Grundrechte als Abwehrrechte hindert uns vielleicht hier die Diskussionsteilnehmer, aufgrund von unmittelbarer Berufung auf die Rechte, zu verklagen oder ähnliches, es hindert das Forum aber nicht daran den Wesensgehalt der Grundrechte auf die Verhaltensregeln im Forum anzuwenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 11:24 |
|
|
Gothia hat geschrieben: ..es hindert das Forum aber nicht daran den Wesensgehalt der Grundrechte auf die Verhaltensregeln im Forum anzuwenden.
Dann wünsche ich, dass mein Recht auf körperliche Unversehrtheit gewahrt wird. So manche Stimmungsmache macht mir nämlich die Nerven kaputt. Wenn hier jeder BILD-Artikel für bare Münze genommen wird oder nach einem nicht gewonnenen Testspiel vom Abstieg gefaselt wird, dann ist das definitiv gesundheitsschädlich.
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 11:25 |
|
|
zur Klarstellung, Nils:
Ich habe mit meinem Post nicht explizit den Sachsen gemeint. Das kannst Du meinem Text nicht entnehmen. Also an Dich zurück der Rat, Posts genau zu lesen, bevor Du zu etwas Stellung nimmst.
Meine Kritik gilt ganz allgemein und damit übrigens auch für mich selbst.
Und noch einmal:
Es geht nicht um Meinungen. - Aber verdammt viele Posts sind weit davon entfernt überhaupt eine nachvollziehbare Meinung zu transportieren. Sie sind mehr oder weniger Spam und damit ein Verstoß gegen die Netiquette.
Wenn diese Posts dann auch noch in unsachlicher Weise - wohlgemerkt dies und nicht etwa sachliche Kritik - unsere Mannschaft niedermachen, dann ist das mehr als ärgerlich für einen Fan.
Hinzukommt, dass dieses Forum recht häufig für einen unkontrollierten Postdrang mißbraucht wird. Und dass ist in hohen Maße unhöflich gegenüber allen anderen Usern.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 11:31 |
|
|
Mann Kuhburger, hat irgendwer oder ich, dich persönlich angemacht, Nein.
Zitat: Ich habe mit meinem Post nicht explizit den Sachsen gemeint. Das kannst Du meinem Text nicht entnehmen. Also an Dich zurück der Rat, Posts genau zu lesen, bevor Du zu etwas Stellung nimmst.
Da einzige was ich hier im Moment erkenne ist eine ganz klare Anfeindung/Abgrenzung einiger User, die deines Erachtens nach und der schweigenden Mehrheit wie Du es nennst Unfrieden stiften.
Thema Dauerpostings, wer in knapp 5-6 Wochen nach Wiederanmeldung an die 240 hinlegt ist auch nicht ohne, deshalb sollte man immer darauf achten das die Spiegel in Augenhöhe hängen.
Eins ist aber besonders wichtig, be  .
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 11:33 |
|
|
Noch einmal, Nils: Lies genau. Ich habe mich selbst durchaus einbezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 11:37 |
|
|
Zitat: Dann wünsche ich, dass mein Recht auf körperliche Unversehrtheit gewahrt wird.
Das brauchst du dir nicht wünschen, darauf hättest du sogar nen Anspruch gegenüber dem Forumsbetreiber (Stichwort Drittwirkung), wenn denn die Vorraussetzungen gegeben sind, insbesondere wenn die Aussagen, welche deine körperliche Unversehrtheit verletzen nicht bewusst von dir in Kauf genommen werden.
Selbiges gilt auch für Beleidigungen etc. (obwohl es dabei nicht mal auf das in Kauf nehmen ankommt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 11:52 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Eine sehr merkwürdige Diskussion ist das hier. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 12:35 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Eine sehr merkwürdige Diskussion ist das hier. 
...zumal der Thread eigentlich heissen sollte :"Alle gegen den Sachsen - Der Sachse gegen Alle"...
In einem anderen Forum gibt es eine Funktion, in der sich User unter geschriebenen Beiträgen beim Verfasser bedanken können, für Das, was er verzapft hat.
Mit solche einer Funktion hier könnte sehr schnell klar werden, ob Unerwünschtes wirklich auch unerwünscht ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|