Klima im Forum Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2010 14:36 |
|
|
Dann eben über den Verein! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Signatur als Selbstportrait Verfasst: 28.08.2010 14:52 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
Die Idee find ich gut: Die Signatur als Selbstportrait!
Bringt es auf den Punkt!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Signatur als Selbstportrait Verfasst: 28.08.2010 14:56 |
|
|
Herzbube96 hat geschrieben: Die Idee find ich gut: Die Signatur als Selbstportrait!  Bringt es auf den Punkt!
Würdest Du bitte zum Thema schreiben und oder mich Außen vor lassen, oder schreib mir eine PN, Danke lieber Herzbube96 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2010 14:58 |
|
|
Offenbar habe ich den Sachsen falsch verstanden (Guus, Du wohl auch). Er schrieb Admin und ich las schusseligerweise Moderatoren.
Der Admin ist natürlich nicht per PN zu erreichen. Dafür ein gaaaanz großes Entschuldigungsbussi von mir.
Und nicht, dass ihm gleich wieder ein bierseliger Wauwi zur Seite gesprungen kommt: Dieser Beitrag ist ganz doll lieb gemeint. Ischwöre!
Edit: Gebt ihm doch bitte irgend etwas. Hauptsache es ist ein "@" darin. Vielleicht hilft das ja erstmal.
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2010 15:03 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Danke lieber Herzbube96
Müsste es nicht "Danke lieber @Herzbube96" heißen? 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2010 15:06 |
|
|
aeorope hat geschrieben: Offenbar habe ich den Sachsen falsch verstanden (Guus, Du wohl auch). Er schrieb Admin und ich las schusseligerweise Moderatoren.
Der Admin ist natürlich nicht per PN zu erreichen. Dafür ein gaaaanz großes Entschuldigungsbussi von mir.
Und nicht, dass ihm gleich wieder ein bierseliger Wauwi zur Seite gesprungen kommt: Dieser Beitrag ist ganz doll lieb gemeint. Ischwöre!
Edit: Gebt ihm doch bitte irgend etwas. Hauptsache es ist ein "@" darin. Vielleicht hilft das ja erstmal.
Ja, die guten Wauwis, des Users bester Freund!
Im Übrigen schon verziehen, man kann ja nicht Alles richtig machen, also Schwamm drüber und ach ja aeorope, auf Wunsch mehrerer user versuche ich es im Moment ohne @, vielleicht versucht es der Eine oder Andere mal ohne " pö.beln...
Also ganz liebe 3 Punkte für uns Alle...
P.S.: kannst Du Deinen bierfahrenden96Hund mal an die Leine nehmen, Danke 
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2010 15:17 |
|
|
Das ist nicht meiner. Der ist mir zugelaufen.
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2010 15:18 |
|
|
aeorope hat geschrieben: Das ist nicht meiner. Der ist mir zugelaufen.
Tja, Streuner eben  !
Also Schluß jetzt und auf ein gutes Spiel ein superliebes Klima und überhaupt! 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2010 19:06 |
|
|
Nein 96Sachse, aeorope muss mich nicht an die Leine nehmen, da wohne ich nämlich bereits. Und als Hund lasse ich mich auch ungern titulieren.
Ich würde dich ja fragen, wo dein Problem hier ist, aber das ist, wenn man zur älteren Forumsgeneration gehört und schon länger als fünf Jahre aktiv ist, offensichtlich.
Deine Stänkerei gegen die "Elite" ist langsam nicht nur nervig und lächerlich, sondern auch verlogen.
Eine "Elite", also eine Gruppe von Leuten, die ein bisschen mehr Ahnung haben (was gar nicht böse gemeint ist), sich ein bisschen besser untereinander verstehen und somit zu tragende Säulen werden, hat man in jedem Forum, das liegt in der Natur der Sache. Da ist auch nichts dran auszusetzen.
Deine Stichelei dagegen hat aber einen Hintergrund, den deine paar Anhänger, die du hinter dir herziehst, gar nicht kennen können, da sie noch nicht lange genug hier im Forum sind.
96Sachse, du führst einen vermeintlichen Kampf gegen eine Elite - und gehörtest ihr früher selber mal an.
Vor fünf Jahren noch warst du ein angesehener User hier im Forum. Du kanntest viele auch persönlich, durch den Kofferraumtreff. Das war der Vorgänger zum Stammtisch, quasi der Vor-Stammtisch.
Auf einmal verschwindest du, sowohl vom Kofferraum, als auch aus dem Forum. Für lange Zeit. Keiner weiß, was mit dir ist. Du wirst dafür gute Gründe haben, die hier keinen etwas angehen.
Als du dann nach langer Zeit wieder aktiver wurdest, stelltest du fest, dass sich neue Hierarchien hier im Forum gebildet haben. Es gibt einen neuen Stammtisch und eine neue "Elite". Und du gehörst da nicht mehr mit zu. Du musst wieder von vorne anfangen. Das wurmt dich immer noch.
Statt dass du da weiter machst, wo du aufgehört hast, damit meine ich deine Art zu schreiben, die früher durchaus sympathisch war, pöbelst du gegen dir wildfremde Leute und verrauchst hier die Luft, dass einem schlecht werden könnte.
Viele Ältere haben sich gefreut, als du dich wieder gemeldet hast. Darunter auch ich. Endlich wieder der 96Sachse, der seine Meinung klar raus haut, der aber auch Einsicht zeigt. Ein typischer Ossi, im positivsten Sinne. Und was ist? Du hast dich total verändert und haust deinen ganzen Frust ins weltweite Netz. Und das, obwohl dir hier niemand etwas getan hat.
Ich habe neulich mal ein bisschen in älteren Threads geblättert. Darunter im "Bitte melde dich"-Faden. Alleine die erste Seite: friendms, Roter Michel, Viktoria, flowerman, Svennypenny, Erwin_Schnabel, rostomat, Discostu, Bemeh, Menzel und...
...und 96Sachse.
Typen, deren Usernamen für die postive Stimmung im Forum und das hohe Diskussionsniveau standen. User kommen und gehen, das hat die unterschiedlichsten Gründe. Neue kommen dazu, man muss sie akzeptieren wie sie sind.
Leider kam auch der alte 96Sache nicht wieder. Der, nach dem mal gefragt wurde. Der, über den nie etwas negatives erzählt wurde, weder hier im Forum noch beim Stammtisch.
Stattdessen kam der neue 96Sachse, ein Stinkstiefel sondergleichen, der es sich auf die Fahne geschrieben hat, gegen die örtliche Elite vorzugehen, der keine Rücksicht auf unbeteiligte nimmt, die hier einfach nur in Ruhe diskutieren wollen.
Du kämpfst gegen eine Elite, der du selber mal angehört hast. Und genau das macht die ganze Sache so abstrus und so verlogen.
Es ist aber mehr als nur das: Es ist vor allem schade. Schade, weil es so unglaublich unnötig ist. Die ganzen Grabenkämpfe hätten alle nicht sein müssen.
Nicht andere haben deinen einst guten Namen in den Dreck gezogen, 96Sachse, das warst du selber. Dass du es als Auswärtiger nicht einfach hast, zu den Stammtischen zu kommen, kann niemand ändern. Andere bekommen es aber auch hin, wenn sie denn wollen, siehe carpaccio.
Normalerweise könnte man den Moderatoren den Vorwurf machen, dich nicht gleich gesperrt zu haben, bevor das Klima kaputt geht. In jedem anderen Forum wärst du ruck zuck vom Fenster gewesen. Aber der Vorwurf gegen die Moderatoren wären nicht fair. Sie haben dich deshalb nicht gesperrt, weil du eine Menge Kredit aus alten Tagen hattest. Allerdings haben sie den Moment verpasst, an dem der Kredit aufgebraucht war. Das Ergebins sieht man mittlerweile in fast jedem Thread.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2010 21:39 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: (...)
Deine Stichelei dagegen hat aber einen Hintergrund, den deine paar Anhänger, die du hinter dir herziehst, gar nicht kennen können, da sie noch nicht lange genug hier im Forum sind.
(...)
Nur ein kurzer Einwurf - ich find Meinungen von außenstehenden eigentlich immer ganz gut, da sie weniger befangen sind. In diesem Fall werde ich mich allerdings hüten irgendeine Position einzunehmen.
Die Ossi und Hündchensprüche habe ich zugegebenermaßen mit einem Lächeln gelesen, kann aber auch verstehen, dass man es als Angesprochener weniger lustig findet. Naja, ihr dürft weitermachen.
Da ich aber selbst als Außenstehender ungern in einem ständig verrauchten Klima schreibe, mich deshalb hier auch nochmal melde, möchte ich doch zumindest mal eine bitte äußern. Vielleicht kann man doch irgendwann mal damit aufzuhören, sich ständig gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschieben. Grad an einem erfreulichen Spieltag. Bütte... 
_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2010 22:20 |
|
|
bierfahrer96, wenn mein Grinsen aus dem Gesicht gewichen ist, ich die Kraft gefundenen habe mit mir und meiner Liebe zu 96 nicht mehr genügsam zu sein, werde ich Dir zu Deinem Problem, was Du anscheinend hast, etwas schreiben, OK?
Aber nicht heute, weil ich bin jetzt am feiern, etwas am feiern, was 45 Jahre her ist, wo Du noch nicht auf der Welt warst, also bitte lass mir diesen Moment, OK?
Danke!
Nur soviel! Wenn ich mal zu etwas gehört habe, was man heute kritisiert, dann werde ich mich dazu bekennen. Ich habe zu etwas gehört, was es damals noch nicht gab, weil wir Alle jung waren, an Jahren, an Beiträgen und an egal was.... Heute haben wir da etwas, was man lieben muss um es zu verstehen. Wenn ich zu Allem und Jedem Stellung beziehe,. werde ich auf Lebenszeit gesperrt, wahrscheinlich verdinet. Andere dürfen aber heute und morgen hier rumätzen nund es passiert nichts!
Also wir lassen mal Alles wie es ist. Es gibt einen User der den Wandel am besten wiederspiegelt..... 
Zuletzt geändert von 96Sachse am 28.08.2010 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2010 22:40 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: bierselig96 hat geschrieben: Vllt. sollten auch einfach mal die Leute etwas mehr Selbstreflektion betreiben, die sich eigentlich nur noch darin befriedigt sehen, in jedem Post den Kollegen aus Sachsen mind. 1 mal an den Karren zu fahren. Und das sagt ausgerechnet Mr. Nils Niermann.
...und son Kommentar kommt ausgerechnet aus Burgdorf...wen wunderts ??
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2010 22:46 |
|
|
Hypnos, du mußt den Namen dreimal hintereinander im Spiegel sagen ... .
Allerdings finde ich es langsam unhöflich hier Hausnamen ungewünscht ins Spiel zu werfen, oder haben wir jetzt alle das DU entdeckt uns nennen uns beim Vornamen.
Aber sich hinter "Usernamen" zu verstecken und andere anzumachen ist natürlich wesentlich einfacher.
Leider muß ich aber mit jedem Tag hier feststellen das die Angriffe gegen 1-2-3 User immer Niveauloser werden. Ich hoffe einfach mal darauf das es ab Anfang September diesbezüglich angenehmer zu geht.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2010 22:48 |
|
|
Nils, Pizza?
lass es und genieß es einfach, wir haben gewonnen..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2010 23:34 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
96Sachse hat geschrieben: Nils... wir haben gewonnen..... 
Nö. Das ist ist mir jetzt zu doppeldeutig...
Daher, nur zur Klarstellung
Wir, die Roten, haben gewonnen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2010 23:49 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Nils... wir haben gewonnen.....  Nö. Das ist ist mir jetzt zu doppeldeutig... Daher, nur zur Klarstellung Wir, die Roten, haben gewonnen. 
Wichtig ist = Das immer Einer das letzte Wort hat... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Stalking Verfasst: 29.08.2010 01:19 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Soeben erhielt ich unter meinem Fanmag-Account folgende PN von einem User dieses Forums:
Zitat: editiert - Discostu
Dieser User, ich nenne ihn Herrn Stalker, zeigt mir damit, dass es ihm nicht um die Roten geht, sondern um seinen persönlichen Ego-Trip.
Wenn hier jemand seine Meinung postet, dann muss er damit leben, dass darauf geantwortet wird. Insofern werde ich auf die vorgetragene Bitte natürlich nicht eingehen. - Im Übrigen ignoriere ich bereits die Mehrzahl seiner Beiträge.
Schlimm jedoch ist, dass dieses Forum für irgendwelche Spielchen mißbraucht wird. - Ich bemühe mich stehts um ein Mindestmass an Humor, was natürlich nicht von allen verstanden (siehe ein paar Posts weiter oben) wird oder verstanden werden will. Bzw. versuche ich mich auf die Roten zu konzentrieren. Für gewöhnlich werde ich nur persönlich, wenn sich jemand eine besondere "Entgleisung" geleistet hat und ich meine, Stellung beziehen zu müssen. Gegen den fraglichen "Herrn Stalker" bin ich meines Wissens nicht persönlich ausfallend geworden, sondern habe mich eines sachlichen Tons befleissigt.
Warum also schreibt er mir so eine PN? Und warum zum Teufel stelle ich sie hier ein?
Nun. Ich denke sie zeigt sehr schön den Graben, der dieses Forum durchzieht. Egotrips versus Sachinteresse würde ich es nennen. Und ich schließe mich den Ausführungen Bierfahrers ausdrücklich an: Die Mods haben hier Vieles zu sehr aus dem Ruder laufen lassen. Es gibt User deren Meinung und Postings sich fast ausschließlich um die "Benotung" anderer User dreht. Das ist schwach, ermüdend und am Ende vor allem Off Topic.
Das verleidet einem schon nachdrücklich den Spass. Es sollte um unsere Roten gehen, stattdessen wirft man sich von beiden Seiten des Grabens persönliche Anfeindungen an den virtuellen Kopf. Schwachsinn, wenn Ihr mich fragt.
Aber wir drehen uns im Kreis. Diese Diskussion gibt es ja bereits seit rund einem Jahr. Also bleibt die Frage: Wann fahren die Mods endlich eine klärende Linie?
|
|
Nach oben |
|
 |
orwell
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 02:26 |
|
|
Es wird immer anstrengender hier....
Ich beobachte das Forum nunmehr seit 2006. Im Vergleich zu anderen Foren der Bundesligavereine kann man hier eigentlich auf die Sachlichkeit der einzelnen Beiträge echt stolz sein. Seit ca. einem Jahr ist jedoch zu beobachten, dass dieses Forum von einer Minderheit zu ihrem Privatforum, schon fast Privatchat missbraucht wird. Mit einer unglaublichen Arroganz wird gezielt negativ und albern auf Beiträge ausgewählter User reagiert.
Selbst wenn einem Beitrag nichts mehr hinzuzufügen ist, gibt es mindestens einen blöden, unsachlichen und überflüssigen Kommentar. Einige User sammeln hier Posts wie andere Briefmarken.
Das schreckt mich sehr ab eigene Beiträge zu verfassen und ich denke so geht es hier einigen fast stillen Beobachtern. Schade eigentlich.
Ach so, ich saß 1963 als Dreijähriger das erste mal im Stadion. In den Jahren darauf bin ich zu einem echten Fan herangewachsen.
Mit freundschaftlichem Gruß, orwell
_________________ Man muss gut aufpassen was man haben will, es könnte passieren das man es bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Stalking Verfasst: 29.08.2010 03:15 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Kuhburger hat geschrieben: Zitat: editiert - Discostu hört sich ein bißchen so an, als wenn eine kuh fliegen fliegen will - also albern. aber dennoch eine drohnung. hmm - was da wohl kommen mag? man droht ja nicht mal einfach so, da muß denn ja auch was kommen. ich hab nach lesen der neuen netiquette einem moderator meine sicht der dinge zugesand. die vorschläge sind hier aber auch gut aufgehoben: Zitat: moinsen, aufgrund der länge der netiquette werden sie die meisten user wohl erst gar nicht lesen, sondern einfach den haken drunter machen.
und ich finde das so auch alles zu schwamming formuliert. kann es zb. nicht einfach lauten: 1. beleidigungen gegen spieler und andere user sind nicht erlaubt, und werden nicht gedulded 2. die threadtitel geben das thema vor, ot beiträge werden verschoben, oder gelöscht 3. die zitierfunktion dient zur verdeutlichung auf welchen teil eines beitrags sich der schreiber bezieht, und ist ausdrücklich nicht wahrlos anzuwenden.
usw. und dann abschließend wie verstöße geahndet werden.
so wie du/ihr das jetzt formuliert habt bestehen doch weiterhin keine klaren regeln. und warum heißt es überhaupt Netiquette , und nicht nutzungsbestimmungen? "nett" haftet doch immer das freiwillige an, und appelliert an die selbstdisziplin. aber genau das klappt ja nicht, und wird es so auch weiterhin nicht. auf mich wirkt das so, als ob ihr weiterhin diesen eiertanz weitermachen wollt. hauptsache nicht selbst eingreifen müssen. es wirkt so, als ob ihr angst vor irgendwass habt, wovor auch immer.
wollt ihr nicht jetzt die chance ergreifen, und einmal einen richtigen schnitt machen? ein richtiges zeichen setzen, dass es so wirklich nicht weitergeht. klare vorgaben, auf deren einhaltung konsequent achten, und verstöße so lange ahnden, bis hier wieder angenehme umgangsformen herrschen.
beste grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 09:30 |
|
|
Wasn hier los???